Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 16.07.2014, 18:51


Der FCK lädt am 26. Juli zum traditionellen Stadionfest

Am Samstag, 26. Juli 2014, sollten alle FCK-Fans ein dickes rotes Kreuz in ihren Kalender machen: An diesem Tag lädt der 1. FC Kaiserslautern zum alljährlichen Stadionfest ins Fritz-Walter-Stadion ein. Los geht es mit einem bunten Rahmenprogramm ab 10 Uhr. Ein Highlight des Tages bildet ein Spiel zwischen der FCK-Profimannschaft und einer regionalen Auswahl. Im Anschluss daran stehen die Spieler und das gesamte Trainer- und Betreuerteam für ausgiebige Autogrammwünsche zur Verfügung. Für eine sichere und problemlose An- und Abreise wird es auch wieder ein Park & Ride-Angebot geben.

Wie aus den vergangenen Jahren gewohnt, öffnet das Fritz-Walter-Stadion schon am Morgen seine Tore und die Fans der Roten Teufel können sich einmal in Ruhe, abseits der Hektik eines Bundesligaspieltages, alle Stadionbereiche näher anschauen und einen Blick hinter die Kulissen werfen: Wo finden eigentlich die Pressekonferenzen statt? Wie fühlt es sich an, von der Trainerbank aus auf die Ränge zu blicken? Welchen Blick hat man vom VIP-Raum auf die Stadt? Um 11.00 Uhr beginnt dann bereits der sportliche Teil des Stadionfestprogramms - und das gleich mit einem echten Leckerbissen. Dann treffen nämlich zwei, mit ehemaligen Fußballstars gespickte, Teams aufeinander: Die Traditionself des FCK und eine Ü40-Nationalmannschaft Luxemburgs.

Beim Stadionfest steht aber nicht nur der Sport im Vordergrund. Der 1. FC Kaiserslautern hat für die kleinen und großen Fans eine Menge vorbereitet, so dass sich die Besucher auf ein kunterbuntes Programm freuen dürfen. Zum 60. Jubiläum des Wunders von Bern wird es in diesem Jahr einen ganz besonderen Höhepunkt geben: Der originale Mannschaftsbus der Weltmeister von 1954 wird zu bewundern sein. Sogar Rundfahrten auf den Plätzen von Fritz und Ottmar Walter, Horst Eckel, Werner Liebrich und Werner Kohlmeyer werden möglich sein. Wer sich näher mit der Geschichte der Lautrer Weltmeister sowie der gesamten Historie des Vereins beschäftigen möchte, kann sich natürlich auch im Museum umschauen, das von 10 Uhr bis 14.30 Uhr geöffnet ist.

In der Karlsberg-Westtribüne werden zudem in diesem Jahr erneut die FCK-Fanclubs präsent sein und sich mit verschiedenen Aktionen für soziale Zwecke engagieren. Im Umlauf der Südtribüne wird darüber hinaus erneut eine Souvenirbörse organisiert, die auch in den letzten Jahren Fans mit FCK-Devotionalien erfreute. Auch an den vielen Eventmodulen rund um das Stadion wird für Jung und Alt wieder jede Menge zu erleben sein.

Natürlich ist das Stadionfest aber ohne den Auftritt der FCK-Profis nicht komplett. Um 15 Uhr tritt die Mannschaft von Coach Kosta gegen eine regionale Auswahl an. Im Anschluss an die Partie wird es wieder die beliebte große Autogrammstunde mit dem gesamten Lizenzspielerkader und Trainer- und Betreuerstab des FCK geben. An unterschiedlichen Stationen rund ums Stadion muss dann kein Besucher ohne die begehrten Unterschriften der Roten Teufel nach Hause gehen.

Damit die vielen Besucher problemlos zum Stadion gelangen und auch bequem wieder vom Betzenberg abreisen können, kann auch in diesem Jahr der Park&Ride-Verkehr genutzt werden. Der erste Bus Richtung Fritz-Walter-Stadion startet am Samstagmorgen um 9.45 Uhr. Abfahren wird der Pendelverkehr ab den Parkplätzen KL-Ost und der Universität. Die Busse vom Parkplatz KL-Ost halten an der Agip-Tankstelle am Fuße des Betzenbergs und werden von dort auch wieder zurück zum Parkplatz KL-Ost fahren. Die Busse, die von der Universität zum Fritz-Walter-Stadion fahren, werden an der Hegelstraße halten und ebenfalls von hier wieder zurück an die Universität fahren. Der letzte Bus fährt um 19.15 Uhr an den jeweiligen Haltestellen ab.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Flasher1986 » 16.07.2014, 19:11


Das nenne ich doch mal ein Topspiel zum Stadionfest. :lol: Der sportliche Wert zu diesem Stand der Vorbereitung erschließt sich mir allerdings noch net so ganz.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Jisatsu » 16.07.2014, 19:21


Vielleicht können wir uns einen ernstzunehmenden Gegner nicht leisten?! :?



Beitragvon La_pulga » 16.07.2014, 19:25


Da fehlt dann eben der Sponsor der Interesse daran hat, dass möglichst viele Leute zu der Veranstaltung kommen. Kein Hauptsponsor vorhanden der an jeder Ecke wirbt, also gibt's auch keine Antrittsgage für einen etwaigen Gegner.

Sportlich macht so eine Partie eine Woche vor Saisonstart aber tatsächlich nur wenig Sinn.



Beitragvon sandro » 16.07.2014, 19:47


Zumal es einen Tag davor ja schon einen Test gegen Nancy gibt.



Beitragvon hierregiertderfck » 16.07.2014, 20:30


Naja, ich wünsche den Jungs von der Auswahl viel Spaß bei diesem Spiel.

Nur hätte ich mir ein Testspiel gewünscht, bei dem sich schon so ein bisschen andeutet, wie die Mannschaft gegen eine andere, relativ gute, Profimannschaft spielt.

Dann muss ich wohl doch gegen die Deppen aus MZ auf den Betze, wenn ich das sehen will. :teufel2:



Beitragvon Betze2807 » 16.07.2014, 21:18


Da die Mannschaft Freitags den 25.07 ihren Härtetest gegen Nancy haben wird, war logisch, dass es am Fest keinen Topgegner geben wird.

Ist ok und verständlich aus meiner Sicht.



Beitragvon Giggs » 16.07.2014, 21:19


Dann haben wir ja endlich mal den Knaller-Gegner, der jedes Jahr gefordert wird... Wahrscheinlich werden wieder einige meckern, ich finde es gut. Mit einem Spiel gegen eine regionale Auswahl zeigt man seinen Willen zur Fannähe und spart nebenher noch Geld. Die Familien und Fans werden auch so ins Stadion finden.

Der Papa trinkt sein Bierchen, die Kinder lassen sich von Spielern Autogramme geben, die vielleicht nächstes Jahr wieder weg sind oder auf der Tribüne hocken werden, die Mutti kann sich Karls neue Frisur betrachten, paar werden sich vom Orange des neuen Trikots überzeugen, viele werden diskutieren "Un, wie lang läbt de Verein noch?", "Stein mer uff?", "Aber de Kuntz hat uns 2008 gerett!"... Für all das braucht man nicht Real Madrid als Testspielgegner...;)



Beitragvon carphunter » 16.07.2014, 22:25


:weinen: :winken: was ein witz .



Beitragvon svart » 16.07.2014, 22:45


Giggs hat geschrieben:Dann haben wir ja endlich mal den Knaller-Gegner, der jedes Jahr gefordert wird... Wahrscheinlich werden wieder einige meckern, ich finde es gut. Mit einem Spiel gegen eine regionale Auswahl zeigt man seinen Willen zur Fannähe und spart nebenher noch Geld. Die Familien und Fans werden auch so ins Stadion finden.

Der Papa trinkt sein Bierchen, die Kinder lassen sich von Spielern Autogramme geben, die vielleicht nächstes Jahr wieder weg sind oder auf der Tribüne hocken werden, die Mutti kann sich Karls neue Frisur betrachten, paar werden sich vom Orange des neuen Trikots überzeugen, viele werden diskutieren "Un, wie lang läbt de Verein noch?", "Stein mer uff?", "Aber de Kuntz hat uns 2008 gerett!"... Für all das braucht man nicht Real Madrid als Testspielgegner...;)


Nicht zu vergessen:

[auf der tribüne] "die schteischen niemols uff - des sin doch alles söldner - hätten mer seremols de miro net abgewwe - de mo war de beschde schpieler, der do die letschte joahr uffem betze war - des mim dick war schun e freschheit... demm net än abschidsspiel zu gebbe, bevor die verhandlunge abgeschlosse ware - freshcheit, son triggo - solang do owwe de sonnekönisch regiert, steischen mer niemols uff - de schupp is doch ach nur son abnicker - "etc pp

[in der/den langen schlange/n zu den autogrammen] "siiiiiieeeeeepppel - oar, ach is der soooooo süüüüüß - isch glab an eisch - isch bin schun immer fan, isch bin so treu - schä, dass du zu uns kumme bisch - herr rundschidsch, isch bewunner sie! - maggus, kummt de miro noch? - bidde uffs neie triggo unnerschreiwe!" etc pp

;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon fußballwombel » 16.07.2014, 23:34


@ Giggs und Svart: Geil :love:

.... unn die fuffzich Zeiche erschd.....
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"



Beitragvon Carsi » 17.07.2014, 06:19


Nach dem unnötigen testkick auf dem Stadionfest, sitzen die Spieler wieder gelangweilt da und schreiben Autogramme.
Warum laufen die nicht einfach mit ihren Autogrammkarten den ganzen Tag über das Stadionfest, lassen dabei Bilder machen mit den Kiddis und erwachsenen Fans-- nehmen mit Kiddis am Torwandschiessen teil, usw...
Ich denke mir, das wäre besonders für unsere "kleinen" FCK-Fans mal was ganz großes und würde wohl besser ankommen.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Hatschongelb » 17.07.2014, 07:11


Auxerre war nicht recht ("unmotivierter Haufe"), Nancy war nicht recht ("kähn regionaler Bezuch"), Augsburg war nicht recht ("mit dänne hänn mir nix zum dun"), Nordstylland war nicht recht ("unbekannte Druppe"), Mainz ist nicht recht ("Depp"), Bayern ist nicht recht ("De Hoeneß ist e Steuerbetrüscher"), Real Madrid ist nicht recht ("82 waren die erheblisch stärker"), Barcelona ist nicht recht ("Wie kann ma die eilade, des isch unser gröschtes Trauma"), eine regionale Auswahl ist dann auch nicht recht ("Mir sinn doch kä Provinzler"). Autogrammstunde ist erst recht nicht recht, keine Autogrammstunde wäre garantiert auch nicht recht ("die Autogramme die die verdähle hot bestimmt de Praktikant unterschrieb"), Bier schmeckt eh nicht, die Worscht wärd ach immer klänner un deirer. Dick wäre potenzieller Champions-League Spieler ("warum sähnt das denn känner"). Un de Kuntz war frieher ach freindlicher zu de Leit. Wie kann ma sich des Fescht nur andun? Isch fahr aus Protescht ersch um elfe nuff.
Und dann will ich mol sähne wie die misch un mei dummdreistes Verhalte organisiert kriechen.



Beitragvon Spätzünder » 17.07.2014, 07:34


Sinn mir Pälzer net liebenswert?

Genau so simmer (schreibt mer des jetzert zusomme odder außenanner?)
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Yves » 17.07.2014, 07:46


Spätzünder hat geschrieben:Sinn mir Pälzer net liebenswert?

Genau so simmer (schreibt mer des jetzert zusomme odder außenanner?)


simmer schreibt mer zsamme.

Mol im Ernscht. Wo issn des Probläm? Isch verschdeehs nedd. Isch finds kuuhl - is jo e Feschd und nedd a Testschbiel. Des is nämlisch am Dag devor.



Beitragvon henrycity » 17.07.2014, 11:20


Carsi hat geschrieben:Nach dem unnötigen testkick auf dem Stadionfest, sitzen die Spieler wieder gelangweilt da und schreiben Autogramme.
Warum laufen die nicht einfach mit ihren Autogrammkarten den ganzen Tag über das Stadionfest, lassen dabei Bilder machen mit den Kiddis und erwachsenen Fans-- nehmen mit Kiddis am Torwandschiessen teil, usw...
Ich denke mir, das wäre besonders für unsere "kleinen" FCK-Fans mal was ganz großes und würde wohl besser ankommen.



Gefällt mir !!!!!



Beitragvon henrycity » 17.07.2014, 11:32


Egal was ihr denkt,für mich ist das Testspiel
eine Entäuschung.Es vermiesst mir jetzt schon
das Stadionfest.
Und nein es werden nicht soviel Mamas und Papas
bei diesem Spiel bleiben da fehlt der Reiz.
Ich gehe sogar davon das auf Grund des unnötigen
Spiels gegen so eine Mannschaft weinger Gäste da sein werden.
Auch ich hatte den Termin schon fest geplant und
überlege ernsthaft daheim zu bleiben.
Dafür schaue ich mir am Samstag das Spiel gegen
Mainz an,da es mehr über die Mannschaft und deren Qualität, zumindest momentan aussagen wird.

Dennoch wünsche ich allen die da sein werden einen
schönen Tag auf dem Betze.



Beitragvon henrycity » 17.07.2014, 11:41


La_pulga hat geschrieben:Da fehlt dann eben der Sponsor der Interesse daran hat, dass möglichst viele Leute zu der Veranstaltung kommen. Kein Hauptsponsor vorhanden der an jeder Ecke wirbt, also gibt's auch keine Antrittsgage für einen etwaigen Gegner.

Sportlich macht so eine Partie eine Woche vor Saisonstart aber tatsächlich nur wenig Sinn.



Richtig diese Vereinsführung ist nicht in der Lage den FCK Optimal zu vermarkten,da brauch man
ein fähiges Management,das ich nicht sehen kann.
Vieleicht brauch ich auch nur eine neue Brille.
Man muss halt auch bereit sein dazu zu lernen.
So sitzt man einfach nur als Herscher überbezahlt
im Sessel.



Beitragvon svart » 17.07.2014, 12:09


henrycity hat geschrieben:
La_pulga hat geschrieben:Da fehlt dann eben der Sponsor der Interesse daran hat, dass möglichst viele Leute zu der Veranstaltung kommen. Kein Hauptsponsor vorhanden der an jeder Ecke wirbt, also gibt's auch keine Antrittsgage für einen etwaigen Gegner.

Sportlich macht so eine Partie eine Woche vor Saisonstart aber tatsächlich nur wenig Sinn.



Richtig diese Vereinsführung ist nicht in der Lage den FCK Optimal zu vermarkten,da brauch man
ein fähiges Management,das ich nicht sehen kann.
Vieleicht brauch ich auch nur eine neue Brille.
Man muss halt auch bereit sein dazu zu lernen.
So sitzt man einfach nur als Herscher überbezahlt
im Sessel.


Soll nicht vor allem SportFive für den Hauptsponsor sorgen? Und muss dieser Vermarkter nicht auch finanziell für ein Fehlen eines solchen Sponsors geradestehen - sprich: Mögliche Ausfälle aus eigener Tasche kompensieren? Zumindest hatte ich das immer so verstanden, da ich mich in diesem Bereich aber nicht wirklich auskenne, kann es sein, dass ich irre...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Cohen » 17.07.2014, 12:35


svart hat geschrieben:Soll nicht vor allem SportFive für den Hauptsponsor sorgen? Und muss dieser Vermarkter nicht auch finanziell für ein Fehlen eines solchen Sponsors geradestehen - sprich: Mögliche Ausfälle aus eigener Tasche kompensieren? Zumindest hatte ich das immer so verstanden, da ich mich in diesem Bereich aber nicht wirklich auskenne, kann es sein, dass ich irre...


Es gibt einen Garantiebetrag, für den Sport Five geradesteht. Für alles darüber hinaus bekommen sie eine Provision. Höhe des Garantiebetrags und der Provision kennt hier glaube ich niemand. Auf jeden Fall ist es für uns finanziell besser, wenn wir einen Sponsor finden.



Beitragvon svart » 17.07.2014, 12:45


Cohen hat geschrieben:Es gibt einen Garantiebetrag, für den Sport Five geradesteht. Für alles darüber hinaus bekommen sie eine Provision. Höhe des Garantiebetrags und der Provision kennt hier glaube ich niemand. Auf jeden Fall ist es für uns finanziell besser, wenn wir einen Sponsor finden.


Danke für die Info! Dass es für den Verein (und auch für den Vermarkter) natürlich besser wäre, einen Hauptsponsor zu haben, ist klar. Wenn ich bedenke, wie lange die Verhandlungen über eine weitere Zusammenarbeit dauerten, könnte ich mir aber schon vorstellen, dass der Garantiebetrag gar nicht mal so niedrig ist. Andererseits scheint er auch für Sport Five nicht allzu schmerzhaft zu sein, denn die lassen sich ja schon etwas Zeit ;). Aber warum genau die keinen passenden Sponsor herankarren können, entzieht sich (wohl nicht nur) meiner Kenntnis. Sind ja - betrachtet man, wen die sonst so vertreten - keine Anfänger.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Betze2807 » 17.07.2014, 12:55


Ich denke der neue Hauptsponsor steht und fällt mit dem Start in die neue Saison.
Laufen die ersten 3-4 Spiel gut, dann dürfte einer kommen. Laufen sie vielleicht nicht so doll, dann kommt uch einer, aber vielleicht einer der nicht so lukrativ ist.



Beitragvon Rumblkigga » 17.07.2014, 13:04


Männa, machen eisch doch nit wääge alles un jedem änn Kobb! Gehna zum Schdadjonfäschd wäägem FCK odda weilna die Gaschdmannschafd bei dämm Schbielsche sähje wolld? Des Schbiel is ä Zuggalle, mid´m gscheide Gäägna sischa indressander, letztlisch awwa aach egal, weilna jo wohl all minanna unser Tiem sähje wollen, odda? Wanna hiegähje wollen, dann gehna hie wägem FCK, bleiwen awwa nit weg, weil de Gäägna eisch nit in de Kram bassd.



Beitragvon betzebub2 » 17.07.2014, 13:09


:D Ich denke auch das wir bald einen Sponsor haben.
Was mir aufgefallen ist beim Puplic Viewing das viel Werbung von Layenberger gemacht wurde der Müslihersteller :-) vielleicht gehts ja in diese Richtung :wink:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon svart » 17.07.2014, 13:13


betzebub2 hat geschrieben::D Ich denke auch das wir bald einen Sponsor haben.
Was mir aufgefallen ist beim Puplic Viewing das viel Werbung von Layenberger gemacht wurde der Müslihersteller :-) vielleicht gehts ja in diese Richtung :wink:


Ich glaub Layenberger hat das ganze organisiert. Sind ja eh schon beim FCK aktiv (als Betze-Partner und mit der etwas schrottigen Layenberger-Nachspielzeit z.B.). Ehrlich gesagt würd es mich wundern, wenn die als Hauptsponsor einsteigen. Da war Dr. Theiss schon ein anderes Kaliber, oder?
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste