Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 29.08.2013, 21:54


Feierliche Einweihung des FCK-Ehrenmals

Am Freitag, 30. August 2013, 16 Uhr, lädt der 1. FC Kaiserslautern herzlich zur Einweihungsfeier des Ehrenmals für gefallene und verstorbene Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern ein. Im Anschluss öffnet die Fritz-Walter-Museumsebene bis 18 Uhr für alle Interessierten ihre Pforten.

Das Ehrenmahl für die gefallenen und verstorbenen Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern wurde von Bildhauermeister Richard Henkel vollständig restauriert und somit in eine würdige Fasson gebracht. Gerade in Erinnerung an den im Juni verstorbenen Weltmeister und FCK-Rekordstürmer Ottmar Walter sieht sich der Verein besonders verpflichtet, bei der Wiedereinweihung der Gedenkstätte präsent zu sein.

Am Freitag, 30. August 2013, lädt der Vorstand, Aufsichtsrat, Ehrenrat und der Museums-Förderverein „Initiative Leidenschaft“ herzlich zu einer kleinen Feier ein, die um 16 Uhr am Ehrenmal, rechts neben dem Werner-Kohlmeyer-Tor, stattfinden wird.

Anlässlich dazu öffnet das Fritz-Walter-Museum für alle interessierten Besucher im direkten Anschluss an die Einweihung seine Pforten und wird bis 18 Uhr geöffnet sein. Der Eingang des Museums befindet sich in Block 18, die Museumsebene im 1. OG.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... nmals.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon G-Punkt » 29.08.2013, 22:04


Endlich einmal eine Meldung, zu der man seriöse Kommentare zur Abwechslung verfasst lesen kann.

Außer den amüsanten Trainervorschlägen und irrationalem Schwachsinn einiger im anderen Thread, tut das richtig gut. DANKE!

Ich finde es richtig und wichtig!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren...!



Beitragvon Axel1968 » 29.08.2013, 22:13


Ja,das ist ja auch das mindeste was wir unseren Helden vergangener Tage zugestehen müssen,wir werden Sie alle Nie vergessen !!!! :oops:



Beitragvon ryanair » 29.08.2013, 23:50


Eine angenehme Sache, das Museum darf im übrigen noch interessanter, attraktiver werden, jeder der etwas veritables zu bieten hat sollte sich melden.



Beitragvon Thomas » 30.08.2013, 00:18


Das Ehrenmal ist übrigens eines der ältesten noch bestehenden Momumente im/am Stadion und steht dort schon seit den 1920er Jahren!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 30.08.2013, 09:12


Schön, dass es nun "vollständig restauriert und somit in eine würdige Fasson gebracht" wurde. Dank an den Verein - und Dank an Christian Gruber für die schöne sowie angemessene Formulierung.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Dr. diab. rub. » 30.08.2013, 09:25


Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt in der Aufarbeitung und Bewahrung unserer Vereinshistorie, an den 1.FCK, vor allem aber an Norbert Thines und die Initiative Leidenschaft. Norbert hat sich dafür enorm engagiert und sichtlich stolz auf das Ergebnis gezeigt.
:applaus:
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon JochenG » 30.08.2013, 19:45


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Schön, dass es nun "vollständig restauriert und somit in eine würdige Fasson gebracht" wurde. Dank an den Verein - und Dank an Christian Gruber für die schöne sowie angemessene Formulierung.

Wenn dann dieser Text tatsächlich aus dem Repertoire von C. Gruber stammt ;)
Ach ja, wo wir gerade beim Haarspalten sind...
Anstelle von
Dank an den Verein

solltest Du
Dank an die Vereine
schreiben. Denn so ganz alleine hat der FCK diese Aufgabe nicht gemeistert ...




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste