Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 11.08.2014, 23:07

Jeden Tag leb' ich die Farben rot und weiß...

... diese trägt der FCK wie jeder weiß!

Diesmal möchten wir in unserer Rubrik "Fußball pur statt Eventkultur" nicht über den Tellerrand schauen, sondern vor der eigenen Türe kehren. Als wir im Sommer vom neuen Trikot erfuhren traf uns Sinnbildlich der Schlag, denn mit dem Orange kamen wir gar nicht klar. Aber warum eigentlich?

Jetzt haben wir das Trikot nunmal und so schlecht sieht es doch gar nicht aus ...

... werden jetzt sicher einige denken. Mit dem Aussehen an sich hat unsere Meinung auch weniger zu tun, denn es gibt unbestritten auch schöne blaue, gelbe oder grüne Trikots. Uns geht es aber vielmehr um die Tradition unseres Vereines, immerhin ein Verein, der sich diese in der Öffentlichkeit auch zu recht immer groß auf die Fahne schreibt! Artikel 1, Absatz 1 unserer Satzung sagt zur Tradition etwas anderes und trifft es auf den Punkt: „Seine Farben sind rot/weiß.“. Würde das Trikot von Chili in Bordeaux übergehen, wäre es wohl das beste der letzten Jahre!

Dass wir die Saison jetzt mit diesem Trikot begonnen haben und sie auch mit diesem Trikot beenden werden ist uns natürlich bewusst. Allerdings können wir Fans unserer Marketingabteilung schon "mitteilen", dass wir (Heim)Trikots die von unseren Farben abweichen nicht mögen und damit die Weichen dafür stellen, ab der Saison 2015/2016 wieder in unseren Farben aufzulaufen. (…)

Quelle und kompletter Text: Pfalz Inferno

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Luzifers Diener » 12.08.2014, 00:11

Die Intention aus der du das geschrieben hast find ich ma richtig gut. :daumen:
Ganz so schlimm sehe ich es zwar nich, aber generell bin ich natürlich auch für Rot/Weiss. Glaube auch nich das wir jetzt jede Saison mit so einer "Abweichung" rechnen müssen, daher bin ich da etwas gechillter.
Und momentan scheint ja auch der Trend dahin zugehen, dass die Verantwortlichen im Verein mit beiden Ohren hinhören was von Fan-Seite aus offen diskutiert wird. Daher glaube ich macht es grade im Moment schon Sinn dieses Thema öffentlich zu diskutieren. Je mehr Erkenntnisse die über unsere Denke als Fan erlangen, desto besser kann die Zusammenarbeit funktionieren.
Da spricht der Optimist aus mir. :nachdenklich: Das es den noch gibt nach den letzen Jahren is echt der Wahnsinn. :D

Rot/Weiss ein leben lang :teufel2:

Beitragvon pebe » 12.08.2014, 00:47

Sinnbildlich für das entfremden und den Verlust an Realitätssinn. Vermutlich sollte es einen Neuanfang darstellen, welcher mit einem schicken Farbverlauf versehen für Aufbruchstimmung sorgen soll. Da wäre ich gerne bei der Präsentation des Konzeptes mit Designer mit dem Entscheidungskremium des FCK dabei gewesen. :-D Marketingabteilung setzen 6.

die sind wirklich der Meinung es sei das schönste Trikot, welches der FCK je hatte! So wurde es mir von einer "Entscheidungsträgerin" in der Nord bestätigt. Ach ja, es würde auch mehrheitlich so angenommen und bei Geschmack und Mode gehen ja die Meinungen auseinander... Das Bordeaux wäre von vielen hässlich empfunden worden war eine Anmerkung auf meine Kritik.

Beim FCK verstehen sie scheinbar nicht einmal mehr, was die Farbe rot bedeutet. Mal was anderes war ebenfalls eine Aussage. Nun, dann ist ja RB mit seinem CI-Farbverlauf von rot/blau konsequenter und sollten mal einem Traditionsverein Nachhilfe geben in Wiedererkennugswert. Vermutlich will man bei FCK noch etwas anderes und nur Mainz die Frauenquote streitig machen? Vielleicht auch einfach nur sich von seinen Ratten und kritischen Fans distanzieren und diese rausekeln?!Sollte letzteres angestrebt sein, so sind sie gerade auf gutem Wege dahin...

Merke: Ohne viele Worte, wenn ich Mode will gehe ich in die Boutique und überlege Anzug oder Casual, Hilfiger oder G-Star, Stone Island oder oder oder... aber ich kaufe kein Fussbaltrikot.

Wenn ich mir dann doch ein Trikot kaufe, lasse ich mit mir gerne reden ob tailliert oder weit, V Ausschnitt oder Rundkragen, Kragen oder nicht usw. Nur eins geht gar nicht. Die Farben sind ROT und WEISS und sicher nicht im Farbverlauf zu grell ORANGE (lt. Kicker :-D)

Zum Glück wirkt es im TV roter als es ist, nur im Publikum fällt es auf wie orange es wirklich ist neben den zum Glück mehrheitlichen roten!!!!!!!
Fazit: Das Trikot ist eine Katastrophe und wird den FCK dringend benötigtes Geld kosten da mehrheitlich sicher boykottiert wird. Bei mir wird es nächstes Jahr eins geben... wenn wieder rot

Beitragvon Jeff Strasser » 12.08.2014, 01:11

Ließt sich richtig gut und entspricht genau meiner Meinung!

Beitragvon shakov » 12.08.2014, 06:44

Ich wäre für ein gaaaanz lautes, langes "Orange trägt nur die müllabfuhr, Orange trägt nur die müllabfuhr,...." - natürlich nur bei eigener Führung! Soll ja nicht gegen die Mannschaft gehen...

Beitragvon 2.6.1900 » 12.08.2014, 07:04

Toller Text, könnten meine Worte sen! :)

@shakov: ein schönes "Wir wollen Rot-Weiße Trikots, Rot-Weiße Trikots..." Würde sich auch gut machen ;)

Beitragvon MäcDevil » 12.08.2014, 07:21

Wenn man sich die Trikots genau anschaut, dann sieht man, dass rot und weiss immer noch enthalten sind und orange zusätzlich beigefügt wurde. Also für die Kleinkarierten unter den Fans hat man streng genommen nicht gegen die Satzung verstoßen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Paul » 12.08.2014, 07:34

MäcDevil hat geschrieben:Wenn man sich die Trikots genau anschaut, dann sieht man, dass rot und weiss immer noch enthalten sind und orange zusätzlich beigefügt wurde. Also für die Kleinkarierten unter den Fans hat man streng genommen nicht gegen die Satzung verstoßen !

Das ist mir doch scheiß egal, ob da was hinzugefügt wurde. Schau dir die Fetzen doch an. Wenn du das Trikot siehst, denkst du nicht direkt an "Rote Teufel" und damit haben die Verantwortlichen den Griff ins Klo getan, fertig. Ist es so schwer, einfach ein Rot-Weißes Trikot herzustellen? Mir persönlich geht da immer noch die Hutschnur hoch. Da gibt es nichts hinzuzufügen, wir haben keine dritte Vereinsfarbe, auch nicht aus einem Farbverlauf heraus. Was bitte hat Fußball mit Mode oder Chic zu tun?
Das ist sinnblidlich für die ganze Verweichlichung des Fußballs und all seiner Werte, gerade auch beim FCK!

Pfui Deiwel!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Gona4 » 12.08.2014, 07:54

Das ist mir doch scheiß egal, ob da was hinzugefügt wurde. Schau dir die Fetzen doch an. Wenn du das Trikot siehst, denkst du nicht direkt an "Rote Teufel" und damit haben die Verantwortlichen den Griff ins Klo getan, fertig. Ist es so schwer, einfach ein Rot-Weißes Trikot herzustellen? Mir persönlich geht da immer noch die Hutschnur hoch. Da gibt es nichts hinzuzufügen, wir haben keine dritte Vereinsfarbe, auch nicht aus einem Farbverlauf heraus. Was bitte hat Fußball mit Mode oder Chic zu tun?
Das ist sinnblidlich für die ganze Verweichlichung des Fußballs und all seiner Werte, gerade auch beim FCK!

Pfui Deiwel!![/quote]

danke ..einfach nur krass was man sich dabei gedacht hat .

Beitragvon Pfaelzer01 » 12.08.2014, 08:15

pebe hat geschrieben:...
Zum Glück wirkt es im TV roter als es ist, nur im Publikum fällt es auf wie orange es wirklich ist neben den zum Glück mehrheitlichen roten!!!!!!!
...

Es ist Roter als manche hier schreiben. Wenn ich den kompletten Trikotsatz inkl. hose und stutzen sehe, sind 80% in rot..

schaue ich die fans auf der tribüne an sehe ich nur die köpfe und den schulterbereich. und der ist orange oder chilirot.. und das wirkt ganz anders..

mal ne frage zu rot.. ich kann mich an diskussionen erinnern da wurde bordeauxrot verflucht, das helle rot als nicht unser rot bezeichnet usw. schaue ich mir die bilder mit den spielern an, welche das pfalzinferno aufgelistet hat, sehe ich auch diverse rottöne.. welches ist denn nun unser rot?? :lol:

aber ne idee wäre es mal wenn wir fans wie bei anderen vereinen über die die trikots abstimmen dürften. könnte man vielleicht für die neu saison mal anregen..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.

Beitragvon lauternfreak1 » 12.08.2014, 08:24

shakov hat geschrieben:Ich wäre für ein gaaaanz lautes, langes "Orange trägt nur die müllabfuhr, Orange trägt nur die müllabfuhr,." - natürlich nur bei eigener Führung! Soll ja nicht gegen die Mannschaft gehen...

Was das denn für ein überflüssiger Bericht?
Rot und weiß? Dann als posives Beispiel das Meistertrikot von 91? Welches ja mal kein bisschen mehr weiß enthält wie das neue.

Klar...wir machen uns über unsere eigenen Trikots während dem Spiel lustig....Vielleicht tut dir ja eine kreative gegenfangruppe den gefallen, aber die eigenen fans? Ich denke du hast übertrieben und meinst nicht ernst.
Mich interessiert nur ob wir erfolgreich Fußball spielen. Das wappem ist doch rot weiß.

Beitragvon pebe » 12.08.2014, 08:53

an alle Superschlauen und Konflikt-Kritikscheuen wie Mc Devil oder Pfaelzer01...
Das man hier auch noch solchen Persönlichkeiten wie Euch erklären muss, dass es nicht um die Farbaufschlüsselung nach RGB geht spricht Bände. Fehlt ja nur noch die Politische Ausrichtung die reininterpretiert wird. In der Bundesdeutschen Flagge würde sich eurer Argumentation auch rosa gut machen... Schließlich ist da auch nach RGB rot drin. Ich will damit sagen, es geht einfach nicht um Geschmack und Wortklauberei. Der FCK ist 100% rot und nicht 80% und ORANGE geht eben nicht als rot, kapiert! Von mir aus bin ich kleinkariert und ewig gestrig aber dafür weiß man bei mir woran man ist und das will ich auch bei die Sachen die mir nahe stehen und die Werte transportieren. Das ist so der FCK nicht mehr. Entweder hier kapiert man die Sensibilität, welche diese Dinge ausmachen oder ich und viele andere sind raus. Intuitiv betrachtet ist das ja schon der Fall. Wann hatte der FCK zuletzt die Kapatzität 8000 Freikarten zu verteilen und das Stadion ist noch immer nicht voll? ORANGENE Trikots sind da nur die Spitze des Eisbergs an Konzeptlosigkeit der Führung fürchte ich.

PS: Warum muss man überhaupt die Müllabfuhr so negativ bewerten? Mich interessiert nicht ob Holland oder Fürth in den Farben rumschleicht aber der FCK sollte in eindeutig definertem ROT auftreten BASTA

Beitragvon mazz » 12.08.2014, 08:54

Also ich finde es schon hart, so ein Fass auf zu machen, weil die Schultern des Trikots Orange sind.

Die Trikots sind ja zu 75% rot. Es gab Zeiten da hatten wir weniger rot drin. Der Artikel ansich ist okay geschrieben, ala "ja, uns gefällt ist nicht, aber wir unterstützen euch weiterhin. Nächstes Jahr aber bitte wieder anders". Das ist Okay. Kommt auf den ersten Blick aber schon heftig rüber :wink: .

Ich finde das Trikot gut.
Und was gegen den Verein zu singen (während des Spiels), vor allem wegen 25% Orange auf dem Trikot, ... meine Herren. Dann ist ja sonst alles gut!

Die Bordeaux-Farbenden Trikots fand ich echt extrem hässlich. Außer das Sondertrikot mit FW. Mit diesem Helden kann kein Trikot schlecht aussehen und da wurde der Oldschool-look auch voll durchgezogen.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon JensWalter1 » 12.08.2014, 09:02

Mir (und auch vielen anderen) gefällt das neue Trikot. Insgesamt reden wir über einen orangenen Schulterbereich. Mit roten Hosen und Stutzen überwiegt der "richtig-rote-Anteil" doch deutlich. Ein weiteres Trikot in einfachem rot hätten viele wieder als langweilig empfunden. Gemeckert wir eh immer. Die Vergleiche mit diesem komischen Nachbarland, dass noch nie Fußballweltmeister war finde ich absolut überzogen. Ich sehe in dem Trikot kein Problem, welches langer Diskussionen bedarf. Wichtig ist endlich mal wieder Stimmung in die Kurve zu kriegen. Der Anfang war ja gut.

Sagen wir es mal so: Es ist mutig, es ist modern, es ist nicht jedermanns Sache. Es wir auch wieder eines im richtigen rot kommen...nur welches ist das richtige? In diesem Sinne... :doppelhalter:
Treu bis in den Tod.

Beitragvon RedFear » 12.08.2014, 09:05

Sorry,

aber mir ist das sowas von schnuppe, in welchem Trikot die auflaufen. Wichtig ist mir, was in den Fetzen drin steckt. Und da will ich einen Lautrer sehen, der sich 90 Minuten und länger den Allerwertesten aufreißt und den Gegenspieler sowie den ganzen Platz beackert! Ob er das in rot-weiß, lila-blassblau mit rosa Röckchen oder 'nem Putzlappen tut, ist mir dabei erstmal total Latte. Wenn's hilft, können die wegen mir auch nackt oder im Designer-Anzug kicken! Hauptsache da geht richtig die Post ab.

Diese ganze Trikot-Diskussion ist ein völlig unnötiger Nebenkriegsschauplatz. Genauso, wie dieses ganze Geträller gegen RB Dosenpfand!

WICHTIG IST AUF DEM PLATZ...wussten nicht erst Otto und Ratinho, sondern ganze Heerscharen an Fußball-Fans seit Menschengedenken!

Beitragvon pebe » 12.08.2014, 09:05

lauternfreak1 hat geschrieben:
shakov hat geschrieben:Ich wäre für ein gaaaanz lautes, langes "Orange trägt nur die müllabfuhr, Orange trägt nur die müllabfuhr,." - natürlich nur bei eigener Führung! Soll ja nicht gegen die Mannschaft gehen...

Was das denn für ein überflüssiger Bericht?
Rot und weiß? Dann als posives Beispiel das Meistertrikot von 91? Welches ja mal kein bisschen mehr weiß enthält wie das neue.

Klar...wir machen uns über unsere eigenen Trikots während dem Spiel lustig....Vielleicht tut dir ja eine kreative gegenfangruppe den gefallen, aber die eigenen fans? Ich denke du hast übertrieben und meinst nicht ernst.
Mich interessiert nur ob wir erfolgreich Fußball spielen. Das wappem ist doch rot weiß.

jawoll... genau das ist die Aussage, du triffst den Nagel auf den Kopf. Hey, mein guter... RB hat 60ig richtig geil plattgespielt. Die spielen Super Fussball, was willst du denn? Die haben immer blau/rote Trikots und ein Wappen haben sie auch. Ist doch scheißegal, Hauptsache sie spielen guter Fussball... MERKST du den UNTERSCHIED, fühlst du etwas??? OMG, armes Deutschland...
PS: Wie blöd kann die Masse eigentlich noch sein?

Beitragvon Pfaelzer01 » 12.08.2014, 09:09

pebe hat geschrieben:an alle Superschlauen und Konflikt-Kritikscheuen wie Mc Devil oder Pfaelzer01...
Das man hier auch noch solchen Persönlichkeiten wie Euch erklären muss, dass es nicht um die Farbaufschlüsselung nach RGB geht spricht Bände. ...

..aber der FCK sollte in eindeutig definertem ROT auftreten BASTA

wie du deinem obigen zitat entnehmen kanns widersprichst du dir direkt selber.. erst was erählen das es nicht um Farbaufschlüsselung nach RAL geht... dann aber eindeutig definiertes rot wünschen..

das hat jetzt nix mit superschlau oder mangelnder kritikfähigkeit zu tun. Ich habe meine standpunkt dargelegt. und eine alternative für die zuklunft vorgeschlagen..

persönlich finde ich deine ansprache an mich etwas daneben..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.

Beitragvon pebe » 12.08.2014, 09:19

mazz hat geschrieben:Also ich finde es schon hart, so ein Fass auf zu machen, weil die Schultern des Trikots Orange sind.

Die Trikots sind ja zu 75% rot. Es gab Zeiten da hatten wir weniger rot drin. Der Artikel ansich ist okay geschrieben, ala "ja, uns gefällt ist nicht, aber wir unterstützen euch weiterhin. Nächstes Jahr aber bitte wieder anders". Das ist Okay. Kommt auf den ersten Blick aber schon heftig rüber :wink: .

Ich finde das Trikot gut.
Und was gegen den Verein zu singen (während des Spiels), vor allem wegen 25% Orange auf dem Trikot, ... meine Herren. Dann ist ja sonst alles gut!

Die Bordeaux-Farbenden Trikots fand ich echt extrem hässlich. Außer das Sondertrikot mit FW. Mit diesem Helden kann kein Trikot schlecht aussehen und da wurde der Oldschool-look auch voll durchgezogen.

scheinbar ist das Thema eben verfehlt. Man hätte sich das einfach sparen können, indem man im Vorfeld NIE orange zur Diskussion gebracht hätte. Jeder normaldenkende und fühlende im Umfeld des FCK´s hätte sich denken MÜSSEN, dass ein Fass geöffnet wird. Entweder man ist TRADITIONSVEREIN oder nicht. Hier wird bewusst gegen die gegenwärtigen Fanstrukturen und Gewichtung getreten. Mehr EVENT und weg von unliebsamen "Ultras, "ewiggestrigen" und Stammbelegschaft. Nur, FCK du deine Vertreter, Ihr habt nicht Frankfurt, Köln, Berlin oder Hamburg vor der Tür und Potential ohne Ende. Ihr müßt mit den ungeliebten und kritischen Vereinsmeiern klarkommen. So einfach ist das... Der FCK ist rot/weiss und ihr solltet wissen ohne die Fanbasis und deren Jahrelangen Rückhalt seit ihr nichts mehr! Vielleicht sollte man noch die Schals in orange anbieten, in der Hoffnung alle kaufen einen neuen Schal, Fahne oder Mütze...ist ja ein rotes Logo (Vereinswappen) drin und hauptsache, sie spielen guten Fussball was sie aber seit Jahren nicht mehr machen. Schönen Arbeitstag, bin schon wieder bedient hier

Beitragvon RedFear » 12.08.2014, 09:20

Aber,

wenn wir schon bei "Wünsch Dir was!" sind, dann hätte ich in der nächsten Saison gerne für den FCK ein Trikot, das sich an diesem Vorbild orientiert:

Bild

Die Schulterpartie schön in rot und vorne/seitlich einen dicken hässlich grinsenden roten Teufel drauf! Sowas würde ich mir sofort kaufen...aber vermutlich gibt's da wieder irgendeine Richtlinie vom DFB/von der DFL, die das kategorisch ausschließt!

Ansonsten hoffe ich, dass es Jemand von der Marketing-Abteilung gelesen hat und kreativ tätig wird! :teufel2:

Beitragvon Flusskind » 12.08.2014, 09:28

Bedanke mich da für euren Einsatz.
Das Orange ist furchtbar! Sieht insbesondere in der Kurve total daneben aus, denn dort sticht nur das grelle Orange heraus. :shock:

Viel schlimmer ist aber der pinke Pulli für Frauen. Das ist ein absoluter Fehltritt. Das sollten wir verbieten lassen (in Frankfurt meines Wissens schon geschehen)!

Durfte mir kürzlich bei einem Freund mal die Kollektion von 1860 ansehen. Die haben ne tolle Ausstattung, vielleicht sollte man sich daran mal ein Beispiel nehmen. Sollte möglich sein.

Beitragvon fußballwombel » 12.08.2014, 09:28

Schöner Bericht, gefällt mir.

Nachdem ich das neue Trikot nun mehrere Male in natura bewundern durfte, steht für mich fest, dass es für mich nicht in Frage kommt. Auch mein Sohn wird es sich nicht kaufen (seine Entscheidung, ich habe ihn da nicht beeinflusst), obwohl er die letzten Jahre immer das aktuelle Trikot haben wollte.
Letztendlich haben WIR es in der Hand in welche Richtung die Entwicklung geht ( und JA, da gehört auch so ein läppisches Stückchen Stoff dazu).

Sollte das neue Trikot natürlich ein Verkaufsschlager sein und neue ungeahnte Märkte erschlossen werden, wäre im Nachhinein natürlich alles richtig gemacht worden ... :nachdenklich: :?

btw, hat es natürlich in der 114-jährigen Geschichte des Vereins durchaus auch weitere (negative) Beispiele gegeben was unser Trikot betrifft. Das kann aber keine Rechtfertigung dafür sein, alles einfach so zu akzeptieren was uns vorgesetzt wird.

Aber: Damit möchte ich niemandem dem dieses Trikot gefällt absprechen ein richtiger Fan oder FCK´ler zu sein. Aber bitte akzeptiert auch, dass es anderen eben aus bestimmtem Grund als Trikot des FCK nicht passt. Danke

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"

Beitragvon lawson » 12.08.2014, 09:36

Leute, was ist mit Euch los???

Ich verstehe einfach dieses Gelaber nicht von wegen "...mir egal in was die rumlaufen...", "...so orange ist es doch gar nicht...", "...mal was Neues..." usw.

Geht's noch??
Der Fetzen ist verdammt orange. Eine solche Verfehlung darf in Lautern nicht akzeptiert werden.

Beitragvon schweizteufel » 12.08.2014, 09:45

Dustin hat geschrieben:Mal ganz abgesehen davon ob ich dem Artikel zustimme, ist es doch äußerst amüsant das ein solcher Artikel von Leuten erscheint die normalerweise so ins Stadion gehen:

http://www.der-betze-brennt.de/images/f ... 2014-1.jpg

Sorry Ultras, "nicht über den Tellerrand schauen", so heißt es doch so schön in eurem Artikel.

:daumen:

Das Bild enstand in Karlsruh kurz vor der Pyroaction, da geht es weniger um ein "modisches schwarz" als um "Schutz in der Masse". Ich bin froh, dass es Leute gibt die sich engagieren und so öffentlich zum Ausdruck gebracht haben, dass unsere Farben rot und weiss sind. Es kann und darf eben nicht wahllos an unserem Trikot rumgeschraubt werden.
Es sollte halt jeder mal über den Tellerrand schauen, als orientierung dazu helfen vorangegangene Beiträge von @pepe. :daumen:
Im übrigen bin ich nicht überrascht, wie wenig das Trikot getragen wird...

Beitragvon pebe » 12.08.2014, 09:48

Dustin hat geschrieben:Mal ganz abgesehen davon ob ich dem Artikel zustimme, ist es doch äußerst amüsant das ein solcher Artikel von Leuten erscheint die normalerweise so ins Stadion gehen:

http://www.der-betze-brennt.de/images/f ... 2014-1.jpg

Sorry Ultras, "nicht über den Tellerrand schauen", so heißt es doch so schön in eurem Artikel.

:daumen:

tja, schwarz wird intuitiv als neutrale Farbe gewertet. Wie weiß oder das tragen einer Jeans... Ich bin mir SICHER, die Jungs tragen wenn etwas in FCK FARBEN dann R O T und nicht orange, rosa, grün gelb blau... Wie kann man nur sowenig Sensibilität für so wichtige Grundregeln aufbringen??? Argumentativ ist es eindeutig belegt, die "Kollektion" gehört eingestampt und zwar schnellstens. Fussballwombel hat es auch sehr treffend beschrieben. Es geht nicht um Verurteilung oder das aufmachen von Gräben zwischen den Fans sonder um das Selbstverständnis an sicht! Meine Meinung

Beitragvon Paule83 » 12.08.2014, 10:21

Also ich muss schon sagen, manche merken gar nix mehr.
So einen Terz wegen dem Trikot zu machen ist mehr als lächerlich.
Ich denke, dass der Vereinsführung mittlerweile klar geworden ist, dass das neue Trikot nicht sooo perfekt ausgewählt ist.
Das nächste Mal wird’s wieder besser.

Weil wir keine anderen Probleme haben, als das bissl Orange.
- Was ist mit unserer fehlenden Spielanlage?
- Was ist mit unserem besorgniserregenden Zuschauerschwund?
- Was ist mit Quante?
- Stadionpacht?
etc. etc…

Wenn ich hör, dass manche sogar in Erwägung ziehen im Stadion zu singen „Orange trägt nur die Müllabfuhr“, dann brennt mir der Helm!!!!

Unterstützt doch mal euren Verein und kauft den Fetzen! Das wär doch mal ne Aktion.

Kurioserweise kommen die Proteste von der Fan-Fraktion, die fast ausnahmslos unsere Traditionsfarbe „Schwarz“ trägt.

Jungs, reißt euch am Riemen und konzentriert euch aufs Wesentliche.
Das neue Trikot ist nix. Ok – Botschaft angekommen. Seh ich genauso.
Und jetzt weiter.

PS: Ich lese schon seit vielen Jahren auf dieser Seite. Ich kenne die Seite noch als sie noch eine Petition für Bengalos war, aber was hier mittlerweile abgeht…
Du kannst keine 15 Minuten lesen ohne aggressiv zu werden.

Zurück zu Neues vom Betzenberg