Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 29.09.2014, 22:16


2:3-Niederlage in Nürnberg

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Sprung an die Tabellenspitze erneut verpasst und am Montagabend 2:3 in Nürnberg verloren. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kontern die Nürnberger den FCK nach einem Eckball aus und gehen durch Daniel Candeias in der 25. Minute in Führung. Während der FCN weiterhin aggressiv und zielstrebig spielt, verlieren die Roten Teufel völlig den Faden und müssen nach einem Fehler von Kerem Demirbay auch das zweite Gegentor durch Alessandro Schöpf (41.) hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel versucht Kaiserslautern zunächst das Spiel in die Hand zu bekommen, kann aber das dritte Tor der Franken, erneut durch Alessandro Schöpf, in der 51. Minute nicht verhindern. Mit der Einwechslung von Philipp Hofmann in der 56. Minute bekommt der FCK endlich mehr Zugriff auf das Spiel und kann nach einer sehenswerten Kombination den Anschlusstreffer durch Alexander Ring (62.) bejubeln. Neun Minuten später verkürzt Chris Löwe per Volleyschuss sogar auf 2:3. Der FCK kommt dem Nürnberger Tor nun noch einige Male gefährlich nahe, kann sich für die Aufholjagd aber nicht mehr belohnen.

Kaiserslautern steht damit nach diesem Spieltag auf Platz 5 und empfängt am Samstag den Karlsruher SC zum Südwest-Derby.

Die Fanfotos sowie der ausführliche Spielbericht folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:
- Statistik 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
- Spielerstatistik Saison 2014/2015
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon janbodo » 29.09.2014, 22:17


Vorfreude kommt sofort wieder, blöd gelaufen, weiter so, Jungs!!
:teufel2: :pyro:



Beitragvon ww-devil » 29.09.2014, 22:19


Meinen Kredit hat die Mannschaft natürlich weiterhin. Heute hat viel gefehlt, aber ich möchte nicht nochmal eine solch überheblich lasche Einstellung im Offensivabschluss sehen. Das hatten wir jetzt wirklich oft genug!
Das erwarte ich vom Trainer, dass er hier ein Maß findet.

Insgesamt ist der technisch tolle Offensivfußball und Kombinationsspiel (bis auf Einzelkämpfer Matmour) aber absolut klasse. Auch mit den vielen FCK-Eigengewächsen kann ich mich absolut top identifizieren. Ist mir zehnmal lieber, als der zusammengekaufte Rammsch der letzten Jahre. Jetzt passt das schon und das wird auch noch!!



Beitragvon godmK » 29.09.2014, 22:19


ja wir waren erste hz schlecht BLABLA

2hz waren wir richtig geil!

wir hatten das 3:3 verdient

wie kann man absichtlich ein abseits erfinden und zu früh abpfeifen, ich verstehe es nicht?????????????

man will anscheinend nürnberg aufbauen. da muss es ne deutliche ansage gegeben habe an kinhöfer

WIR HABEN EINFACH KEIN GLÜCK und jede knappe szene wird gegen den fck gepfiffen. ich könnte kotzen!!!

das 3:3 wäre so geil gewesen. WARUM muss am ende der schiri eigentlich immer eine rolle spielen???

JA wir machen fehler, ja wir haben uns auch dinge selbst zuzuschreiben, aber wie das Team nach 0:3 nicht aufgab es TUT EINFACH SO VERDAMMT weh, wenn der Schiri assi dann ein Abseits erfindet und kinhöfer mal gleich noch NACH seinem ANTI FCK ERMESSEN zu früh abpfeifen muss

fuck off.



Beitragvon mayk_rlp » 29.09.2014, 22:19


paulgeht hat geschrieben:... Mit der Einwechselung von Philipp Hofmann in der 56. Minute bekommt der FCK endlich mehr Zugriff auf das Spiel ...


:lol:

Ich glaub, das hatte eher weniger was miteinander zu tun!?
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon BadenTeufel8493 » 29.09.2014, 22:20


So scheiße wie die erste Hälfte war hätte ich nicht gedacht dass ich mich bei Spielende über eine knappe Niederlage aufregen werde... Zweite Hälfte war vollkommen in Ordnung ABER was heute für technische Fehler gemacht worden sind... Meine Fresse!
Was Ball stoppen, bzw. Ballmitnahme bzw. "einfache" Abspiele anging war heute einfach nur grauenhaft. Den Vorwurf müssen sich die allermeisten definitiv gefallen lassen.

Trotzdem muss ich jetzt, nach dem Blick auf die Tabelle, lachen... Ingolstadt der Spitzenreiter und dahinter alle drei Aufsteiger. xD
Hätte ich jetzt nicht unbedingt so getippt...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Dubbe » 29.09.2014, 22:20


In der ersten Halbzeit waren wir so gut wie gar nicht richtig auf dem Platz (ausser Sippel)...
Bekommen 2 Kontertore (auswärts!!!) und verzetteln uns im Spiel nach vorne immer durch die Mitte.

Gefährlich wurde es nur wenns über die Flügel ging (siehe 2. Halbzeit).

Fazit:
Aufgrund der katastrophalen ersten Hälfte verdient verloren, das muss abgestellt bzw. besprochen werden dass man sich auswärts nicht auskontern lassen darf, und das gleich zwei mal...
Wie fast immer auswärts: Am Ende hat man das Gefühl dass mehr drin gewesen wäre
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Weschtkurv » 29.09.2014, 22:21


Normalerweise hätten wir des Ding gewinnen müssen.
Aber wenn man halt dem Gegner Tore schenkt, is halt kein Sieg drin.
Egal, sie haben fast noch des Ding gedreht, die Moral und der Einsatz stimmt.
Des wird.
Weiter, immer weiter.



Beitragvon Hans Peter » 29.09.2014, 22:21


Mein Gott, was sind den hier für "Fans" unterwegs.

Wir haben dieses Jahr sooo eine geile Truppe von jungen und willigen Spielern die sich richtig den A.... aufreissen.
Dann läuft es mal eine halbe Stunde echt sche... und hier wird nur rumgemeckert.
Nehmt euch ein Beispiel an diesem TEAM und reist euch mal zusammen und unterstützt UNSERE Jungs und unseren VEREIN.

:schal: :schild: :schal:



Beitragvon Betzemike » 29.09.2014, 22:22


Das heutige Spiel knüpft an unserer Tradition an. Mannschafte die am Boden und im Dreck liegen wieder nach oben zu helfen. KR. wird sagen "daraus lernen wir" und wir sind noch eine junge Mannschaft....



Beitragvon ollirockschtar » 29.09.2014, 22:22


Weitermachen und Fehler ausmerzen. Super zurück gekommen. Fehler der ersten Hälfte analysieren und weiter arbeiten.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon ChrisW » 29.09.2014, 22:22


Angst und Slapstick, gefolgt von richtig gutem Fußball. Das ist FCK. Das macht mein Herz aber nicht mehr lange mit!
Demirbay 2x grausam nach hinten! Abwehr wackelte bei jedem Angriff! Das ist das Los einer jungen Mannschaft.
Unser Karim ist wieder der "Alte"! Formitschow viel effektiver.
Dran bleiben und Younes fit kriegen!
Wahrscheinlich sollten wir auswärts mit 2 Stürmern spielen.



Beitragvon eldon » 29.09.2014, 22:23


Ich kann unserer Mannschaft nur die erste Halbzeit vorwerfen,wobei man zugeben muss,dass wir uns zwei saudumme Gegentore gefangen haben und auch deswegen nicht besser ins Spiel gefunden haben.Für alle,die den Untergang des Abendlandes prophezeien: Saisonziel ist ein Platz unter den ersten 5 und wir haben eine blutjunge Abwehr,einige haben einfach überhaupt keine Geduld.Solange ich sehe,dass die Mannschaft kämpft,verzeihe ich auch Auswärtsniederlagen,denn das gehört auch zum Lernprozess dazu.Wenn die Moral stimmt nach drei Gegentoren,wird mir nicht Angst und Bange um die Saison! :teufel2:
Für mehr Fans im Stadion! :teufel2:



Beitragvon mayk_rlp » 29.09.2014, 22:23


Ja, mit 3 Kontern haben wir in der 1.Hz 2 Tore gekriegt. Echt traurig! Die 2.Hz war viel ansehlicher und ein Unentschieden wäre möglich gewesen. Tja, wenn man das Tor nicht trifft, bzw. wenn der Gegner was dagegen hat! :x :wink:
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon steff-5.1 » 29.09.2014, 22:24


Was jetzt der Schiri für die Niederlage kann, verstehe wer will :nachdenklich:

Aufgrund Halbzeit 1 verdient verloren. Egal ob der Schiri noch 15 Sekunden weiterspielen lässt oder nicht. Alles gut, Platz 5 hinter den drei Aufsteigern und Ingolstadt. Könnte viel schlimmer sein. Ausserdem ist das Saisonziel guter Fußball mit jungen Spielern und Platz 1 bis 8! Wir sind also voll im Soll.



Beitragvon benhatira23 » 29.09.2014, 22:24


Warum Auswärts immer so defensiv........
2 Stürmer braucht unser Spiel :teufel2:



Beitragvon Playboy-24 » 29.09.2014, 22:26


Die Bratwürschtler hatten mehr Glück als Verstand!
Spinndööfer, keine Ahnung was diese schwule Flachpfeife da verpfeift!

Auf unsere Mannschaft bin ich nach einem gefühlten Unentschieden mit Tendenz zum Sieg, sehr sehr stolz! DANKE JUNGS! Weiter so! ( nur der ersten Halbzeit Lehren ziehen )

:daumen: :teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon Carlsberger2011 » 29.09.2014, 22:26


Unser Trainer ist ein echter Taktikfuchs, der hat ein neues System erfunden 5:5:0!!! :?:
Mal wieder mit einer vollen Windel nach Nürnberg gefahren und Tabellenführer werden ist in Kaiserslautern verboten!
Wie lange darf eigentlich der Opa Lakic noch spielen?
Wie lange hält die Stimmung wenn man mit großem Aufwand keine Ausbeute erzielt.
Nach dem KSC-Spiel werden wir dann auch die Tabellensitze aus einiger Entfernung anschauen dürfen.
Mit so einem Angsthasenfußball steigen wir nie wieder auf.
:( :( :(



Beitragvon Ozelot » 29.09.2014, 22:27


Ich bin stolz auf diese Mannschaft! :applaus:

Bei Nürnberg ist in der ersten Hälfte alles zusammen gelaufen. Teilweise der Mut der Verzweiflung, Wagenburgmentalität und auch einfach den Fußballgott auf ihrer Seite. Wir haben das nicht schlecht gemacht zu Beginn, wie gesagt bei Nürnberg hat beinahe alles geklappt. Haben aber auch stark gepresst!

Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen, hoffe auf eine Reaktion am Samstag!

Ps: Geniale Spielanalyse von Runjaic eben bei Sky! Genau das richtige angesprochen, das macht mir Mut!
Zuletzt geändert von Ozelot am 29.09.2014, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 29.09.2014, 22:27


Wie soll man so ein Spiel bewerten?

Vorab, das meiste was hier im anderen Theras abging, war unter der Gürtellinie, ekelhaft, widerlich und peinlich! Ihr fordert von jungen Fußballern Leistung? Dann bringt selbst mal ein bisschen mehr Niveau (Achtung, das ist keine Creme) in den Inkognito-Alltag! Man man man.... Enttäuschung steht jedem zu, MEHR ABER AUCH NICHT!

In der ersten hälfte hat man sich darauf konzentriert, den Ball zu sichern. Den Gegner erst mal laufen lassen. Das Nürnberg trotzdem mit 2:0 führt, lag a der schlechten Verteidigung nach Standards. Ist halt so, müssen wir hinnehmen. Trotzdem hat man versucht, das Spiel über die außen zu machen. Demirbay hatte nen gebrauchten Tag. Nichts desto trotz ist er ein genialer Fußballer, der wird uns noch das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern.

Der Start in die zweite Hälfte war alles andere als gut. ABER, und das sollten wir hervorheben. Die Jungs haben Charakter bewiesen, sie haben gefightet, gebissen, ja auch immer mal wieder nen Bock gehabt, aber sie haben nie aufgegeben. Und mit ein wenig Glück holst dann doch noch ein Punkt. Nun müssen wir aus den Fehlern lernen. Der FCK hat nach einem 4-4-2 nur noch auf ein Tor gespielt.

Viel wichtiger ist doch, das diese Truppe Herz hat und uns wieder berührt. Wir schreien, weinen, lachen, freuen, ärgern uns. Erinnert euch lieber auf die Pathologietruppe der letzten Saison? Wollt ihr das wieder? Ich nicht, lieber so wie heute,dafür aber mit Herz.

DER FCK LEBT UND WIRD BIS ZUM SAISONENDE UM DEN AUFSTIEG SPIELEN!

Bester Mann heute Jean Zimmer!

Die Mannschaft hat Kredit! aber noch längst nichts verspielt. Es sind endlich wieder Jungs mit unseren Tugenden auf dem Feld und ich persönlich empfinde es so, das es endlich eine Einheit ist.

Vergesst nie, was wir für blutleere Auftritte letztes Jahr hatten!!!!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon ikea68 » 29.09.2014, 22:28


Unser Problem liegt darin, dass wir ohne Mittelstürmer Spielen. Weder Lakic noch Hofmann genügen den Ansprüchen. Jeder Ball den die Beiden bekommen, landet in den Beinen der Gegner. Wenn dazu noch das Mädchen Karim in seinen alten Trott zurück fällt, dann spielt man halt nur zu neunt. und dies war in der ersten Halbzeit defenitiv der Fall.



Beitragvon heiermann » 29.09.2014, 22:29


wir waren und sind der beste Aufbaugegner für gestrauchelte Mannschaften.



Beitragvon fck1311 » 29.09.2014, 22:29


Ozelot hat geschrieben:Ich bin stolz auf diese Mannschaft! :applaus:

Bei Nürnberg ist in der ersten Hälfte alles zusammen gelaufen. Teilweise der Mut der Verzweiflung, Wagenburgmentalität und auch einfach den Fußballgott auf ihrer Seite. Wir haben das nicht schlecht gemacht zu Beginn, wie gesagt bei Nürnberg hat beinahe alles geklappt. Haben aber auch stark gepresst!

Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen, hoffe auf eine Reaktion am Samstag!

Ps: Geniale Spielanalyse von Runjaic eben bei Sky! Genau das richtige angesprochen, das macht mir Mut!



was hat Runjaic genau gesagt bei Sky? Hab es leider verpasst



Beitragvon Alm-Teufel » 29.09.2014, 22:30


Oh oh, das waren heute einfach zu viele Fehler unserer jungen Truppe. Die fehlende Cleverness wird uns am Ende auch vom Austieg fernhalten. Aber was doch mal Weltklasse ist.... unsere Truppe hört einfach nicht auf und biegt auch das Ding fast noch um. Egal wie es steht... die machen weiter. Finde ich klasse!! Hört endlich auf dieses Jahr vom Aufstieg zu träumen und genießt den Spirit dieser Mannschaft. Schade, aber frustriert bin ich nicht! Die Jungs machen einfach zu viel Spaß.
3. Liga verhindern!



Beitragvon allar » 29.09.2014, 22:30


Wir waren in der ersten Hz einfach viel zu überheblich.
Hatte da schon geschrieben das wir dieses Hacke, Spitze einszweidrei abstellen sollten, ein für mich typisches Anzeichen.
Die Nürnberger hätten sich einfach nur totrennen müssen, dann hätte man in der 2.Hz den Sack zumachen können.
So hat man 2 dumme Gegentore nach eigenen Ecken kassiert.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste