Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Marky » 15.06.2013, 18:17


Pokalauslosung: FCK zum Auftakt nach Neckarsulm

Der 1. FC Kaiserslautern muss in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2013/14 bei der Neckarsulmer Sport-Union antreten. Dies ergab soeben die Auslosung durch Ex-Nationalspielerin Nia Künzer und DFB-Präsident Wolfgang Niersbach im Rahmen der ARD-Sportschau.

Neckarsulm spielt in der Landesliga Württemberg - und war Nutznießer des Dynamo-Dresden-Ausschlusses. Der Landesliga-Aufsteiger rückte ins 64 Mannschaften starke Teilnehmerfeld nach, weil der freigewordene Startplatz dem Württembergischen Verband zugeschlagen wurde. Im Finale des WFV-Pokal hatte Neckarsulm noch gegen Heidenheim verloren, steht nun aber doch als klassentiefster Klub in der ersten Pokal-Hauptrunde.

Wo wird gespielt?

Nachdem das 18.000 Zuschauer fassende Heilbronner Frankenstadion wegen Renovierungsarbeiten nicht zur Verfügung steht und der Platz in Neckarsulm den Anforderungen des DFB nicht genügt, spricht aktuell viel für ein Neckarsulmer Gastspiel in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena, berichtet die "Heilbronner Stimme".

"Wir wollen nach Sinsheim", wird der Vorstand der Neckarsulmer Rolf Härdtner zitiert. Der FCK sei ein Gegner, der viele Fans mitbringe. "Aus Leverkusen, Bremen oder Berlin würden sicherlich nicht so viele Anhänger anreisen." Gespräche mit Hoffenheim liefen - bis Mitte der Woche soll der Austragungsort feststehen. Alternative für Sinsheim ist die Arena in Großaspach (10.000 Plätze).


Die Spiele der ersten Pokalrunde werden am Wochenende des 2.-5. August 2013 ausgetragen. Der genaue Termin für das Auswärtsspiel des FCK wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Quelle: Der Betze brennt
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Lautern-Fahne » 15.06.2013, 18:21


Schickes Los. Gefällt mir gut. Hoffentlich schenken unsere Spieler und unser STartrainer die Partie nicht ab.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Dr. diab. rub. » 15.06.2013, 18:22


Na, gibt es endlich einmal einen Sieg in Sinsheim? :wink:
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Lestat » 15.06.2013, 18:27


Pflichtsieg, egal wo gespielt wird.

Peinlicher Fehler am Anfang der Auslosung. :wink:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Biguardo » 15.06.2013, 18:29


Endlich mal ein Dorfclub, und dazu noch in der Nähe. Aber bitte bitte nicht nach Sinsheim, das wär ja mal mehr als grausam.



Beitragvon Scrooge McDuck » 15.06.2013, 18:31


Lestat hat geschrieben:Peinlicher Fehler am Anfang der Auslosung. :wink:

Selten dämliche Anordnung der Lostöpfe, dass der Künzer sowas passieren kann.

Aber mir lieber als dass sie uns RB Leipzig zulost.
Vigilo confido.



Beitragvon RedDevil2012 » 15.06.2013, 18:31


Biguardo hat geschrieben:Endlich mal ein Dorfclub, und dazu noch in der Nähe. Aber bitte bitte nicht nach Sinsheim, das wär ja mal mehr als grausam.


Wäre doch cool. Großes Stadion das wir zu 90% füllen :D.



Beitragvon KLforeveryours » 15.06.2013, 18:32


Auf dem Papier das leichteste los und in der nähe 8-)

BFC gegen Stuttgart :teufel2:

Insgesamt recht interessante Paarungen dabei...
Ein Leben lang.....



Beitragvon hightower » 15.06.2013, 18:33


RedDevil2012 hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben:Endlich mal ein Dorfclub, und dazu noch in der Nähe. Aber bitte bitte nicht nach Sinsheim, das wär ja mal mehr als grausam.


Wäre doch cool. Großes Stadion das wir zu 90% füllen :D.


denk ich auch ... die Hütte machen wir wenn Hoffenheim nix zu sagen hat annähernd alleine voll.
Heimspiel in Sinsheim !



Beitragvon lautern-über-alles » 15.06.2013, 18:34


Ich hoffe sehr, dass wir uns dort nicht bis auf die Knochen blamieren.
We don't like Mondays!!!!



Beitragvon devilofdeath » 15.06.2013, 18:36


FCK gegen NSU... hmmmm... :nachdenklich:

Ist das ein politisches Statement...?
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon Lautern-Fahne » 15.06.2013, 18:36


Bin ich bescheuert? Ich habe mir jetzt 3 Listen angeschaut: aber gegen wen spielen die Franzosen aus der saarländischen Hauptstadt? Die spielen doch auch DFB-Pokal,oder?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Gerrys Flugschule » 15.06.2013, 18:36


Die Neckarsulmer haben sich in der Liveschaltung der Sportschau sehr gefreut über den goßen 1.FC Kaiserslautern, auch wenn einer meinte, Bayern München wäre das sportlich einfachere Los gewesen.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :teufel2:
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:



Beitragvon devilofdeath » 15.06.2013, 18:37


Lautern-Fahne hat geschrieben:Bin ich bescheuert? Ich habe mir jetzt 3 Listen angeschaut: aber gegen wen spielen die Franzosen aus der saarländischen Hauptstadt? Die spielen doch auch DFB-Pokal,oder?



Zuhause gg Werder!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon Flo » 15.06.2013, 18:37


Lautern-Fahne hat geschrieben:Bin ich bescheuert? Ich habe mir jetzt 3 Listen angeschaut: aber gegen wen spielen die Franzosen aus der saarländischen Hauptstadt? Die spielen doch auch DFB-Pokal,oder?

Gegen Werder Bremen.

Stimmt, NSU hat einen faden Beigeschamack...;)



Beitragvon Biguardo » 15.06.2013, 18:38


Gerrys Flugschule hat geschrieben:Die Neckarsulmer haben sich in der Liveschaltung der Sportschau sehr gefreut über den goßen 1.FC Kaiserslautern, auch wenn einer meinte, Bayern München wäre das sportlich einfachere Los gewesen.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :teufel2:

Ich dachte auch was geht den jetzt ab. Und vorher noch wunschlos Hoffenheim.

Ähm jow.



Beitragvon KLforeveryours » 15.06.2013, 18:38


[


Blödsinn. Wir sind zwar auswärtsstark aber 30.000 auswärtsfahrer bei nem völlig lahmen Pokalspiel erste runde.......ich bitte dich, bleib realistisch. Mehr als 6.000 Leute werden da nicht hinfahren!
Ein Leben lang.....



Beitragvon OttoR » 15.06.2013, 18:38


Biguardo hat geschrieben:Aber bitte bitte nicht nach Sinsheim, das wär ja mal mehr als grausam.

Dann sollen sie eben in Sinsheim spielen. Können wir endlich mal dort gewinnen.

Aber während der Auslosung fiel mir wieder ein, dass RB Leipzig ja nur noch eine Liga unter uns spielt. Also bitte aufsteigen, dass uns so etwas erspart bleibt, so schön wie die Stadt angeblich sein soll.

Und wieso die beiden Lostöpfe nur ein einziger Topf mit Trennwand sind, weiß auch nur der DFB.
Aber der Pokal ist mir seit dem nicht gegebenen Wembley-Elfer gg. den Depp eh fast egal, wenn wir nur nich so klamm wären und wirklich jeden Cent brauchen.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Marky » 15.06.2013, 18:38


hightower hat geschrieben:denk ich auch ... die Hütte machen wir wenn Hoffenheim nix zu sagen hat annähernd alleine voll.
Heimspiel in Sinsheim !


Dietmar hat bestimmt schon 20.000 Karten geblockt. Den Pfeif-Automat stellt er selbstverständlich auch zur Verfügung 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon lautern-über-alles » 15.06.2013, 18:39


Lautern-Fahne hat geschrieben:Bin ich bescheuert? Ich habe mir jetzt 3 Listen angeschaut: aber gegen wen spielen die Franzosen aus der saarländischen Hauptstadt? Die spielen doch auch DFB-Pokal,oder?


Die spielen gegen Werder Bremen!
We don't like Mondays!!!!



Beitragvon Lautern-Fahne » 15.06.2013, 18:39


Danke für die Antworten.

ZeichenZeichenZeichenZeichen
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Scrooge McDuck » 15.06.2013, 18:40


FCK1900 hat geschrieben:Stimmt, NSU hat einen faden Beigeschamack...;)

Du meinst, weil sie jetzt Teil von Audi sind?
Vigilo confido.



Beitragvon Biguardo » 15.06.2013, 18:43


OttoR hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben:Aber bitte bitte nicht nach Sinsheim, das wär ja mal mehr als grausam.

Dann sollen sie eben in Sinsheim spielen. Können wir endlich mal dort gewinnen.

Hab mir eigentlich nach dem Relegationshinspiel geschworen diesen Tempel der Verderbnis (ist Verderbnis ein Wort?) nie wieder zu betreten. Das er uns jetzt schon wieder so früh einholen soll ist ein zynischer kleiner Kniff des Fussballgottes. Auch wenn wir natürlich grade die letzten Jahre schon viel, viel üblere Lose hatten.

Dennoch, so ein bischen Dorfflair in der ersten Pokalrunde würde mir eigentlich gefallen, auch wenn man in der Liga natürlich noch genug Bruchbuden zu sehen kriegt.
"Wir singen und tanzen auf jedem Fussballplatz..."
Zuletzt geändert von Biguardo am 15.06.2013, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Marky » 15.06.2013, 18:45


Biguardo hat geschrieben:Hab mir eigentlich nach dem Relegationshinspiel geschworen diesen Tempel der Verderbnis (ist Verderbnis ein Wort?) nie wieder zu betreten. Das er uns jetzt schon wieder so früh einholen soll ist ein zynischer kleiner Kniff des Fussballgottes.


Aber was haben wir ihn mit unserer Liebe und Leidenschaft gefüllt!

LAUTERN ALLEZ :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Blubb321 » 15.06.2013, 18:46


Hab etwas Bauchweh wenn ich daran denke unter Foda aufs Dorf zu fahren..




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste