Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 28.11.2014, 16:06


Karl: Lauf in der Rückrunde entscheidet

Fünf Remis in Serie gab es zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern. Die Roten Teufel punkten kontinuierlich, aber eben nicht dreifach. Das manifestiert sich momentan in Form von Platz acht in der Zweitliga-Tabelle, ist aber im Endeffekt nicht dramatisch. Das sieht auch Markus Karl so.

"Die Mannschaft, die in der Rückrunde einen Lauf bekommt, wird sich durchsetzen", sagt der 28-Jährige, der unter Trainer Kosta Runjaic zum Führungsspieler gereift ist.

Die Liga ist unheimlich eng, kein Team kann sich absetzen - so kommt es, dass die Lauterer (22) als Achter nur drei Punkte Rückstand auf Fortuna Düsseldorf (25/2.) und fünf Zähler auf Spitzenreiter Ingolstadt (27) haben. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 28.11.2014, 16:44


Karl: "Lauf in der Rückrunde entscheidet"
"Die Mannschaft, die in der Rückrunde einen Lauf bekommt, wird sich durchsetzen", sagt der 28-Jährige, der unter Trainer Kosta Runjaic zum Führungsspieler gereift ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann ist es JETZT an der Zeit mit dem Warmlaufen zu beginnen, um rechtzeitig aus den Startlöchern zu kommen.

Die erste "Lockerungsübung", für die Rückrunde, ist ein Sieg bei den Pirat(t)en aus der Hanse-Stadt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon AlbiundIssi » 28.11.2014, 16:52


Lonly Devil hat geschrieben:Karl: "Lauf in der Rückrunde entscheidet"
"Die Mannschaft, die in der Rückrunde einen Lauf bekommt, wird sich durchsetzen"


ich glaube, er geht fest davon aus, dass die rückrunde am sonntag beginnt



Beitragvon FCK-Ralle » 28.11.2014, 16:57


Lonly Devil hat geschrieben:Karl: "Lauf in der Rückrunde entscheidet"
"Die Mannschaft, die in der Rückrunde einen Lauf bekommt, wird sich durchsetzen", sagt der 28-Jährige...


Erst mal einen Lauf haben werter Markus... :nachdenklich:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Mephistopheles » 28.11.2014, 17:14


FCK-Ralle hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Karl: "Lauf in der Rückrunde entscheidet"
"Die Mannschaft, die in der Rückrunde einen Lauf bekommt, wird sich durchsetzen", sagt der 28-Jährige...


Erst mal einen Lauf haben werter Markus... :nachdenklich:


Lauf, Karl, lauf! :teufel2:



Beitragvon AlbiundIssi » 28.11.2014, 17:19


Mephistopheles hat geschrieben:Lauf, Karl, lauf! :teufel2:


ja, aber WOHIN?
vor? zurück? seitwärts??
das ist alles nich so einfach!

aber stimmt - laufen kann nie schaden -
nur dass man irgendwann arg müd is

:wink:

und vorsicht: wenn markus deinen beitrag liest,
fängt er auf pauli plötzlich zu galoppieren an, um
eindruck auf dich zu machen -
setzt du wenigstens ordentlich auf ihn?
:love:



Beitragvon michael65 » 28.11.2014, 17:40


Oha, die Hinrunde ist bereits gedanklich gestrichen und man schiebt den Erfolg schon in die Rückrunde. Das hört sich für mich nicht wirklich gut an. Hört man da ein wenig die Einstellung vom Trainer heraus? Spieler sprechen ja oft nach dem Trainer.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon FCK58 » 28.11.2014, 17:43


Mephistopheles hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Karl: "Lauf in der Rückrunde entscheidet"
"Die Mannschaft, die in der Rückrunde einen Lauf bekommt, wird sich durchsetzen", sagt der 28-Jährige...


Erst mal einen Lauf haben werter Markus... :nachdenklich:




So lange wir nicht fragen muessen: "Ei wo laufen sie denn..." gehe ich mit seiner These absolut d'accor.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon mxhfckbetze » 28.11.2014, 18:51


michael65 hat geschrieben:Oha, die Hinrunde ist bereits gedanklich gestrichen und man schiebt den Erfolg schon in die Rückrunde. Das hört sich für mich nicht wirklich gut an. Hört man da ein wenig die Einstellung vom Trainer heraus? Spieler sprechen ja oft nach dem Trainer.


Hier gabs doch mal einen fred:
FCK--ohne Druck zum Aufstieg.....



Beitragvon balla » 28.11.2014, 20:01


Das heisst, die Hinrundenspiele zählen nicht mehr? :o na dann: Frohe Weihnachten in der Tabellenmitte! :wink:



Beitragvon henrycity » 28.11.2014, 20:48


Die Rückrunde beginnt für mich nach der Winterpause,da wird man dann sehen wie die Mannschaften aus denn Startlöchern kommen.
Zudem gibt es bis dahin noch Personaländerungen
nicht nur beim FCK.
Ich denke bei RB Leibzig,Ingolstadt und auch in Nürnberg wird noch heftig nachgebessert denn die wollen unbedingt in die erste Liga.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.11.2014, 20:55


Mephistopheles hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Karl: "Lauf in der Rückrunde entscheidet"
"Die Mannschaft, die in der Rückrunde einen Lauf bekommt, wird sich durchsetzen", sagt der 28-Jährige...


Lauf, Karl, lauf! :teufel2:


Und am Ende heißt es dann wieder: "Dumm gelaufen."

Naja, vielleicht ja auch nicht. Ich werd mich auf dem Laufenden halten, wie es läuft.
- Frosch Walter -



Beitragvon ChrisW » 29.11.2014, 12:46


KR und die Mannschaft liefern dieses Jahr eine Blaupause für den "gechillten Weg durch Liga 2". Sollten wir aufsteigen, wird das in die Lehrbücher der Kölner Sporthochschule eingehen. Nach dem Motto, wir haben so viel Qualität, die sich irgendwann durchsetzen wird. Wir loben uns auch bei Unentschieden gegen Aufsteiger zu Hause. Wir vertrauen einem System und ändern nichts, auch wenn wir mal keine Torchance herausspielen.
Wenn das so kommt, gehört KR für mich zu den Top-Trainern.
ABER:
Fahren wir so gechillt nach Pauli (die, wie einst Nürnberg, mit dem Messer zwischen den Zähnen spielen werden), gewinnen dort auch nicht, holen uns einen verdienten 1-0 Sieg im nächsten Heimspiel, um dann "ohne Druck" nach Ingo zu fahren und dort "unverdient" zu verlieren, dann brauchen wir halt den Lauf in der Rückrunde. Dazu kaufen wir in der WP 2 "Verstärkungen", die die Mannschaft (wie jedes Jahr) verunsichern werden. Jetzt wird KR anfangen den Wohlfühlmodus zu beenden, in der Mannschaft wir Unruhe aufkommen, und wir werden "täglich grüßt das Murmeltier erleben".
Deshalb sollte man lieber jetzt mit Druck arbeiten und die Mannschaft so einstellen, dass sie in Pauli auch beißt und kratzt, um endlich mal wieder ein Spiel zu gewinnen!!! Ansonsten wird aus unseren "Chillies" (siehe auch Trikot... nomen est omen) schneller ein zerstrittener Haufen, wie wir alle denken.
Deshalb lasst uns hoffen, dass Version 1 eintritt!



Beitragvon Lautre-Fan » 29.11.2014, 13:36


balla hat geschrieben:Das heisst, die Hinrundenspiele zählen nicht mehr? :o na dann: Frohe Weihnachten in der Tabellenmitte! :wink:


Ich denke jeder weiß wie es gemeint ist, oder?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon hessenFCK » 29.11.2014, 13:45


Lautre-Fan hat geschrieben:
balla hat geschrieben:Das heisst, die Hinrundenspiele zählen nicht mehr? :o na dann: Frohe Weihnachten in der Tabellenmitte! :wink:


Ich denke jeder weiß wie es gemeint ist, oder?


...eben, man sollte wissen wie es gemeint ist und unrecht hat Karl nicht. Nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten machen... :D



Beitragvon Urli » 29.11.2014, 14:05


Karl hatte man angeboten, dass sein Gehalt um ein Drittel erhöht wird. Worauf er heftig protestierte: Ich will aber ein Viertel mehr!

:lol:



Beitragvon salomon » 29.11.2014, 14:45


Man kann Karl ja sehen wie man will: Inhaltlich hat er vollkommen recht - im Besonderen die letzten Jahre haben's gezeigt. Die Aufsteiger kamen nicht selten erst Mitte der Hinrunde peu a peu aus dem Quark, ....um nach der Winterpause so richtig durchzustarten und das Führungszepter auch nicht mehr aus der Hand zu geben.

Bei uns hingegen war die Rückrunde zuletzt immer eher sehr durchwachsen - ...und, wenn die Anderen mal patzten,...patzten wir nicht minder und konnten daraus keinerlei Kapital schlagen. Karl war dabei - ...insofern weiß er auch, worüber er redet. :wink:



Beitragvon AlbiundIssi » 29.11.2014, 23:51


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Und am Ende heißt es dann wieder: "Dumm gelaufen."


nee - wir machen doch ab jetzt tore am laufenden band!



Beitragvon mxhfckbetze » 30.11.2014, 07:22


AlbiundIssi hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Und am Ende heißt es dann wieder: "Dumm gelaufen."

nee - wir machen doch ab jetzt tore am laufenden band!

Ab Sonntag, den 23.11.14, gibts nur noch Riesenkampfspiele.....wie zu alten FCKzeiten. :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste