Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 15.03.2013, 20:34


AWO-Fanprojekt Kaiserslautern stellt sich neu auf
2013 wird ein Jahr der Veränderung und des Neuaufbaus


Der Existenzkampf des AWO-Fanprojekts Kaiserslautern hat viele Kräfte gebunden und in der Vergangenheit die volle Aufmerksamkeit aller Beteiligten auf die finanzielle Absicherung für das Haushaltsjahr 2013 gelegt.

„Wir können nun offiziell bestätigen, dass die AWO-Südwest gGmbH auch für das laufende Jahr den Fortbestand des Fanprojektes gewährleisten kann“, sagt AWO-Geschäftsführer Peter Barrois und fügt weiter an: „Die finanzielle Ausstattung ist weiterhin am unteren Level angesiedelt. In den kommenden Monaten haben wir uns zum Ziel gesetzt, Planungssicherheit für die Folgejahre zu gewährleisten und den Mitarbeitern wieder die Konzentration auf die inhaltliche pädagogische Arbeit zu ermöglichen.“

Der Existenzkampf des Julius-Hirsch-Preisträgers ist auch für die Mitarbeiter sehr intensiv gewesen. Im letzten Halbjahr war die regelmäßige und intensive Fanarbeit nicht zu gewährleisten.

Die Kernarbeit, die Arbeit mit den jugendlichen FCK-Anhängern, wird zeitnah wieder im Mittelpunkt stehen und das Fanprojekt Kaiserslautern neu aufgestellt werden.

Dazu soll auch die aktuelle Stellenausschreibung beitragen, damit das Fanprojektteam komplettiert werden und die inhaltliche Arbeit vorangetrieben und gepflegt werden kann.

Quelle: Pressemitteilung Fanprojekt KL
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellboy » 16.03.2013, 20:14


Das ist ja wohl ein schlechter Witz.

Man konnte also die pädagogische Arbeit nicht leisten, weil man vollumfänglich damit beschäftigt war, die Finanzierung für's Folgejahr zu sichern? Wie wäre es demnächst damit, die Finanzierung DURCH pädagogische Arbeit zu sichern...? Könnte es leichter machen und andere hätten auch was davon.

Soviel zur Selbstreferanzialität von Systemen. Wenn's nicht so traurig wär...
10



Beitragvon BernddasBrot2 » 17.03.2013, 06:38


Da kann es nur heißen,hoffentlich behalten die Ultras die Augen und Ohren offen.
Eine solche Aussage wie sie hier zu lesen ist, zieht einem die Schuhe aus.
Nein,ich will mich darüber nicht weiter auslassen,sonst ......
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste