Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 18.08.2014, 21:16

DFB-Pokal-Auslosung am Samstagabend auf Sky

Die zweite Runde des DFB-Pokals 2014/15 wird am kommenden Samstag ab ca. 20:30 Uhr beim Bezahlsender Sky ausgelost. U19-Nationaltrainer Marcus Sorg und die deutsch-mexikanische TV-Moderatorin Vanessa Huppenkothen ziehen nach dem Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen die Loskugeln.

Das Prozedere gestaltet sich wie gewohnt: Zunächst werden die verbliebenen Amateurvereine - die in jedem Fall Heimrecht genießen - aus einem separaten Lostopf gezogen werden und bekommen je einen Verein aus den beiden Bundesligen zugelost. Danach werden die verbleibenden Duelle der Bundesligaclubs untereinander gezogen.

Nachdem in der ersten Runde unter anderem vier Erstligisten und sechs Zweitligisten die Segel streichen mussten, stehen noch 32 Vereine im Wettbewerb um die Reise zum Endspiel nach Berlin. Die zweite Pokalrunde, für die jeder Teilnehmer 268.000 Euro vom DFB erhält, wird am Dienstag/Mittwoch, den 28./29. Oktober 2014 ausgetragen.

Die 32 Teilnehmer der zweiten DFB-Pokal-Runde im Überblick:

Bundesliga: Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC, Hannover 96, 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, Werder Bremen, TSG Hoffenheim, Bayern München, SC Freiburg, VfL Wolfsburg, Hamburger SV

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern, VfL Bochum, FC St. Pauli, Eintracht Braunschweig, SpVgg Fürth, FSV Frankfurt, 1860 München, VfR Aalen, Erzgebirge Aue, Karlsruher SC, RB Leipzig, 1. FC Heidenheim

3. Liga: Chemnitzer FC, MSV Duisburg, Arminia Bielefeld, Dynamo Dresden

Regionalliga: Kickers Würzburg, 1. FC Magdeburg, Kickers Offenbach

Update, 22:30 Uhr: Als letztes Team qualifizierte sich am Montagabend Drittligist Dynamo Dresden durch ein 2:1 gegen Schalke 04 für die zweite Runde.

Wer ist Dein Wunschgegner für die nächste Runde? Zur Abwechslung mal wieder ein Heimspiel oder lieber eine Auswärtsfahrt? Erzähl es uns im Diskussionsforum von "Der Betze brennt"!

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auslosung bei Sky: Vanessa Huppenkothen zieht Zweitrundenduelle (DFB)
- Auf einen Blick: Die Ergebnisse der ersten Pokalrunde (DFB)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon no_remorse » 18.08.2014, 21:19

daheim gegen st.pauli
gegen die sehn wir immer gut aus

Beitragvon hunsrückdevil » 18.08.2014, 21:21

Würzburg, Offenbach, Frankfurt. In dieser Reihenfolge bitte :teufel2:
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.

Beitragvon Höllenhund » 18.08.2014, 21:23

Gegen Real Madrid wäre aber auch nicht schlecht :o
FCK...wie Phönix aus der Asche

Beitragvon Miggede » 18.08.2014, 21:25

Zuhause gegen KSC oder Offenbach! Zeichen Zeichen Zeichen

Beitragvon Lonly Devil » 18.08.2014, 21:26

Heimspiel gegen Wolfsburg. :love:
Ingolstadt geht ja nicht mehr. :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon st.pauli-teufel » 18.08.2014, 21:30

Vanessa Huppenkothen zieht das Los... ich nehm sie - ähhh - es mein ich natürlich - es, wie es kommt :wink:

Beitragvon Schlossberg » 18.08.2014, 21:39

Wir sind mal wieder dran mit einem Heimspiel, es sei denn, die Vanehuppe lost uns einen "Amateur" zu, was dann (bis auf Dresden) auch recht wäre.
Leichte Lose gibt es eh nicht.

Gegner, mit denen man m. E. leben könnte:
Mönchengladbach, Hertha, H96, Köln, Frankfurt, Werder, Freiburg, HSV,
Bochum, St. Pauli, Braunschweig, Fürth, FSV, 1860, Aalen, Aue, KSC
sowie
Heidenheim, Chemnitz, MSV, Arminia, Würzburg, Magdeburg, Offenbach
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon GrenzlandTeufel » 18.08.2014, 21:40

Wunschlos: Kickers Würzburg auswärts oder FSV Frankfurt zu Hause.

Horrorszenario: Zum dritten Mal in Folge bei den Bayern, Stefan Kuntz rastet nach der Auslosung aus, äußert sich abfällig über die Dame, die das Los zieht, daraufhin bestraft uns die DFL mit Ansetzung von Bibiana Steinhaus für alle restlichen Saisonspiele..... :D

Beitragvon kulak » 18.08.2014, 21:51

GrenzlandTeufel hat geschrieben: daraufhin bestraft uns die DFL mit Ansetzung von Bibiana Steinhaus für alle restlichen Saisonspiele.. :D

sie pfeift in meinen Augen besser als der Durchschnitt, mit der “Strafe“ könnte ich leben

Beitragvon GrenzlandTeufel » 18.08.2014, 21:55

@Kulak: Generell schon, aber ihre Leistung im Spiel gegen Aalen bleibt in sehr unangenehmer Erinnerung.

Beitragvon Yves » 18.08.2014, 22:00

Ich tippe auf Bayern auswärts.

Frauen und Fussball halt ...

Beitragvon hierregiertderfck » 18.08.2014, 22:16

Yves hat geschrieben:Ich tippe auf Bayern auswärts.

Frauen und Fussball halt ...

Achwas... dieses Jahr wird es besser mit den Losen

Ich bin mir sicher es wird dieses mal nur Dortmund auswärts. :D

Achja: Eine Frechheit, dass dieses Pack von Dynamo überhaupt noch vor Zuschauern im DFB-Pokal antreten darf. In der nächsten Runde artet das doch 100%ig wieder aus, vor allem wenn sie auswärts ran müssen.

Auch heute hangen in deren Fankurve schon wieder Banner bzw. Fahnen von Schalker Fans... und nein, ich glaube keine Szenebanner, wie das unter Ultras so üblich ist.

Beitragvon Pfaelzer01 » 18.08.2014, 22:33

das wäre es... rasenball gegen düüüüüünamooooohh.. in leipzig...

aber wie ich unser glück kenne.. bekommen wir einen von den beiden zugelost.. natürlich auswärts.. :nachdenklich:
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 18.08.2014, 22:55

hierregiertderfck hat geschrieben:Auch heute hangen in deren Fankurve schon wieder Banner bzw. Fahnen von Schalker Fans... und nein, ich glaube keine Szenebanner, wie das unter Ultras so üblich ist.

Dynamo zockt und präsentiert doch Spieltag für Spieltag "Normalo"-Zeugs. Überwiegend sogar.
Selbst Kutten.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Schlossberg » 18.08.2014, 23:06

Fünf Erstligisten in der ersten Runde raus, das ist doch eine gute Ausbeute.

Wer weiß, vielleicht macht es #Vanehuppe bei der Auslosung auch mal besser als ihre diversen Vorgängerinnen. Sie ist ja angeblich Schalke-Fan, denen kann sie nicht mehr helfen.
Außerdem ist sie blond, und vielleicht nicht willens oder in der Lage, die Einflüsterungen, wie sie denn im Sinn der Profitmaximierung des DFB zu ziehen habe, zu verstehen oder umzusetzen.
Dann könnte so etwas kommen wie Dyn - RBL, BVB - FCB, Würzburg - Offenbach und auch sonst Paarungen auf Augenhöhe.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon hierregiertderfck » 18.08.2014, 23:08

@Hauptstadt_Lautrer

Eben, das ist der Punkt. Ich finde es unter aller Sau. Wenn sie sich wenigstens mal an gleichgesinnte herantrauen würden...

Mir tun jetzt schon diejenigen Leid, die die zugelost bekommen.

Ich wurde auch schon von einer Gruppe Dynamo-Hools blöd angemacht, als ich alleine war.

Beitragvon Hellboy » 19.08.2014, 00:05

Pfaelzer01 hat geschrieben:das wäre es... rasenball gegen düüüüüünamooooohh.. in leipzig...

Das waren 50% meiner spontanen Gedanken zu dem Thema...

Pfaelzer01 hat geschrieben:aber wie ich unser glück kenne.. bekommen wir einen von den beiden zugelost.. natürlich auswärts.. :nachdenklich:

...und das die anderen 50%.

Beitragvon Pistelroy » 19.08.2014, 06:48

Der Huppe würde sogar unser Trikot stehen...... :D
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.

Beitragvon klchris » 19.08.2014, 06:50

wäre für Offenbach :teufel2:
da wäre wieder ordentlich Stimmung und hass dabei
Zum Wohl
AUF DEN FCK
----->"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."

Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.08.2014, 06:56

GrenzlandTeufel hat geschrieben:@Kulak: Generell schon, aber ihre Leistung im Spiel gegen Aalen bleibt in sehr unangenehmer Erinnerung.

Allerdings. Bis dahin hatte ich durchaus Sympathie für die Dame. An dem Abend hat sie die auf alle Ewigkeit verspielt. Wiederlich wie die im Zusammenspiel mit den Aalener Schau- und Zeitspielern drei Punkte aus Lautern entführt hat. Die soll bloß wegbleiben.
Omnia vincit amor

Beitragvon Paul » 19.08.2014, 07:28

Können die endlich mal aufhören, irgendwelchen Frauen zu erlauben, bei den Männerwettberwerben in die Lostöpfe zu greifen?
Wozu haben die denn ihre eigene Rundung... ääähh... Runde!

Und ja, es ist mir scheißegal, ob das jetzt der "politcal correctness" entsprach - oder auch nicht.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon jan » 19.08.2014, 08:45

Mache Beiträge sind ja durchaus lustig, mir gefällt die Ironie.
Aber einige scheinen ja tatsächlich zu glauben das es einen Unterschied macht ob ein Mann die Lose zieht oder eine Frau :lol:
Wäre vermutlich ein Schlag ins Gesicht von vielen wenn Löw uns gegen die Bayern ziehen würde.

Ich wünsche uns ein Heimspiel, egal gegen wen!
Auswärts dürfte es für unsere Truppe gegen jeden Gegner schwer ( z.b. Offenbach) bis unmöglich (Bayern, Dortmund...) werden.

Attraktiver Gegner, Flutlichtspiel, ausverkauftes Stadion... Das wäre etwas :!:

Beitragvon karsten » 19.08.2014, 08:48

Ein Heimspiel gg den HSV, vorausgesetzt Herr Slomka ist Ende Oktober dort noch Trainer, wäre sehr interessant.
Der Bundesligist würde zahlreiche Zuschauer und Fans von beiden Mannschaften zum Betze locken und sportlich braucht man vor denen keine Angst haben, die können ja wirklich garnichts.

Beitragvon derhonkel » 19.08.2014, 08:54

Paul hat geschrieben:Können die endlich mal aufhören, irgendwelchen Frauen zu erlauben, bei den Männerwettberwerben in die Lostöpfe zu greifen?
Wozu haben die denn ihre eigene Rundung... ääähh... Runde!

Und ja, es ist mir scheißegal, ob das jetzt der "politcal correctness" entsprach - oder auch nicht.

Vielleicht sollte man endlich mal, beim Lose ziehen, einen Notar dazu nehmen. So wie das bei jeder bekackten Tombola im Möbelhaus ist und nicht zwischendurch 100x zu irgendwelchen Aussenreportern schalten.
Dann würde der schale Beigeschmack auch wegfallen das evtl. was getürkt ist.

Dem DFB trau ich alles zu...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Zurück zu Neues vom Betzenberg