Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 07.03.2013, 13:35


Wo sind all die Chancen hin?

Auf die Konkurrenz dürfte beim 1. FC Kaiserslautern niemand mehr schauen. Die Mannschaft hat schließlich genug mit sich selbst zu tun. Das jüngste 0:0 in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den VfL Bochum war eine 90-minütige Zusammenfassung dessen, woran das Spiel des FCK zur Zeit krankt. Vier Tore hat die Mannschaft in den vergangenen acht Spielen erzielt - drei davon beim 3:0-Erfolg gegen Dynamo Dresden. In den anderen sieben Partien folglich nur noch eines. Gegen Bochum taten sich die Spieler in des Gegners Hälfte so schwer wie vielleicht noch nie in dieser Saison.

Bittere Aussichten im Kampf um den Relegationsplatz zum Bundesliga-Aufstieg? Hatte sich das Team in den Wochen zuvor vor allem seine Chancenverwertung vorwerfen lassen müssen, so mangelt es im Moment selbst am Herausspielen der Chancen. Nur vier Torschüsse hatte der FCK in den vergangenen zwei Spielen. Die Automatismen greifen nicht, wer auch immer in der Offensive den Ball hat, findet sich sofort auf der hektischen Suche nach einer Anspielstation. Doch wie kommt das - bei so viel Qualität im Kader? (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-b ... Th6WaUc1hA
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Loweyos » 07.03.2013, 13:43


Den Artikel kann man nicht unbedingt als Lobgesang auf unseren Trainer verstehen.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon ruredeiwel » 07.03.2013, 13:55


Die Gegner haben sich auf den FCK eingestellt.
Und damit hat die Mannschaft im Moment mehr zu kämpfen, als Trainer Franco Foda lieb sein kann.
Er muss einen Plan entwickeln, wie die Mannschaft wieder erfolgreichen Fußball spielt

Lächerlich....
So ein Plan sollte schon vor der Saison bestehen und im Laufe der Saison kontinuierlich umgesetzt bzw. vetrbessert werden!
Und was passiert??? Gab es einen Plan vor der Saison??? Wenn nicht, wurde wenigstens ein Plan während der Runde entwickelt??? Oder war es der Plan das alles ein Selbstläufer wird???

Irgendwie alles PLANLOS !!!
Kein System, kein Konzept, kein GarNix...
...und die Umplanung in der Winterpause war bis auf "zweieinhalb" Ausnahmen genauso planlos!

Und jetzt soll ein Plan entwickelt werden, wie die Mannschaft wieder erfolgreich Fußball spielt ??? :nachdenklich: Klar doch... für die nächste Saison ???
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...



Beitragvon Elwood78 » 07.03.2013, 14:41


Thomas hat geschrieben:Wo sind all die Chancen hin?

...Hatte sich das Team in den Wochen zuvor vor allem seine Chancenverwertung vorwerfen lassen müssen, so mangelt es im Moment selbst am Herausspielen der Chancen.


Da liegt also der Hund begraben. Damit man ihnen nicht mehr vorwerfen kann dass sie die Chancen nicht verwertet haben, werden erst gar keine raus gespielt.

Cleverer Schachzug! :teufel2:
Pro Old School Block



Beitragvon Carsten2707 » 07.03.2013, 15:26


Meine Vorredner haben schon vieles richtig erkannt.

Von den Namen her müsste unser Team ganz anders aufspielen, auf Tuchfühlung mit Hertha und Braunschweig sein.

Ok, gewinnen wir am Wochenende irgendwie gegen Braunschweig kommt das kollektive "geht doch" und "ist ja nicht so schlimm" - doch, es ist so schlimm.

Ich wiederhole ja fast schon gebetsmühlenartig, dass wir uns in der viele Punkte erduselt bzw. nicht durch eine Mannschafts- sondern durch eine Einzelleistung (Azouagh zuhause gegen Duisburg, Riedel bei den 60ern) errungen haben.

Überzeugt hat mich der FCK bisher kaum, begeistert noch viel weniger.

Und nächste Saison soll es Schalke statt Sandhausen und Bayern statt Bochum sein. Wie soll denn das funktionieren?

Dass wir den eh schon überdimensionierten Kader noch punktuell verstärken können, dafür sehe ich nicht die Mittel. Sowieso müßte man von den Namen her, und hier greife ich meinen Eingangsgedanken wieder auf, mit einem Bunjaku, einem Baumjohann, einem Dick, einem Löwe und wie sie sonst noch so heißen keinen großen Bedarf an Verstärkung haben - und trotzdem geistert dieser Gedanke permanent in unseren Köpfen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Benni81 » 07.03.2013, 16:27


Ich warte nur noch auf den Vorwurf seitens des Vereins, wir, die Fans, wären für die Druckkulisse verantwortlich. Wir Fans sind doch nur dem gefolgt, was die Vereinsspitze vor rundenbeginn proklamiert hat, aus wunschdenken.
Kuntz lernt nicht aus Fehlern.
Ohne Not in der Winterpause die Stimmung innerhalb des Teams vergiftet. Beispiel?
Erkläre mal einem linsmeyer warum er keine Rolle mehr spielt, und Köhler, der geholt wurde, nichts, absolut gar nichts auf die Kette kriegt. Borisyuk kann man das auch noch sagen, warum er verschossen hat. Ich raffs nicht. Der junge hat vor 14 Monaten 2 Mio EUR gekostet. Hier wird Geld, das ja angeblich nicht dicke da ist, verbrannt wie Feuerholz.

Mo idrissou, gefährlicher Transfer mit Zündstoff. Diesen Charakter erträgt man nur, wenn er knippst. Tut er das nicht, und steht so provokant oft im abseits, suchen die Leute den Baum zum aufhängen.
Ich könnte jetzt noch so weiter machen, aber meine Zeit ist mir dafür zu schade.

Als fussballer hab ich s.k. geliebt, als Verantwortlichen für die letzten 20 Monate würde ich ihn liebend gern vom berg jagen. Und seine bauchrednerpuppe foda hinterher.



Beitragvon Lautre-Fan » 07.03.2013, 17:05


Thomas hat geschrieben:Wo sind all die Chancen hin?

Wenn ich eine finde bring ich sie zurück 8-)
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Raul » 07.03.2013, 18:17


Ich finde der Artikel trifft den Nagel voll auf den Kopf!
Der Autor schreibt mir echt aus der Seele! Wo ist denn der Hunger nach Erfolgen, der immer wieder gebetsmühlenartig gepredigt wird.
Druck hin oder her, wenigstens muss man ein Tor auch mal zwingen wollen! Leider hab ich das Gefühl gerade nicht. Da kann man jetzt nur hoffen, das die Braunschweiger uns mit ein bisschen Glück aus dem Tal der Tränen helfen! Defensiv stehen wir halt gut und vorne brauchen wir zur Not einfach Glück.

Wenns helfen würde....



Beitragvon johü » 07.03.2013, 19:21


Wenn tatsächlich mal schnell von hinten heraus gespielt wird, nehmen wir uns die Chance auf eine Chance indem irgeneiner im Abseits rumturnt.

Wenn Trainer Foda es doch einmal fertigbringen würde, diesen Leuten zu erklären was Abseits ist hätte er m.E. seine bisher größte Leistung gebracht.



Beitragvon ChrisW » 07.03.2013, 19:49


Wie wollen wir mit der Leistung der letzten Spiele auch nur daran denken dort gewinnen zu können!?
Wir sind genau das, was die Braunschweiger jetzt brauchen. Der am besten auszurechnende Club im Profifußball.
Einfach eine Halbzeit lang auf den Ballführenden mit 2 Mann draufgehen, schon ist der FCK lahmgelegt.
Dann ein Tor erzielen, indem man über die linke Seite Druck macht und sich danach nach hinten orientieren. Der FCK wird es nicht schaffen das Abwehrbollwerk zu knacken.



Beitragvon 87er » 07.03.2013, 21:07


ChrisW hat geschrieben:Wie wollen wir mit der Leistung der letzten Spiele auch nur daran denken dort gewinnen zu können!?
Wir sind genau das, was die Braunschweiger jetzt brauchen. Der am besten auszurechnende Club im Profifußball.
Einfach eine Halbzeit lang auf den Ballführenden mit 2 Mann draufgehen, schon ist der FCK lahmgelegt.
Dann ein Tor erzielen, indem man über die linke Seite Druck macht und sich danach nach hinten orientieren. Der FCK wird es nicht schaffen das Abwehrbollwerk zu knacken.


Sag mal gehts noch???
Musst du sowas hier schreiben?
Wenn das jetzt einer aus Braunschweig liest, dann machen wir am Montag wieder keinen Stich...



Beitragvon TreuDemFCK » 07.03.2013, 21:49


Benni81 hat geschrieben:Ich warte nur noch auf den Vorwurf seitens des Vereins, wir, die Fans, wären für die Druckkulisse verantwortlich.


Hast du Flutlicht geguckt? :nachdenklich:

Und echt schade, dass Saarländer uns zur Hilfe eilen müssen, wenn es mal darum geht, Fakten auf den Tisch zu legen :?



Beitragvon Roooder Deiwl » 08.03.2013, 09:36


[quote="Benni81"]Ich warte nur noch auf den Vorwurf seitens des Vereins, wir, die Fans, wären für die Druckkulisse verantwortlich. Wir Fans sind doch nur dem gefolgt, was die Vereinsspitze vor rundenbeginn proklamiert hat, aus wunschdenken.
Nun das stimmt!
Aber wie wäre es wenn, egal wie das Spiel läuf kein Pfiff, sondern nur Anfeuerungsrufe kämen?
Wenn man, wie in alten Zeiten, zu ATTACKE rufen würde.
Wenn man auf schöne Choreografien (gefällt mir übrigens auch immer wieder)verzichten würde und statt sich dessen neue wirksame Schlachtrufe ausdenken würde.
Wenn die Mannschaft im Moment das Betzefeeling nicht rüberbringt, dann eben die Fans, egal wie die spielen.
Ruft nicht nur JIIIMMMIIEE,wenn der den Ball hat!
Die anderen Spieler haben auch Namen!
Ich möchte auf keinen Fall die Fans kritisieren!!!!
Es soll nur eine Anregung sein, Daß die Fans das Heft mal in die Hand nehmen sollen!
Ich könnte mir vorstellen, daß das Wirkung zeigt, weil es etwas den Druck von so manchem Spieler nimmt.



Beitragvon headstar99 » 08.03.2013, 09:59


@Roooder Deiwel: Ganz ehrlich, auf so etwas habe ich gewartet. Das was du ansprichst hat für mich etwas mit geben und nehmen zu tun.
Simpel ausgedrückt. Wenn man nur ein einziges Mal auf unserem Rasen wirklich das Gefühl hätte dass die Spieler alles probieren den Gegner aus unserem Stadion zu schiessen. Dass nur einmal ein permanentes Druckszenario aufgebaut wird bei dem der Gegner nicht mehr aus seiner Hälfte herauskommt, gerne mit 4 Torschüssen, die aber nicht in 2 Spielen sondern in 4 Minuten, dann wirst du erleben wie laut es da oben noch sein kann.
Sollte die Mannschaft nach solch einer Partie verloren haben wird kein Mensch pfeifen, da gehe ich jede Wette...

Das wird bei dem zusammengewürfelten Haufen allerdings auf Sicht nicht passieren, da würde ich fast drauf Wetten.
Wir die andere Zeiten erlebt haben gehören langsam einer aussterbenden Spezies an, wenn der Mythos nicht wiederbelebt wird dann könnte er irgendwann tasächlich..... ich will das besser erst gar nicht schreiben...

Wenn die Vewrantwortlichen so weitermachen dann werden wir möglicherweise Spiele unter 15.000 Zuschauern erleben.
Mit Fodas Fussball und Platitüden und Kuntz'schem Einkaufsverhalten spielt diese Truppe das Stadion leer...
Auf die Dauer hilft nur Power



Beitragvon Copa » 08.03.2013, 10:51


headstar99 hat geschrieben:@Roooder Deiwel: Ganz ehrlich, auf so etwas habe ich gewartet. Das was du ansprichst hat für mich etwas mit geben und nehmen zu tun.
Simpel ausgedrückt. Wenn man nur ein einziges Mal auf unserem Rasen wirklich das Gefühl hätte dass die Spieler alles probieren den Gegner aus unserem Stadion zu schiessen. Dass nur einmal ein permanentes Druckszenario aufgebaut wird bei dem der Gegner nicht mehr aus seiner Hälfte herauskommt, gerne mit 4 Torschüssen, die aber nicht in 2 Spielen sondern in 4 Minuten, dann wirst du erleben wie laut es da oben noch sein kann.
Sollte die Mannschaft nach solch einer Partie verloren haben wird kein Mensch pfeifen, da gehe ich jede Wette...

Das wird bei dem zusammengewürfelten Haufen allerdings auf Sicht nicht passieren, da würde ich fast drauf Wetten.
Wir die andere Zeiten erlebt haben gehören langsam einer aussterbenden Spezies an, wenn der Mythos nicht wiederbelebt wird dann könnte er irgendwann tasächlich..... ich will das besser erst gar nicht schreiben...

Wenn die Vewrantwortlichen so weitermachen dann werden wir möglicherweise Spiele unter 15.000 Zuschauern erleben.
Mit Fodas Fussball und Platitüden und Kuntz'schem Einkaufsverhalten spielt diese Truppe das Stadion leer...

So ist es!
Es kann doch nicht sein, dass die Fans jetzt auch noch verantwortlich sind...
Ja, die Stimmung auf dem Betze war schon besser. Und ja, die "guten, alten" Zeiten sind vorbei. Auch wir Fans haben uns geändert. Es sind Jüngere dazu gekommen, die Fussball anders verstehen, als früher. Ich heiße das auch nicht alles gut. Aber wir können uns unsere Fans nicht aussuchen.
ABER: Egal wer da auf der Tribüne steht... wenn eine Mannschaft auf dem Platz steht mit der sich alle identifizieren können und die sich den Arsch aufreißt, ergibt sich die Stimmung von ganz alleine.
Und ich bleibe dabei, dass in diesem Fall die Westkurve immer noch zu außerordentlichen Leistungen im Stande ist.
Aber es bedarf der Mindestvoraussetzungen um selbst die hartgesottensten Fans mal wieder "auf Temperatur zu bringen"!
Und diese Mannschaft tut momentan alles dafür dass wir demnächst wirklich nur noch vor 10-15.000 Zuschauern spielen!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon henrycity » 08.03.2013, 12:25


Wir haben den selben Fehler in der Winterpause gemacht wie ein Jahr vorher.Hätte man 1-2 Spieler
dazugeholt und an sonsten, mit unseren Jungen
Spielern weitergemacht würde es zumindest nicht
schlechter aussehen.Ich würde z.b.gern zwei neue
abgeben für Zuck.Gleichzeitig hätte man ein Team
für die Zukunft aufgebaut.Lass die Jungen hungrigen wieder Spielen.
Aber was solls die Experten,die Köpfe ganz oben
im Verein wissen ja doch besser oder ?
Zuletzt geändert von henrycity am 08.03.2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon flammendes Inferno » 08.03.2013, 12:34


Er muss einen Plan entwickeln....
Leider kriegt er noch mehr Zeit ,in der er beweisen darf ,dass Er das NICHT kann .

FODA raus



Beitragvon Reddevil31 » 08.03.2013, 13:06


Ich war in der Vorrunde wirklich sehr lange optimistisch, es lag wohl daran, dass ich mich einfach blenden ließ, von den Punkten, die wir mehr als glücklich gesammelt haben. Die Ernüchterung kam bei mir nach der Niederlagenserie und seit dieser Zeit hab ich auch keine Emotionen mehr, denn mit diesem Trainer landen wir irgendwo auf Platz 5-7 und danach wird es auch nix mehr.

Foda raus und Kuntz auch!
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)



Beitragvon 1FCKalle » 08.03.2013, 13:13


Ja das sag ich auch und zwar besser heute als morgen.
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?



Beitragvon Roooder Deiwl » 08.03.2013, 13:51


Nun ich glaube, daß das was ich geschrieben habe doch nicht so rübergekommen ist wie ich das wollte.
Wie gesagt es ist keine Kritik an der Leistung der Fans! Die sind schon in der ersten Liga!

headstar99 schreibt "Geben und Nehmen"! Da hat er ja Recht!
Und ich wollte nur sagen, daß die Mannschaft das im Moment nicht kann.
Geben wir Fans ihnen was, was sie uns mal zurückgeben können unabhängig ihrer Leistung.
Treiben wir sie mit aller Macht nach vorne!!
Foda scheint dazu nicht in der Lage.
Ich mache auf keinen Fall das Verhalten der Fans für die Situation verantworlich!!!!!!!



Beitragvon moddi1.FCK » 08.03.2013, 14:53


Ich habe gehört, dass Foda fliegen soll, wenn gegen Braunschweig kein Dreier eingefahren wird!

Hoffen wir, dass da was dran ist!

Alternative ist bisher nicht bekannt...
Vollgas!



Beitragvon moddi1.FCK » 08.03.2013, 15:02


Auf FCk.de steht, Michael Ballak beendet seine Karriere... Gibts da einen Zusammenhang???

Wäre Ballak ein guter Coach für den FCK?

Immerhin war er immer ein erfolgreicher Führungsspieler..
Vollgas!



Beitragvon Copa » 08.03.2013, 15:03


moddi1.FCK hat geschrieben:Ich habe gehört, dass Foda fliegen soll, wenn gegen Braunschweig kein Dreier eingefahren wird!

Hoffen wir, dass da was dran ist!

Alternative ist bisher nicht bekannt...

Wie sicher ist deine Information?
Unter diesen Umständen würde ich nämlich auf eine Niederlage hoffen, was ich "unserem" FCK ansonsten nie wünschen würde!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon moddi1.FCK » 08.03.2013, 15:06


Sicher ist ja immer nur was offiziell verkündet wird..
Kann leider nicht einschätzen, wieviel Gerücht und wieviel Tatsache darin steckt.. :(

Wer sollte das Team denn schlechter führen als Foda??
Vollgas!



Beitragvon moddi1.FCK » 08.03.2013, 15:08


@ Copa:
Hab deinen Beitrag JETZT erst richtig verstanden!
Sorry!
Ja sowas in der Art hatte ich mir auch gedacht!
Wobei da ja dann auch schon ein Remis genügen würde.... :D ;)
Vollgas!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3mal, 4betze, Airxorve, akaNosebud, alexanderkilian, Allievi89, bagges15, bendiiito, Betze0807, betze86, betze91, Betzedeifel, Betzemartin, betzenzwerg67, BetzePower67, Betzie231182, boehserLautrer, Briggedeiwel, Bub95, CarloFCK, Carsten2707, clown, Datenleak, david811, degriech, Diabolusrubrum, diago, Dominicus, Dude, Düwel, Eldohran, fckmarcsaar, fckSCHLUMPF, Floyd, Google Adsense [Bot], harryyy, helmut2, Heppi14, hermannsson, Jacob, jalabert51, JayMode, jonzen, Jörg-Berlin, Kaho, Kaselinho08, KingEtnos, Klartext, Kris, Latunji, Lautre82, lautre86, lawson, leichte_feder, Llecter, LM56, Mais, MartinKrauß, mastawilli, Mir-stein-nät-ab, mkDevils, MrXYZ777, MsgWaldfee, Nicoderon, Niiiggo, NordTeufel72, NTDB, olli2711, Osterländer, owerumer, paet_fck, peterbornheim, read-only, richiekuester, robogod, Rohrbacher, Rot-FrontCFC, rotweiss76, sascha1989, Schuhseppel, SebastianD, sex.onthe.beach, spency, Spiiwi, SPKL, StirbLangsamFCK, Studrumer, tobz, Torwarttitan123, Tschulz93, Untermoselteufel, urgroßcousin, VoxDiaboli, Westkurvenalex, wetterfrosch87, zerris, Zico993 und 819 Gäste