Forum

Schupp: „Das Team ist noch nicht ganz reif“ (Saarbrücker Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Schupp: „Das Team ist noch nicht ganz reif“

Die erste Saisonniederlage nagt noch an den Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern. Sportdirektor Markus Schupp sieht bei der Mannschaft Lernbedarf. Trainer Kosta Runjaic hofft derweil auf den nächsten Entwicklungsschritt – heute Abend gegen Union Berlin.

Kosta Runjaic, Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, ist vermutlich heilfroh, dass die Partie seiner Mannschaft heute um 17.30 Uhr gegen Union Berlin ein Heimspiel ist. Denn während der FCK bislang alle drei Partien auf dem Betzenberg für sich entscheiden konnte, sieht die Auswärtsbilanz der Roten Teufel eher mau aus. Erst zwei Punkte stehen da nach drei Partien zu Buche. (…)

Quelle und kompletter Text: Saarbrücker Zeitung
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Es ist äußerst angenehm zu lesen, dass keiner, aber auch wirklich keiner damit zufrieden ist, nur ein Punkt auswärts mitgenommen zu haben bzw. verloren zu haben.

Keine Ausflüchte, kein "die können auch Fußball spielen", kein blabla.

Ausnahmslos gute Aussagen. Das ich das noch erleben darf.

:daumen:
Diablo-Rojo
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

Auch Karims Aussage finde ich stark - kein "wir müssen" oder "man müsste". Ein klares "ich muss". Generell gefällt mir seine Leistung in diesem Jahr mit am besten. Er geht öfter bis zur Linie, sucht schneller den Abschluss und ist konstant extrem laufbereit. Weiter so!
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

„Die Erfahrenen müssen auf dem Platz mehr Einfluss nehmen, wenn das Spiel kippt.“
Bei diesem Satz bekomme ich doch arge Zweifel ,ob der Trainer seine Mannschaft kennt. Fähige Führungsspieler wie Alushi wurden in der Sommerpause vom Berg gejagd. Das was jetzt noch da ist muss sich irgendwie zusammenraffen und eine Einheit bilden. Was bis jetzt sogar gut gelungen ist. Ich bin eine Vertreter von der Mischung jung und alt im Team. Wer der Erfahrenen soll das Team bitte leiten oder antreiben ? Mir fällt bis jetzt nur Lakic oder Karl ein...wann wird endlich wieder gesagt wir wollen und wir können. Ich vermissen diesen Kampfgeist so sehr in letzten Jahren... :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Ich würde es mal so sagen: Ich würde das mit dem "Vorangehen, wenn das Spiel kippt" nicht alleine am Alter und der Erfahrung festmachen, sondern daran, was der Spieler für ein Standing innerhalb der Mannschaft hat und wie authentisch so ein Verhalten von ihm auf dem Platz ist.

Heute einfach auf den Platz gehen, wieder alles raushauen was geht und dann werden wir am Ende sehen, für was es reicht.

Momentan kann ich selbst aus Zeitgründen trotz Dauerkarte leider nur sehr selten "hoch" und ich muss zugeben, es hat mir schon lange nicht mehr soviel ausgemacht, Spiele im Stadion zu verpassen.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass da was Gutes am Entstehen ist...wir müssen nur alle ausreichend Geduld haben.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Scherr78

Beitrag von Scherr78 »

Kollegen!

So ist es - da wächst was!
Schupp und Runjaic haben einen klar Blick.

Gut auch, dass sie ein "Muster" entdeckt haben -
wir kennen das schon seit 2 Jahren, oder?

Endlich mal keine Konjunktive - ihr habt Recht!
Wünsche euch Gelassenheit und Ruhe -

Habt ihr gelesen, was Rangnick via BILD heute verlauten lässt: "Traditionsvereine tun ihm leid!"

Grüße aus Osnabrück, wo aktuell gar nichts mehr geht - die Bremer Brücke ein Traditionsverein ohne Geld, aber wie wir mit Herz und Wille einen anderen Weg zu gehen, fern vom Event-Fußball ....
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Scherr78 hat geschrieben:
Habt ihr gelesen, was Rangnick via BILD heute verlauten lässt: "Traditionsvereine tun ihm leid!"

Grüße aus Osnabrück, wo aktuell gar nichts mehr geht - die Bremer Brücke ein Traditionsverein ohne Geld, aber wie wir mit Herz und Wille einen anderen Weg zu gehen, fern vom Event-Fußball .
Schade das es vielen Traditionsvereinen so geht. Wenn jetzt auch noch so Idioten wie Rangnick sich lustig machen reicht es bald!
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

MäcDevil hat geschrieben:
„Die Erfahrenen müssen auf dem Platz mehr Einfluss nehmen, wenn das Spiel kippt.“
Bei diesem Satz bekomme ich doch arge Zweifel ,ob der Trainer seine Mannschaft kennt. Fähige Führungsspieler wie Alushi wurden in der Sommerpause vom Berg gejagd. Das was jetzt noch da ist muss sich irgendwie zusammenraffen und eine Einheit bilden. Was bis jetzt sogar gut gelungen ist. Ich bin eine Vertreter von der Mischung jung und alt im Team. Wer der Erfahrenen soll das Team bitte leiten oder antreiben ? Mir fällt bis jetzt nur Lakic oder Karl ein...wann wird endlich wieder gesagt wir wollen und wir können. Ich vermissen diesen Kampfgeist so sehr in letzten Jahren... :(

Also Alushi jetzt als Führungsspieler zu bezeichne halte ich für etwas gewagt. Es hat auch einen Grund, warum der zur Zeit bei St. Pauli nicht spielt, obwohl Spielermangel herrscht.
Kann mich noch gut erinnern, als er gegen Bochum (?) letztes Jahr diesen Katastrophenpass vorm Sechzehner gespielt hat und wie er dann voran gegangen ist :nachdenklich:

Denke auch, das es eher mit dem Standing in der Mannschaft als mit dem Alter zu tun hat.
Die jungen Spieler müssen einfach selber voran gehen, wenn es nicht genügend erfahrene gibt.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
godmK

Beitrag von godmK »

MäcDevil hat geschrieben:
1. Dieser Satz kam von Schupp. Platziere deine wöchentliche Kosta Kritik also bitte gegenüber Aussagen die er auch wirklich traf. :lol:

2. Alushi war letztes Jahr derjenige der Einfluß nahm, damit der Gegner überhaupt erst ins Spiel zurückkam. ...Du bist echt zu genial 8-).
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...jetzt wieder einen Alushi aus dem Hut zu zaubern, der zu Beginn wo er zu uns kam, sicherlich seine guten Spiele gemacht hat - nach seiner Verletzung leider keine richtige Bindung mehr fand, ist wohl daneben. In der derzeitigen Konstellation hätte er auch keinen Platz mehr. Jetzt fehlt nur noch, dass der Name Torre in dem Zusammenhang fällt. Es war die richtige Entscheidung, in zu diesem Zeitpunkt weg zu geben - so sattelfest wie Anfangs war er leider auch nicht mehr. Spielt er bei Freiburg - ich glaube nein, weiß auch nicht so recht, wie er das schaffen will..?? Ich finde die Aussagen in dem Artikel passend. Was ist verkehrt daran dass das Team noch nicht ganz reif ist? Dies sehen wir doch alle - das 60-70 gute Minuten nicht reichen, wenn der zweite Treffer nicht nachgelegt wird. Souverän haben wir nur die Führung gegen den FSV über die Zeit gebracht, da liegt wohl derzeit das Manko... ...wird heute der Dreier geholt, sind wir wieder einen Schritt weiter...
sow42195

Beitrag von sow42195 »

off-Topic-breaking-News:

Einer der großen Unsympathen des deutschen Profifußballs - Ricardo "Wir-werden-Meister" Moniz - laut Medienberichten entlassen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Teufel69

Beitrag von Teufel69 »

Nicht ganz reif stimmt schon aber es macht wieder Spaß zuzusehen. Sie spielen teilweise richtig gut und müssen sich weiterentwickeln.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

sow42195 hat geschrieben:off-Topic-breaking-News:

Einer der großen Unsympathen des deutschen Profifußballs - Ricardo "Wir-werden-Meister" Moniz - laut Medienberichten entlassen.
...tja, so schnell kann es manchmal gehen - unsere 60iger Freunde sind auch sehr leid geprüft und bekommen seit Jahren nicht wirklich was auf die Beine. Kann man nur wünschen, dass es dort mal wieder aufwärts geht.... :daumen:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Rieddevil hat geschrieben:
Schade das es vielen Traditionsvereinen so geht. Wenn jetzt auch noch so Idioten wie Rangnick sich lustig machen reicht es bald!
ähhhm...

vielleicht müsste man an dieser stelle mal klar unterscheiden:

tradition ist gut, wenn sie verbundenheit mit dem verein und den spielern bedeutet

tradition ist keine tradition, wenn menschen gedemütigt werden - wie es offensichtlich durch diese nürnberg-"fans" geschehen ist...

wenn DAS tradition ist, dann lieber plastik-vereine!

aber natürlich ist rangnicks äußerung auch der frust darüber, schon zum zweiten mal in vereinen angeheuert zu haben, die ausschließlich durch geld das geworden sind, was sie sind...
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

AlbiundIssi hat geschrieben:aber natürlich ist rangnicks äußerung auch der frust darüber, schon zum zweiten mal in vereinen angeheuert zu haben, die ausschließlich durch geld das geworden sind, was sie sind...
Leider nicht - es ist das beleidigte Gerede eines Überzeugungstäters. Die Logik "Wer ein Testspiel gegen uns absagt fördert Fußball-Terroristen" ist schon sehr eigen...

On Topic:

Klingt im Moment alles ganz vernünftig; bin gespannt was geht, wenn die Jungs mal "reif" sind. Auf ein gute Spiel heute Abend :teufel2:
kohlerworscht

Beitrag von kohlerworscht »

Zu Nürnberg: "Wenn DAS Tradition ist, dann lieber Plastik-Vereine" Ganz genau, AlbiundIssi. Eine bodenlose Sauerei, was sich einige Elemente in der Kurve da geleistet haben. Selbstdarstellung auf Kosten der Mannschaft und des Vereins. So sieht Kameradschaft sicher nicht aus. Man kann nur hoffen, dass sich der FCN gegen diese Typen zur Wehr setzt. (Und dann auch den Trainer erst am Dienstag rausschmeißt :wink:)
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Letztes Jahr hätte sich Orban wohl nach dem Fehler in Fürth auf der Bank oder auf der Tribune wieder gefunden.
Um so schöner zu lesen das Runjaic ihm den Rücken stärkt!

Ich finde es klasse was da zur Zeit auf dem Platz passiert :daumen: . Was in Fürth gezeigt wurde war stellenweise verdammt gut! Nach 30 Min muss man da eigentlich schon mindestens 2:0 führen.
Ganz unschuldig am Spielverlauf war der Gute man in Schwarz auch nicht der deutlich zu verstehen gab das der FCK wohl eher gegen 12 als gegen 11 Mann spielt.
Aber seis drum!
Ich finde es klasse das da Hinten drin 3 Junge zumeist spitzen Leistungen abrufen. Sollte es dann einmal zu so einem Fehler kommen, wie sagt man so schön daraus lernt man.
Ich bin mit dieser Mannschaft unglaublich zu frieden und kann mich kaum erinnern wann ich mich zuletzt so mit unserem Team identifizieren konnte. Wenn ich diesen Zimmer sehe wie der maschiert und macht und ... geht mir das Herz auf. Sicherlich nicht alles Gold was glänzt aber auf dem besten wege!

Zu bedenken sollte auch sein das wie bereits erwähnt man mindestens 2:0 führen muss. Passiert das ist Orbans Fehler zwar immer noch nicht weg zu diskutieren aber zumindest nicht ganz so schlimm.

Ich freu mich schon wieder wie wahnsinnig auf Heute Abend um der Truppe wieder zu schauen zu können.

In diesem Sinne, gebt der Truppe weiterhin das Vertrauen das sie verdient!!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

MäcDevil hat geschrieben: Fähige Führungsspieler wie Alushi wurden in der Sommerpause vom Berg gejagd.
Bei dem Satz kommen mir Zweifel. Was hat bei dir den Ausschlag gegeben Alushi als fähigen Führungsspieler zu bezeichnen? Keine Frage Enis war kein schlechter Spieler und ich hätte auch nichts dagegen gehabt ihn weiter hier zu sehen, aber ich habe bei ihm wenig gesehen, was einen Führungsspieler oder sogar einen fähigen Führungsspieler ausmacht. Eher sogar gen nichts, weil als es nicht lief hat er sich oft versteckt und sich von der Verunsicherung anstecken lassen, anstatt die Brust rauszustrecken, die A...backen zusammen zu kneifen und die Kollegen, grad die Jungen, zu unterstützen.

Ansonsten mal ein ordentlicher Bericht. Auch das Statement von Matmour erfrischen selbstkritisch. Und die Titulierung von Willi von Kosta Runjaic steht auch so in der Rheinpfalz. Diese Auffassung teile ich, nach den bisherigen Eindrücken in dieser Saison.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Aramedis hat geschrieben:Letztes Jahr hätte sich Orban wohl nach dem Fehler in Fürth auf der Bank oder auf der Tribune wieder gefunden.
Um so schöner zu lesen das Runjaic ihm den Rücken stärkt!

In diesem Sinne, gebt der Truppe weiterhin das Vertrauen das sie verdient!!

Da schliesst sich auch der Kreis zu den Zuschauern. Der Truppe und gerade den Jungen wie Willi verzeihe ich so ein Ding sofort und ich freue mich schon drauf der Mannschaft auch Heute wieder den Rücken zu stärken. Gemeinsam Union zeigen, dass es unser Stadion ist und keine Punkte abgegeben werden. :!: Es tut einfach gut wieder Spieler in unserem Trikot zu sehen die vollen Einsatz zeigen.
Omnia vincit amor
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

kohlerworscht hat geschrieben:Zu Nürnberg:
etwas Hintergrund (link geht zur Süddeutschen Zeitung)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@FCK-Ralle
@godmk
@pfälzer-bayer

Also Leute,
alle die wegen meiner Aussage reagiert haben. Erfahren Spieler sind für mich auch Führungspieler. Obwohl man das Wort "Führungsspieler" jetzt auch wieder anders auslegen kann. Ich werde nicht wegen eines Fehlpasses einem Spieler seine Qualität absprechen. Außerdem dürfte dann Orban nach dem WE jetzt auch nicht mehr spielen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

Rieddevil hat geschrieben:
Scherr78 hat geschrieben:

Grüße aus Osnabrück, wo aktuell gar nichts mehr geht - die Bremer Brücke ein Traditionsverein ohne Geld, aber wie wir mit Herz und Wille einen anderen Weg zu gehen, fern vom Event-Fußball .
Der Rangnick..war, ist und wird ein A..loch bleiben!
Der wurde damals nur so gehypt, weil er mit Ulm so ein seltenes - aber vergängliches Glück - gehabt hat.
WO sind denn seine ECHTEN Leistungen als Trainer.
In der mehr oder weniger verbindlichen Position als SD kann er sich natürlich viel besser aus der Affäre ziehen. Vllt. hat er bei Didi Hopp gelernt wie man dem Financier i.d.A. kriegt und perfektioniert das jetzt beim Bull-shit-Matte ?!
Bähhhh.. :kotz:
Wurschdbrot

Beitrag von Wurschdbrot »

AlbiundIssi hat geschrieben: aber natürlich ist rangnicks äußerung auch der frust darüber, schon zum zweiten mal in vereinen angeheuert zu haben, die ausschließlich durch geld das geworden sind, was sie sind...
Warum sollte Rangnick irgendeinen Frust ausleben oder überhaupt gar haben? Dieser Fußball-Professor, wie er sich gerne sieht, wurde beim "Projekt Hopp" mit Geld zugeschissen und wird es derzeit wieder beim "Projekt Mateschitz". Für Traditionsvereine wie z.B. Schalke reicht's eher doch nicht so ganz, da kommt dann mit weniger Geld ganz schnell der Burnout daher.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@Marketingler
Also so eine gute Arbeit wie Rangnick in Hoffenheim geleistet hat würde ich auch gerne mal beim FCK sehen.
Man kann da schon mal Hut vor ziehen. Auch wenn er es sicher nicht alleine geschafft hat.
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

MäcDevil hat geschrieben:@FCK-Ralle
@godmk
@pfälzer-bayer

Also Leute,
alle die wegen meiner Aussage reagiert haben. Erfahren Spieler sind für mich auch Führungspieler. Obwohl man das Wort "Führungsspieler" jetzt auch wieder anders auslegen kann. Ich werde nicht wegen eines Fehlpasses einem Spieler seine Qualität absprechen. Außerdem dürfte dann Orban nach dem WE jetzt auch nicht mehr spielen !
Das mit dem Fehlpass war ja nur beispielhaft! Als Führungsspieler, wenn mir so ein Katastrophenfehler passiert wie ihm damals, muss ich vorangehen und versuchen das Ruder rumzureissen! Aber davon hat man von ihm nichts gesehen meiner Meinung.
Und warum alle auf Orban rumhacken ist mir nicht verständlich. Der Junge hat sich unglücklich bei einem Klärungsversuch im Fallen den Ball ins Gesicht geschossen. Meiner Meinung nach nennt man sowas einfach "unglücklich"...
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Antworten