Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 17.06.2013, 20:03


Trainingsauftakt beim 1. FC Kaiserslautern: Saisonziel Aufstieg noch nicht ausgegeben

Es wird wieder geschwitzt am Betzenberg. Der verpasste Aufstieg ist abgehakt, der Blick geht seit Montag wieder nach vorne beim 1. FC Kaiserslautern. Auch wenn der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz sagt: „Mit dem Ergebnis der Relegation werden wir jeden Tag konfrontiert, weil wir weiterhin in der Zweiten Bundesliga spielen.“ Nun hat für die Fußballer vor rund 600 Zuschauern die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. (...)

Weiterlesen: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 184048.htm

Weiterer Bericht vom Trainingsauftakt: http://www.swr.de/nachrichten/sport/-/i ... index.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon sirius6 » 17.06.2013, 20:07


um auf den fünften platz zu kommen braucht man mit der truppe keinen trainer.

armes ziel, scheiss trainer, foda raus.



Beitragvon paulgeht » 17.06.2013, 20:11


Tja, damit kann das mit dem Aufstieg also durchaus schiefgehen - das Saisonziel wäre dennoch bei Platz 5 erreicht.

Da hat man wohl aus der letzten Saison gelernt und den Mund mal nicht so voll genommen. Mit Blick auf die Konkurrenz durchaus nachvollziehbar.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Alm-Teufel » 17.06.2013, 20:20


Ich finde eine Prognose nicht so schwer. Wir würgen uns auf Platz 5. Schlechter sehe ich uns allerdings nicht! Damit ist das Saisonziel dann auch erreicht. Also alles wird gut.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Flo » 17.06.2013, 20:22


Die Aussagen sind echt ernüchternd, ich sehe schon, was da kommen wird...



Beitragvon fck-stein » 17.06.2013, 20:32


Der Baumjockel ist für mich der einzige der Potenzial hatte und uns als Sprungbrett gebraucht hatte.
Der Rest der Spieler ist Schweigen.
Zu unserem Trainer mit Stallgeruch sage ich besser erst nach dem 6. Spieltag was,wenn er noch da ist.
Aber wer die Relegation gespielt hat und dann sagt erste 5, hat keine Eier in der Hose und liefert meiner Meinung nach den satten Spielern plus Berater eine Steilvorlage hoch 3.
Zuletzt geändert von fck-stein am 17.06.2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon salamander » 17.06.2013, 20:35


Ich begreife überhaupt nicht, wie man als halbwegs gesettlete Mannschaft in dieser Liga etwas anderes als den Aufstieg als Ziel ausgeben kann. Erst Recht nicht, wenn man im Vorjahr erst in der Relegation gescheitert ist. Nicht umsonst haben dies bereits 8 Mannschaften als Ziel genannt, am Ende werden es 12 sein. Nur die Dorfmannschaften, finanziell Gebeutelten und die Aufsteiger werden etwas anderes als Ziel nennen. Und der FCK.

Platz 4 und 5, ggfs. auch 3 bedeuten Klassenerhalt in Liga 2. Will man uns allen Ernstes das als motivierendes Saisonziel verkaufen? Und das angesichts der Tatsache, dass uns unser VV ja stets vorgebetet hat, dass wir in Liga 2 auf Dauer nicht existieren können?

Wie wenig Vertrauen muss man eigentlich in seinen Trainer haben, dass man im Vergleich mit dem Vorjahr das Saisonziel nach unten korrigiert, obwohl doch "nur Baumjohann" geht und mit Hertha die Ãœbermannschaft weg ist (und von Oben keine dazu kommt)?

Selbstvertrauen? Betze-Geist? Eier? Hallo?



Beitragvon Axelino_39 » 17.06.2013, 20:38


volle zustimmung @ salamander .......................................................................................................................................................................
Zuletzt geändert von Axelino_39 am 17.06.2013, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Steffbert » 17.06.2013, 20:39


Stefan Kuntz hat geschrieben:Noch scheuen sich die Verantwortlichen, den Aufstieg als Ziel für diese Saison auszugeben. „Wir warten damit, bis die Transferzeit vorbei ist. Das Ziel Aufstieg haben bisher schon acht Mannschaften formuliert. Unser Ziel ist es, unter die ersten fünf zu kommen“, sagt Kuntz.


Uiuiuiu. Acht (!!!) Mannschaften wollen aufsteigen. Wenn sich da nicht mal einige täuschen. Hab das jetzt mal ganz genau nachgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen: So viel Plätze gibt's ja gar nicht!! Wird also verdammt eng da vorne.

Vielleicht sollte man Platz neun als Saisonziel ausgeben. Bloß nicht zu hoch zielen. Am Ende sind alle enttäuscht und jammern wieder nur rum oder sind ganz doll traurig. Wär' ja auch irgendwie doof. Da batteln wir uns lieber geil mit Sandhaufen im (vielleicht sogar vordern) Mittelfeld. Aber vielleicht haben wir ja noch einen Kracher an der Angel. Oder von den sieben Neuzugängen im Winter schlägt einer ein. Dann kann man das Saisonziel auch noch mal nach oben korrigieren.

Die Vorfreude auf die neue Saison steigt mit jeder Regung vom Berg. Olé, rot weiß, olééééé!!!!!
Stop living in the past



Beitragvon Ktown2Xberg » 17.06.2013, 20:40


Ich finde die Aussage "erste 5" auch nachvollziehbar.

Ich denke allerdings, dass sich da nach den Unstimmigkeiten der letzten Saison (und der Wut, die sich teilweise schon vor der Relegation wg. des Verpassens der ersten 2 Plätze breit machte) vor allem eine Anpassung der Kommunikationsstrategie hinter verbirgt.

Wir sind mit dem Ziel "oberes Drittel" 09/10 schon einmal gut gefahren - und da wurde hinterher auch deutlich, dass es intern eine andere Zielsetzung gab :wink:


Froh macht mich nebenbei die Passage zur weiteren Kaderergänzung. Sollte Ring noch dingfest gemacht werden, passen die 3 neuen wirklich gut. Und dann noch einer für rechts plus ein Stürmer, das klingt doch alles sehr sinnvoll. Mal sehen, wer noch aus dem Kader der letzten Saison geht. Im Moment ist das Bild eigtl recht klar - einzig die Personalie Fortounis ist spannend. Wenn man tatsächlich mit Drazan und Gaus links bzw. Ring und einem weiteren Neuen rechts plant, dann sind wir entweder taktisch sehr flexibel (weil man mit Kostas auch jederzeit einen "10er" bringen kann) - oder haben einen sehr talentierten jungen griechischen Nationalspieler auf der Verkaufsliste...


Edit:

@salamander:

Auch wenn ich mich damit hier evtl wieder mal unbeliebt mache - das Saisonziel kann man genauso mit Angst vor Unruhe im Umfeld begründen wie mit mangelndem Vertrauen in den Trainer. So oder so ist das eine Kommunikationsstrategie, die nichts mit dem offiziellen Ziel zu tun hat.

Aber es war ja klar: Nachdem man jetzt ein Jahr gerufen hat "die haben's doch versprochen" ist's so natürlich auch nicht recht...



Beitragvon herzdrigger » 17.06.2013, 20:45


Algmeine Zeitung hat geschrieben:Beim Trainingsstart fehlten ihm die Nationalspieler Kosta Fortounis, Ariel Borysiuk und Leon Jessen, die wegen Länderspielen noch in Urlaub sind, sowie der noch verletzte Enis Alushi.


Alushi hatte Einzeltraining und war anwesend. :wink:



Beitragvon Alterwalter » 17.06.2013, 20:46


Platz 5 ist doch Super. Muss man keinem kündigen und keiner ist schuld wenn man nicht aufsteigt und hat man den 5ten Platz erreicht (wovon ich eigentlich als schlechtest mögliche Plazierung ausgegangen bin) gibt es bestimmt einen Bonus für Vorstand und Trainer. :teufel2:

Von mir gibt es kein Geld für eine Jahreskarte solange das Ziel nicht nach oben korrigiert wird.
Aber vielleicht war das ja nur eine Kommunikationspanne.



Beitragvon Yves » 17.06.2013, 20:47


sirius6 hat geschrieben:um auf den fünften platz zu kommen braucht man mit der truppe keinen trainer.

armes ziel, scheiss trainer, foda raus.


Sag mal ... hast Du eigentlich mal in den letzten Monaten das Forum durchgelesen? Da wurde SK in gefühlt jedem dritten Kommentar dafür angeschissen, dass er den direkten Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben hat. Jetzt macht er es mal, wie es so ziemlich 90% der User haben wollten, und dann kommst Du mit dem ersten Beitrag zum Thema und motzt rum. :lol: Wunderbar



Beitragvon AllgäuDevil » 17.06.2013, 20:53


Wooten doch zurück? Hab ich da was verpasst?
Oder ist es einfach nur die Art und Weise wie beim FCKuntz Fußball "gemacht wird".....
Heute Hüh, morgen Hott..... :nachdenklich:



Beitragvon jsemmler » 17.06.2013, 20:54


Yves hat geschrieben:
sirius6 hat geschrieben:um auf den fünften platz zu kommen braucht man mit der truppe keinen trainer.

armes ziel, scheiss trainer, foda raus.


Sag mal ... hast Du eigentlich mal in den letzten Monaten das Forum durchgelesen? Da wurde SK in gefühlt jedem dritten Kommentar dafür angeschissen, dass er den direkten Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben hat. Jetzt macht er es mal, wie es so ziemlich 90% der User haben wollten, und dann kommst Du mit dem ersten Beitrag zum Thema und motzt rum. :lol: Wunderbar


Das gleiche war doch auch mit dem "Trainer der Stallgeruch" hat ... da haben auch alle nach Foda geschrien und jetzt möchte ihn auch niemand mehr haben ;)



Beitragvon Yves » 17.06.2013, 20:56


Sehe gerade, dass hier mal wieder in fast jedem Post nur gebashed wird. Ist echt traurig.

Danke Kollesch aus Berlin, dass zumindest Du die Entscheidungen oder Aussagen unserer Vereinsführung nicht nur negativ interpretierst, weil ... jo ... des muss halt so soi ... . Bin da voll bei Dir.



Beitragvon Thomas » 17.06.2013, 20:56


Beim FCK ist jetzt auch ein Bericht zum Trainingsauftakt online:

FCK.de hat geschrieben:Trainingsauftakt bei den Roten Teufeln

Nach nur drei Wochen Sommerpause stand für die Roten Teufel am Montag, 17. Juni 2013, der Start in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit auf dem Programm. Nach einem Laktattest am Morgen gab es um 17 Uhr ein erstes öffentliches Training am Fritz-Walter-Stadion.

Der Schweiß fließt wieder auf dem Betzenberg. Nach einer in diesem Jahr extrem kurzen Pause von nur drei Wochen ist der 1. FC Kaiserslautern in die neue Saison gestartet. Und die Roten Teufel hatten am ersten Arbeitstag der Zweitligasaison 2013/14 gleich ein volles Programm. Bereits am Morgen hatte Cheftrainer Franco Foda seine Spieler in Saarbrücken versammelt, um den zu Beginn einer Vorbereitung obligatorischen Laktattest zu absolvieren. Und auch vor der um 17 Uhr angesetzten Trainingseinheit war auf dem Betzenberg bereits voller Einsatz gefragt. Zahlreiche Kamerateams, Radiosender und Printjournalisten hatten den Weg auf Deutschlands höchsten Fußballberg gefunden und so mussten die Roten Teufel auch vor den Kameras und Mikrofonen ihren Mann stehen. Der Tenor dabei war einhellig: Die vergangene Saison mit dem leider in der Relegation verpassten Aufstieg ist vollkommen aufgearbeitet und ab jetzt gilt es nur noch, voller Tatendrang in die neue Spielzeit zu starten.

Aber auch ein anderes Thema war beim Trainingsauftakt allgegenwertig. Der Tod von FCK-Legende Ottmar Walter am Tag zuvor war nicht nur Gegenstand der zahlreichen Interviews, auch bei den rund 500 Zuschauern, die den Weg zum Fritz-Walter-Stadion gefunden hatten, stand neben den Geschehnissen auf dem Trainingsplatz auch die Erinnerung an „Ottes“ im Mittelpunkt zahlreicher Gespräche. (...)

Weiterlesen: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ufeln.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Yves » 17.06.2013, 20:58


jsemmler hat geschrieben:Das gleiche war doch auch mit dem "Trainer der Stallgeruch" hat ... da haben auch alle nach Foda geschrien und jetzt möchte ihn auch niemand mehr haben ;)


Ach ja ... stimmt ja ... das hat man ja fast vergessen können. Zumindest, wenn man hier zu viel mitliest in den letzten Monaten. Das ist bei mir halt leider berufsbedingt so ... nein - ich arbeite nicht auf der Geschäftsstelle .... mir ist nur langweilig. :-)



Beitragvon jsemmler » 17.06.2013, 21:02


Lasst das Team und die Mannschaft doch mal machen und vor allem, gebt doch der Mannschaft und dem Team drum herum eine Chance.



Beitragvon Yves » 17.06.2013, 21:03


Auch ein unbekanntes Gesicht konnten die Trainingskiebitze ausmachen, der 24-jährige Norweger Liban Abdi war als Testspieler mit im Training. Der Offensivspieler mit somalischen Wurzeln wird zunächst eine Woche am Training auf dem Betzenberg teilnehmen, zuletzt spielte er beim portugiesischen Erstligisten SC Olhanense.


Aha ... hat den einer der 600 LEute irgendwie wahr genommen?



Beitragvon daachdieb » 17.06.2013, 21:11


Ktown2Xberg hat geschrieben: - einzig die Personalie Fortounis ist spannend. Wenn man tatsächlich mit Drazan und Gaus links bzw. Ring und einem weiteren Neuen rechts plant, dann sind wir entweder taktisch sehr flexibel (weil man mit Kostas auch jederzeit einen "10er" bringen kann) - oder haben einen sehr talentierten jungen griechischen Nationalspieler auf der Verkaufsliste...

Wer gestern den SWR3 Bericht über Ottmar Walter gesehen hat versteht, wenn ich jetzt dem Kostas wünsche, daß ihn der "heilige Geist" überkommt :-)
Der Junge soll seinen Ehrgeiz wieder finden und uns Freude bereiten. Das hat er letzte Saison viel zu selten getan.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon LDH » 17.06.2013, 21:13


Gab's neue Trikots zu sehen??? Hab davon noch garnichts gehört.



Beitragvon Fragile X Factor » 17.06.2013, 21:17


Ich schieb dann noch einen nach..

Es ist schlicht grotesk, wie sich doch recht viele dbb´ler die ganze letzte Saison auf die Aufstiegs-Aussagen kapriziert haben. Auf ein Neues..

Dem größten Teil von uns entsprachen die Aufstiegsparolen (und nichts anderes waren diese) doch wohl dem Selbstverständnis (bei mir war/ist es jedenfalls so, dazu brauch(t)e ich keine Bergpredigt).
Und selbst bei den nüchternsten und kritischsten Betrachtern sind doch die Begehrlichkeiten allein aus der Tabellensituation früher oder später provoziert worden.

Aber es rundete in vielen Argumentationen das Offensichtliche so schön ab und wirklichen Widerspruch musste man selten erwarten.

Allerdings finde ich die Art und Weise, wie auf solche Fragen von unserer Führung geantwortet wird, Entschuldigung, die Kommunikationsstrategie, einfältig bis dämlich.

Mein Gott,.. Prognosen braucht nur die Presse. Das Ziel ist immer möglichst weit oben. Fertig.
Herrlich unkonkret und trotzdem ein Ziel ausgegeben. Die Interpretation können andere übernehmen. Man muss nicht immer das Kreuz zur Kreuzigung mitbringen...

Und eins sollte uns die letzte Saison gezeigt haben, Begeisterung ist uns in weiten Teilen wichtiger als der angepeilte Tabellenplatz.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon Berthold » 17.06.2013, 21:24


Steffbert hat geschrieben:
Vielleicht sollte man Platz neun als Saisonziel ausgeben. Bloß nicht zu hoch zielen.
Am Ende sind alle enttäuscht und jammern wieder nur rum oder sind ganz doll traurig. Wär' ja auch irgendwie doof. Da batteln wir uns lieber geil mit Sandhaufen im (vielleicht sogar vordern) Mittelfeld.


Somit fangen sie ja schon an uns zu sagen, was sie damit meinten, mit der Ãœbertriebenen Erwartungshaltung.

Also als Ziel Platz ...bis 5. Soll damit vorgebaut werden, für den Fall, dass wir es (aus Sicht der Obrigkeit) widererwarten doch schaffen sollten mit dem Aufstieg?? Man könnte sich ja dann wiedermal als Hero feiern lassen. Scheiße, was issen da schon wieder los uffm Betze ??

Warum geben wir nicht gleich als Saisonziel den Klassenerhalt aus.Danach können wir uns dann wieder selbst feiern( auch wenn Foda dann wieder meint, wir hätten die ach so tolle Mannschaft gefeiert, bzw. seine Taktische Taktik)

Es wird immer lächerlicher.

@ Salamanter :verbeug: Volle Zustimmung.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon jan » 17.06.2013, 21:41


jsemmler hat geschrieben:Lasst das Team und die Mannschaft doch mal machen und vor allem, gebt doch der Mannschaft und dem Team drum herum eine Chance.


Also ich frag mich wieviel Chancen man noch geben soll.
Foda hatte 1 Jahr lang Zeit um eine Mannschaft zu formen, ihr ein Spielsystem zu verleihen. Dabei ist er gnadenlos gescheitert!
Mit diesem Kader (auch ohne Baumjohann) würde selbst du oder ich die Top 5 erreichen. Wobei ich durchaus der Meinung bin das uns ein wenig Demut nach der schlechten letzten Spielzeit gut Gesicht steht. Nur geht diese verkorkste Ründe zu 90% auf die Kappe unseres Trainers.

Wir sind in der Relegation gescheitert aufgrund der Unfähigkeit von FF. Nicht weil der DfB die Hoppis bevorzugt und auch nicht weil wir auf dem Platz hoffnungslos unterlegen wären, sofern wir mit einer halbwegs verständlichen Aufstellung angetreten wären.

Bevor ich denen wieder ne Chance gebe, müssen sie sich diese erst wieder mit guten Leistungen erarbeiten. Und mit Leistung meine ich Leistung, nicht nur Ergebnisse.

So fertig wie aktuell war ich emotional noch nie mit dem FCK. Und genau das ist eine gefährliche Entwicklung, dies beobachte ich ja nicht nur bei mir.

Den ersten Schock dürfte es geben wenn die Anzahl der verkauften Dauerkarten bekannt gegeben wird.
Uns hilft eigentlich nur eines:

Entweder Foda schafft es eine Mannschaft zu bringen die die Fans wieder mit ins Boot nimmt. Woran ich eher weniger glaube.

Oder aber wir verlieren die ersten Spiele und Foda wird entlassen.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hab mir noch nie mehr Sorgen um den FCK gemacht wie aktuell. Wenn die Saison ganz blöd läuft haben wir am Saisonende wieder 2 extra Spiele... allerdings gegen einen Drittligisten.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 214 Gäste