Forum

Marc Torrejón vor Wechsel zum Betze? (Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Marc Torrejãn (26) von Racing Santander, einst Kapitän der spanischen U21, war nach RHEINPFALZ-Informationen gestern Gast beim 1. FC Kaiserslautern. Der Innenverteidiger verhandelt mit dem Bundesliga-Absteiger über einen Wechsel aus Kantabrien in die Pfalz.

Torrejãn ist in der abgelaufenen Fußballsaison mit dem Tabellenletzten Santander - der FCK lässt grüßen - aus der Primera Divisiãn in die zweite spanische Liga abgestiegen. Der 1,87 Meter große, kopfballstarke Verteidiger hat für Espanyol Barcelona und Santander 163 Erstligaspiele (drei Tore) bestritten, davon 29 (ein Tor) in der vergangenen Saison. In der Europa League war Torrejãn zehnmal am Ball und stand mit Espanyol 2007 in Glasgow im Endspiel dieses Wettbewerbs (3:5 nach Elfmeterschießen gegen den FC Sevilla).

Quelle: Rheinpfalz, 15.8.12
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

3 Millionen Marktwert...aber wenn er ja schon aufm Betze war oder ist, muß die Ablöse ja zu stemmen sein.
Oder wird er ausgeliehen ?
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Mir sagt der Spieler zwar nicht viel, aber wenn einer in 6 Jahren über 160 Spiele in der 1. Spanischen Liga bestreitet kann er so schlecht nicht sein :teufel2:

Auf alle Fälle hat wohl unsere sportliche Führung kapiert wos noch fehlt.
! Einmal FCK - immer FCK !
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Den Namen habe ich noch nie gehört, was ja nicht das schlechteste sein muss. Allerdings liest sich seine Vita bei TM hervorragend. Wie mein Vorredner schon schrieb, wer sich so lange in Spanien durchsetzen kann, ist mit Sicherheit nicht der schlechteste.

Wenn das klappen würde, hätten wir bestimmt eine Sorge weniger in der IV.
!! druff un dewedder !!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Es war neulich also nur knapp daneben hier über spanische Spielweise zu diskutieren. Katalanisch ist angesagt, jedenfalls für unsere (Rasen)schachabteilung.

Bald werden wir einen ersten Eindruck haben, ob er nur ein Wirtschaftsflüchtling oder eine wirksame Verstärkung ist. Falls Letzteres, wäre mir das Erstere egal.

Nachtrag: Eine Bitte an dbb
Unabhängig von einer Verpflichtung gebietet es der Respekt, den Namen des Spielers korrekt zu schreiben.
Nach meiner Kurzrecherche lautet der Name
Marc Torrejón Moya
Zuletzt geändert von Schlossberg am 15.08.2012, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Holla, das liest sich doch schon mal gut !
Hoffe, dass das was wird! Alder, dann haben wir echt einen richtig guten Kader. Die ersten Spiele lassen ja auch Anlass zum Optimismus.
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Vielleicht bringt er ja noch nen Aussenverteidiger mit. :wink:
Paul

Beitrag von Paul »

Auch wenn ich solch einen Wechsel begrüßen würde.
Es stellt sich gleichzeitig die Frage, wie das möglich ist. Die Vita ist ja fast schon so beeindruckend, dass man sich wundert, dass der FCK hier überhaupt anklopft.

Das wäre auf dem Papier tatsächlich ein "dicker Fisch".
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Volbeat
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

Das klingt doch mal wirklich interessant. Der Junge konnte sich lange in Spanien durchsetzten. Da bin ich mal gespannt ob es was wird mit seiner Verpflichtung, zumal er ja schon in KL sein soll!
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Interessant ja - jedoch sollte bei einem 30er Kader (mit 10!!! Abwehrspielern), bei dem es angedacht war ihn noch entsprechend reduzieren zu wollen, wohl ebenfalls weiteren Verhandlungen (Baumjohann, Drazan?) und dem baldigen schließen des Transferfensters, die Frage gestattet sein, wen wir denn noch transferieren wollen???

SCHECHTER wird uns wohl verlassen, aber wer denn noch???
AMRI - VERMOUTH - RODNEI zumindest wurden sie ins Gespräch gebracht...
Und um YAHIA oder JESSEN wird wohl auch kein Wettbieten zu erwarten sein...
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 15.08.2012, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hans Dampf hat geschrieben:Den Namen habe ich noch nie gehört, ...
Ist aber kein schlechter Name. Ne Mischung aus Torro und Tore ja'n.
Es gibt immer was zu lachen.
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Trotz des guten Anfang stehen mir bei solchen Gerüchten die Haare zu Berge.

Kader verkleinern ?

Noch mehr Innenverteidiger ?

Wollen wir letztlich mit einem Torhüter und 10 Innenverteidiger auflaufen ?

Ich denke eher das dieses Gerücht eine Ente ist, kann mir nicht vorstellen das SK wie ein Kaufsüchtiger planlos in der Gegend rum läuft und jeden Euro den er ergattern kann für Unsinn ausgibt.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Indietronic22

Beitrag von Indietronic22 »

Warum nicht?
Mit Simunek hätten wir dann bestimmt eine starke Innenverteidigung! Aber unsere AV's...
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Indietronic22 hat geschrieben:Warum nicht?
Mit Simunek hätten wir dann bestimmt eine starke Innenverteidigung! Aber unsere AV's...
Wo ? Im Krankenlager ? Ist Torrejan auch so langsam aber schnell verletzt/krank?
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ruediger63 hat geschrieben:Trotz des guten Anfang stehen mir bei solchen Gerüchten die Haare zu Berge.

Kader verkleinern ?

Noch mehr Innenverteidiger ?

Wollen wir letztlich mit einem Torhüter und 10 Innenverteidiger auflaufen ?

Ich denke eher das dieses Gerücht eine Ente ist, kann mir nicht vorstellen das SK wie ein Kaufsüchtiger planlos in der Gegend rum läuft und jeden Euro den er ergattern kann für Unsinn ausgibt.
Wenn das in der RHEINPFALZ steht, ist die Meldung definitiv keine Ente. Mit Rodnei plant man offensichtlich - leider - nicht mehr. SK ist weiterhin von der Idee geleitet, dass der Spielaufbau von hinten raus besser werden muss. Deshalb der Versuch in der Winterpause, Kagelmacher zu verpflichten. Das ist nun der zweite Anlauf einen (unterstelle ich mal) spielstarken IV zu verpflichten.

OT: Habe gestern im Videotext gelesen, dass Dorge Kouemaha vor einem Wechsel nach Frankfurt steht.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Schlossberg hat geschrieben: Nachtrag: Eine Bitte an dbb
Unabhängig von einer Verpflichtung gebietet es der Respekt, den Namen des Spielers korrekt zu schreiben.
Nach meiner Kurzrecherche lautet der Name
Marc Torrejón Moya
Wenns der Spieler schafft, akzentfrei "Kaiserslautern" zu sagen, das gebietet schließlich der Respekt, kannst Du Dich ja an die Rheinpfalz wenden...meine Güte :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Marky

Beitrag von Marky »

Na dann wissen wir auch, was wir zu schreien haben, wenn unser "Torrero" einen Zweikampf gewinnt 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

mxhfckbetze hat geschrieben:3 Millionen Marktwert...aber wenn er ja schon aufm Betze war oder ist, muß die Ablöse ja zu stemmen sein.
Hmh, hatte in der Spitze sogar mal 2008 nen Marktwert von 8 Mio. Wobei man die Werte bei TM eh oft nicht nachvollziehen kann.

Für alle Such-Faulen hier das Spieler-Profil:
http://www.transfermarkt.de/de/marc-tor ... 38266.html

Und hier der RP-Artikel (übrigens mit korrekter Schreibweise "Torrejon"):
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=9311117
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

mxhfckbetze hat geschrieben:3 Millionen Marktwert...aber wenn er ja schon aufm Betze war oder ist, muß die Ablöse ja zu stemmen sein.
Ne Ausleihe steht wohl kaum zur Diskussion, da sein Vertrag in Spanien 2013 bereits ausläuft.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Santander hat massive finanzielle Probleme.
Dort geht es drunter und drüber nach dem Abstieg. Genau genommen, war das auch vorher schon so.
Dort sind wohl auch zum Teil einige Monate keine Gehälter geflossen. Von daher würde ich den Marktwert des Spielers, so wie er auf tm steht, nicht überbewerten. Zumal wir nicht wissen, ob er nach dem Abstieg eine Austiegsklausel hat. Sollte der Gute eventuell noch Gehaltsforderungen an Santander haben, ist ein ablösefreier Wechsel auch nicht gänzlich ausgeschlossen ...

... hier mal ein Link zu einem entsprechenden Artikel des Guardian vom November 2011.

http://www.guardian.co.uk/football/blog ... n-sid-lowe
Zuletzt geändert von Suboptimal am 15.08.2012, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
basdri

Beitrag von basdri »

Wenn die ersten beiden Spiele neben den Problemen auf den Aussen etwas gezeigt haben, dann wohl, dass auch der Schuh in der Innenverteidigung drückt.
Simunek immer mit einem gewissen Ausfallrisiko behaftet, Abel und Yahia an einem guten Tag vielleicht gut genug für die Liga, muss man aber auf beide setzen, wird die Wahrscheinlichkeit für eine gute IV halbiert. Orban spielt bei Foda keine Rolle (wenn ich an den Auftritt in Nürnberg denke, wenn auch auf anderer Position, durchaus zu recht), Hajri macht ein Praktikum in Sachen Teammanagement bei Spezi Haber, bleiben noch Heintz und Rodnei.
Ersterer könnte trotz seiner Statur eine ernsthafte Alternative für die LV sein und Rodnei?
Muss im aktuellen Kader eigentlich Stammspieler sein, seine Aussetzer sind allerdings auch allen bekannt und die aktuelle Verletzung mutet schon recht seltsam an.
Wenn man da kostengünstig einen Abwehrspieler im besten Alter mit über 160 Einsätzen in einer der stärksten Ligen der Welt bekommen kann, muss man da zuschlagen, Kaderausdünnung hin oder her, die kann als Argument nur gegenüber den Yahias, Hajris etc gelten, nicht aber gegenüber einer wirklichen Verstärkung, die er allein aufgrund seiner Historie mühelos darstellen sollte.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Wenn es gelingt Schechter von der Payroll zu bekommen könnte wirklich finanzziell Luft genug sein, den Transfer zu stemmen. Selbst eine kleine Ablöse wäre wohl drin.
Es zeigt sich aber auch, daß die ganzen Abwehreinkäufe in diesem Jahr (Winter- und Sommertransfers) bisher nicht die Erwartungen erfüllten.
Diese Baustelle scheint, ähnlich wie Lautertalbrücke der A6, eine Neverending-Story zu sein und zur Daueraufgabe für SK zu werden.
Hasta la Victoria - siempre!
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

Hi.
Wir haben auf der LV Position Bugera, Jessen und Heintz theoretisch 3 Leute und einen Hajri, der durchaus auch als RV spielen kann.
Somit blieben uns als "reine" IV´s nur noch Simunek (mit gesundheitlichen Einschr.), Rodnei und die doch in letzter Zeit mehr als formschwachen Abel und Yahia.
Von daher macht eine verpflichtung von Torrejón durchaus Sinn.
Paul

Beitrag von Paul »

dazlak69 hat geschrieben:Hi.
Wir haben auf der LV Position Bugera, Jessen und Heintz theoretisch 3 Leute und einen Hajri, der durchaus auch als RV spielen kann.
Somit blieben uns als "reine" IV´s nur noch Simunek (mit gesundheitlichen Einschr.), Rodnei und die doch in letzter Zeit mehr als formschwachen Abel und Yahia.
Von daher macht eine verpflichtung von Torrejón durchaus Sinn.
Wieso ist Heintz keine IV Alternative mehr , nur weil er auch eine AV Alternative darstellt?

Ich seh's wie basdri. Großer Kader hin oder her. Wenn "die Hälfte" davon eigentlich nicht wirklich den Ansprüchen entspricht, muss man zuschlagen, sofern man es sich leisten kann. Schafft man es zudem, ein paar Spieler doch noch loszuwerden, umso besser.
Aber nur weil man schon massig Spieler unter Vertrag hat, kann das kein Argument gegen eine offensichtliche Verstärkung sein. Noch gibt es meines Wissens kein vorgeschriebenes Kaderlimit :-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Kleine Bitte an den Beitragsersteller, könnte man einen kleinen Link aus z.b. TM.de hinzufügen, damit man direkt Zugriff auf die jeweiligen Spielerdaten hat. Wurde bestimmt schon oft gefordert und diskutiert, aber das komplettiert den Post nunmal. Danke.
Zur Verpflichtung selbst ist nur zu sagen, das sie Sinn machen würde. Neben Simunek brauchen wir noch nen starken IV. Heintz vorerst als guten Backup, falls Simunek Verletzungsbeding ausfallen sollte. LV wäre sicherlich auch noch ne Baustelle. Mal sehn was noch so alles auf uns zukommt.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Gesperrt