Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Freitag gehts nach Kölle! Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

na das ging nun fix :wink:

denke die gut und gerne 3.500 - 4.000 FCK'ler werden wir von Beginn an obenauf sein und mit infanaralischem Lärm dem Schei**bock die Hörner stutzen.

1x Bunjaku - 1x Idrissu und noch 1x Dick per Freistßo machen die Kisten klar.
Sippel wird den Kasten dieses mal sauber halten.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Köln hat innerhalb von 5 Minuten das Spiel gedreht. Deshalb ist auf jeden Fall vorsicht geboten. Ich bin zuversichtlich, dass wir dort nicht verlieren werden.

Ich hoffe, wir gewinnen das Ding dort. Wäre ein Zeichen an die Konkurenz und wir hätten Köln auf Abstand gehalten.

Wichtig und was uns auch zu Gute kommen sollte:
Köln MUSS das Spiel machen, sie wollen(müssen) aufsteigen und sie rennen einem 8 PKT Rückstand hinterher. Da sehe ich unsere Chance, wenn Köln das Spiel macht haben wir viel Platz zum Kontern. Deshalb mein Tipp:
1-2
1x Auswärtsalbert
1x Zuck
Schorle und Bier
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Nach dem Sandkastenspiel letzten Freitag
kam die Mannschaft vor die West und
bekam dort einen klaren Auftrag:

Auswärtssieg!

Nicht mehr und nicht weniger.

Auch Spieler mit noch steigerungsfähigem Deutsch werden das Anliegen verstanden haben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Ich habe beschlossen, dass wir die beiden nächsten Ligaspiele in Köln und dann zu Hause gegen Aue gewinnen. Beim Pokal in München schauen wir mal, wie wir uns verkaufen.

Ich freue mich sehr auf das Spiel und ein paar bekannte Gesichter dort wieder anzutreffen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Smirnoff

Beitrag von Smirnoff »

gegen köln werden wir gewinnen. mein tipp: 3zu0.
so, braunschweig gewinnt gegen hertha und danne sind ma schon 2ter. das schaffe ma schon... :teufel2:

gruß smirnoff
Onkelz & der 1.FCK, mehr brauch ein Mensch nicht !
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Wir gewinnen 3:1 und basta!

Das schönste Kommentar kommt wohl aber von Frank Schäfer, Sportlicher Leiter des FC:
Der sportliche Leiter des FC, Frank Schaefer, hat Kaiserslautern am Freitag beim 3:1 gegen den SV Sandhausen vor Ort unter die Lupe genommen und warnt vor den Qualitäten der roten Teufel: “Das ist eine individuell starke Truppe, allein Idrissou ist in dieser Form in der Zweiten Liga eigentlich Wettbewerbsverzerrung.
:teufel2:
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Einen Sieg bei den Gaysböcken sehe ich für unser aller Saisonziel als Pflicht an. Wer die gegen Regensburg gesehen hat, weis, dass deren Sieg dort der pure Zufall war. Seis drum. Voll konzentriert ans Werk und dann klappt das auch.

Hennes pass auf, der Teufel kommt und er hat Hunger...
!! druff un dewedder !!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass wir unser Kontingent komplett ausgeschöpft haben.
Würde bedeuten, dass 5.000 kommen.

7-8.000 wievor 2,5 Jahren wäre natürlich weltklasse! :D
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Bin schon wieder richtig heiß auf das Spiel! Was wurde ich nicht letzte Saison von den FC Fans verarscht, als schon frühzeitig der Abstieg von uns feststand und die noch gar nicht an den Abstieg gedacht haben!! :teufel2:

Werden wohl so 3.500 am Freitag. Danke nochmal für die Anstoßzeit DFL! :?

Wird auf jeden Fall ein schweres Spiel. Das 3:2 wird dem FC Aufwind gegeben haben. Das kann aber auch unsere Chance sein! Normalerweise stehen die Gegner eher tief, die freien Räume am Freitag können unsere spielstarken Spieler nutzen!

Mein Tipp: 1:2 für uns!
Kämpfen Lautern!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Frank Schaefer hat gesagt und Stimpy001 hat geschrieben:“Das ist eine individuell starke Truppe, allein Idrissou ist in dieser Form in der Zweiten Liga eigentlich Wettbewerbsverzerrung.

Was heißt hier schon Verzerrung. Wenn es eine gibt, dann durch die Poldi-Mios. Wenn die Geißböcke mit dem Moos nichts Gescheites anzufangen wissen, kann das nicht unser Problem sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Also dann lasst uns Köln versenken.

Ich tippe auf ein 2:1 für uns

1. Weil wir immer 1 Gegentor bekommen (naja bei 8/10 Spielen)
2. Weil der FCK die Nerven seiner Fans systematisch zerstören will und deswegen sich mit dem 2:1 begnügt :lol:

Die Tore machen Mo und Bunjaku gerne dürfen sich hier aber noch mehr anschließen ;)

Ein Zauberfreistoss von Dick wäre z.B auch schön ;)
mackener

Beitrag von mackener »

Wenn man realistisch schätzt werden wir irgendwo um die 3.500 bis 3.800 Gästefans liegen. Was für Freiatg 18 Uhr eine sehr beatliche Zahl ist.
Ich persönlich finde den Termin nahezu perfekt! Gegen 13 Uhr Feierabend machen, in Koblenz ab in den Zug und auf nach Köln. Im Anschluß an das Spiel noch eine ordentliche Kneipentou und gut ist.

Das Spiel wird sicher nicht das einfachste. Aber hier bin ich ebenfalls der Meinung, dass sich durch das Kölner Spiel Lücken ergeben sollten, die Spieler wie Mo, Albert oder wen fit auch Baumjohan eiskalt nutzen werden. Daher rechne ich mich vielen Toren und einem Spiel in dem sich der gloreiche 1. FC Kaiserslautern am Ende mit 4 zu 2 durchsetzt.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Auf nach Kölle !
Mit dem zahlenmäßig großen Anhang und der klaren Auftragserteilung( wie zuvor informiert) der West an die Mannschaft

- Auswärtssieg -
kann man optimistisch dem Freitag entgegen fiebern.
Mein Tipp:
2:1 Auswärtssieg( etwas vorsichtiger)

Mit der Wettbewerbsverzerrung durch Mo ( wie sich der sportliche Ltr. des FC beklagt ) lässt sich gut leben.Wir nehmen auch noch mehr solcher Wettbewerbsverzerrungen in Kauf. :teufel2:

FF wird sicherlich wieder mit einem 4-2-3-1 System spielen lassen.Da stellt sich aber die Frage,
wer neben Ariel als zweiter Staubsauger( mit Zielstellung- ruhiger,zielstrebiger Aufbau von hinten heraus) vor der Abwehr zum Einsatz kommt?
Vertraut FF wieder der Jugend,oder zieht er eine andere Geheimwaffe aus dem Ärmel.
Mit der Effektivität vom Auswärtsspiel in Dresden,
werden wir dem FC den Giftzahn ziehen.

Zielstellung:
Unsere Aussetzer minimieren,Baumjohann muss sich zum Lenker und Denker im Mittelfeld aufschwingen und vorn müssen wir die sich ergebenen Möglichkeiten konsequent nutzen,dann verlassen wir als Sieger den Platz in Köln.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

EvilKnivel hat geschrieben:Also dann lasst uns Köln versenken.

Ich tippe auf ein 2:1 für uns

1. Weil wir immer 1 Gegentor bekommen (naja bei 8/10 Spielen)
2. Weil der FCK die Nerven seiner Fans systematisch zerstören will und deswegen sich mit dem 2:1 begnügt :lol:

Die Tore machen Mo und Bunjaku gerne dürfen sich hier aber noch mehr anschließen ;)

Ein Zauberfreistoss von Dick wäre z.B auch schön ;)
In 9 von 10 Spielen hat der Gegner getroffen *klugscheißmodus aus* :D
Aber ich gebe Dir völlig recht, zu Null zu spielen kann der FCK diese Saison scheinbar nicht.Und wenn´s dann doch mal klappt, trifft man selbst auch nicht :oops:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Hoffe so sehr, wir nehmen da 3 Punkte mit. Leicht wirds nicht.
Denke, dass Hertha Braunschweig mal den Wind aus den Segeln nehmen wird und schon wäre man wieder ein gutes Stück näher, sofern man denn selber auch gewinnt.
Sehe uns in allen Belangen eigentlich überlegen, einfach effektiv und eiskalt umsetzen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

- Es wird ein schweres Stück Arbeit am Freitag, ein sehr schweres Stück Arbeit.

- Freitagabend, bei der Kulisse, in diesem Stadion: die Atmosphäre eines echten Bundesligaspiels.

- Wenn wir dieses Ding gewinnen hebt uns das auf ein neues Level, das wird die Zündung um den FCK bis zur Winterpause ganz oben mit in der Tabelle zu halten.

- Nach einem Sieg in Köln können Mannschaft und Fans entspannt und gut gerüstet nach München fahren.

- Ein Sieg in diesem Spiel wäre mehr als die 3 Punkte für die Tabelle wert.

- Es wäre extrem wichtig am Freitag in Kölle zu gewinnen.
Ich weiß, viel hätte-wäre-wenn, deshalb: Auswärtssieg!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Steini

Beitrag von Steini »

:D :D die schayze vom Dom.

Der Spatz vom Wallraffsplatz war ein sehr netter Kölner, doch ansonsten sind da eher seltsame Gestallten anzutreffen. Ob Bauer, Jungfrau, oder König (deren Prinz ist ja im Exil)... Die Kölner haben ein "Dreigestirn" und wir nach dem Spiel (so der Fußball Teufel will) drei Punkte mehr auf dem Konto.

Wo sind die Zweifler? Wo die Schwarzseher?
Nennt mir 3 Gründe warum wir verlieren sollten und begründet die unwiderlegbar. :D
Ich bin heute ein Optimist.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Steini hat geschrieben:Wo sind die Zweifler? Wo die Schwarzseher?
Nennt mir 3 Gründe warum wir verlieren sollten und begründet die unwiderlegbar. :D
Ich bin ausnahmsweise nicht so optimistisch.

Hier meine 3 unwiderlegbaren Gründe:
1. Statistisch gesehen wird es immer wahrscheinlicher, dass wir mal verlieren, je mehr Spiele wir ungeschlagen bleiben;
2. Köln ist besser als es gerade dasteht,
3. Marco Reich.

Ich habe kein gutes Gefühl.
40
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hellboy hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Wo sind die Zweifler? Wo die Schwarzseher?
Ich bin ausnahmsweise nicht so optimistisch.

Hier meine 3 unwiderlegbaren Gründe:
1. Statistisch gesehen wird es immer wahrscheinlicher, dass wir mal verlieren, je mehr Spiele wir ungeschlagen bleiben;
2. Köln ist besser als es gerade dasteht,
3. Marco Reich.

Ich habe kein gutes Gefühl.
1. Traue keiner Statistik - die Du nicht selbst gefälscht hast. Schon gar keiner "Wahrscheinlichen" !

2. Die Kölner können rumstehen wo sie wollen - wir spielen und gewinnen !

3. Vor Marko Reich habe ich keine Angst - der schießt die Kölner nicht zum Sieg !

4. Die komische Ziege hängt seit einigen Jahren auf dem Grill und liefert uns lustig Punkte - das "Mistvieh" soll gefälligst so weitermachen !

A U S W Ä R T S S I I I I E E G ! ! ! !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

In Köln braucht man auch keine Gefühle. Da gewinnen wir einfach. Schluss.Aus! :teufel2:
Das war schon immer so und wird auch so bleiben, da kann die Wilde Horde es rauchen lassen wie es will :D
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Ein Schlüsselspiel.

Bislang spielten wir gegen Wuchtiges daheim und auswärts gegen individuell klar unterlegene Kontrahenten.

Jetzt auswärts gegen eine dynamische, junge, aber in meinen Augen dennoch limitierte Truppe, was aber vom Namen und den Narren kompensiert wird.

Viele Erinnerungen an die Scheißböck. 91 nur aus Hörensagen. Aber das ist mit meiner Generation im Speziellen wie 54 im Allgemeinen. Keiner war dabei. Jeder erinnert sich gerne zurück. :)

Dann die Serie.

Dann 2008.

Und letztes Jahr meinte ich im Hinspiel zu Freundin, dass wir hier 2 heiße Abstiegskandidaten sahen und verließ zum ersten mal in meinem Fan-Leben ein Spiel vorzeitig. Wut, Enttäuschung, Schockstarre. All dies bewegte mich dazu.

Für Freitag wird es ganz lässig angegangen. Früh hin. Zum Stamm-Italiener. 1-2 Kölsch. Auswärtssieg. Weiter gehts.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Hellboy hat geschrieben:Statistisch gesehen wird es immer wahrscheinlicher, dass wir mal verlieren, je mehr Spiele wir ungeschlagen bleiben
Eine gern gemachte Fehlannahme, siehe hier. Darfst also optimistisch sein! 8-)

Werden in Köln mit 4 Mann am Start sein. Was bin ich schon heiß auf das Spiel. Der FC ist einfach mein Lieblingsgegner, gerade auswärts. Hoffe bzw. bin mir sicher, dass wir den scheiß Ziegenböcken am Freitag 3 Dinger einschenken.

AUSWÄRTSSIEG!
Betze!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Aus der "BLÖD":

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ko ... .bild.html

Eine Scheißangst hat der!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
wkv

Beitrag von wkv »

Und der ist Kölns Hoffnungsträger. Anthony Ujah traf in den letzten drei Spielen immer!
Na, dann ist ja alles klar..... :D Die Serie wird halten.

Aber auch unsere. Ich bin überzeugt, dass wir dort einen Dreier einfahren.

Köln hat gerade mehr Schiss als Vaterlandsliebe, und wenn wir schön offensiv auftreten, werden die erst einmal versuchen die Null zu halten. Die sind mit einem Punkt gegen uns zufrieden, dass sollten wir uns zu Nutze machen.

Da wir niemals nicht zu Null spielen können, gewinnen wir 3:1.

Also: An die Kanonen, Luken auf, und los geht's....
Gesperrt