Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Block9.3Andreas » 11.06.2013, 09:38


Diese Meldung freut mich:

Alexander Bugera bleibt den Roten Teufeln treu

Alexander Bugera hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2015 verlängert.

Der 34-Jährige wird ab der kommenden Saison als „Back-Up“ für die Lizenzspielermannschaft des FCK zur Verfügung stehen, hauptsächlich jedoch für die U23 in der Regionalliga Südwest spielen. Zudem wird er parallel die Trainerausbildung beim DFB absolvieren und im Nachwuchsleistungszentrum als Techniktrainer eingesetzt. Darüber hinaus wird er auch repräsentative Aufgaben für den Verein wahrnehmen. Alexander Bugera trägt bereits seit 2007 das Trikot der Roten Teufel und absolvierte 118 Pflichtspiele für den pfälzischen Traditionsverein.

"Wir freuen uns, mit Alex Bugera einen erfahrenen Spieler mit einer großen Identifikation weiter an den Verein binden zu können. Er kann unseren Nachwuchs mit seiner langjährigen Spielererfahrung im fußballtechnischen Bereich als Trainer hervorragend fortbilden und wird in der U23 als Führungsspieler Verantwortung übernehmen. Zudem haben wir mit ihm im Profibereich einen zuverlässigen Spieler, auf den wir immer setzen können. Wir sehen mit dieser Kombination aus Spieler- und Trainertätigkeit eine optimale Verstärkung für unseren Nachwuchsbereich.“

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... -treu.html


Alles gute Bugi!!!



Beitragvon paulgeht » 11.06.2013, 10:05


Der 34-Jährige wird ab der kommenden Saison als „Back-Up“ für die Lizenzspielermannschaft des FCK zur Verfügung stehen, hauptsächlich jedoch für die U23 in der Regionalliga Südwest spielen. Zudem wird er parallel die Trainerausbildung beim DFB absolvieren und im Nachwuchsleistungszentrum als Techniktrainer eingesetzt. Darüber hinaus wird er auch repräsentative Aufgaben für den Verein wahrnehmen.


Voll gut!! Und gleichzeitig ein Hinweis, dass Jessen bei uns doch eine Zukunft hat.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Weschtkurv » 11.06.2013, 11:08


Klasse.
So solls sein.
Wenn ich an Alex Bugera denke, seh ich ihn immer vor mir, wie er den Lexa anbatscht und abklatscht, nachdem Drama vom 18.05.08 - wo er ja verletzt war und nicht helfen konnte.
Der hat den FCK im Herzen. :teufel2:

Habs gefunden :
http://www.youtube.com/watch?v=NiXPJC6VDnY
Etwa bei 3:18



Beitragvon AllgäuDevil » 11.06.2013, 11:46


Perfekte Lösung. Bugi als Führungsspieler bei den U23-Bubis. Sicherlich eine enorme Hilfe für die Jungs, Ihn als "Leitwolf" im Team zu haben.
Ob er seine Backup-Rolle bei den Profis jemals ausfüllen darf, erwarte ich eher nicht.....
Endlich mal eine gute Nachricht vom Berg :applaus:



Beitragvon Lautrer » 11.06.2013, 11:54


Voll gut!! Und gleichzeitig ein Hinweis, dass Jessen bei uns doch eine Zukunft hat.
-------------------------------------------------

:D :D



Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.06.2013, 11:55


Das hat sich Bugi mehr als verdient.
Die Qualität seiner Standards hätte uns diese
Runde gut zu Gesicht gestanden. Als Techniktrainer
sicher nicht der verkehrte Mann. Und um für die
U23 so manches Eckballtor vorzubereiten sollte
es auch noch langen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Tibon » 11.06.2013, 12:10


Sehr gute Maßnahme, Bugi länger zu binden. Endlich mal ein Spieler, der über seine aktive Karriere hinaus bei uns eine Funktion übernimmt. Techniktrainer und "Perspektivtrainer" stehen ihm gut zu Gesicht. Ein Glücksfall.

Alles Gute für die Trainerausbildung!



Beitragvon YouriDjorkaeff » 11.06.2013, 12:11


Eine wirklich gute Nachricht!!

Auf Bugera kann sich der FCK verlassen!!

Freue mich, dass er in den Verein eingebunden wird.

Wünsche ihm viel Glück und Erfolg!! :teufel2:



Beitragvon Nibelunge » 11.06.2013, 12:29


Er kann einen Ball stoppen. Hoffentlich können die jüngeren das bei ihm lernen. Vielleicht auch wie man einen gescheiten Pass zum eigenen Mann spielt.

Viel Erfolg.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.06.2013, 12:56


Man muss ganz ehrlich sagen, dass Bugi (selbst als er noch jünger war) bestenfalls Zweitligamaterial ist. Vom Charakter her ist er beim FCK aber sicher überdurchschnittlich. Da könnten wir sicher mehr Leute wie ihn gebrauchen. Daher freue ich mich für ihn, das er die Chance bekommt.
- Frosch Walter -



Beitragvon Flo ausm Norden » 11.06.2013, 13:04


BUUUUGIIII! 8-)
Habe nicht ohne Grund ein Trikot mit seinm Namen. Schön, dass mal wieder jemand dem Verein treu bleibt. Ich denke immer noch gerne an seine Eckstöße und Flanken, die ja doch immer wieder ziemlich gut waren.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon Schlossberg » 11.06.2013, 13:11


Alexander Bugera mag als Spieler nicht immer Erstliganiveau gehabt haben. Aber er konnte doch so einiges, was jungen Spielern, wenn er versteht, es ihnen zu vermitteln, für ihre Weiterentwicklung sehr nützlich wird sein können.
AB hatte ein gutes Spielverständnis und so lange er noch schnell genug war (der Allerschnellste war er nie) ein sehr gutes Stellungsspiel.
Er weiß auch, wie man gefährliche Standards tritt.

Hinzu kommt, dass er kein Dummschwätzer ist, der die Welt dauernd mit hohlen Phrasen belästigt.

Insgesamt ist diese Vereinbarung sehr zu begrüßen.

Viel Erfolg, Alexander, bei der Bewältigung dieser Aufgabe!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon c » 11.06.2013, 13:22


Finde ich echt sinnvoll! Gute Entscheidung von allen daran beteiligten.

Da hat sich der Bugera aber ganz schön was aufgebrummt. Wenig zu tun hat er wohl in nächster Zeit eher nicht. :)



Beitragvon VandeCholtiz » 11.06.2013, 13:32


Bugera liegt etwas am FCK und das findet man nicht sehr häufig. Schöne Sache, dass man so einen im Verein langfristig binden will.
Schorle und Bier



Beitragvon 1FCKalle » 11.06.2013, 13:41


Das ist mal wieder äußerst unprofessionell.
Techniktrainer sollte eine entsprechend geschulte Person machen und bei den Amateuren sollten Leute mit Perspektive für die Zukunft spielen.

FREUNDSCHAFTSVERTRÄGE KÖNNEN WIR UNS NICHT LEISTEN !!!

Solche Dinge wie "verdiente Spieler" weiter an den Verein zu binden, das kann Bayern München machen oder wir wenn wir mal wieder > 5-6 Jahre erste Liga am Stück spielen.

Aber mit der aktuellen Politik wie sie hier betrieben wird, kommen wir auf keinen grünen Zweig!

Sorry aber wenn mich einer fragt, Kuntz hat mir da zuviele Freiheiten.
Er macht sicher einen guten Job bzgl. Repräsentation, Außendarstellung oder auch Ideen durch Kampagnen wie "Herzblut" etc. aber da hört es dann auch schon gleich auf.

Wir brauchen Profis auf allen Positionen.
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?



Beitragvon Teufels-General » 11.06.2013, 13:42


Dem Ganzen ist nichts mehr hinzuzufügen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon Lurch » 11.06.2013, 13:59


1FCKalle hat geschrieben:Das ist mal wieder äußerst unprofessionell.
Techniktrainer sollte eine entsprechend geschulte Person machen und bei den Amateuren sollten Leute mit Perspektive für die Zukunft spielen.

FREUNDSCHAFTSVERTRÄGE KÖNNEN WIR UNS NICHT LEISTEN !!!

Solche Dinge wie "verdiente Spieler" weiter an den Verein zu binden, das kann Bayern München machen oder wir wenn wir mal wieder > 5-6 Jahre erste Liga am Stück spielen.

Aber mit der aktuellen Politik wie sie hier betrieben wird, kommen wir auf keinen grünen Zweig!

Sorry aber wenn mich einer fragt, Kuntz hat mir da zuviele Freiheiten.
Er macht sicher einen guten Job bzgl. Repräsentation, Außendarstellung oder auch Ideen durch Kampagnen wie "Herzblut" etc. aber da hört es dann auch schon gleich auf.

Wir brauchen Profis auf allen Positionen.


Wir brauchen Profis, die uns vorwärts bringen. Diese "Freundschaftsverträge" sind wirklich rausgeschmissenes Geld. Das hätten wir besser für einen neuen Trainer aufgehoben.



Beitragvon stängsen » 11.06.2013, 14:13


Rausgeschmissenes Geld sind mM nach Perspektivspielertransfers mit anschließender Ausleihe etc. Aber das hier definitiv nicht.

Ihr glaubt doch net ernsthaft, dass Bugi n Stammspielergehalt bekommt. Und den Ansatz altverdiente in den Trainerstab zu übernehmen find ich klasse. Er wird ja nicht ewig "nur" Techniktrainer sein.

Rundum gelungene Aktion. Er wird zwar sicher nicht oft spielen aber besser als ein gewisser Abwehrkünstler der zurückkehrt.

Lalalaaaa Dänen lügen nicht ...



Beitragvon mms2304 » 11.06.2013, 14:21


Find ich eine gute Sache.
Einzig kehrt ein wenig Wehmut ein weil man so eine Lösung nicht auch für einen "alten" Lautrer finden konnte.
Matze Abel hät ich mir in ähnlicher Funktion vorstellen können.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 11.06.2013, 15:02


Mal leicht ketzerisch und nicht wörtlich gefragt:

2 Dumme - 1 Gedanke ?

"Freundschaftsveträge" - Welcher geradeaus denkende Mensch kommt denn auf so einen Humbug?

Sportlich und menschlich absolut astrein ist die Einbindung von Bugera in den Verein objektiv betrachtet ein Gewinn für beide Seiten.

Jedwede andere Sichtweise ist schlichtweg eine verblendete Wahrnehmung der Realität, oder persönliche Abneigung gegen die verantwortlichen Personen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Ktown2Xberg » 11.06.2013, 15:20


Freundschaftsverträge?!?

Sorry, aber von der Technik (Ballführung, Passspiel, Schuss) ist Bugera vermutlich nach wie vor unser mit Abstand stärkster Verteidiger (deswegen sind ja z.B. seine Standards immer mehr als "auf gut Glück" gewesen), was das angeht könnte sich so mancher Offensivspieler noch was bei ihm abgucken. Und auch wenn ihm in puncto Laufvermögen und Schnelligkeit mittlerweile die Konkurrenz im wahrsten Sinne des Wortes weit enteilt ist, ändert das nix an der Tatsache, dass er technisch was drauf hat - und das weitergeben kann. Thomas Häßler hat genau das in Köln noch lange nach Ende seiner Spielerkarriere gemacht. Und wenn in der U23 (selbst die Bayern haben dort z.B. lange einen auf die 40 zugehenden Altin Lala eingesetzt, weil die Jungen von einem erfahrenen Leader lernen können) ein LV-Jahrhunderttalent auftaucht wird man dieses sicher nicht wegen Bugy wegschicken...

Eine vernünftige Entscheidung mMn.


P.S.: Ob Matze Abel Trainerpotential hat kann ich nicht beurteilen. Als Techniktrainer ist Bugera sicher die bessere Wahl...



Beitragvon Veedaa » 11.06.2013, 15:32


1FCKalle hat geschrieben:Das ist mal wieder äußerst unprofessionell.
Techniktrainer sollte eine entsprechend geschulte Person machen

Fünfstück leistet bisher tolle Arbeit und wenn er Bugera im NLZ einbinden möchte, vertraue ich ihm da auch voll und ganz.
und bei den Amateuren sollten Leute mit Perspektive für die Zukunft spielen.

Was, wenn es den Jungs mit Perspektive sogar hilft, wenn ihnen ein so erfahrener Spieler zur Seite steht? Bugera will doch den Trainerschein machen. Der wird nicht in allen Spielen 90 Minuten auf dem Platz stehen. Sieht mir eher danach aus, als wäre er Fünstücks rechte Hand.

FREUNDSCHAFTSVERTRÄGE KÖNNEN WIR UNS NICHT LEISTEN !!!

Wenn er als Stand-by Profi nicht eingesetzt wird, verdient er auch nichts auf Profiebene. Einen Amateurvertrag hingegen KÖNNEN WIR UNS LEISTEN!!!

Wir brauchen Profis auf allen Positionen.

Genau dahin möchte sich Bugi ja mit seiner Trainerausbildung hinbewegen.
Ratinho ist übrigens Techniktrainer für die U10-U16. Ich denke nicht, dass man in diesem Altersbereich ein perfekt ausgebildeter Techniktrainer sein muss, um diesen Jungs etwas beibringen zu können.



Beitragvon dschinni » 11.06.2013, 16:16


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Mal leicht ketzerisch und nicht wörtlich gefragt:

2 Dumme - 1 Gedanke ?

"Freundschaftsveträge" - Welcher geradeaus denkende Mensch kommt denn auf so einen Humbug?



Ganz klar, nur so kann man diese Meldung nutzen um wieder zu meckern und Kuntz mal wieder Unprofessionalität vorzuwerfen.

Hätten ihn nur die Bayern zurückgeholt. Gerne hätte ich die Beiträge der oben genannten gelesen. Ich vermute die Unprofessionalität von Kuntz wäre hervorgehoben worden, weil man einen verdienten Spieler nicht an der Verein binden konnte.



Beitragvon xxstadtkindxx » 11.06.2013, 17:54


Boah was eine schlechte Entscheidung, Foda raus ! Kuntz hinterher !
Solche Nulpen ! Und das bei solchen Granaten wie schechter !
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon jan » 11.06.2013, 17:58


Vielleicht wächst ja mit Bugera ein Perspektivtrainer in den eigenen Reihen ran.

Zutrauen tue ich ihm eine Karriere als Trainer. Ein intelligenter Mann der den Fußball liebt. Hinzu ein guter Fußballer.

Gute Entscheidung!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste