Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn 0:1
Bonjour tristesse
von Thomas
Da ist sie wieder, die Dezember-Depression beim 1. FC Kaiserslautern. Nach der dritten Niederlage in Folge - zuhause gegen den SC Paderborn - drohen die Roten Teufel erneut vor der Winterpause alle Hoffnungen auf den direkten Aufstieg zu verspielen.
- Fotogalerie: FCK-SCP - Das Spiel
- Fotogalerie: FCK-SCP - Die Fans
Welch ein Koloss: Das gigantische Fritz-Walter-Stadion, hoch oben thronend über der Barbarossastadt, mit einem Fassungsvermögen von fast 50.000 Zuschauern. Magische Stunden wurden hier erlebt, Fußballgeschichte wurde geschrieben. Vor allem Freitagabends erlebten die Fans große Spiele auf dem „Betze“.
Aber gegen den SC Paderborn ist an diesem 13. Dezember 2013 alles anders. Das Stadion ist mit offiziell 23.794 Zuschauern nichtmal zur Hälfte gefüllt, netto werden es wohl unter 20.000 gewesen sein, der Gästeblock ist quasi leer. Und der verbliebene Rest sieht einen absoluten Grottenkick, wo schon ein 0:0 zu wenig gewesen wäre - aber der Saarländer Johannes Wurtz zu allem Überfluss auch noch das 0:1 einschenkt. Bonjour tristesse.
Dabei hatte alles so schön angefangen. Zu Ehren von Norbert Thines erstrahlte eine große Choreographie in der Westkurve, die Stationen aus dem FCK-Leben des Alt-Präsidenten zeigte und dessen Wirken mit nur 16 Worten eindrucksvoll beschrieb: „Dir geht es nie ums Geld - nur um die Menschen und den geilsten Club der Welt!“ Thines, der von der Aktion nichts wusste, zeigte sich sehr gerührt und fast sprachlos. Ein ausführlicherer Blick auf die Choreo folgt in den nächsten Tagen auf „Der Betze brennt“.
Der Abend hätte an dieser Stelle besser geendet, doch leider wurde noch Fußball gespielt. Im Rückblick fällt es schwer zu glauben, dass der FCK 16 zu 5 Torschüsse verbuchte und 67 zu 33 Prozent Ballbesitz. Erst bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass von den 16 Schüssen nur zwei tatsächlich auf das gegnerische Tor gingen (Paderborn ebenfalls zwei) und dass der Ballbesitz zu einem nicht geringen Teil aus Querpässen, Rückpässen und dem Spiel in der eigenen Hälfte bestand.
Paderborn spielte sein Spiel und igelte sich geschickt ein, und der FCK fand kein Mittel dagegen. Nicht nur die drei Niederlagen in Folge erinnern beängstigend an die Dezember-Depression aus dem vergangenen Jahr, sondern vor allem auch diese fehlende Kreativität beim Finden der Lücke. In der ersten Halbzeit gab es nur zwei interessante Minuten, als Mo Idrissou an die Latte (38.) und Karim Matmour neben das Tor köpften (39.). Und im zweiten Abschnitt sollte es noch schlimmer werden...
Ein Unentschieden wäre viel zu wenig, das wusste jeder nach den beiden jüngsten Niederlagen und der zwischenzeitlich eingeblendeten Führung von Spitzenreiter Köln gegen Dresden. Der FCK brauchte die Punkte, um den Anschluss an die direkten Aufstiegsplätze nicht zu verlieren. Aber was geschah? Nichts. Im Gegenteil! Frei nach dem Motto „Schlimmer geht immer“ war in der 73. Minute plötzlich Wurtz zur Stelle, der eine katastrophale Rückgabe von Matmour erlief und Tobias Sippel freistehend überwand - aus heiterem Himmel stand es plötzlich 0:1. Simon Zoller und Enis Alushi hatten noch die Chancen zum Ausgleich, aber SCP-Stürmer Saliou Sané hätte später auch noch das 0:2 erzielen können. So blieb es bei der ersten Niederlage überhaupt des 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Paderborn.
Dementsprechend war auch die Stimmung im Fritz-Walter-Stadion, das sich in der Schlussphase immer weiter leerte. Bei der Verabschiedung der Mannschaft war sogar die Westkurve nur noch spärlich besetzt und die wenigen Verbliebenen pfiffen bitterlich. Nur bei den Gästefans herrschte gute Stimmung, wie eigentlich immer, wenn Paderborn auf den Betzenberg kommt - aber sie sind halt nur 50 Leute.
Der Relegationsplatz ist nach der dritten Niederlage in Folge futsch und der Kontakt zu den direkten Aufstiegsrängen droht bereits zur Winterpause abzureißen - die acht Punkte Rückstand auf Köln könnten aufgrund der individuellen Stärke der Rheinländer schon jetzt uneinholbar sein. Vor dem Jahresabschluss beim FC Ingolstadt (Montag, 23. Dezember) beginnt in der Pfalz nun einmal mehr die Ursachenforschung.
Im DBB-Forum hat ein Schreiber schon nach dem Düsseldorf-Spiel eine interessante Frage gestellt: Warum gewinnt der FCK unter Kosta Runjaic nie knapp, sondern entweder hoch - oder gar nicht? Fehlt „Coach Kosta“ der Plan B, wenn in einem engen Spiel die A-Lösung mal nicht funktioniert? Nach den bisher so positiven Eindrücken unter Runjaic kann man sich das eigentlich nicht so recht vorstellen. Sind dann etwa die Spieler doch zu schlecht? Dem könnte mit guten Transfers in der Winterpause entgegen gewirkt werden, aber das ging schon in den letzten beiden Jahren voll in die Hose. Den Verantwortlichen um Stefan Kuntz werden ordentlich die Köpfe rauchen, damit in Zukunft wieder wirklich große Spiele auf dem „Betze“ ausgetragen werden.
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Das Ingolstadtspiel noch gut über die Runden bringen und dann Winterpause. Hab die Schnauze echt voll
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
"Sind dann etwa die Spieler doch zu schlecht?"
Ich glaube hier ist ein Ansatzpunkt, der nicht wegzudiskutieren ist. Wenn wir ehrlich zu uns sind, hat Marktwert nicht zwingend was mit Qualität zu tun. Und die letzten drei Liga-Niederlagen waren ausschließlich auf grob fahrlässig gespielten Bällen begründet.
Und so durfte auch ich gestern meinen Freunden die Frage beantworten, wen ich aus dem Kader denn als so erstklassig halte. Aus der Pistole geschossen kam: "Löwe, Torrejon, Sippel und ähhhh..."
Ja, dies ist ein respektables Team, aber im Kampf 2.Liga auch nicht so herausragend!
Und wenn dann die Liga herausgefunden hat, wie der FCK zu knacken ist - und das gab es letzte Woche mit voller Breitseite auf diversen Portalen zu lesen, jeder weiß wie Paderborn auflaufen und spielen wird und trotzdem die gg. DDorf nicht funktionierende Aufstellung als Trumpfkarte zieht.
Hmm, für mich alles sehr ernüchternd und ja, ich stehe dazu - diese 3 Niederlagen werden der Mannschaft den direkten Aufstieg kosten.
Ich glaube hier ist ein Ansatzpunkt, der nicht wegzudiskutieren ist. Wenn wir ehrlich zu uns sind, hat Marktwert nicht zwingend was mit Qualität zu tun. Und die letzten drei Liga-Niederlagen waren ausschließlich auf grob fahrlässig gespielten Bällen begründet.
Und so durfte auch ich gestern meinen Freunden die Frage beantworten, wen ich aus dem Kader denn als so erstklassig halte. Aus der Pistole geschossen kam: "Löwe, Torrejon, Sippel und ähhhh..."
Ja, dies ist ein respektables Team, aber im Kampf 2.Liga auch nicht so herausragend!
Und wenn dann die Liga herausgefunden hat, wie der FCK zu knacken ist - und das gab es letzte Woche mit voller Breitseite auf diversen Portalen zu lesen, jeder weiß wie Paderborn auflaufen und spielen wird und trotzdem die gg. DDorf nicht funktionierende Aufstellung als Trumpfkarte zieht.
Hmm, für mich alles sehr ernüchternd und ja, ich stehe dazu - diese 3 Niederlagen werden der Mannschaft den direkten Aufstieg kosten.
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
super-jogi hat geschrieben:Das Ingolstadtspiel noch gut über die Runden bringen und dann Winterpause. Hab die Schnauze echt voll
Montagsspiel:
Nach den gesehenen Leistungen kriegen wir bei den Audis zum vierten Mal in Folge auf die Mütze, verlieren Idrissou und Löwe wegen deren jeweils 5. gelben Karte fürs Spiel gegen Fürth und verabschieden uns langsam aber sicher im Fahrstuhl Richtung Keller.
Möge ich mich irren!
Raudo hat geschrieben:"Sind dann etwa die Spieler doch zu schlecht?"
Das ist in meinen Augen Quatsch zum Quadrat. Eine Mannschaft die ein Team wie 1860 (die übrigens das Feld momentan von hinten aufrollen) im eigenen Stadio derart auseinandernimmt und als einziger Zweitligist im DFB Pokal Viertelfinale steht, ist aufjedenfall stark genug um aufzusteigen.
Bis auf Köln kann keine andere Zweitligamannschaft mit unserem Kader mithalten. Jede andere Mannschaft ist vom Kader her schlechter aufgestellt... umso unerklärlicher das wir seit 3 Spielen nurnoch gequirlte Sch**** von diesen Möchtegern Stars zu sehen bekommen. Denen gehört mal dirngend in den Allerwertesten getreten, fürchte aber KR ist zu lieb dafür.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Da hast du Recht. Wenn man die Fakten nicht kennt, soll man keinen Stuss schreiben.
http://www.rp-online.de/sport/elfter-im ... -1.3809428
ok mal für die ganz blöden unter uns. Du meintest Köln hätte mit dem verlieren wegen dem Karneval angefangen obwohl sie davor schon gegen Bochum verloren haben. Davon abgesehen : http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html "Der Karnevals-Start am 11.11 ist für die Kölner somit getrübt. Statt des von Stöger als Sonderprämie ausgelobten trainingsfreien Dienstags muss die Mannschaft dann schon wieder auf dem Platz stehen." Aber entschuldigen sie mich jetzt hab besseres zutun als mit solchen Tieffliegern zu schreiben.
schönster Foda Fussball wird uns momentan geboten.
Mir schwant das wir auf Platz 6 oder 7 in die Winterpause gehen werden...
Mir schwant das wir auf Platz 6 oder 7 in die Winterpause gehen werden...
"Wenn eine Frau dich so behandeln würde, wie ein Fussballverein es tut, dann würdest du sie, so schnell es geht, verlassen.
Im Fussball geht das nicht, der Verein ist in deinem Blut"
Im Fussball geht das nicht, der Verein ist in deinem Blut"
Es ist wahrscheinlich das beste für die Laune, das Paderborn-Spiel so schnell wie möglich komplett zu verdrängen.
Ingolstadt wird sich zu Hause nicht trauen, sich nur hinten reinzustellen. Das wird uns entgegenkommen und daher rechne ich noch mit einem Sieg zum Jahresabschluss(auch weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass wir mit dieser Mannschaft viermal hintereinander verlieren). Damit könnten wir dann etwas entspannter in die Winterpaus gehen.
Dann darf man hoffen, dass Stefan nicht wieder der blinde Kaufrausch am Spielerwühltisch packt. Die Befürchtung ist aber leider begründet, denn erstens kennen wir unseren Stefan ja mittlerweile gut genug und zweitens haben wir unerwartete Pokaleinnahmen, die darauf warten, auf den Kopf gehauen zu werden.
Ein bis zwei gezielte Verstärkungen wären aber okay. Wie schon FCK-Ralle geschrieben hat: wenn die nicht zu haben sind, dann lieber das Geld sparen, auch wenn man sich dann bei provisionsgeilen Spielerberatern unbeliebt macht.
Die Rückrunde dürfte dann noch eine Probe für die Nerven werden. Bis zu fünf Mannschaften werden sich voraussichtlich um Platz 3 rangeln. Darunter jetzt auch die ja durchaus gut besetzten Düsseldorfer. 1860 und Union sehe ich auch nach wie vor stark. Und Pauli war selbst unter einem Mißerfolgsgaranten wie Frontzeck einigermassen erfolgreich. Beim KSC muss man mal abwarten.
Mit etwas Glück wird vielleicht Fürth den Lauf nicht halten können und noch vom Verfolgerfeld eingeholt werden. Wie schnell das geht, haben wir ja vorgemacht. Es wird in jedem Fall eine enge Kiste. Die Chance, dass wir dabei am Endeaufsteigen sehe ich dabei aber bei deutlich unter 50 %
Ingolstadt wird sich zu Hause nicht trauen, sich nur hinten reinzustellen. Das wird uns entgegenkommen und daher rechne ich noch mit einem Sieg zum Jahresabschluss(auch weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass wir mit dieser Mannschaft viermal hintereinander verlieren). Damit könnten wir dann etwas entspannter in die Winterpaus gehen.
Dann darf man hoffen, dass Stefan nicht wieder der blinde Kaufrausch am Spielerwühltisch packt. Die Befürchtung ist aber leider begründet, denn erstens kennen wir unseren Stefan ja mittlerweile gut genug und zweitens haben wir unerwartete Pokaleinnahmen, die darauf warten, auf den Kopf gehauen zu werden.
Ein bis zwei gezielte Verstärkungen wären aber okay. Wie schon FCK-Ralle geschrieben hat: wenn die nicht zu haben sind, dann lieber das Geld sparen, auch wenn man sich dann bei provisionsgeilen Spielerberatern unbeliebt macht.
Die Rückrunde dürfte dann noch eine Probe für die Nerven werden. Bis zu fünf Mannschaften werden sich voraussichtlich um Platz 3 rangeln. Darunter jetzt auch die ja durchaus gut besetzten Düsseldorfer. 1860 und Union sehe ich auch nach wie vor stark. Und Pauli war selbst unter einem Mißerfolgsgaranten wie Frontzeck einigermassen erfolgreich. Beim KSC muss man mal abwarten.
Mit etwas Glück wird vielleicht Fürth den Lauf nicht halten können und noch vom Verfolgerfeld eingeholt werden. Wie schnell das geht, haben wir ja vorgemacht. Es wird in jedem Fall eine enge Kiste. Die Chance, dass wir dabei am Endeaufsteigen sehe ich dabei aber bei deutlich unter 50 %
- Frosch Walter -
Tyosuabka hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Da hast du Recht. Wenn man die Fakten nicht kennt, soll man keinen Stuss schreiben.
http://www.rp-online.de/sport/elfter-im ... -1.3809428
ok mal für die ganz blöden unter uns. Du meintest Köln hätte mit dem verlieren wegen dem Karneval angefangen obwohl sie davor schon gegen Bochum verloren haben. Davon abgesehen : http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html "Der Karnevals-Start am 11.11 ist für die Kölner somit getrübt. Statt des von Stöger als Sonderprämie ausgelobten trainingsfreien Dienstags muss die Mannschaft dann schon wieder auf dem Platz stehen." Aber entschuldigen sie mich jetzt hab besseres zutun als mit solchen Tieffliegern zu schreiben.
Dienstag war nicht Karneval. Karneval war Montag, der 11.11.
Die Kölner haben angefangen zu verlieren, nachdem Stöger nach dem Kölner Sieg gegen Union gesagt hat, die Mannschaft dürfe am 11.11. Karneval feiern. Lesen hilft da manchmal weiter. Freut mich auch, dass du mich als Tiefflieger bezeichnest. In Wahrheit kann ich aber gar nicht fliegen.
- Frosch Walter -
Sorry, aber warum bekommt ihr euch wegen so einer unnötigen Scheiße in die Haare?
Haben wir keine anderen Probleme oder warum diskutiert ihr, ob die erste Niederlage von diesen Pissern vor oder nach Karneval war?
Haben wir keine anderen Probleme oder warum diskutiert ihr, ob die erste Niederlage von diesen Pissern vor oder nach Karneval war?
Investigation hat geschrieben:Raudo hat geschrieben:"Sind dann etwa die Spieler doch zu schlecht?"
Das ist in meinen Augen Quatsch zum Quadrat. Eine Mannschaft die ein Team wie 1860 (die übrigens das Feld momentan von hinten aufrollen) im eigenen Stadio derart auseinandernimmt und als einziger Zweitligist im DFB Pokal Viertelfinale steht, ist aufjedenfall stark genug um aufzusteigen.
Bis auf Köln kann keine andere Zweitligamannschaft mit unserem Kader mithalten. Jede andere Mannschaft ist vom Kader her schlechter aufgestellt... umso unerklärlicher das wir seit 3 Spielen nurnoch gequirlte Sch**** von diesen Möchtegern Stars zu sehen bekommen. Denen gehört mal dirngend in den Allerwertesten getreten, fürchte aber KR ist zu lieb dafür.
Qualität von Spielern und Mannschaften zeichnet sich sich auch durch Konstanz aus. Und das hat der FCK nicht! Man kann mal 1860 wegfegen (die übrigens an dem Tag beschissen drauf waren), gegen Herthas B-Elf im Pokal auftrumpfen und Union im Pokal 3-0 abfertigen. Aber darauf folgen 3 Mistspiele. Nehmt mal Mo... ein Wechselbad zwischen 2.Liga Topstürmer und Amateurkicker. Simunek... zwischen Deutscher Meister IV und Fehlerteufel (auch Torrejon). Dick ... einer guten Flanke, die zum Tor führt, folgen 10 hinters Tor... Gauß schaftt die Leistungssprünge sogar innerhalb eines Spiels. Matmiour... auf ein super Dribbling folgen 5 Ballverluste, weil er nicht abspielt, Kuntz... auf einen guten Einkauf folgen 5 Nieten,
Das zieht sich doch durch den ganzen Verein.
Wenn man heute die Augsburger gesehen hat, die vor gar nicht so langer Zeit auch nicht besser da standen als wir, und jetzt mit Kampf, Willen und Einatz zum Spiel finden und konstant gut spielen.
Sicher, gegen die könnten wir an einem guten Tag auch gewinnen, aber von 10 Spielen verlieren wir 9. Darum geht es... Konstanz... und das ist eine Kopfsache.
Ich hoffe KR ist nicht zu nett zu den Jungs. Bisher war er es und hat sie immer in Schutz genommen, aber sie fangen schon an es ihm zu danken.
Unser VV müsste spätestens diese Woche bei der Mannschaft vorbeischauen und das Montagsspiel als Charaktertest ausrufen... auch für die kommenden Prämien und Verträge!
Das war gestern wieder nichts. Immer nur die blöden langen Bälle, wenn der Gegner tief steht. Und vorallem einer von unseren patzt immer. Das man so nicht gewinnen kann, sollte einem ja klar sein.
Und für die Partie bei den Audis am nächsten Spieltag (Montagabend 20:15 Uhr:
) lässt leider auch nicht auf einen positiven Jahresausklang hoffen.
In diesem Sinne
Wir ham die Schnauze voll!!!!!

Und für die Partie bei den Audis am nächsten Spieltag (Montagabend 20:15 Uhr:

In diesem Sinne
Wir ham die Schnauze voll!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Drei Punktspielniederlagen in Folge zeigen die individuelle Schwäche der Mannschaft. Der Traum vom Aufstieg ist ausgeträumt
Der Kader ist m.E. max. Zweitligadurchschnitt. Bei jedem Spiel fällt mir auf, dass die Gegner durch die Bank über technisch stärkere Spieler verfügen und ohne Techniker ist es nunmal schwierig oben mitzuspielen.
Vielleicht sehen wir ja noch einige geile Spiele in dieser Saison auf dem Betze. Das ist die einzigste Hoffnung, die ich für die laufende Saison noch habe und ein einstelliger Tabellenplatz sollte es schon sein. Damit kann ich leben. Mehr Erwartungshaltung habe ich nicht mehr. Das einzigste was bei uns bundesligatauglich ist, ist das Stadion und das allein ist einfach zu wenig.

Der Kader ist m.E. max. Zweitligadurchschnitt. Bei jedem Spiel fällt mir auf, dass die Gegner durch die Bank über technisch stärkere Spieler verfügen und ohne Techniker ist es nunmal schwierig oben mitzuspielen.
Vielleicht sehen wir ja noch einige geile Spiele in dieser Saison auf dem Betze. Das ist die einzigste Hoffnung, die ich für die laufende Saison noch habe und ein einstelliger Tabellenplatz sollte es schon sein. Damit kann ich leben. Mehr Erwartungshaltung habe ich nicht mehr. Das einzigste was bei uns bundesligatauglich ist, ist das Stadion und das allein ist einfach zu wenig.

„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“
Henry Ford
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“
Henry Ford
Wir müssten 12 Spiele gewinnen, um auf die 65 Punkte zu kommen, die vergangene Saison gereicht haben für den zweiten Platz.
Die Ärsche auf dem Platz haben es geschafft, in 2 Wochen jedes Pflänzchen Hoffnung mit Stumpf und Stil herauszureißen.
Von mir aus könnt ihr euch durch die Bank verpissen.
Versager. Elende, jämmerliche Versager.
Euch würde ich den Winterurlaub streichen, die Zeit der Kuscheleinheiten wären vorbei. Paderborn ist 6 km mehr gelaufen als wir.
Die 6 km würde ich euch abknöpfen.
Jeden Tag.
Auf der Treppe zur Osttribüne hoch. Runter zählt nicht mit.
Die Ärsche auf dem Platz haben es geschafft, in 2 Wochen jedes Pflänzchen Hoffnung mit Stumpf und Stil herauszureißen.
Von mir aus könnt ihr euch durch die Bank verpissen.
Versager. Elende, jämmerliche Versager.
Euch würde ich den Winterurlaub streichen, die Zeit der Kuscheleinheiten wären vorbei. Paderborn ist 6 km mehr gelaufen als wir.
Die 6 km würde ich euch abknöpfen.
Jeden Tag.
Auf der Treppe zur Osttribüne hoch. Runter zählt nicht mit.
Ich versteh das nicht! Wochenlang richtig geilen Fußball und nun 2 mal ein hilfloser Grottenkick.
Wo ist der Spaß am Fußball geblieben?
Freitag, der 13. wie man ihn sich nicht schlimmer vorstellen kann:
- morgens einen Arzttermin vergessen
- anschließend ist an der Börse meine Aktie total eingebrochen
- und dann zum Abschluss noch dieses Elend
.
- morgens einen Arzttermin vergessen
- anschließend ist an der Börse meine Aktie total eingebrochen
- und dann zum Abschluss noch dieses Elend

(Fan seit 40 Jahren)
Rieddevil hat geschrieben:Ich versteh das nicht! Wochenlang richtig geilen Fußball und nun 2 mal ein hilfloser Grottenkick.
Mit Spaß hat das nix zu tun, die Gegner haben nur begriffen, dass es gegen uns reicht, 90 Minuten Mauerfußball zu betreiben und auf einen Konter zu hoffen.
Ich weiß woran's liegt:
Ich konnte die beiden letzten Spiele wg. Arbeit nur Nachts als Aufzeichnung sehen. Was habe ich diese Woche für Nächte gehabt...
Im Ernst:
Es gibt ein paar Kleinigkeiten im Sportlichen auf die man sich jetzt stürzen könnte, aber die waren auch schon während unseres Laufs da und sind nicht das, was uns diese unfassbar schrägen 2 letzten Spiele verpasst hat. Die Probleme liegen woanders.
Leider wahr.
Dass man 2,5x hintereinander (Dresden war irgendwie noch anders, das war weniger krass im Verhältnis Spielanteile, Chancen, etc.) so Spiele verliert ist super bitter und kann in Sachen Selbstvertrauen das Genick brechen. Und genau daran scheint es mir der Mannschaft zunehmend zu fehlen.
Das wird eine schwere (wenn auch nicht unmögliche Aufgabe) diese Jungs noch einmal glauben zu lassen, dass sie diese Liga dominieren können (was für uns alle vor 3 Wochen noch glasklar war).
Hysterie macht die Sache nicht einfacher...
Ich konnte die beiden letzten Spiele wg. Arbeit nur Nachts als Aufzeichnung sehen. Was habe ich diese Woche für Nächte gehabt...
Im Ernst:
Es gibt ein paar Kleinigkeiten im Sportlichen auf die man sich jetzt stürzen könnte, aber die waren auch schon während unseres Laufs da und sind nicht das, was uns diese unfassbar schrägen 2 letzten Spiele verpasst hat. Die Probleme liegen woanders.
salamander im Vorgängerthread hat geschrieben:Zuviel Psychologie? Ich denke nicht, denn wer das Team in den ersten 8 Runjaic-Partien gesehen hat, wird nicht seriös behaupten können, die könnten nicht kicken oder Runjaic hätte keine Ahnung.
Nein, das ist ein psychologischer Teufelskreis, den Runjaic durchbrechen muss. Für Ingolstadt habe ich da wenig Hoffnung, Besserung wird es, wenn überhaupt, wohl erst im neuen Jahr geben.
Leider wahr.
Dass man 2,5x hintereinander (Dresden war irgendwie noch anders, das war weniger krass im Verhältnis Spielanteile, Chancen, etc.) so Spiele verliert ist super bitter und kann in Sachen Selbstvertrauen das Genick brechen. Und genau daran scheint es mir der Mannschaft zunehmend zu fehlen.
Das wird eine schwere (wenn auch nicht unmögliche Aufgabe) diese Jungs noch einmal glauben zu lassen, dass sie diese Liga dominieren können (was für uns alle vor 3 Wochen noch glasklar war).
Hysterie macht die Sache nicht einfacher...
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 14.12.2013, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Hi, suche Spielmacher...
Karl ist mit dem Kopf so langsam wie mit seinen Beinen... der sollte sich aufs abräumen konzentrieren,aber genau der denkt immer, er müsse das Spiel machen.
Folge: 99% Rückpässe bis die IV keinen Bock mehr hat und den Ball vorkloppt..
Karl ist mit dem Kopf so langsam wie mit seinen Beinen... der sollte sich aufs abräumen konzentrieren,aber genau der denkt immer, er müsse das Spiel machen.
Folge: 99% Rückpässe bis die IV keinen Bock mehr hat und den Ball vorkloppt..
Stimmt, die Church wird so oder so voll

Zuletzt geändert von werauchimmer am 14.12.2013, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab keinen Bock mehr auf die weiche Psychotour.
Die Ärsche haben einen Traumberuf, können sich ein Leben leisten, von dem die allermeisten von uns nur träumen können, und müssen nichts mehr tun als zumindest zu laufen und zu kämpfen.
Wenn ich lese, dass Paderborn 6km mehr an Laufleistung brachte als wir, packt mir der pure Zorn.
Wer kämpft, der darf verlieren, nach Dresden, ja selbst nach dem Düsseldorf Spiel hab ich wenig Schlechtes verloren über die Mannschaft.
Nach dem Paderborn Spiel wäre bei mir jede, aber auch wirklich jede "sanfte Kuscheleinheit" durch eine Stunde bei der Domina Madame Gerry ersetzt.
Bringt den faulen Säcken die frohe Botschaft mit dem Gebetsknüppel bei, immerhin ist Weihnachten.
Und scheiss auf "lieb ficken".
Jetzt ist Hardcore angesagt.
Die Ärsche haben einen Traumberuf, können sich ein Leben leisten, von dem die allermeisten von uns nur träumen können, und müssen nichts mehr tun als zumindest zu laufen und zu kämpfen.
Wenn ich lese, dass Paderborn 6km mehr an Laufleistung brachte als wir, packt mir der pure Zorn.
Wer kämpft, der darf verlieren, nach Dresden, ja selbst nach dem Düsseldorf Spiel hab ich wenig Schlechtes verloren über die Mannschaft.
Nach dem Paderborn Spiel wäre bei mir jede, aber auch wirklich jede "sanfte Kuscheleinheit" durch eine Stunde bei der Domina Madame Gerry ersetzt.
Bringt den faulen Säcken die frohe Botschaft mit dem Gebetsknüppel bei, immerhin ist Weihnachten.
Und scheiss auf "lieb ficken".
Jetzt ist Hardcore angesagt.
Ktown2Xberg hat geschrieben:Dass man 2,5x hintereinander (Dresden war irgendwie noch anders, das war weniger krass im Verhältnis Spielanteile, Chancen, etc.) so Spiele verliert ist super bitter und kann in Sachen Selbstvertrauen das Genick brechen. Und genau daran scheint es mir der Mannschaft zunehmend zu fehlen.
Das Problem ist auch meiner Meinung nach der fehlende Glaube der Jungs an sich selbst. Sowohl gegen D'dorf als auch gegen Paderborn waren wir der zweiten Halbzeit deutlich schwächer als in der ersten und das lag offensichtlich nicht an der Kondition. Wenn es nicht läuft, scheint die Mannschaft zu resignieren und wird verunsichert, statt noch einen drauf zu legen und Tore mit aller Gewalt zu erzwingen. Da stimmt offenbar etwas in den Köpfen nicht. Vielleicht sind das noch posttraumatische Störungen aus der Vorsaison. Kosta hat in dem Bereich noch viel Arbeit vor sich.
- Frosch Walter -
werauchimmer hat geschrieben:... mal hier mein Post aus dem Vorgängerthread
Oh, hattest du Angst, jemand könnte was verpassen?

in der (kurzfristigen) zukunft gibt es nur schwarz oder weis: entweder im august volles haus gegen bvb,fcb usw. oder vor 10-20 tausend gegen aue,scp usw. ...verdammt -ich hab angst das der myhtos sterben wird...wenns in den nächsten 1-2 jahren sportlich(!!!!) nicht extrem viel besser wird ,sehe ich schwarz
ps: norbert thines ist der zweit größte fck ler aller zeiten...
ps: norbert thines ist der zweit größte fck ler aller zeiten...
Ktown2Xberg hat geschrieben:salamander im Vorgängerthread hat geschrieben:Zuviel Psychologie? Ich denke nicht,...
Leider wahr.
Ich geh noch einen Schritt weiter: Da stimmt was im Innenverhältnis nicht. Und das war schon letztes Jahr so.
Meine Hoffnung war der Abgang vom Baumjockel, aber das war nicht genug.
Bei Erfolg klappt das noch. Aber bei Pleiten?
Da darfst du keinen Fehler machen sonst bist du die ärmste Sau.
Und ob da die Knute hilft?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel