Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Block8.1-Fan » 10.09.2012, 08:50


Alois Schwartz kehrt zurück

Von 2002 bis 2005 war Alois Schwartz bereits in Erfurt tätig. Nun kehrt der 45-Jährige zurück und tritt bei den Thüringern die Nachfolge von Stefan Emmerling an. Am Mittag wird der neue Coach des Drittliga-19. im Steigerwaldstadion vorgestellt. Noch am Freitag hatte Schwartz die Regionalliga-Reserve des 1. FC Kaiserslautern beim 3:1-Erfolg über den bisherigen Tabellenführer Elversberg betreut. ...

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rueck.html


Alois Schwartz als neuer Trainer vorgestellt

Alois Schwartz wird neuer Trainer der Rot-Weißen Profimannschaft. Heute um 12.00 Uhr wurde er im Stadion der Presse vorgestellt. ...

http://rot-weiss-erfurt.de/news/details ... ews-12.htm


Nach dem Weggang von Schwartz: Interimslösung Hoffmann

Fünf Jahre lang bildete Alois Schwartz (45) beim 1. FC Kaiserslautern II Talente für die Pfälzer Profi-Mannschaft aus. Jetzt kehrt der Trainer zu seinem früheren Klub Rot-Weiß Erfurt zurück. Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernehmen Guido Hoffmann und der bisherige Assistent von Schwartz, Marco Grimm, die Betreuung der U 23 der Roten Teufel. ...

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... fmann.html
Zuletzt geändert von Thomas am 10.09.2012, 15:13, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Offizielle Bestätigung eingefügt sowie Kicker-Meldung zu Guido Hoffmann.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon SEAN » 10.09.2012, 09:00


Alois Schwartz wechselt zu Rot-Weiß Erfurt

KAISERSLAUTERN (huzl). Alois Schwartz, Trainer des Fußball-Regionalligisten 1. FC Kaiserslautern II, wird Trainer des Drittligisten Rot-Weiß Erfurt. Nach RHEINPFALZ-Informationen unterschreibt der 45-Jährige heute seinen Vertrag in Thüringen. Um 12 Uhr will der Verein den Neuen präsentieren.

In Erfurt, damals Regionalligist, war Schwartz ab 2002 schon Co-Trainer und 2003 für zwei Monate Interimstrainer, dann erneut zwei Jahre Co-Trainer. Er war beim Aufstieg in die Zweite Liga dabei und wechselte nach dem Abstieg 2005 zu Wormatia Worms. Seit 2006 trainiert er die U23 des FCK mit dem Ziel, Talente zu Profis zu machen. 2008 und 2009 war er Interimscoach des FCK-Profiteams. Schwartz half Fußballern wie Andrew Wooten, Hendrick Zuck, Willi Orban, Denis Linsmayer, Julian Dertroff und Dominik Heintz beim Sprung nach oben. Vorerst übernehmen den 1. FC Kaiserslautern II Guido Hoffmann und Marco Grimm. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzische Volkszeitung
Ausgabe: Nr.211
Datum: Montag, den 10. September 2012
Seite: Nr.12
"Deep-Link"-Referenznummer: '9402170'
Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPape
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 10.09.2012, 09:31


Shit, und nun tut sich doch noch eine Personalie auf,die uns richtig weh tut.

Man merkt, wie wertvoll es ist, einen guten Trainer für die 2. zu haben, leider erst, wenn er nicht mehr da ist.

Bin mal gespannt, wen er von seinen Ex-Spielern bei nächster Gelegenheit nachholt.

Und wer sein Nachfolger wird.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon wernerg1958 » 10.09.2012, 10:13


Das iss mal en Ding!
Wer und was sind die Hintergründe, nur der sportliche Reiz, na dann mal Danke und alles Gute.
Wer kommt ich sag nix aber kann mir denken aus welchem Dunstkreis.



Beitragvon Lestat » 10.09.2012, 10:14


Schade, Schwartz ist / war sicher kein Schlechter als Trainer der U23. Letztlich aber wohl etwas mit dem man immer mal wieder rechnen muss das ein guter Nachwuchstrainer dann irgendwann auch mal die Chance als Cheftrainer im Profibereich sucht.
Zuletzt geändert von Lestat am 10.09.2012, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon bbBowser » 10.09.2012, 10:47


wernerg1958 hat geschrieben:Das iss mal en Ding!
Wer und was sind die Hintergründe, nur der sportliche Reiz, na dann mal Danke und alles Gute.
Wer kommt ich sag nix aber kann mir denken aus welchem Dunstkreis.

Na was willste auch sagen - ohne Informationen? :wink: .

Mit Sicherheit hat Schwartz gute Dienste geleistet über die Jahre. So wie der Kicker aber zu behaupten, dass viele Talente nur durch ihn den Sprung nach oben geschafft haben, ist etwas vermessen. Vor einem Jahr - ohne Heintz, Zuck und Derstroff - hätte die Statistik sicherlich negativer ausgesehen.
Eher hat unsere Zweite die vergangenen Jahre immer gut in der Liga mitgespielt, was wohl eher ein großer Verdienst von Schwartz war.
Ich bin gespannt, wer sich für die vakante Stelle findet. Vielleicht kann sich ja jemand langfristig für die erste Mannschaft empfehlen, der vorher schon Erfahrung im Jugendbereich sammeln konnte.



Beitragvon Red Devil » 10.09.2012, 11:22


Hessischer Aussenposten hat geschrieben: (...) Und wer sein Nachfolger wird.


Marco Kurz, Milan Sasic, Wolfgang Wolf, Friedhelm Funkel, Wolfgang Funkel oder doch ein anderer.

Aber keine Frage der Verlust von Schwartz ist sehr ärgerlich. Aber für ihn aber auch ne Chance mal ne 1. Mannschaft in einer Profiliga (Die 3. Liga ist doch eine Profiliga?) zu betreuen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 10.09.2012, 12:08


Ich tippe, dass der Nachfolger von Schwartz dieselben Initialen hat wie unser Vorstandsvorsitzender... :wink:



Beitragvon herzblutgretchen » 10.09.2012, 12:53


Susanne Koschwitz??
Das wär ja n Ding! :o :shock:



Beitragvon FCK-Ralle » 10.09.2012, 13:24


Sehr sehr Schade.
Tja aber leider war es abzusehen, dass die Leistung die Alois Schwartz bei unserer Zweiten gebracht hat irgendwann entdeckt werden und dass ein Cheftrainerposten in einer höheren Liga lockt.
Und in Erfurt kennt er sich ja aus.
Von daher vielen Dank für alles Alois Schwartz, bleibt gesund und viel Erfolg in Erfurt.


Also der Kicker schreib in der gleichen Ausgabe (eine Seite weiter als der Artikel über den Abgang von Schwartz), dass ein alter Bekannter übergangsweise als Interimstrainer einspringt.
Guido Hoffmann.

Mal schaun was draus wird. Lt. Kicker war er in letzter Zeit öfter im Scouting-Bereich des FCK im Einsatz(!?). Trainererfahrung hat er als Co-Trainer in Cottbus unter Bojan Prasnikar gesammelt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Höllenhund » 10.09.2012, 14:01


herzblutgretchen hat geschrieben:Susanne Koschwitz??
Das wär ja n Ding! :o :shock:




Ich lach mir nen Elch....Heul :D :D
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon morlautern1971 » 10.09.2012, 15:10


Echt schlechte Nachricht.

Grad jetzt, wo sich seine Arbeit auszahlt und ein paar aus dem eigenen Nachwuchs davor sind, den Sprung zu den Profis zu schaffen.

Wie kann man so einen Abschied verhindern? Nur durch mehr Geld? (Bayern oder Hoffenheim läuft ein Nachwuchstrainer, der gute Arbeit macht, ja auch nicht weg, oder?) Oder gibt es einen anderen Weg?



Beitragvon kulak » 10.09.2012, 15:29


morlautern1971 hat geschrieben:Wie kann man so einen Abschied verhindern? Nur durch mehr Geld? (Bayern oder Hoffenheim läuft ein Nachwuchstrainer, der gute Arbeit macht, ja auch nicht weg, oder?) Oder gibt es einen anderen Weg?

Ist doch ein ganz natürlicher Prozess. Trainer suchen Posten mit mehr Verantwortlichkeit, mehr Öffentlichkeit und höherer Spielkultur. Beispiele sind Stephan Schmidt oder Christian Streich.
Ich kann schon verstehen, wenn AS lieber in Erfurt 3.Liga trainiert, als hier die Zweite Mannschaft mit einem Zuschauerschnitt unter 1000.



Beitragvon Chesterfield » 10.09.2012, 15:31


Dann wollen wir mal hoffen, dass unser Guido ein besserer Trainer ist als er ein Fußballer war.



Beitragvon CalibraTraum » 10.09.2012, 15:38


Schade drum :cry: So ist es halt im Lebe :)
Jetzt kommt bestimmt wieder der Aufreger mit dem "wenigen" zuschauern :nachdenklich:



Beitragvon mxhfckbetze » 10.09.2012, 15:57


Schade, dass mein Beitrag (Kuntzsche Freundeskreis) hier gelöscht wurde.
Naja, es gibt ja noch andere Foren.



Beitragvon FCK-Ralle » 10.09.2012, 16:00


Chesterfield hat geschrieben:Dann wollen wir mal hoffen, dass unser Guido ein besserer Trainer ist als er ein Fußballer war.


Du ziehst deine Behauptung nicht etwa aus der wirklich überaus unglücklichen und blöden Szene aus dem Spiel gegen Barca?

So ein schlechter Fußballer war der Guido nicht. Technisch war er in unserer Meistermannschaft anno '91 einer der Beschlagendsten. Er hat leider zu wenig gemacht aus seinem Talent und sich eine größere Karriere durch seine Einstellung verbaut.

Naja, aber vielleicht zeigt er ja als Trainer sein volles können.
Wer weiß...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon tomberti » 10.09.2012, 16:19


mxhfckbetze hat geschrieben:Schade, dass mein Beitrag (Kuntzsche Freundeskreis) hier gelöscht wurde.
Naja, es gibt ja noch andere Foren.


Ich weiß ja nicht was Du geschrieben hast, aber ich hab mir auch was gedacht, als ich von Hoffmanns Verpflichtung gelesen hatte. :D



Beitragvon el butre » 10.09.2012, 16:26


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:Ich tippe, dass der Nachfolger von Schwartz dieselben Initialen hat wie unser Vorstandsvorsitzender... :wink:


Dann ist er bestimmt auch ein Freund einer zünftigen Skatpartie :D



Beitragvon sportreport78 » 10.09.2012, 16:39


tomberti hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was Du geschrieben hast, aber ich hab mir auch was gedacht, als ich von Hoffmanns Verpflichtung gelesen hatte. :D

Stallgeruch muss nicht automatisch sinken. Und man muss auch nicht vor den Schlägen schon schreien. Es disqualifiziert den Guido noch nicht, dass er mal, und das noch recht erfolgreich, mit SK gekickt hat. Jetzt lasst ihn doch erstmal interimsweise wirken. Wird sich dann schon zeigen, was er drauf hat.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Chesterfield » 10.09.2012, 17:09


FCK-Ralle hat geschrieben:
Chesterfield hat geschrieben:Dann wollen wir mal hoffen, dass unser Guido ein besserer Trainer ist als er ein Fußballer war.


Du ziehst deine Behauptung nicht etwa aus der wirklich überaus unglücklichen und blöden Szene aus dem Spiel gegen Barca?

So ein schlechter Fußballer war der Guido nicht. Technisch war er in unserer Meistermannschaft anno '91 einer der Beschlagendsten. Er hat leider zu wenig gemacht aus seinem Talent und sich eine größere Karriere durch seine Einstellung verbaut.

Naja, aber vielleicht zeigt er ja als Trainer sein volles können.
Wer weiß...


Nein das war keine Anspielung auf das Barca spiel!

Es ist so wie du es schon treffend besagt hast, er hat zu wenig aus seinem Talent gemacht!

Wäre er nicht Meister und Pokalsieger geworden mit dem FCK, wäre er in der Bundesliga Historie ein unauffälliger 0815 spieler gewesen!



Beitragvon Chesterfield » 10.09.2012, 17:11


tomberti hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Schade, dass mein Beitrag (Kuntzsche Freundeskreis) hier gelöscht wurde.
Naja, es gibt ja noch andere Foren.


Ich weiß ja nicht was Du geschrieben hast, aber ich hab mir auch was gedacht, als ich von Hoffmanns Verpflichtung gelesen hatte. :D


Fehlt nur noch unser guter alter Miroslav Kadlec und die Bande wäre komplett! :D



Beitragvon Lonly Devil » 10.09.2012, 17:29


Mario Basler ?
Lodda' ?
Toppi ?

Mir ist es ziemlich egal wer der Nachfolger von Schwartz wird.
Hauptsache Er macht einen Guten Job !
Wenn Guido den Job als Interimstrainer gut macht, kann er wegen mir auch weitermachen.

Zu seinem Weggang:
Ich finde es schade dass Er gegangen ist, denn Er hat seinen Job bei uns gut gemacht.
Vermutlich hat bei Schwartz tatsächlich die sportliche Prespektive eine Rolle gespielt. Denn Immer und Ewig nur Trainer einer 2. Mannschaft zu sein, wird nicht unbedingt sein Lebensziel gewesen sein.

Viel Glück Alois Schwartz.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon morlautern1971 » 10.09.2012, 17:30


kulak hat geschrieben:
morlautern1971 hat geschrieben:Wie kann man so einen Abschied verhindern? Nur durch mehr Geld? (Bayern oder Hoffenheim läuft ein Nachwuchstrainer, der gute Arbeit macht, ja auch nicht weg, oder?) Oder gibt es einen anderen Weg?

Ist doch ein ganz natürlicher Prozess. Trainer suchen Posten mit mehr Verantwortlichkeit, mehr Öffentlichkeit und höherer Spielkultur. Beispiele sind Stephan Schmidt oder Christian Streich.
Ich kann schon verstehen, wenn AS lieber in Erfurt 3.Liga trainiert, als hier die Zweite Mannschaft mit einem Zuschauerschnitt unter 1000.


Klar, kann ich auch verstehen. Aber genau deshalb frag ich mich, was man tun kann, um so einem den Abschied noch schwerer zu machen. Irgendwas sollte einem Verein wie dem FCK da einfallen, bei dem der eigene Nachwuchs immer besondere Bedeutung für den Erfolg der Profis hatte - und ich denke, wir alle wünschen uns, dass er sie eines nicht allzu fernen Tages auch wieder hat!

Einerseits bessere Nachwuchsarbeit und mehr Eigengewächse in der ersten Mannschaft fordern und andererseits einen Trainer, sobald er bewiesen hat, dass er es kann, ziehen lassen (müssen!) - das kann's doch auf Dauer irgendwie nicht sein.



Beitragvon Michel1234 » 10.09.2012, 17:32


Schade, schade, schade!

Vielen Dank für die tolle Arbeit bei der U23!
Stefan Kuntz, danke für NICHTS!




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste