Forum

Glücklich auf Platz drei (Tagesspiegel)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Glücklich auf Platz drei

Auf Sieg wird der 1. FC Kaiserslautern am Montag im Berliner Olympiastadion wohl kaum spielen. Vor dem Gastspiel bei Hertha BSC geht es für die Pfälzer weniger darum, ein kleines Stück zum Tabellenzweiten Hertha aufzuschließen. Der aktuelle Dritte der Zweiten Liga will vielmehr das verteidigen, was er bisher in der Saison erreicht hat: den Relegationsplatz. Angesichts des Rückstands von zehn Punkten auf die Berliner hat man sich beim FCK vom Ziel des direkten Aufstiegs verabschiedet. Man müsse Punkte sammeln, um den dritten Platz zu verteidigen, verkündete Kaiserslauterns Cheftrainer Franco Foda. Als „aufgeben“ legt man das in der Pfalz nicht aus, eher als realistische Betrachtung der aktuellen Situation. (...)

Weiterlesen: http://www.tagesspiegel.de/sport/1-fc-k ... 27434.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

die bisher beste zusammenfassung der derzeitigen situation.
johü

Beitrag von johü »

Super ! Wusste ganicht, dass es beim FCK so gut läuft.

Lachhaft.
michael65

Beitrag von michael65 »

Das ist eine sachliche Zusammenfassung der Situation. Und wenn wir uns ehrlich sind, spielen wir in Berlin und in Braunschweig unentschieden, mit etwas Glück gewinnen wir vielleicht ein Spiel davon - oder verlieren mit Glück eines nicht. Nach diesen beiden Spielen können uns die Kölner bedenklich nahe sein und wenn wir dann nervös werden, dann wirds ganz eng.

Aber denken wir positiv, halten Platz 3, spielen zum Ende der Saison besser, dann gehen wir auch mit einem freien Kopf in die Relegation. Vielleicht erwartet uns da Hoffenheim mit einem uns geliebten ud gehassten Trainer Kurz.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Lixi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lixi »

Und wenn wir ehrlich sind, dauert ein Spiel in der Regel 90 Minuten un der Ball ist rund, also was soll die "Panik" vor den Spielen gegen Berlin und Braunschweig. Da kann der FCK gewinnen, was ich nicht für unrealistisch halte....und, Köln ist noch zu Gast in Lautern, da können wir uns den FC mit einem Sieg vom Leibe halten. Sooo stark ist der FC nicht, wenn ich mir die 2.HZ gegen Pauli vor Auge halte.
Bin mir ziemlich sicher, dass Lautern die Relegation erreichen wird....
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Glücklich auf Platz 3? Lachhaft.
Ich bin nicht unzufrieden auf Platz 3. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
KallisErbe

Beitrag von KallisErbe »

Zitat Tagesspiegel:
"Statt nach oben auf Hertha BSC und Eintracht Braunschweig zu schauen, richtet sich die Aufmerksamkeit nun eher auf die eigenen Verfolger, den FSV Frankfurt und vor allem auf den 1. FC Köln, die nur vier Punkte entfernt platziert sind." :o

Habe ich da was verpasst? Hat da schon jemand in die Glaskugel geschaut (Köln gewinnt, wir spielen unentschieden :?: )...?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Naja, jetzt sollte doch Jedem klar sein, dass es ein Unentschieden gibt.....1:1 wie aufm Betze.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Sehr erfrischend mal einen Kommentar zu lesen, der weder (wie die Interviews) aus der PR Schmiede des Vereins, noch aus der Moserrunde hier im Forum kommt ;)

Aus unserer Serie "Beliebte Überschriften":

Heute: Punkteteilung in Köln

Montag: Entscheidung in letzter Minute - FCK erkämpft Auswärtssieg bei Herta

:teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bei der Punkteteilung in Köln geb ich dir recht.
Schönheim macht das 0:1
Nemec macht das 2:2
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Soso, wir müssen also Platz 3 verteidigen und spielen deshalb nicht auf Sieg...

Ich bin klar gegen diese Strategie und zwar aus dem banalen Grund, dass wir in der Relegation gegen keinen da oben (Fürth steigt direkt ab) eine Chance haben... :nachdenklich:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Recht gute Zusammenfassung wie ich finde.

Alleine die Überschrift finde ich misslungen. Glücklich ... naja ... zufrieden - ok.

Dass wir im Sommer ein Transferplus erwirtschaftet hatten, war mis bisher gar nicht so bewusst.
Allgäubetzi

Beitrag von Allgäubetzi »

Hallo,

der Angsthasen-Fußball bringt uns nicht weiter, 1996 sind wir mit den vielen Unentschieden abgestiegen...
und wenn wir dann Hoffenheim in der Relegation bekommen, ist die Chance nicht so hoch um aufzusteigen.

Gruß aus dem Allgäu
derhatschongelb

Beitrag von derhatschongelb »

Köln holt uns eh noch. Ganz einfach. Dritter Platz Word auch nix.
Cirrus

Beitrag von Cirrus »

Ich bin zuversichtlich. Braunschweig kriegt schon noch eine Schwächephase. Die hatten noch keine und irgendwann in der Saison erwischts jeden.
pebe

Beitrag von pebe »

... auf augenhöhe mit hertha? Also wenn man punktemäßig mit einem sieg hertha auf den 3 platz verweisen könnte. Dann wäre man auf aufenhöhe! Die überschrift, wer sagt das es sich auf eine zufriedenen fck bezieht mit dem 3. paltz. Ich sehe es mehr, dass auf grund des bisherigen verlaufs der saison wir glücklich sein können diesen platz noch inne haben zu dürfen. Wechselorgien und glükcliche punktgewinne, durchwachsene leistungen lassen wirklich keine ambitionen auf einen aufstiegswunsch des fck´s schließen. Hoffe, wir weden nicht von köln und anderen verfolgern von hinten überrollt. Neutral betrachtet, hat der tagesspiegel eine gute und objektive sichtweise... aus der ferne
pebe

Beitrag von pebe »

köln... 1:0, der direkte vergleich steht an und wir mit unentschieden oder niederlage in berlin.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

pebe hat geschrieben:köln... 1:0

zur Halbzeit!

Union spielt gut mit. The show ain't over 'till the fat lady sings ;)

sssshhhhhhhhhhh.......t 2:0
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
pebe

Beitrag von pebe »

tja... köln 2:0! Wenn man kann, will und muß dann klappt das auch. Wir wollen, können nicht und müßten eigentlich. Eigenltlich bin ich kein pessimistischer typ aber leider bekomme ich keine fakten geliefert, die mich optimistisch in die nächsten spiele blicken lassen. Genauso hatte ich vor genau einem jahr den abstieg sehenden auges empfunden. Jetzt ist es so mit dem aufstiegsgedanken. Wir packen es nicht... :?
pebe

Beitrag von pebe »

Lixi hat geschrieben:Und wenn wir ehrlich sind, dauert ein Spiel in der Regel 90 Minuten un der Ball ist rund, also was soll die "Panik" vor den Spielen gegen Berlin und Braunschweig. Da kann der FCK gewinnen, was ich nicht für unrealistisch halte....und, Köln ist noch zu Gast in Lautern, da können wir uns den FC mit einem Sieg vom Leibe halten. Sooo stark ist der FC nicht, wenn ich mir die 2.HZ gegen Pauli vor Auge halte.
Bin mir ziemlich sicher, dass Lautern die Relegation erreichen wird....

dieselben druchhalteparolen wie letztes jahr. Dann köln, lieblingsgegner, nach 30 min erste HZ rot fck, icherinnere an den genialen tausch von MK. Letzter stürmer raus und dafür oliver kirch.. :lol: glaube 70 min hats geklingelt und der "unentschiedentraum" gegen köln zu hause war ausgeträumt... Warum sollten wi in berlin gewinnen oder in BS? Die hatten wir auch zu hause nicht geschlagen und das war schon anzeichen genug. Selbst wenn wir einen der beiden schlagen oder ein unentschieden einfahren. Die sind durch und wir verlieren mit einer uneingespielten truppe. Das kann nicht gut gehen. Logisch einfach
KallisErbe

Beitrag von KallisErbe »

pebe hat geschrieben:dieselben druchhalteparolen wie letztes jahr. Dann köln, lieblingsgegner, nach 30 min erste HZ rot fck, icherinnere an den genialen tausch von MK. Letzter stürmer raus und dafür oliver kirch.. glaube 70 min hats geklingelt und der "unentschiedentraum" gegen köln zu hause war ausgeträumt... Warum sollten wi in berlin gewinnen oder in BS? Die hatten wir auch zu hause nicht geschlagen und das war schon anzeichen genug. Selbst wenn wir einen der beiden schlagen oder ein unentschieden einfahren. Die sind durch und wir verlieren mit einer uneingespielten truppe. Das kann nicht gut gehen. Logisch einfach

Ok, dann fasse ich mal zusammen: Wir brauchen noch einen Punkt um den Klassenerhalt einzutüten. Das sollte wohl drin sein bei noch 11 ausstehenden Spielen und 33 zu vergebenden Punkten. Danach ergeben wir uns alle in unser Schicksal und schimpfen auf die "unfähige" Führungsriege und die "antriebsarme, unwillige" Söldnertruppe.

Leute, Leute...

Selbst wenn wir in Berlin und in Braunschweig verlieren sollten, was passieren kann (aber nicht muss), heißt das doch noch nicht, dass man hier schon zum Abgesang blasen muss. Gut, Köln hat einen Lauf - und? Sie stehen noch hinter uns und JA, da werden sie auch bleiben. Platz 3 ist machbar und wird von der Truppe am Ende der Saison auch erreicht. Was dann in der Relegation passiert werden wir sehen. Da gehört dann auch das nötige Quäntchen Glück dazu.
harryyy

Beitrag von harryyy »

pebe hat geschrieben:tja... köln 2:0! Wenn man kann, will und muß dann klappt das auch. Wir wollen, können nicht und müßten eigentlich. Eigenltlich bin ich kein pessimistischer typ aber leider bekomme ich keine fakten geliefert, die mich optimistisch in die nächsten spiele blicken lassen. Genauso hatte ich vor genau einem jahr den abstieg sehenden auges empfunden. Jetzt ist es so mit dem aufstiegsgedanken. Wir packen es nicht... :?

eigentlich kein pessimistischer Typ ?
Was ist das denn sonst, was du so in aller Regelmäßigkeit von dir gibst ?
pebe

Beitrag von pebe »

in aller regelmäßigkeit wird nur meine vorahnung untermauert! LEIDER oder kann jemand behaupten, wir hätten eine stammformation? Nein, jemand hat sich hier letztens die mühe gemacht und die personalien seit 2008 aufgelistet. 91 namen inkl. 4 trainer im sportlichen bereich. Kontinuität sieht anders aus, misten sollte man zum saisonstart, bzw. wenn die mannschaft bedarf dazu aufweist. NIEMALS und in keinem verein der welt bringt eine solche fluktuation erfolg. Schaue dir die letzten 15 jahre an und dann siehst du, wie wir von einem der erfolgreichsten deutschen vereine der 90ig er zu einem mittelmäßigen 2 ligisten mutiert sind. Die letzten 6 jahre, insbesondere im letzten jahr, als krottigster absteiger der liga. 4 jahre in folge als 2. ligist dazwischen fast 3. ligist. Mal ehrlich, glanz hat nur noch unser name. Mir tut es nach über 45 jahren fck nur weh was aus dem verein gemacht worden ist. So schlimm es sich anhört, selbst freiburg, MZ sind uns um längen voraus. Auf augenhöhe sind wir vielleicht mit paderborn, cottbus oder bochum/duisburg. Sicher nicht mit hertha oder den respektablen braunschweigern. Hertha spielt in 2-3 jahren europaliga und köln wird sich auch in der ersten etablieren in absehbarer zeit.

Was spricht zur zeit überhaupt dafür, dass wir vor köln abschließen? Aus köln kommen keine lauten töne mehr oder namentlich komplett veränderte mannschaften. Das die in hamburg und gegen union ihre spiele eingefahren haben, während wir rumeieren (60ig+duisburg) Wer von den erfolgreichen mannschaft dreht noch so das personalkarusell so massiv, wenn der erfolg stimmt!? Bei uns vermisse ich ein klares bild und gesetzmäßigkeiten, die zwangsweise zum erfolg führen. Ich wage nicht zu sagen, dass die truppe, nach 6 wochen ihres bestehens, in 1 jahr auch nur zu 20% noch so bestand haben wird, DU??? Ich wette, bis august 2013 haben wir unabhängig ob 1 oder 2 ligist wieder 10 neue spieler... Es nervt doch nur noch... :cry:
:|
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Ich hab schon vor Monaten gesagt, dass man wenn's um Platz 3 geht nur auf Köln schauen muss......jetzt ist es soweit, die Kölner sitzen uns im Nacken und Köln ist (anders als 1860, FSV oder Union) ein Jäger.

Es gibt angenehmeres als Köln mit 3 Punkten im Nacken zu haben.
Ich glaub natürlich fest dran, dass wir es schaffen werden.....Köln hat nen Lauf und kann ja noch einbrechen.........so wie Braunschweig seit Wochen am einbrechen ist!
Welche der beiden Mannschaften eher einbrechen wird, haben die vergangen Jahre gezeigt und das kann sich jeder selbst beantworten (und hat wohl auch jeder im Gefühl)!

Ich stimme meinem Vorredner zu. Auf Augenhöhe mit Köln oder Berlin bewegen wir uns bei weitem noch nicht..........
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Also wenn man sich hier manche Kommentare durchliest,könnte man echt meinen,dass alles was Kunz und Foda machen,falsch ist.Vor der Winterpause wird gemeckert,dass wir kaum Alternativen im Kader haben und wir lieber ein 4-4-2 spielen sollten,jetzt hat man das getan und es wird wieder nur gemeckert.Habt ihr eigentlich keine Hobbies?Und noch ein Wort zu einem meiner Vorredner:Nicht auf Augenhöhe mit Köln?Stimmt.Wir sind denen klar voraus.Nur weil sie mal einen Lauf haben?Wow das hatten Cottbus oder Aalen auch mal und jetzt stagnieren sie almälig.
Antworten