Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 17.07.2012, 15:45


Glück im Unglück: Piero erleidet Meniskusverletzung

Mittelfeldspieler Pierre De Wit muss nach einer Verletzung im Innenmeniskus im linken Knie für etwa einen Monat verletzt pausieren.

Der 24-Jährige unterzieht sich am Dienstag, 18. Juli 2012, einer Operation und wird in der Folgewoche mit dem Reha-Programm beginnen. Bei normalem Heilungsverlauf ist er in etwa einem Monat wieder spielbereit.

De Wit musste beim Testspiel der Roten Teufel am Samstag, 14. Juli 2012, gegen den 1. FC Saarbrücken (2:2) in der zweiten Halbzeit nach einer Knieverletzung ohne Gegnereinwirkung ausgewechselt werden. Die vorab geäußerten Befürchtungen, es handele sich um dem vierten Kreuzbandriss des Mittelfeldspielers, wurden nicht bestätigt.

"Ich bin unheimlich erleichtert. Bei meiner Vorgeschichte kann man sich vorstellen, dass die vergangenen zwei Tage sehr belastend waren. Glücklicherweise hat sich die Diagnose unseres Vereinsarzts Dr. Markus Pahl bestätigt. Ich habe mich sehr über die Anteilnahme meiner Familie, Mitspieler, aller FCK-Fans und der Verantwortlichen gefreut. Meinen Jungs kann ich sagen: Ich lasse Euch nicht lange allein – ich bin ganz schnell wieder bei Euch und dann schaffen wir gemeinsam unser Projekt Wiederaufstieg 2013", zeigt sich der gebürtige Kölner froh über die nur kurze Ausfallzeit.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... tzung.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon paulgeht » 17.07.2012, 15:50


puh! Glück für ihn und auch für uns erfreulich. Seine Fernschüsse und seine Technik sind im Mittelfeld schon gut einsetzbar. Bleibt er (danach) verletztungsfrei kann er uns hoffentlich weiterhelfen.

Möchte mir gar nicht vorstellen, welche emotionale Achterbahn er ganz persönlich in den letzten Tagen durch- und mitgemacht hat.

" [...] Meinen Jungs kann ich sagen: Ich lasse Euch nicht lange allein – ich bin ganz schnell wieder bei Euch und dann schaffen wir gemeinsam unser Projekt Wiederaufstieg 2013"


Es ist jetzt nicht angebracht, über die genauen Saisonziele zu spekulieren, vielmehr lese ich aus dieser Ausage Zusammenhalt und auch ein bisschen Kampfeslust. Beides könnten wir gut gebrauchen.
Zuletzt geändert von paulgeht am 17.07.2012, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon barbara » 17.07.2012, 15:51


Puh. Bin ich froh. Gute Besserung Pierre. Freu mich das es nicht schlimmer ist und du bald wieder auf dem Platz stehst. :teufel2:



Beitragvon bet » 17.07.2012, 15:58


Bin ich froh dass es nix schlimmeres ist und er bald wieder bei uns aufm platz steht! Alles gute Piero
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Harry69 » 17.07.2012, 16:01


Erst gute Nachricht für die Saison......nix schlimmeres !!!!!!!

Gute Besserung
Zuletzt geändert von Harry69 am 17.07.2012, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon lauternfreak1 » 17.07.2012, 16:10


gott sei dank.
pierro ist bald wieder am start und dann hoffentlch 100 Prozent belastbar.



Beitragvon WolframWuttke » 17.07.2012, 16:15


Das ist keine gute Nachricht nur weil ein Kreuzbandriss ne Katastrophe wäre.

D.h. der wichtigste Mann fällt mindestens 2 Saisonspiele aus. Jetzt sollte man Tiffert erst recht halten.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon EchterLauterer » 17.07.2012, 16:16


Kopf hoch, Junge, Du schaffst das. Du hast schon mehr geschafft als das. Bis demnächst aufm Rasen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon nippienoya » 17.07.2012, 16:18


uff - gottseidank "nur" eine verkraftbare zwangspause für piero.

weiter geht´s!
Bild



Beitragvon Marky » 17.07.2012, 16:23


Eine super Nachricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Benutzernamen » 17.07.2012, 16:28


Die intensive Phase der Vorebreitung hat er mitgemacht, deshalb wird er auch nciht allzu alnge aus dem tritt sein. Hoffentlich gibt es keine Komplikationen. Lieber aber 1 Woche länger als kürzer, gerade bei seiner Vita.

Zumindest quantitativ gibt es ja genügend Alternativen, die ihn kurzfristig ersetzen könnten.

Alles Gute.



Beitragvon YouriDjorkaeff » 17.07.2012, 16:40


GUTE BESSERUNG PIERRE DE WIT!!
Kopf hoch und lass Dich bloß nicht unterkriegen!!
Denk immer daran, Du bist ein TEUFELskerl!! :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 17.07.2012, 16:55


Pierre ist etymologisch gesehen ein Stein oder Fels.
Und genau der fällt mir jetzt vom Herzen.

Gute Besserung, Pierre!
Nichts überstürzen und dann wieder richtig angreifen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK-Ralle » 17.07.2012, 17:01


Oh Mann Gott sei Dank kein Kreuzbandriss.
Zum Glück für Piero und für uns
Die Ausfallzeit ist überschaubar.
Gute Besserung Piero!
Werde bald wieder gesund.
Und nimm dir die Zeit um wieder vollends fit zu werden. Nichts überstürzen bei den Vorbelastungen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon EvilKnivel » 17.07.2012, 17:06


Naja die ersten beiden Saisonspiele + Pokal in Rostock dürfte damit für de wit gelaufen sein. Aber allemal besser als 6 bis 8 Monate Pause.

Gute Besserung Pierre



Beitragvon sdw » 17.07.2012, 17:12


Das wäre wohl nicht bei 6-8 Monaten geblieben, ich bin mir recht sicher, daß ein erneuter Kreuzbandriss das Karriereende im Profifußball für Pierre de Wit bedeutet hätte!

Also ist das eine sehr gute Nachricht, daß er "nur" 4 Wochen ausfällt. Gute Besserung auf diesem Wege und weiter geht es, ein echter Teufelskerl. :teufel2:



Beitragvon Biguardo » 17.07.2012, 17:16


Boah, da bleibt man ja langsam fassungslos zurück...

Kreuzbandriss oder nicht, jedenfalls ne riesenscheisse!

Beiß dich mal wieder durch, Pierro, du bist ein Guter!



Beitragvon Pit 1608 » 17.07.2012, 17:18


Super. Gute und schnelle Besserung Piero. Wir brauchen Dich



Beitragvon Ktown2Xberg » 17.07.2012, 17:47


Klasse-Nachricht. Bis in ein paar Wochen, Piero! :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.07.2012, 18:45


Puh, schade, dass er zum Auftakt fehlt, aber wenigstens nicht die ganz große Katastrophe.
Jetzt muss man sich schonmal fragen, warum die Rheinpfalz erstmal mega Panik verbreitet, wenn laut de Wit der Vereinsarzt in der ersten Diagnose genau diese Verletzung vermutet hat?
Naja, besser so rum 8-) .

In der Tat sollte man sich es gut überlegen Tiffert erstmal zu behalten....das Transferfenster ist ja noch bis Ende August offen. Blöd natürlich, wenn ein neuer Transfer vom Wechsel Tifferts abhinge, aber zum Saisonbeginn wäre er auf dem Platz wohl nicht verkehrt...
Omnia vincit amor



Beitragvon Scout4 » 17.07.2012, 18:52


Gott sei Dank!!! Jetzt ist mein Urlaub gerettet :-)

1 Monat + die Zeit, die er danach noch brauchen wird, kann man verkraften und sollte auch für seine Psyche ok sein.

Gute Besserung!
Einmal Lautrer - Immer Lautrer



Beitragvon BernddasBrot2 » 17.07.2012, 19:47


Er hat noch einen Meniskus, heftig, nachdem sonst schon alles im Eimer ist in seinen Knien.
Alles GUTE, werde erst einmal richtig Gesund.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon FCKjung » 17.07.2012, 21:13


ich hab mich selten über so eine Verletzung gefreut, aber heute definitiv!! Gott sei Dank nicht Kreuzbandriss No. 4!

Und jetzt gute Besserung -> Wiederaufstieg 2013!!
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon offhegoes » 17.07.2012, 21:24


Wann ist der eigentlich mal nicht verletzt? Allem Anschein nach so oft, dass man sich jetzt sogar über einen Ausfall von 4 Wochen (plus mindestens 2 Wochen um wieder an der Mannschaft zu sein) freut. Ich bin von seiner Verletzungsanfälligkeit ziemlich genervt!



Beitragvon herzblut2781 » 17.07.2012, 23:08


@WolframWuttke

D.h. der wichtigste Mann fällt mindestens 2 Saisonspiele aus. Jetzt sollte man Tiffert erst recht halten.[/quote]

Also ich weiß nicht ob man Tiffert halten sollte.
Für mich war er die größte Enttäuschung der letzten Saison.Er hat sich als Kapitän zu sehr hängen gelassen.Desweiteren lässt er sich gerade jetzt in der Vorbereitung auch hängen.Er steht oft abseits der Mannschaft und ist immer der erste der nach dem Training den Platz verlässt während andere noch Autogrammwünsche erfüllen.

Super Nachricht hoffe de Witt steht uns bald wieder zur Verfügung denn wir brauchen einen Kämpfer im Mittelfeld. Viel Glück!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste