Forum

Denis Linsmayer und Kwame Nsor nach Sandhausen (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Denis Linsmayer und Kwame Nsor nach Sandhausen

Wie der SV Sandhausen auf seiner Internetseite mitteilt, hat der Verein zwei Spieler vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Denis Linsmayer (21) und Kwame Nsor (20) verstärken ab sofort den Zweitligisten aus dem Hardtwald.

Denis Linsmayer spielte in der Jugend und U23-Mannschaft des FCK, ehe er im vergangenen Jahr in den Profikader aufrückte. Der aus einer Lautrer Fußballerfamilie stammende Defensivspezialist absolvierte in der abgelaufenen Saison acht Spiele für die Roten Teufel. Sein noch bis 2014 laufender Vertrag beim FCK wurde aufgelöst, Linsmayer wechselt fest zum SVS.

Nur für ein Jahr ausgeliehen wird Kwame Nsor, dessen Leihvertrag nur im Falle der Zweitligazugehörigkeit der Sandhäuser gültig ist - der Einspruch des MSV Duisburg, von dem der sportlich abgestiegene SVS profitierte, wird in der kommenden Woche verhandelt. Für den FCK absolvierte Nsor im vergangenen Jahr acht Partien, spielte in der Rückrunde aber ebenso wie Linsmayer keine Rolle mehr bei den Zweitligaprofis.

Mit Andrew Wooten (23) steht zudem ein weiterer FCK-Spieler vor einem erneuten Engegament beim SV Sandhausen. Der Stürmer war bereits in der vergangenen Saison in den Hardtwald ausgeliehen und erzielte in 28 Spielen sieben Tore. Da die Verhandlungen noch laufen, wird Wooten allerdings am Montag zunächst noch zum Trainingsauftakt auf dem Betzenberg (17:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion) erwartet.

Quelle: Der Betze brennt / SV Sandhausen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Blochin

Beitrag von Blochin »

Alois Schwartz trainiert ab der kommenden Saison Sandhausen. Auch deshalb wohl der rege "Handel" zwischen den Vereinen.

P.S. Mit Marco Knaller ein weiterer Ex-FCKler als Neuzugang in den Reihen der Sandhausener.
Zuletzt geändert von Blochin am 16.06.2013, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Berthold
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

Sein noch bis 2014 laufender Vertrag beim FCK wurde aufgelöst, Linsmayer wechselt fest zum SVS.

:nachdenklich: Muß ich das jetzt verstehen können.

Sagte da oben nicht einer, er wolle die Jugend mit ins Boot holen. Oder habe ich was verpasst ?? :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
kulak

Beitrag von kulak »

Berthold hat geschrieben:Sein noch bis 2014 laufender Vertrag beim FCK wurde aufgelöst, Linsmayer wechselt fest zum SVS.

Sagte da oben nicht einer, er wolle die Jugend mit ins Boot holen. Oder habe ich was verpasst ?? :nachdenklich:
Man muss aber auch ehrlich sein und eingestehen, dass Linsmayer nicht vollends überzeugen konnte, gerade auch vor dem Hintergrund, dass wir mit Zellner einen anderen Spieler auf der 6 haben, der sein Können eher angedeutet hat.
Wer aufsteigen möchte muss andere Ansprüche an seinen Kader haben und wenn Linsmayer in Zukunft 2.Liga spielen kann, ist es doch für beide Seiten ein sinnvoller Transfer.
Berthold

Beitrag von Berthold »

kulak hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:Sein noch bis 2014 laufender Vertrag beim FCK wurde aufgelöst, Linsmayer wechselt fest zum SVS.

Man muss aber auch ehrlich sein und eingestehen, dass Linsmayer nicht vollends überzeugen konnte, gerade auch vor dem Hintergrund, dass wir mit Zellner einen anderen Spieler auf der 6 haben, der sein Können eher angedeutet hat.
Wer aufsteigen möchte muss andere Ansprüche an seinen Kader haben und wenn Linsmayer in Zukunft 2.Liga spielen kann, ist es doch für beide Seiten ein sinnvoller Transfer.

Soweit so gut. Nur, mir wäre es lieber, wenn wir unsere Jugend ins Boot holen, wenn sie schon da ist, diese weiter fördert und auch weiterhin Aufbaut / Stärkt und formt.
Als immer wieder an Verkaufsoffenen Sonntagen in der Dummheit unzählige Spieler , von weis Gott woher, einkauift/ausleiht und dann doch wieder für nicht tauglich abzugeben. :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Steel

Beitrag von Steel »

Finde es schade das die beiden unter Foda keine Chance erhalten. Bin entäutscht wie das mit Wooten läuft habe so gehofft das er wieder bei uns spielt.
xxstadtkindxx
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

]

vielleicht ist bei Linsmayer nichts mehr zu entwickeln, und es wird nie mehr als ein 2 Liga Kicker aus ihm, von da her wäre die entscheidung richtig.

Mann geht dieses Jahr aber ein Problem schön an, nemlich die Größe des Kaders, weniger Spieler bedeutet auch immer weniger Konfliktpotential, und vertragsauflösung bedeutet auch nicht immer umsonst,schließlich muss der aufgelöst werden um einen neuen zu unterschreiben.

wobei mir aber lieber gewesen wäre wenn die modilitäten bei Nsor und Linsmayer vertauscht, halte Nsor für absolut unbrauchbar.
How is Otmar Wagner ?
Berthold

Beitrag von Berthold »

[quote="xxstadtkindxx"]]

vielleicht ist bei Linsmayer nichts mehr zu entwickeln, und es wird nie mehr als ein 2 Liga Kicker aus ihm, von da her wäre die entscheidung richtig.

quote]

In meinem Post oben ging/geht es mir jetzt weniger um Linsmayer.
Vielmehr ums Allgemeine.
Die Einkaufspolitik, welche sich die letzten Jahre bei uns stätig wiederholt.
(Fritz Walter)
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Linsmayer und Nsor konnten sich nicht durchsetzten, daher ist das zwar kein erfreulicher aber wohl dennoch richtiger Schritt.
Das mit Wooten versteh ich aber überhaupt nicht und mMn wäre es ein Fehler ihn herzugeben (außer man würde verstärkt auf Derstroff setzen wollen).
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Linsmayer hat in der Hinrunde sicherlich keine schlechten Leistungen gezeigt. Sicherlich war und ist er kein überragender Spieler aber ein solider 2 Ligaspieler ist er auf jeden Fall. Nach seiner für mich immer noch deutlich überzogenen roten Karte in Paderborn hat er bei Franco Foda leider keine Rolle mehr gespielt.

Mit Karl, Alushi und Borysiuk haben wir bereits 3 Spieler welche auf jeden Fall deutlich stärker einzuschätzen sind als Linsmayer. Hinzu kommt noch Steven Zellner und auch der neu verpflichtete Jenssen scheint auf dieser Position spielen zu können.Zuletzt wurde sogar Orban dessen Stammposition normalerweise auch eher in der Abwehr zu finden ist auf dieser Position vorgezogen.

Das man mit Linsmayer nicht mehr plant hat sich bereits in der Rückrunde angedeutet als wir auf der 6 enormes Verletzungspech hatten und Linsmayer trotzdem noch nicht einmal in den Kader berufen wurde und wir stattdessen Experimente zum Beispiel mit Jan Simunek ( 2 Halbzeit in Sandhausen) oder anderen Spielern auf dieser Position machten.

Für den Spieler Linsmayer tut es mir leid da er in Kaiserslautern keine Rolle mehr spielt da man echt den Eindruck hatte dass er sich mit dem Verein identifiziert und sich auch für andere Abteilungen im Verein ( Beispielsweise Rolling devils bei denen er öfters Gast bei Spielen war) interessiert hat. Aufgrund der starken Konkurrenz auf dieser Position ist es aber verständlich das man sich von einem Spieler auf dieser Position trennen musste.

Ich denk schon dass er sich in Sandhausen eventuell durchsetzen kann. Die Voraussetzungen sind auf jeden Fall gegeben und mit Alois Schwarz ein Trainer vorhanden der ihn auf jeden Fall aus seiner Zeit beim FCK noch sehr gut kennt und seine Stärken und Entwicklung sehr gut beurteilen kann
Wünsche ihm auf jeden Fall für seine weitere Kariere und sportliche Entwicklung alles Gute und würde mich für ihn sehr freuen wenn er sich beim SVS durchsetzen kann.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Westpfälzer hat geschrieben:Linsmayer und Nsor konnten sich nicht durchsetzten, daher ist das zwar kein erfreulicher aber wohl dennoch richtiger Schritt.
...
Seh ich genauso.
Die beiden sind bei uns halt eher zweite oder dritte Wahl im Kader.
Was nicht heissen soll, dass ich sie schlecht finde, aber für mehr als den "Ergänzungsspielerstatus" reichts halt nicht.
Für beide Seiten ein nachvollziehbarer Schritt.
Die wollen (und dürfen ?) spielen, und wir dünnen den Kader weiter aus.
Weiter so.
Und den Beiden wünsch ich viel Glück. (ausser gegen uns) :wink:
krassimier

Beitrag von krassimier »

Wieso werden beide trotz laufenden Vertrags einfach so ziehen gelassen?? Gerade wenn ein (wahrscheinlicher) Ligakonkurrent unsere Spieler haben wollen, sollen sie zahlen!
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Bei Nsor wäre es ja nur ne Leihe.
Also nix "einfach so ziehen lassen ".
Und bei Linse find ichs ok, dass man ihm keine Steine in den Weg legt, da er sich immer prima verhalten hat.
Und ausserdem : was da wirklich gelaufen is, weiss niemand. 8-)
hightower

Beitrag von hightower »

wunderbar ... alle nach Sandhausen ... ab nächster Saison also en FCK II direkt vor der Haustür. Sehr schön. :D
mazz

Beitrag von mazz »

der FCK II ist doch auch jetzt schon direkt vor der Haustür?! 8-)

... Ich fand Linsi nie wirklich schlecht. Jedenfalls deutlich besser als Orban auf der 6. (Orban finde ich als IV stark, aber eben nur dort!)
Schade das er nicht nur geliehen wurde, aber ich denke es war sein Wunsch zu wechseln(mehr zu spielen)!

Nsor hat mich bislang nicht überzeugt, hatte aber auch kaum Gelegenheit dazu. Mal sehen was er beim SVS zeigt, sofern Sie in der 2. Buli bleiben.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
hightower

Beitrag von hightower »

mazz hat geschrieben:der FCK II ist doch auch jetzt schon direkt vor der Haustür?! 8-)
Für FCKler die in Lautern wohnen schon ... als Heidelberger allerdings nicht.
colorado

Beitrag von colorado »

Ich frage mich nur, wieso man sowas immer erst zuletzt bei fck.de zu lesen bekommt.

:cry:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Weiter abspecken, das wollten wir doch alle.
Die Jugend kann man nur ins Boot holen, wenn sie auch rudern kann. Das war bei Linsmeyer leider nicht so sehr der Fall.
Allerdings sollte man aber auch keinen mehr, der rudern kann aus dem Boot werfen, wie z.B. Zuck.
Auch Wooten wird eine Mannschaft nicht verstärken, die nächste Saison aufsteigen will.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Weschtkurv hat geschrieben:
Und ausserdem : was da wirklich gelaufen is, weiss niemand. 8-)
Sicher?? Denke, wir werden es (wenn vlt.auch über Umwegen)erfahren. Auf alle Fälle werden die Erklärungen, die wir Mitglieger, erfahren sollten/müssen immer mehr.
gespannt bin ich, was sich da noch so alles auftut bis Nov.
(Fritz Walter)
jan

Beitrag von jan »

Bei allem jugendwahn muss man realistisch betrachtet sagen das Linsmayer uns sportlich nicht weiterbringen kann. Ohne Frage ein guter Junge mit dem Herz am richtigen Fleck... aber das reicht im Profisport leider nicht.
Sonst wäre ich, und nicht Messi, :| X mal weltfussballer. :D

Das es immer noch Leute gibt die Wooten zutrauen das er uns weiterhelfen kann... Unglaublich.
Hoffe er wird von Sandhausen gekauft und nicht ausgeliehen, ein Mann der genauso wie Linsmayer keine Rolle bei einem ambitionierten Zweiligisten spielen kann.

Auf die Entwicklung von Nsor bin ich gespannt, eventuell schlummert da ja etwas in ihm. Wenn nein, wird sich der Verlust bei ihm wohl in Grenzen halten.
Lestat
Beitrag von Lestat »

krassimier hat geschrieben:Wieso werden beide trotz laufenden Vertrags einfach so ziehen gelassen?? Gerade wenn ein (wahrscheinlicher) Ligakonkurrent unsere Spieler haben wollen, sollen sie zahlen!
Wer sagt das sie nicht zahlen?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Ich bin eigentlich auch auf Nsors Entwicklung gespannt. Sagten nicht einige Kiebitze mal, da schlummere eine Granate, an der wir noch viel Freude haben würden?

Ach ja, und Linsmayer alles Gute beim SVS. Guter Typ!
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

@ jan,da is schon was dran,aber für zoller gilt doch das gleiche und backup kann wooten doch geben...mehr brauchen wir ja gar nicht,wir haben 2 erstliga taugliche stürmer,wenn sie die richtige position spielen und richtig eingestellt sind...
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Es ist fast schon tragisch, dass diese Meldung von Linsmayers Weggang an einem Tag erfolgt, an dem mit Ottmar Walter einer der größten Fußballer dieses Vereins gestorben ist.

Nur so viel: Linsmayer hatte keine richtige Chance, er hat sie aus meiner Sicht genutzt, Foda hat ihn abserviert.
Nach 8 (ordenlichen)Spielen hier zu behaupten, dass es nicht gereicht hat für ihn und gleichzeitig auf der anderen Seite auf Nsor und dessen "große" Entwicklung zu warten, ist bezeichnend.

Der Prophet gilt im eigenen Land eben nichts.

Danke Dennis und viel Glück in Sandhausen, zeig den ganzen Quatschern, dass es ein schwerer Fehler war einen echten Lautrer, einen FCKler durch und durch so lieblos auszusortieren.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ werauchimmer

Die meisten Fans, mit denen ich gesprochen haben, beurteilen die Sachlage so wie der Trainer: Linsmayer kommt an den anderen defensiven Mittelfeldspielern nicht vorbei. Natürlich wäre es schön, einen Lautrer Jungen wie Linsmayer in der Mannschaft zu haben. Das Leistungsprinzip muss aber in Geltung bleiben.

Ich persönlich bin gespannt, ob Alushi wieder an seine alte Form anknüpfen kann.

An Nsor "glaube" ich persönlich nicht mehr. Bei dieser Peronalie können wir nur noch positiv überrascht werden.
Antworten