Forum

Spieltage 1 bis 8 terminiert - Saisonauftakt montags (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Spieltage 1 bis 8 terminiert - Saisonauftakt montags

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat vor wenigen Minuten die genauen Terminierungen der 2. Bundesliga bekannt gegeben. Der 1. FC Kaiserslautern startet demnach am Montag, 6. August 2012 mit dem Heimspiel gegen Union Berlin in die neue Saison.

Mit einem weiteren "Topspiel" haben die FCK-Fans derweil Glück im Unglück: In der ersten englischen Woche der Saison müssen die Roten Teufel am Donnerstag, 27. September 2012 um 20:15 Uhr beim VfL Bochum antreten - alle anderen Partien dieses Spieltags werden dienstags/mittwochs um 17:30 Uhr angepfiffen. Ansonsten spielt der FCK zum Saisonstart zuhause überwiegend sonntags und auswärts freitags.

Die Terminierungen im Überblick:

1. Spieltag: Montag, 6. August 2012, 20:15 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Union Berlin

2. Spieltag: Freitag, 10. August 2012, 18:00 Uhr
VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern

3. Spieltag: Sonntag, 26. August 2012, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1860 München

4. Spieltag: Freitag, 31. August 2012, 18:00 Uhr
Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

5. Spieltag: Sonntag, 16. September 2012, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

6. Spieltag: Samstag, 22. September 2012, 13:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC

7. Spieltag: Donnerstag, 27. September 2012, 20:15 Uhr
VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

8. Spieltag: Sonntag 30. September 2012, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

Quelle: Der Betze brennt / DFL
-------------------------

http://static.bundesliga.de/media/nativ ... l2_1-8.pdf

PS: Zu unseren Spielterminen bei den Auswärtsspielen sag ich besser nix, sonst riskiere ich eine Forumssperre... :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Thomas am 04.07.2012, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DBB-Newsmeldung eingefügt, danke fürs Einstellen!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

fußball um 13 uhr. wer denkt sich nur so was aus? :nachdenklich:
Schnärchler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schnärchler »

Und kein Heimspiel Freitags :x

Könnte ich mich wierklich drüber aufregen!
PRO Stefan Kuntz!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Heilige Scheisse. Jetzt tut die 2.Liga nochmal weh.
Start am Montag, fast nur Sonntagsheimspiele und die Auswärtsfahrten sind bei den frühen Freitagsterminen auch schwierig.
Ich könnte :kotz:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Immerhin: 8 Spieltage, nur ein Montagsspiel. Hätte schlimmer kommen können...

Edit: Dafür das Donnerstagsabendspiel gg Bochum. Aber da hätten wir ja eh unter der Woche ran gemusst, vllt ist 20.15h da sogar ganz gut...
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 04.07.2012, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
1fck4ever1900

Beitrag von 1fck4ever1900 »

Oje also zu den Auswärtsspielen braucht man wirklich nichts mehr zu sagen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich habs befürchtet. Direkt Montags. Was für Arschlöcher. Ich denke die Berliner haben sich auch auf den Betze gefreut und jetzt das. Danke den Spinnern, kostet ordentlich Zuschauer.....
Omnia vincit amor
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

So ein Dreck....
Warum legen die von der DFL die Auswärtsspiele Freitags? Wie soll ich bitte Freitags um 18 Uhr in Dresden sein... -.-
So ein Rotz!!!
Schorle und Bier
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Biguardo hat geschrieben:Sonnntag gegen 60 damit ist das Derby wohl auch gestorben.Freitag in Dresden genausso fanfeindlich.
Du kannst ja trotzdem nach Mannheim fahren.. was hält dich davon ab?

Die beiden schlimmsten Termine sind Montags zum Saisonauftakt und Freitags in Dresden...

Das Spiel gegen Hertha ist wohl nur Samstags weil darauf die engl. Woche folgt und es kein Montagsspiel gibt... Die englische Woche rettet uns :D
owerumer

Beitrag von owerumer »

Am schlimmsten sind die Sonntagsspiele, besonders zu Hause. Meine Dauerkarte werd ich wohl kaum nutzen können da der Amateurfussball Sonntags spielt!!! Hatte irgendwo mal gelesen die DFL würde den Amateurfussball schützen vor Sonntagsspielen. Kann da nur lachen...
:doppelhalter:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Mannheim den Profis vorziehen geht einfach nicht, bei allem Hass. Das wär für mich ne ganz schräge Mentalität, was zählt ist die erste Mannschaft.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Was heisst Scheiss Sonntagsspiele...!?

Es gibt fast nichts besseres...schön ausschlafen, ruhig frühstücken und dann gemütlich losfahren... 8-)

Anscheinend haben hier viele Ihre Frauen zu hause nicht im Griff oder wie ist dieses Gemeckere zu verstehen...!?
Dann bleibt der Samstag für Familienausflug und Shopping...das fand ich immer schon viel besser...

...mein Gott was ist los mit euch... :nachdenklich: :lol:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Mogli28

Beitrag von Mogli28 »

Also für mich sind die Ansetzungen echt gut. Passt prima zu meinem Arbeitsplan. Hätte fast nicht besser laufen können. Ich muss aber fairerweise sagen, dass ich nicht Auswärts fahre. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :D
Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Da bleibt nur zu hoffen, dass wir nach dem 8. Spieltag mindestens 16 Punkte auf dem Konto haben.
Irgendwie muß sich der ganze Rotz in Liga 2 ja amortisieren. Und wenn´s nur auf dem Punktekonto ist. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Kollias

Beitrag von Kollias »

Biguardo hat geschrieben:Sonnntag gegen 60 damit ist das Derby wohl auch gestorben.
Hä?Hätten die Profis montags gespielt wäre das Derby montags, hätten die Profis freitags ran gemusst, wäre das Derby am Freitag.
Anstatt sich zu freuen, dass das Spiel gegen die Löwen nicht wie beinahe traditionell am Montag Abend ist, wird natürlich wieder gemeckert.

Dresden ist so ein Mittelding, hab da mit einem Montagsspiel gerechnet...

Richtig gut ist aber Bochum. Anstatt in der englischen Woche 17:30 Uhr ranzumüssen geht es erst 20:15 Uhr los, da kann man nun wahrlich nicht meckern.

Sollten die Freitagsspiele nicht 18:30 anfangen?War mal so geneldet, plötzlich ist nirgendwo mehr die Rede davon.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Nein, freitags 18:30 Uhr gilt erst ab nächster Saison.

Die Spiele liegen für mich ganz passabel. Einzig für die Berliner tuts mir echt leid. So eine Scheiße - Montag um 20.15 Uhr.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Kollias

Beitrag von Kollias »

Ach, da hatte ich das falsch verstanden. Danke....
OttoR

Beitrag von OttoR »

2. Liga = 2. Klasse

Ein neuer Europarekord in der 2. Liga ist dank der DFL nicht gefährdet. Wenn die DFL keinen Bock auf 2. Liga hat, dann sollte sie sie einstampfen.

Die miesen Auswärtstermine, Dresden ist echt ne schöne Stadt, lassen nur eine Folgerung zu:

Extra-Polizeieinsätze sollen in jedem Fall verhindert werden. Ist nur blöd, dass durch weniger Umsatz der Fans die Wirtschaft darunter leiden muss.

Echt top, aber bei diesem tyrannischen DFL-Chef à la Christian Seifert ist nix unmöglich. Kann mich noch erinnern, dass er Armin Veh kritisiert hat, weil dieser sich über den frühen Zweitligastart beschwert hat. Seifert meinte dazu: "dann hätte er den Job bei der Eintracht nicht annehmen sollen."

So abgehoben sind die DFL-Leute. Veh hätte wahrscheinlich lieber zum Amt gehen sollen. Mannomann.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Da schlägt einem doch beim ersten Spieltag schon die harte Zweitliga-Realität ins Gesicht.
So ein Käse. :(
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
DerBetzelebt

Beitrag von DerBetzelebt »

Als ob man um 13:30 Uhr nichts besseres zutun hätte!
Na ja, Mission Wiederaufstieg (bitte!) sofort in Angriff nehmen! :teufel2:
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Tja, diese Anstoßzeiten sind der Preis für die TV-Vermarktung und diese Kommerzialisierung wird ungezügelt weitergehen... :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Kollias hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben:Sonnntag gegen 60 damit ist das Derby wohl auch gestorben.
Hä?Hätten die Profis montags gespielt wäre das Derby montags, hätten die Profis freitags ran gemusst, wäre das Derby am Freitag.
Anstatt sich zu freuen, dass das Spiel gegen die Löwen nicht wie beinahe traditionell am Montag Abend ist, wird natürlich wieder gemeckert.

Dresden ist so ein Mittelding, hab da mit einem Montagsspiel gerechnet...

Richtig gut ist aber Bochum. Anstatt in der englischen Woche 17:30 Uhr ranzumüssen geht es erst 20:15 Uhr los, da kann man nun wahrlich nicht meckern.

Sollten die Freitagsspiele nicht 18:30 anfangen?War mal so geneldet, plötzlich ist nirgendwo mehr die Rede davon.
Des ist erst ab nächster Saison so.
mmm-92
Beitrag von mmm-92 »

Hat sich mal einer das pdf-Dokument der DFL angeschaut die haben doch tatsächlich freitags, samstags und sonntags jeweils 2 Anstoßzeiten
Bin grade verwirrt weil ja alles immer nach dem Willen des Fernsehens gelegt wird aber diese Spiele zu den Späteren Anstoßzeiten überschneiden sich doch mit denen der 1. Liga

Zur Terminierung der FCK-Spiele war ja klar dass die DFL die Spiele mit Konfliktpotenzial Freitags oder Montags legt damit bloß nicht so viele Auswärtsfans kommen können. Das ist bestimmt auch im gesammten Terminierung des Spielplans so ...Idioten
Nur der FCK ! :teufel2:
guenni85

Beitrag von guenni85 »

mmm-92 hat geschrieben:Hat sich mal einer das pdf-Dokument der DFL angeschaut die haben doch tatsächlich freitags, samstags und sonntags jeweils 2 Anstoßzeiten
Bin grade verwirrt weil ja alles immer nach dem Willen des Fernsehens gelegt wird aber diese Spiele zu den Späteren Anstoßzeiten überschneiden sich doch mit denen der 1. Liga
Bin zwar grad zu faul zum nachsehen, aber ich meine, da sind keine 1. BL Spiele...

Jetzt heißt es auf Knien vor meinem Chef ankriechen, dass es für Aalen und Dresden Urlaub gibt
mmm-92
Beitrag von mmm-92 »

Ja stimmt und hab grad nochmal nachgeschaut es ist auch nur an den ersten 2 Spieltagen so wenn halt die 1. Liga noch nicht angefangen hat
Klar da muss die DFL Sky halt was zum senden geben
aber mal darüber nachzudenken ob das fanfreundlich ist darauf kommen sie nicht
Nur der FCK ! :teufel2:
Antworten