Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wer soll Nachfolger von Foda werden?

Oliver Schäfer
34
3%
Kosta Runjaic
195
14%
Heiko Vogel
153
11%
Konrad Fünfstück
95
7%
Holger Stanislawski
134
10%
Thomas Schaaf
241
18%
Ralph Hasenhüttl
60
4%
Lorenz-Günther Köstner
34
3%
Ciriaco Sforza
134
10%
Frank Schmidt
29
2%
Sascha Lewandowski
126
9%
Bruno Labbadia (trotz Dementi)
19
1%
Ein anderer (wer?)
102
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 1356

Beitragvon Marky » 29.08.2013, 18:38


DBB-Umfrage: Wer soll Nachfolger von Foda werden?

Einer der von den FCK-Fans am meisten diskutierten Namen, wenn es um die Nachfolge von Franco Foda geht, ist Bruno Labbadia. Doch in diesem Fall gibt es (für manche) Entwarnung: Der frisch beim VfB Stuttgart entlassene Bruno Labbadia, wie Foda einst Spieler bei den Pfälzern, sei ausdrücklich kein Thema, wird FCK-Vorstand Stefan Kuntz vom kicker zitiert.

Am kommenden Montagabend im Heimspiel gegen Energie Cottbus wird Fitnesscoach Oliver Schäfer als Verantwortlicher auf der Bank sitzen. Zusammen mit Teammanager Roger Lutz soll er die Mannschaft zunächst betreuen. Hatte es zunächst vom Verein geheißen, dass man "zeitnah" um eine neue Lösung bemühen würde, sagte Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz dem "kicker" am Abend, dass die Lösung Schäfer/Lutz keine Befristung habe: Man werde sich in der Suche nach einem Nachfolger keinen Druck machen, das Team sei erst einmal in guten Händen.

Wir fragen Euch: Wer soll neuer Trainer des FCK werden? Bitte mit Begründung!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Hellboy » 29.08.2013, 19:20


1. Mr. T
2. Man-at-Arms
3. Yoda

(Letzterer heißt übrigens - wie mir ein Insider von tm geflüstert hat - mit Vornamen Yranco.)

Oder ich nehme diese drei:
1. Nenad Bjelica
2. Frank Schmidt
3. Ciriaco Sforza
10



Beitragvon no_remorse » 29.08.2013, 19:22


Ob die alten Bayern Lust auf Betze haben??
Meine Favoriten:

1. Scholl
2. Effenberg

desto mehr ich drüber nachdenk...gefällt mir die Idee



Beitragvon Otti Feldhagel » 29.08.2013, 19:29


1. Runjaic,
2. Lewandowski,
3. Hasenhüttl

Meine Rangliste der Nogos unter den bisher genannten:

1. Scholl
2. Stani
3. Funkel

Wolf lasse ich mal als schlechten, aber wirklich schlechten Scherz außen vor.

Und sollte es doch einer dieser Herren werden: Auch dann werde ich sie erstmal vorbehaltlos unterstützen.



Beitragvon Betzepower1973 » 29.08.2013, 19:36


Gibt's den Uwe Klimaschefski noch? Dann wird's wenigstens nicht mehr langweilig auf dem Betze :teufel2:

Klaus Toppmöller ist doch auch gerade frei :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Racer » 29.08.2013, 19:37


Also mein Wunschtrainer wäre Friedhelm Funkel.

ebenfalls gut finden würde ich:

- Hasenhüttl
- Stanislawski
- Runjaic

Erleichtert bin ich auf jeden Fall schon mal darüber, dass Bruno Labbadia(angeblich) aus dem Rennen ist.



Beitragvon Gärtner » 29.08.2013, 19:38


Ich würde mal über Volker Finke nachdenken



Deine Nachricht enthält 42 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Lautern und sonst nix



Beitragvon PFLUEGL » 29.08.2013, 19:38


Friedhelm Funkel is the Man!

Alles gesagt, blablablablabla...50 Zeichen



Beitragvon boindra » 29.08.2013, 19:41


Ich kenne Runjaic zu wenig um mir ein Urteil über ihn bilden zu können. Aus der Ferne betrachtet verstehe ich aber nicht, wieso ihn so viele auf dem Betze sehen möchten.

Bei Darmstadt 98 hat er in 90 Spielen im Durchschnitt 1,51 Punkte; 1,31 Tore und 1,05 Gegentore pro Spiel. Scheint also ein ziemlich defensiver Trainer zu sein.
Beim MSV Duisburg hat er 31 Spiele im Durchschnitt 1,39 Punkte; 1,13 Tore und 1,23 Gegentore pro Spiel.
(Quelle: transfermarkt.de)

Wie gesagt, ich kenne ihn zu wenig, aber auf den ersten Blick stimmt mich das nicht euphorisch. Gerade bei Heimspielen wollen wir FCK-Fans ja gerne ein Spiel nach vorne sehen...
Zuletzt geändert von boindra am 29.08.2013, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon notman » 29.08.2013, 19:45


Ich hätte gerne einen echten Typen als Coach, keinen aalglatten Dressman. So ein richtiger Stinkstiefel... :D
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein! (Werner Lorant)



Beitragvon scharle123 » 29.08.2013, 19:45


Wahrscheinlich nich bezahlbar, aber mein Vorschlag wäre Quälix Maggath.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer.

Wo viel Licht ist, ist auch starker Schatten.



Beitragvon Reddevil31 » 29.08.2013, 19:46


notman hat geschrieben:Ich hätte gerne einen echten Typen als Coach, keinen aalglatten Dressman. So ein richtiger Stinkstiefel... :D

Wollitz?
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)



Beitragvon boindra » 29.08.2013, 19:47


Die Werte von Heiko Vogel sind interessant:

Bei Basel als Interimstrainer in 13 Spielen im Durchschnitt mit 2,46 Punkten; 2 Tore und 1 Gegentor pro Spiel.
Bei Basel als Cheftrainer in 42 Spielen im Durchschnitt mit 2 Punkten; 2,14 Tore und 1,17 Gegentoren pro Spiel.
(Quelle: transfermarkt.de)

Also ziemlich viele geschossene Tore und trotzdem eine recht sichere Abwehr.
Sind aber eben nur Werte! Ob er schließlich passt, steht auf anderen Sternen...
Zuletzt geändert von boindra am 29.08.2013, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon TreuDemFCK » 29.08.2013, 19:48


Weiß jemand, ob Oli Schäfer überhaupt einen Schein hat, um dauerhaft eine Mannschaft in der zweiten Liga übernehmen zu dürfen?



Beitragvon notman » 29.08.2013, 19:50


Reddevil31 hat geschrieben:
notman hat geschrieben:Ich hätte gerne einen echten Typen als Coach, keinen aalglatten Dressman. So ein richtiger Stinkstiefel... :D

Wollitz?



Der IQ sollte doch schon etwas höher sein...
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein! (Werner Lorant)



Beitragvon shakalaka » 29.08.2013, 19:51


Karl-Heinz Halter!!

Deine Nachricht enthält 19 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Hellboy » 29.08.2013, 19:51


notman hat geschrieben:
Reddevil31 hat geschrieben:Wollitz?


Der IQ sollte doch schon etwas höher sein...


Ein Tisch?
10



Beitragvon ein treuer fck fan » 29.08.2013, 19:53


hallöchen
ich wäre für thomas schaaf oder stefan effenberg--de effe ufem betze--das wäre der ober ober hammer--aber ich meine der bursche hat einen plan und genau das brauchen wir einen trainer mit plan und wir erleben wieder bessere zeiten, bitte net de bruno.



Beitragvon St.Patrick » 29.08.2013, 19:54


Wette es wird jemand mit dem keiner rechnet.
Die Dementi von Kuntz über Labbadia soll man das jetzt ehr als Zeichen das da verhandelt wird oder das nicht werten...

Holger Fach ist auch frei...oder wird gewartet bis Lieberknecht frei ist? :wink:
Ich hoffe doch der Gerry trainiert jetzt mit der gesamten Mannschaft, lernen sie mal sich den Arsch aufzureisen. Ehrmann for Cheftrainer :teufel2:
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon Westkurve1984 » 29.08.2013, 19:55


Das schlimmste was uns passieren könnte wäre:

Ewald Lienen

:lol: :lol: :D



Beitragvon westerwälder1972 » 29.08.2013, 19:55


notman hat geschrieben:Ich hätte gerne einen echten Typen als Coach, keinen aalglatten Dressman. So ein richtiger Stinkstiefel... :D



Würde mir auch gut gefallen.
Aber wer ?



Beitragvon Hellboy » 29.08.2013, 19:56


westerwälder1972 hat geschrieben:
notman hat geschrieben:Ich hätte gerne einen echten Typen als Coach, keinen aalglatten Dressman. So ein richtiger Stinkstiefel... :D


Würde mir auch gut gefallen.
Aber wer ?


Huub Stevens?
10



Beitragvon Petz » 29.08.2013, 19:57


TreuDemFCK hat geschrieben:Weiß jemand, ob Oli Schäfer überhaupt einen Schein hat, um dauerhaft eine Mannschaft in der zweiten Liga übernehmen zu dürfen?



wäre auch dafür olli noch so 2-3 spieltage zeit zu geben um dann lieberknecht aus braunschweig zu holen :!:
Am vorletzten Spieltag bezwang Kaiserslautern den Mitaufsteiger VfL Wolfsburg daheim mit 4:0, während der Konkurrent aus München beim MSV Duisburg nur ein 0:0 erreichte. Lautern hatte damit vor dem letzten Spieltag einen uneinholbaren Vorsprung von vier Punkten und stand als Meister fest.



Beitragvon Lixi » 29.08.2013, 19:58


Reddevil31 hat geschrieben:
notman hat geschrieben:Ich hätte gerne einen echten Typen als Coach, keinen aalglatten Dressman. So ein richtiger Stinkstiefel... :D

Wollitz?

Wollitz??????? NIEMALS, nein geht gar nicht



Beitragvon Lixi » 29.08.2013, 19:58


Reddevil31 hat geschrieben:
notman hat geschrieben:Ich hätte gerne einen echten Typen als Coach, keinen aalglatten Dressman. So ein richtiger Stinkstiefel... :D

Wollitz?

Wollitz??????? NIEMALS, nein geht gar nicht




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Untermoselteufel und 135 Gäste