Forum

2:1-Heimerfolg gegen Eintracht Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
4
1%
Zimmer
38
14%
Torrejon
7
3%
Heintz
15
5%
Löwe
2
1%
Ring
9
3%
Karl
5
2%
Matmour
71
26%
Stöger
31
11%
Gaus
1
0%
Lakic
20
7%
P. Hofmann
5
2%
Younes
26
9%
Orban
0
Keine Stimmen
Spieler? Das Team!
43
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 277

voks
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von voks »

2:1-Heimerfolg gegen Eintracht Braunschweig

Der 1. FC Kaiserslautern siegt vor 33.289 Zuschauern mit 2:1 (1:1) gegen den Aufstiegsaspiranten aus Braunschweig.

Den ersten Höhepunkt des Tages setzten die Fans der Roten Teufel schon vor dem Anpfiff mit ihrer Choreographie zu Ehren der Lautrer Weltmeister von 1954 (Fotos folgen morgen!). Auf dem Rasen erwischte aber Braunschweig den besseren Start. Dennis Kruppke brachte die Eintracht früh in Führung (3. Minute). Doch der FCK stellte durch Karim Matmour (11. Minute) den Gleichstand schnell wieder her. Da ein Abseitstreffer Kevin Stögers korrekterweise nicht gegeben wurde (35.) ging es mit 1:1 in die Pause.

Den 2:1-Führungstreffer schoss Srdjan Lakic per Elfmeter (53.) nachdem Matmour im Strafraum gefoult wurde. Der FCK hatte weitere gute Möglichkeiten durch Dominik Heintz (60.) und Philipp Hofmann (78.), der nach Vorlage des eingewechselten Amin Yournes an die Latte köpfte. Somit blieb es beim 2:1-Endstand.

Der 1. FC Kaiserslautern dreht, wie gegen 1860 München, auch sein zweites Spiel vor heimischer Kulisse und liegt in der Tabelle punktgleich mit dem Führenden auf Platz 4.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig
- Spielerstatistik Saison 2014/2015
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
qwertzuiop78

Beitrag von qwertzuiop78 »

Super. Wenn PH trifft, gehts 4:1 aus. Der FCK wird eine große Rolle beim Aufstiegsrennen spielen.
Gargamel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Gargamel »

bestes spiel seit langem, normal muss es 4,5:1 ausgehen :schild:
kulak

Beitrag von kulak »

qwertzuiop78 hat geschrieben:Super. Wenn PH trifft, gehts 4:1 aus. Der FCK wird eine große Rolle beim Aufstiegsrennen spielen.
abwarten. aber erstmal schön zu sehen, dass wir die Heimspiele gewinnen und die Mentalität haben Spiele zu drehen und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Heute haben wir auch viel mehr Chancen herausgespielt als gegen ähnlich defensive Sandhäuser, das macht doch Mut für die Saison. Und der erste Pass von Younes...Zucker!
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Hammer Einstand von Younes. Könnte jetzt schon kotzen, dass wir keine Kaufoption haben.
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Es geht immer nur Bergab...Spirale nach Unten...wir sind bald nur noch Mittelmass 8-)
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Lixi

Beitrag von Lixi »

Younes wird uns noch sehr viel Freude bereiten. Feiner Techniker, sehr wendig. er dürfte in der Startelf am Freitag stehen!

Ach ja, Matmour einer der besten Spieler beim FCK heute!!!
Ingesamt hätten wir noch ein, zwei Tore mehr erzielen können in der Schlußphase aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung!!!
Luke86

Beitrag von Luke86 »

Super Ergebniss, gutes Spiel. Gegen einen mitspielenden Gegner läuft es weiterhin gut. Die Konter sahen zwar besser aus als sonst, aber trotzdem müssen die hochkarätigen Chancen schon drin sein, sonst kann uns immer ein Lucky Punch treffen.

Younes gefiel mir von den Anlagen sehr gut. Mit Stöger zusammen haben wir jetzt zwei Mittelfeldspieler, die wahnsinnig viel kreieren können - einfach toll. Für Lakic und Hofmann brechen jetzt goldene Zeit an!!
:love:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Aufstieg hin oder her - schönes Spiel.

Einmal blöd gegenpressen lassen, 1, 2 gefährliche Konter zugelassen - aber insgesamt tolle Arbeit im Mittelfeld, mit und ohne Ball. Dazu über fast die Hälfte der Zeit selbst mit gutem Gegenpressing. Da wächst was! :teufel2:

BTW: Danke Karim. Tolles Spiel. Ring, Matmour, Younes, Jenssen, Stöger - wir haben plötzliche ne ganze Palette technisch guter MF-Spieler...
godmK

Beitrag von godmK »

Pflichtsieg gegen die erwartete 5er Kette im eigenen 16er von Braunschweig

Schade, dass es nicht höher ausging. 4:2 wäre schöner im klang

Hofmann muss wohl noch am Abschluß arbeiten...die muss er machen

Younes genial! Nur kluge aktionen, wenn er anlief hatte jeder das Gefühl jetzt passiert was gefährliches und der GENAUE PASS kam auch jedes mal. sehr toll! Weiter so!
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

Hofmann sorgte in 10 Minuten für mehr Aufregung als Lakic bisher in der ganzen Saison. Schade das er sich nicht selbst mit einem Tor belohnt hat.
Younes wird eine Verstärkung, guter Transfer das konnte man heute schon erkennen.

Definitiv bisher unser bestes Saisonspiel bisher, aber längst es nicht alles Gold (Spielweise) was glänzt (Punktausbeute).
suxul

Beitrag von suxul »

ich hätte den jungen Younes auch nicht mit kaufoption verliehen wäre ich max eberl :p
When Nothing Goes Right - Go Left !!!
mazz

Beitrag von mazz »

Starkes Spiel! Offensiv wars gut, aber hinten nicht souverän.

Aber: schöne Kombinationen, besonders in den ersten 15 Minuten. Darauf kann man aufbauen.

Niemals aufgeben, und von Spiel zu Spiel alles geben. Dann brauchen wir uns auch nicht über irgendwelche Ziele zu unterhalten, wenn wir auf dem Platz zeigen was Sache ist.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Ruhrpott-Teufel2013

Beitrag von Ruhrpott-Teufel2013 »

4 ungeschlagene Pflichtspiele - aber heute wieder Latte, Pfosten und Chancen für den Gegner. Dazu noch die Aufstellung der jungen Zimmer und Heintz. Und die Einwechslung von Orban und Younes beim 2:1. Ach ja, auch der junge Hofmann wurde eingewechselt. Ich könnte kotzen.
Nichts, was angekündigt wurde, wird eingehalten. Kein System, kein Aufbau, kein gar nichts ... ALLE RAUS!

Im Ernst: Ich freue mich riesig für diese Mannschaft und bin gespannt auf den Rest der Saison. Ich rechne mit Rückschlägen und kann damit leben. Muss auch nicht aufsteigen. Aber die Mannschaft lebt und auch die Bastion Betzenberg scheint zurück zu kommen. Gratulation an alle! :teufel2:
LDH

Beitrag von LDH »

Verdienter Sieg, gute Stimmung, ordentliche Zuschauerzahl.

Schön zu sehen, dass die Ultras ihre Beteuerungen einhalten und niemanden vertreiben. Auch nicht durch das dauerhafte Fahnengewedel.
steff-5.1

Beitrag von steff-5.1 »

jan hat geschrieben:Hofmann sorgte in 10 Minuten für mehr Aufregung als Lakic bisher in der ganzen Saison...

:lol: :lol: :lol:
Benni81Wendt

Beitrag von Benni81Wendt »

steff-5.1 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Hofmann sorgte in 10 Minuten für mehr Aufregung als Lakic bisher in der ganzen Saison...

:lol: :lol: :lol:

Also wer hier wirklich, ernsthaft Hofmanns 10 Minuten mit den Lakic'chen 80 vergleicht und sich dann wundert, warum der eine mehr Wirbel macht als der andre ( kurz vor Schluss war die Abwehr gar nicht mehr vorhanden ), der hat ein Defizit an durchblick.
Inoshiro

Beitrag von Inoshiro »

Lakic übrigens gegenwärtig jeweils auf Platz 1 der Torjäger- und der Scorer-Tabelle.

Glaube, viele Vereine in der 2. Liga hätten gerne so einen Spieler "der nichts bringt"...
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Weiterhin hat keine Mannschaft in der zweiten Liga mehr Punkte als wir. Die bisherigen Leistungen, selbst die gegen Sandhausen, stimmen mich positiv. Seit langem habe ich erstmals das Gefühl, dass wir von Spiel zu Spiel besser werden. Da wächst etwas zusammen und wenn wir unsere Stammformation erst haben, können wir auch noch mehr unseren Nachwuchs heranführen.

Lassen wir die Jungs erstmal in Ruhe weiterarbeiten. Younes ist eine Verstärkung, die Verpflichtung von Markus Schupp zahlt sich meines Erachtens schon aus. Nach meiner anfänglichen Skepsis ihm gegenüber, traue ich ihm langsam zu die Weichen in die richtige Richtung zu stellen.

Mit der Auslosung im DFB-Pokal bin ich auch sehr zufrieden. Da gibt es nochmal echte Betzeatmosphäre. :teufel2:
Frank the tank

Beitrag von Frank the tank »

Wir haben ne ganz ordentliche Truppe beisammen diese Saison!
Schön,sehr schön!!!
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

Benni81Wendt hat geschrieben:

Also wer hier wirklich, ernsthaft Hofmanns 10 Minuten mit den Lakic'chen 80 vergleicht und sich dann wundert, warum der eine mehr Wirbel macht als der andre ( kurz vor Schluss war die Abwehr gar nicht mehr vorhanden ), der hat ein Defizit an durchblick.
Ich habe nicht nur die 80 Minuten von Lakic mit den ersten 10 Minuten von Hofmann verglichen sondern alle Spiele von Lakic in der bisherigen Spielzeit, und in den ersten Minuten nach der Hofmann Einwechslung spielte Braunschweig noch mit Abwehr :wink:

Lakic nimmt einfach nicht am Spiel teil, ist total harmlos. Natürlich wird er jetzt wieder von einigen in den Himmel gelobt. Aber zum Fußball spielen zählt eben mehr als Elfmeterschießen.

Oder will mir jemand ernsthaft erzählen er hätte heute ein gutes Spiel gezeigt?
Blubb321

Beitrag von Blubb321 »

Wenn du in Liga 2 eine Rolle spielen willst musst du lernen die defensiven Mannschaften zu knacken. Wer das am besten kann, steigt auf.
Younes könnte einer seiner der seinen Gegenspieler auch mal ausspielen kann und den entscheiden Pass spielt. Warten wir es ab.
Hofmann bitte erst ab der 85. bringen, der Mann hat zu viele Defizite im technischen Bereich.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

jan hat geschrieben: Oder will mir jemand ernsthaft erzählen er hätte heute ein gutes Spiel gezeigt?
Hab zumindest kein schlechtes Spiel von ihm gesehen. Ein Tor vorbereitet, einen Elfer verwandelt. Immer wieder versucht Bälle abzulegen. Im Abschluss durch Schüsse allerdings wenig überzeugend. Ansonsten stand Braunschweig sehr tief drinnen und unseren Pässen hat am Ende das letzte bißchen Präzision gefehlt.

Hofmann hatte natürlich am Ende viel mehr Platz aber hat damit nun auch nicht sonderlich viel Produktives anstellen können.
sforza98

Beitrag von sforza98 »

@Jan: ist das wirklich dein ernst???
Hofmann hat in seinen 10 Minuten 2 Vorlagen aufs Tablett bekommen,ansonsten hat er auch nicht am Spiel teilgenommen!! Die erste Chance,da trifft er aus 2 Metern nur die Latte!! Bei der zweiten Chance trifft er das leere Tor nicht nach dem genialen Pass von Younes!! Schon gegen Wehen im Pokal hat er klarste Chancen nicht genutzt..und die beiden klaren Chancen heute hätte ein Lakic sicher gemacht!!!!
Also erzähl mir nichts von Hofmann präsenter als Lakic!!
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Verdienter Sieg und insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung - ein Moment den wir einfach genießen sollten. :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Gesperrt