Forum

Baustellen heißen Effizienz und Präzision (Wormser Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Baustellen heißen Effizienz und Präzision

Vier Remis hintereinander – Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern tritt im Aufstiegsrennen auf der Stelle. Und es hat ausschließlich hausgemachte Ursachen, dass den Roten Teufeln einfach kein Dreier mehr gelingen will. Da ist zum einen die schon oft bemühte mangelhafte Chancenverwertung. Würden die Pfälzer auch nur ihre hundertprozentigen Gelegenheiten reinmachen (etwa Marcel Gaus gegen Düsseldorf oder Srdjan Lakic gegen Bochum), hätten sie minimum vier Zähler mehr und alles wäre im Soll. Aber Fußball findet nun mal nicht im Konkjunktiv statt.

Und so verlieren die Lauterer seit Wochen wichtige Punkte auf die Konkurrenz. „Man fühlt sich irgendwie um den Sieg betrogen“, sagte etwa FCK-Mittelfeldspieler Markus Karl nach dem Bochum-Spiel und ergänzte: „Aber von uns selbst.“ Daher muss der Traditionsklub in der Länderspielpause an der Effizienz arbeiten. (…)

Quelle und kompletter Text: Wormser Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn man ein halbes Jahr auf einer einsamen Insel gelebt hätte, und nun wissen wollte, wie es seinem FCK in der Zeit ergangen ist, dann steht das genau in diesem Text.
Kann KR und seine Jungs das abstellen, steigen wir auf. Wenn nicht, steigen wir nicht ab.
Um Herzinfarkte zu vermeiden, sollte man wieder auf die Insel gehen... allerdings würde einem dann auch viel positiv Spannendes entgehen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Die Baustellen gab es schon letzte Saison. Nur damals hiessen die Darsteller anders. Hätte das Zuspiel gepasst dann hätte man mit Mo wahrscheinlich den Vertrag verlängert und Alushi wäre auch noch Kader. Occean wäre evtl. wieder Torschützenkönig...trotzdem ein Lob, dass KR es endlich erkennt oder zumindest jetzt endlich öffentlich zugesteht.
O.k. hätte hätte Fahrradkette...aber so ein bisschen wundern kann man sich über diese Aussage als Fan schon...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Sehr gute Zusammenfassung der Situation. Und ich bin da bei ChrisW dabei - wenn wir die bekannten Baustellen beheben, dann steigen wir auf, zu 100%!
Ich bin irgendwie sehr positiv, dass das gelingt und nehme dafür auch gern das ein oder andere Herzinfarktspiel in Kauf - bin aber auch sehr dankbar, wenn zwischendurch auch mal so ein entspannter Sieg wie gg Fürth im Pokal dabei ist :wink:

Kanns kaum erwarten bis nächste Woche Freitag, 20:30!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Jetzt wo ses schreiben, fällt es mir auch wie Schuppen von den Augen... ;-)
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Ach, die wenigen Abwehrfehler, die gemacht werden, fielen doch gar nicht ins Gewicht, wenn die Chancen verwertet würden. Diese Fehler würden nur am Rande erwähnt, denn die sind tatsächlich nur gravierend, wenn man nix oder nur so wenig trifft. Und ich will endlich mal den Mugosa über ein paar Spiele sehen, der versauert auf der Bank und ist sicher auch nicht weniger torgefährlich, er könnte sogar ein Lichtblick werden.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

MäcDevil hat geschrieben:Die Baustellen gab es schon letzte Saison. Nur damals hiessen die Darsteller anders. [...]
Halte ich für falsch.

Letztes Jahr sahen die Baustellen ganz anders aus. Die spielerischen Mittel waren deutlich begrenzter. Auch die Anzahl der Großchancen war deutlich geringer.
Es ist meines Erachtens eine Kopfsache, die nur sehr bedingt mit Runjaic zusammenhängt.

Ich tippe der Knoten platzt. Zwar nicht in einem Spiel und dann ist alles gut, aber peu a peu.

Tipp: 4:1 gegen Darmstadt!
FCK seit 1993
rheinfan

Beitrag von rheinfan »

Warum wird den nicht ausgesprochen, woran es liegt.
Die Baustellen sind Chris Löwe und Tobi Sippel.
Wenn der Löwe mal ein Tor schießt, meistens aus purem Zufall, kann der hinten soviel Mist machen, wie er will. Er wird immer spielen. Verstehe das wer will!
Was nützt uns das, daß der Tobi Schüsse hält, die er einfach als Zweitligatorwart zu halten hat. Aber immer einen Bock drin hat, der uns schon oft genug zum falschen Zeitpunkt erwischt hat, und 2 Punkte- weil unentschieden- oder 3 Punkte gekostet haben.
Wir haben einen Klassemann als zweiten Torhüter. Gebt ihm das Vertrauen!!!!!
:wink: :wink: :wink: :wink:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Younes und Heintz glänzen gerade bei der U21 gegen NL. Effizient und präzise ins Netz.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
zahnpasta

Beitrag von zahnpasta »

mastawilli hat geschrieben:Jetzt wo ses schreiben, fällt es mir auch wie Schuppen von den Augen... ;-)
:daumen:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Comu6 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Die Baustellen gab es schon letzte Saison. Nur damals hiessen die Darsteller anders. [...]
Halte ich für falsch.

Letztes Jahr sahen die Baustellen ganz anders aus. Die spielerischen Mittel waren deutlich begrenzter. Auch die Anzahl der Großchancen war deutlich geringer.
Es ist meines Erachtens eine Kopfsache, die nur sehr bedingt mit Runjaic zusammenhängt.

Ich tippe der Knoten platzt. Zwar nicht in einem Spiel und dann ist alles gut, aber peu a peu.

Tipp: 4:1 gegen Darmstadt!
Hoppla, da bin ich aber ganz anderer Meinung. Ein Trainer sollte auch Motivator sein und Spielerisch ist auch so einiges falsch gelaufen. Die ganze Fehler basierten in der Offensive - ein Idrissou, Occean und Lakic hätten wesentlich mehr Tore schiessen können wenn das Zuspiel gestimmt hätte ! In dieser Saison hat man dasselbe Problem, das KR ja jetzt zugab.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv

Beitrag von wkv »

Mäc, mit Verlaub, das ist Blödsinn.

Frei vor dem Tor sind die Zuspiele so falsch nicht, die man dann über die Latte jagte.

Für dich ist jedes noch so hanebüchene Argument gerade gut genug, um CK für alles verantwortlich zu machen.

Bei der Vielzahl an Chancen, die wir haben, sind gerade einmal 8.3% an Chancen im Tor.
Geschossen haben wir wieviele Tore? In 13 Spielen? Addier das mal ZEHN.

So viel verkehrt kann der Trainer da nicht machen.

Aber was red ich....er könnte über's Wasser laufen, du würdest ihm hinterher rufen:

"Die Pfeife! Nicht mal schwimmen kann er!"
Antworten