in aller regelmäßigkeit wird nur meine vorahnung untermauert! LEIDER oder kann jemand behaupten, wir hätten eine stammformation? Nein, jemand hat sich hier letztens die mühe gemacht und die personalien seit 2008 aufgelistet. 91 namen inkl. 4 trainer im sportlichen bereich. Kontinuität sieht anders aus, misten sollte man zum saisonstart, bzw. wenn die mannschaft bedarf dazu aufweist. NIEMALS und in keinem verein der welt bringt eine solche fluktuation erfolg. Schaue dir die letzten 15 jahre an und dann siehst du, wie wir von einem der erfolgreichsten deutschen vereine der 90ig er zu einem mittelmäßigen 2 ligisten mutiert sind. Die letzten 6 jahre, insbesondere im letzten jahr, als krottigster absteiger der liga. 4 jahre in folge als 2. ligist dazwischen fast 3. ligist. Mal ehrlich, glanz hat nur noch unser name. Mir tut es nach über 45 jahren fck nur weh was aus dem verein gemacht worden ist. So schlimm es sich anhört, selbst freiburg, MZ sind uns um längen voraus. Auf augenhöhe sind wir vielleicht mit paderborn, cottbus oder bochum/duisburg. Sicher nicht mit hertha oder den respektablen braunschweigern. Hertha spielt in 2-3 jahren europaliga und köln wird sich auch in der ersten etablieren in absehbarer zeit.
Was spricht zur zeit überhaupt dafür, dass wir vor köln abschließen? Aus köln kommen keine lauten töne mehr oder namentlich komplett veränderte mannschaften. Das die in hamburg und gegen union ihre spiele eingefahren haben, während wir rumeieren (60ig+duisburg) Wer von den erfolgreichen mannschaft dreht noch so das personalkarusell so massiv, wenn der erfolg stimmt!? Bei uns vermisse ich ein klares bild und gesetzmäßigkeiten, die zwangsweise zum erfolg führen. Ich wage nicht zu sagen, dass die truppe, nach 6 wochen ihres bestehens, in 1 jahr auch nur zu 20% noch so bestand haben wird, DU??? Ich wette, bis august 2013 haben wir unabhängig ob 1 oder 2 ligist wieder 10 neue spieler... Es nervt doch nur noch...