Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon El-Jungo » 30.01.2007, 09:04


Zum Spiel: Über weite Strecken hat das kämpferische gestern gestimmt.
Vorallem in der 2. Hz. Aber wie oben schon geschrieben, es wurde nach dem 1:1 nicht mehr Druck aufgebaut.

Also Jungs so gegen Paderborn und wir fahren den zur Zeit sehr wichtigen 3er ein!

Zur Choreo: Echt Überwältigend!! Habs heute morgen ja erst in der Rheinpfalz sehen können! Hab gestern nur mitbekommen, dass ich ewig die Plane nach oben weiter gereicht habe :) Sau groß ...


Also auf 3Pkt. in Paderborn.
---> 100% dem FCK <---
Bild



Beitragvon Gärtner » 30.01.2007, 09:05


Also jetzt mal ganz im Ernsr, der Schiri gestern der war ja mal sowas von schlecht
! Der konnte sich überhaupt nicht durchsetzen gegen einige Spieler.
Die stimmung gestern war zu beginn richtig geil ( ist ja dann leider etwas abgeflacht ).
Bin mal echt gespannt auf die Bilder der Choreo :teufel2:
Ach und dann nochwas zu den KSC deppen die den Rauch gezündet haben: Ihr seid so beschränkt das ihr zu dumm seid um aus dem Busch zu winken.
Lautern und sonst nix



Beitragvon Westkurvenalex » 30.01.2007, 09:10


Hallo!
Bedauerlicherweise konnten wir gegen dezimierte Karsruher, die in der 2. Halbzeit nichts mehr nach vorne getan haben, nicht dringend notwendige 3 Punkte einfahren. Unser Flügelspiel fand effektiv kaum statt. Man verhedderte sich immer anstatt schnell abzuspielen. Und hier liegt der Hund begraben. Wie spielen einfach zu langsam hinten raus. Anstatt mit schnellem, zugegeben risikoreichem, Passspiel nach vorne zu spielen, wird der Ball immer wieder zurückgelegt, bis der Gegner wieder formiert ist. Dann kommen noch Fehlpässe über 3 Meter hinzu und vorbei ist es.
Gegen eine Defensiv eingestellte Mannschaft ist so etwas tötlich.
Müller ist meiner Meinung nach nicht in der Form zu spielen und müsste auf der Bank sitzen.
Zur Stimmung: Meiner Meinung nach eine etwas schwache Leistung von der West. Die hier geforderte bedingungslose Unterstützung, fand teilweise kaum statt. Zu ruhig in entscheidenden Phasen. Gestern war es weder von der Mannschaft, noch von den Fans eine Glanzleistung. Das hat sich gezeigt, als nach dem Platzverweis die Spieler die West aufgefordert haben mal etwas Gas zu geben.

Im Endeffekt ein gerechts Unentschieden. Für uns scheint einfach nicht mehr drin zu sein gegen solch eine Mannschaft. Hoffen wir, dass die nächten Spiele notwendige Punkte kommen.



Beitragvon Stone » 30.01.2007, 09:39


Einfach Ideenlos! Sorry, aber mit dieser Mannschaft haben wir nix in der 1. Bundesliga zu suchen. Des is net aufs gestrige Spiel zu beziehen, des kann mann in jedem Spiel sehen welches die Mannschaft da abliefert. Kampf is ja schön un gut, aber mit diesen Leistungen steigen wir net auf. Sorry, seit gestern hab ichs aufgegeben.



Beitragvon Tobbsen » 30.01.2007, 10:07


also ich war gestern auch da und muss sagen das beste war die choro über die ganze westkurve. einfach genial.
nun zum spiel: der herr stark hat mal wieder ne leistung auf dem betzte abgeliefert die war underirdisch. manche entscheidungen und dann wie manche spieler teilweise sich fast alles elauben durften... aber naja !! wir sind selbst schuld das es keine 3pkt waren. ka hatte ja vielleicht 4-5 mal aufs tor geschossen. das 0:1 war halt extrem dumm von unserer abwehr, aber sonst hat sie super gestanden. nur der angriff. mit der offensive wird es nix mim aufstieg!! die muss sich steigern oder effektiver werden(siehe ka). unsre neue schwarze perle, hat gestern nix hinbekommen. nach dem 1:1 war ka stehend ko. die haben ja nix mehr gemacht als den ball hinten raus. und wir sind nicht in der lage eine 100% torchance uns zu erspielen. nur ne halbe und da schießen wir noch die eignen männer an. wir hätten die normal 3:1, 4:1 heimschicken müssen. aber nicht motzen sonder klotzen und jetzt 3pkt in padarborn!

ps: der aua hat mir gestern sehr gut gefallen.



Beitragvon bernieNW » 30.01.2007, 10:07


@stone


stoned ?
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.



Beitragvon RedPumarius » 30.01.2007, 10:08


Sorry, aber man muss wirklich sagen, dass in einem schlechten Spiel es auch gestern wieder die Lautrer nicht verstanden haben permanent Druck aufzubauen; in erster Linie wurde mit hohen Bällen agiert! Was soll das???
Kein überlegtes Spiel, auch nicht von dem KSC. Sorry, aber wie kann so eine Mannschaft auf dem 1. Platz stehen? Das zeigt insgesamt die Qualität der 2. Liga.
Langsam müssen wir uns darauf einstellen, dass der Aufstieg so auf keinen Fall klappen wird. Jetzt sind es schon 4 Punkte Rückstand auf den 3. Platz und manche verweisen hier immer wieder auf den nächsten Spieltag. So wurde auch im letzten Jahr von vielen argumentiert und endete im Abstieg.
Wenn die beiden nächsten Spiele nicht gewonnen werden, dann wars das bereits schon! Da bin ich mir ganz sicher!!
Wieder einmal stirbt die Hoffnung zuletzt, aber ich bin maßlos enttäuscht. Nach vorne geht einfach nichts!! Auch in Paderborn werden wir wieder nicht gewinnen und dann kommt Rostock...

Gruß an Freisler/Spezitrinker von Red Pumarius



Beitragvon Michel1234 » 30.01.2007, 10:18


Mensch Leute, bleibt doch mal locker! Sicherlich war das gestern keine Glanzleistung aber muss man deswegen nun wieder alles schlecht reden?? Nein! Wir haben gegen den Tabellenführer gespielt und nur 2 Torschüsse im gesamten Spiel zugelassen! Die Jungs haben gekämpft und alles gegeben. Das ist doch genau das, was wir immer sehen wollen, oder??
Ich für meinen Teil war gestern auch nicht zufrieden mit dem einen Punkt aber ich werde der Mannschaft keinen Vorwurf machen! Wenn ich mir den Bello ansehe, wie der bei seinem Tor abgegangen ist, das hat mich wieder an die Szenen nach dem Köln Spiel in unserer Kurve erinnert. Herrlich der Kerl!!!! Und genau dieses Herz brauchen wir!

Kompliment auch nochmal zur Choreo! Die war echt spitze! Sowas gehört einfach in die 1. Liga!!!



Beitragvon Manuel W. » 30.01.2007, 10:30


Also ich war gestern auch ziemlich enttäuscht, dass es unsere Elf nicht verstanden hat hier den wichtigen dreier einzufahren.

Opara war für mich ein Totalausfall in der ersten Halbzeit und auch Sven Müller lieferte ein absolut schwaches Spiel ab. Ich denke hier hätte Wolfgang Wolf früher reagieren müssen, spätestens nach dem Platzverweis für Mutzel mit Daham die dritte Spitze bringen sollen.

Ich denke mal es wird verdammt schwer werden aufzusteigen, was ja bekannt ist. Aber seit gestern halte ich es für noch schwerer. Wir sind einer der Favoriten auf den Aufstieg in Liga II und werden noch öfter gegen sehr defensiv agierende Mannschaften spielen müssen, da muss ein Weg gefunden werden diese zu knacken.

Von der Westkurve hätte ich mehr erwartet, speziell der Herr am Mikro war mindestens genauso schwach wie der Schiedsrichter Wolfgang Stark.
Der Unsatz der Saison 2006/2007:

ES IST JA NOCH ALLES DRIN !!!



Beitragvon sebiv8 » 30.01.2007, 10:34


@Michel1234

Genau so siehts aus!
Niveau ist keine Handcreme!



Beitragvon Höllenfee111 » 30.01.2007, 10:57


ich hätte Daham früher gebracht.......der kann wenigstens die Bälle halten!! Ein großer Fehler unserer Mannschaft ist.......sie schießen die Bälle immer einfach weit und hoch nach vorne!! Das können vielleicht die Bayern.....aber sorry bei uns hat das noch nie funktioniert!
Ich denke mal der Druck gestern war schon enorm....in Paderborn müssen 3 Punkte her dann sieht die Welt doch schon wieder anderst aus!
Außerdem wär hätte gedacht dass Rostock 2 Spiele hintereinander verliert..?! Denke der KSC ist durch......aber ansonsten ist noch alles offen!



Beitragvon Gutsel » 30.01.2007, 11:00


Das war gestern einfach zu wenig. Anders kann man es nicht sagen. Gegen defensiv eingestellte Mannschaften fällt unseren Jungs (außer Haijnal) absolut nichts ein. Was waren das denn für grausame Flankenversuche? Bellinghausen rennt und kämpft, aber der kann nunmal keinen Ball brauchbar in den Strafraum schlagen. Bei Müller ist es genauso. Auer war bis auf die Vorlage zum Tor eigentlich gar nicht auf dem Platz. Opara kann sich nicht rechtzeitig vom Ball trennen. Das ist alles schon sehr einfallslos was wir da zusammenspielen.

Warum hat man nach dem 1:1 gegen 10 Karlsruher die Offensivbemühungen eingestellt? Reichte denen gestern ein Punkt?

Meint Ihr die Paderborner werden uns ins offene Messer laufen? Die werden auch kompakt hinten stehen.

Übrigens hat Stark gestern eine gute Leistung geboten. Es macht zwar Spaß immer auf den Schiri zu schimpfen und man kann sich der Unterstützung aller sicher sein, aber am Schiri hat es gestern wirklich nicht gelegen.



Beitragvon Gutsel » 30.01.2007, 11:02


Übrigens ist es mir schleierhaft, wie man die beiden Ausfälle Opara und Auer so lange spielen lassen kann. Warum kommt Daham da nicht früher?



Beitragvon Tobbsen » 30.01.2007, 11:15


Dustin hat geschrieben:naja wollt nochmal was zur stimmung sagen:

war auch ziemlich enttäuscht vom Kempf...schien irgendwie so als wäre er in der ersten halbzeit mehr damit beschäftigt zu sein mit seinen freunden zu reden als STimmung zu machen... dann nur so scheiß hass-lieder...hallo? ich geh ins stadion um unsre mannschaft anzufeuern und net Ksc hurensöhne oder irgend so n quatsch zu singen! Dann warum wurde die Süd niiiiie!! aufgefordert wenigstens n wechselgesang...ach ja sry 1 wechselgesang gabs ja scheiß karlsruhe... lächerlich sry.... also ich bin ins stadion gegangen um den FCK anzufeuern und ich denke mir das ich mit der meinung net der einzige bin!



geb ich dir zu 100% recht !! so sollte es in westkurve eigentlich nicht zugehn.



Beitragvon Erik » 30.01.2007, 11:28


Naja, kann mir schlimmeres vorstellen als "nur" 'nen Punkt gegen den Tabellenführer zu holen.
Choreo war arschgeil, genauso wie die Stimmung...

Die meisten die hier Stimmung und Mannschaft kritisieren sind genau diejenigen die in der HZ pfeifen und über 90 min. 's Maul nett aufkriegen...
wenn ich schon lese das jemand "von der West enttäuscht ist" find ich das ziemlich lächerlich.
Schreib "wir waren zu leise und ich selbst bin auch nett genug abgegangen", dann les' ich mir Deinen Beitrag vielleicht mal genau durch.

Bin alles in allem zufrieden und zuversichtlich.

Pro Stadionverbote für notorischen Nörgler :teufel2:



Rot- weisse Grüsse,
Erik
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon Gutsel » 30.01.2007, 11:30


"Karlsruh', Karlsruh', wir sch...en Euch zu" ist einfach auch nur noch alberne Kinderkacke. Mir haben da auch die FCK-Lieder gefehlt. Natürlich muß ich auch den Gegner in die Pfanne hauen, aber in erster Linie will ich doch meinen Verein unterstützen.

Die Stimmung im Stadion war ok, aber für ein Derby viel zu wenig aufgeheizt (und damit meine ich nicht die schwachsinnigen Raketen von den KSC Kindern). Nach dem Platzverweis und dem 1:1 muß die Hütte brennen und der Gegner einen braunen Strich in der Hose haben. Da kommt aber auch zu wenig von den Sitzplätzen.

Egal, es war auch schon schlechter und ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß auch mal wieder richtig die Post abgeht.



Beitragvon Gate13 » 30.01.2007, 11:31


Oh man, war ja klar, dass so eine Diskussion wieder aufkommt. Hätte Kempf gestern versucht, die "Scheiß Karlsruh"-Gesänge abzuwürgen, käme jetzt Gegenfeuer getreu dem Motto "Ey, wat singt der Spacken nicht gegen den KSC. Iss immahin en Derby..."
Also bitte. Kempf hatte gestern nicht seinen besten Tag, aber der Junge zerreisst sich für diesen Verein mehr als 80 Prozent der restlichen Westkurve. Und gestern war stimmungstechnisch eh Ausnahmezustand, da eigentlich jeder nur im Hass gegen den KSC gebadet hat. Wenn ich mitten in 8.1 stehe und manchmal ganze Reihen vor mir nicht die Arme hochbekommen oder die Zähne auseinander zum Anfeuern, aber beim "Karlsruh" - "Scheiße"-Gesang ein Höllenlärm entsteht, dass man meint, man sei beim "Old Firm" im Celtic-Park, dann läuft was falsch. Die Stimmgewalt ist da und es geht durchaus. Aber seltsamerweise nur bei Hassgesängen. Oder warum ist "Außer Bayern" die lauteste Stelle im Betzelied?
Denkt mal drüber nach, bevor ihr jetzt auf einem einzelnen Mann rumhackt...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Betzegässje » 30.01.2007, 11:39


Die Stimmung war schon eher schlecht für solch ein Derby!Vor allem nach dem Ausgleich, 25 min vor Schluß und in Überzahl kam von der West viel, viel zu wenig!Hab gestern als ich heimkam mir noch mal die letzten 20 min angeschaut und es war von der West kaum etwas zu hören!In dieser Situation muss die Mannschaft doch nach vorne gebrüllt werden und die Stimmung total überkochen!Das kann ich echt nicht verstehen und irgendwie lag das gestern auch en bissl an Kempf!Der hatte wohl gestern keinen besonders guten Tag, was aber wohl jedem mal passiert, in dieser Phase muss die West aber eigentlich von alleine brennen!Das hat mich umn einiges mehr enttäuscht als das Spiel oder das Ergebnis!Und was mich am meisten ärgert ist, dass einige Idioten von den Oberrängen diese sensationelle Choreo anscheinend zu früh nach unten durchreichten und sie so weder für die Spieler, noch für die Fernsehzuschauer zusehen war, im Gegensatz zu den blau-weißen Streifen der Karlsruher!

[color=blue]Mod-Edit (Christian): Bitte nicht den gleichen Beitrag in unterschiedlichen Threads posten![/color]
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon thumbler » 30.01.2007, 11:49


Ich stehe in 8.1 und hab mir auch die Seele ausm Leib gebrüllt.
Aber meiner Meinung nach, brannte die Hütte am Schluss einfach nicht weil die Mannschaft den letzten Wille zum Sieg einfach net gezeigt hat.
Wäre dies rübergekommen wäre die Kurve auch nochmal laut geworden... :|



Beitragvon Betzegässje » 30.01.2007, 11:55


Finde aber nicht dass das der fall war!Die Mannschaft hat gekämpft und Karlsruhe im Griff gehabt und hätte Vignal nicht im Weg gestanden auch das 2:1 gemacht!Außerdem ist es die Aufgabe der Kurve in einem solchen Spiel, die Mannschaft mitzureißen, NICHT umgekehrt!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon thumbler » 30.01.2007, 11:59


Naja dass ist jetzt ungefähr wie die Frage ob das Ei oder das Huhn zuerst da war.. Klar muss die Kurve (und zwar die komplette) die Mannschaft zum Sieg brüllen aber der unbedingte Wille hat irgendwie gefehlt (wo waren die Schüsse aus der 2ten Reihe z.b.) Und irgendwie kann man wenn jemand net zu 110% will das auch net mit der Stimmung beeinflussen...



Beitragvon Marky » 30.01.2007, 12:06


Die Zeit der Derbys scheint vorbei zu sein - was für ein unterkühlter, emotionsloser Grottenkick. Leute, ich bin bitter enttäsucht. Lautern vs. KSC - was waren das für Spiele, da brannte es auf dem Spielfeld 90 Minuten bisweilen 95 Minuten lang.

Gestern kam das Spiel über weite Strecken einem Vorbereitungsspiel gleich - ein Nichtangriffspakt. Nach dem 1:1 stellte der FCK die Offensivbemühungen ein - gegen zehn pomadige Karlsruher - ohne Worte... Naja fast, fast hätte Benny ja noch den Siegtreffer gemacht, aber Vignal stand dem Schuss, der sicher ins Tor gegangen wäre, im Weg - bezeichnend!

Ähnliche (Heim-)Spiele hatten wir ja schon gegen MZ und Frankfurt vorgesetzt bekommen.

Die Stimmung war für solch eine Begegnung mit solch einer Vergangenheit beschämend, das war fast eine Bankrotterklärung, und da nehm ich die Karlsruher nicht mit aus ("Viel Rauch um nichts"). Ein paar "neutrale" Kumpels saßen auf der Ost und verbrachten nach eigenen, spöttischen Worten "einen sehr sehr ruhigen Abend in der Hölle Betzenberg".

Sorry für die harten Worte, aber der Abend gestern macht mich immer noch wütend und traurig.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon koelner » 30.01.2007, 12:08


Yo Leute, lese sonst immer nur mit, jetzt wollte ich mal was schreiben.

Kann die Meinungen der Leute hier voll verstehen die schreiben, dass Lautern schlecht gespielt hat und Aufstieg erstmal weiter weg gerückt ist. Genau so ist es, in den Spielen wo es drauf ankommt schaffen wir es nicht den Gegner unter Druck zu setzen und spielerisch überlegen zu sein. Ich mein war es gestern so das wir 10 Torchancen hatten und einfach nur Pech im Abschluß? Nein es waren einfach keine Chancen da.

Man merkt einfach beim zugucken das nichts konstruktives im Aufbau zu stande kommt. Das bittere ist doch, sowohl schwächere Gegner die hinten Mauern wie Augsburg, als auch gegen Stärke mit 10 Mann wie gestern.

Jetzt ist Lautern nur noch 5. und das kommt nicht aus heiterem Himmel, jeder der realistisch ist muss sich Sorgen um Lautern machen.
Genauso sehe ich es, dass die nächsten beiden Spiele gewonnen werden müssen, und damit hält man auch nur den Anschluß, da ich nicht davon ausgehe das Duisburg, Rostock UND Aue die nächsten beiden Spiele verlieren.

Also auf geht es, und Duisburg kann ruhig 2 Punkte vor, die hauen wir Zuhause weg...

Cya



Beitragvon Gutsel » 30.01.2007, 12:09


Betzegässje hat geschrieben:Finde aber nicht dass das der fall war!Die Mannschaft hat gekämpft und Karlsruhe im Griff gehabt und hätte Vignal nicht im Weg gestanden auch das 2:1 gemacht!Außerdem ist es die Aufgabe der Kurve in einem solchen Spiel, die Mannschaft mitzureißen, NICHT umgekehrt!


Ich bin schon der Meinung, daß sich beides gegenseitig bedingt. Die Mannschaft muß Siegeswillen zeigen (den ich nur kurz nach dem 1:1 erkennen konnte) und gleichzeitig muß das Stadion kochen. Es ist aber nunmal nicht mehr so, daß die Opas auf der Nord aufspringen und dem Schiedsrichter Prügel androhen, wenn er nicht noch einen KSC'ler vom Platz stellt, oder einen Elfer für uns pfeift. Vielleicht liegt es auch an der fehlenden Dichte des Stadions. Ich habe auf der Süd gesessen und hatte teilweise das Gefühl, als ob ich das Spiel vorm TV verfolgen würde. Man sitzt teilweise super weit weg vom Spielfeld und alles ist einfach nur gigantisch. OK, auch nur ein Erklärungsversuch. :oops:



Beitragvon betze1998 » 30.01.2007, 12:09


Wo sind die Bilder von der Choreo????




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste