Ich als Kaufmann und gar Controller (Ja, auch jemand der Ultras gut findet kann einen vernünftigen Job haben,gelle!!!) weis das selbstverständlich. Ich könnte dir tausend Kosten/Nutzen-Rechnungen aufmachen und jede Arbeitsleistung auf den Cent zurückrechenen und in die Preiskalkulation mit einfließen lassen, usw....
Mir ist mehr als bewusst das so etwas Geld kostet und man erst mal investieren muss. Aber HALLO????
Ist das nicht in jedem Geschäft so? Willst du mir jetzt erzählen das ein Verein bzw. ein Unternehmen in der Größe eines professionellen Fussballvereins so etwas nicht stemmen kann oder sollte?
Nur wer investiert und was wagt, der gewinnt.
Ich rege hier ja nur was an. Das ich nicht meine der FCK soll Hals über Kopf einen Laden eröffenen und rein aufs "Hoffen" spekulieren is doch klar.
Vorher muss selbstverständlich eine Marktanalyse betrieben werden. Aber das weist du als Fachmann bestimmt ja auch....
Wie gesagt, es sind Anregungen was man tun könnte, weil ich glaube,dass der FCK mit den großen brunzen möchte, in der Umsetzung aber sehr schläfrig und hinterwäldlerisch ist.
Wenn ich mir das Personal im Fanshop am Betze anschaue, dann muss ich als gelernter Kaufmann der jahrelang im Vertrieb war und rein aufs Verkaufen gedrillt wurde echt an die Rübe greifen.
Wenn ich mir nach 3 Spieltagen ein Trikot kaufe und die Damen nicht in der Lage sind, die Nummern der Spieler zu kennen (ich kenn die Nummern aber die Damen sind völlig ratlos) und nicht wissen, auf welche Seite Hermes und auf welche das BuLi Logo kommt, frage ich mich, ob es das erste Trikot war welches Sie verkauft haben in Ihrem Leben oder ob Hohlheit der Herr der Damen ist.Sorry für die harten Worte aber das ist was ich gehört habe schon einigen so passiert. Gibt kein gutes Bild ab.
Wenn ich was verkaufen will, brauche ich Mitarbeiter mit Ahnung, die auch probieren was an den Mann zu bekommen.
Ein Mann vor mir legte ein Trikot auf den Tisch.Die Dame an der Theke zog ihn einfach ab.Daraufhin sagte der Mann:"Moment, ich wollte noch eine Numemr!"
Daraufhin die Dame:"Zu spät, jetzt habe ich es schon in der Kasse!"
LACHHAFT!!! Erstens, könnte Sie die Nummer einfach nochmal seperat abziehen und zweitens MUSS ich meiner Meinung nach als Verkäufer schon wenn mir ein Kunde ein Trikot hinlegt von mir aus aktiv fragen, ob er nicht noch gern einen Nummer hätte.Aber ich wollte mich eigentlich nicht mehr aufregen.
Und zur Sache Supportersclub:
Finde es gut das du des Englischen mächtig bist und gleich kapiert hast, dass es das Gleiche wie ein Fanclub ist. TOLL!
Auch hier ist es eine Anregung, dass man sich unter den mittlerweile sehr zahlreichen Amerikanern auf dem betze jemand angagiertes anlacht, der vielleicht anregt, dass die AirBase-Amis einen Fanclub gründen.
Und das andere war, dass ich sagte, man könne ja auch einen Amerikanischen Fansprecher noch zusätzlich zu unserem holen, der Aktionen des FCK auf der Base oder so planen kann. Der amerikanische Markt ist riesig.Tausende Vereine nutzen das indem sie dort auf Promo-Touren gehen.
Klar kann das unser FCK mit kleinem Budget nicht machen aber man kann ja mal seine Nähe zu den Amis ausspielen.
Sogar der rheinlandpfälzische Minister sagte, wenn er in Amerika bei der Army zu Besuch ist, muss er nur FCK und Bittburger Bier erwähnen und schon kennt es jeder!
Wenn das keine Steilvorlage ist, weis ich auch nicht mehr..... Meine Meinung!