Danke für die Steilvorlage!
A)
War ja klar, dass die Privelegierten aufschreien, wenn Einer daherkommt und an Ihrem Status kratzt. WAR SCHON IMMER SO, IST AKTUELL SO UND WIRD IMMER SO BLEIBEN!
B)
Schön, dass Du das Prinzip der Abzocke selbst beschrieben hast. Werde Mitglied, bezahle eine zusätzliche Gebühr, die null-komma-gar-nix mit dem Kauf einer Eintrittskarte zu tun hat und gehöre zu den Gesalbten mit den Erstanspruch auf eine Karte. Geldmacherei ist das...UND SONST GAR NICHTS!
Genau aus diesen Gründen bin ich irgendwann mal aus dem Verein ausgetreten. Diese Geschäftspraktiken gehen mir nämlich gehörig gegen den Strich. Da kauf' ich mir lieber ein Trikot, 'nen Schal oder sonstwas dafür. Damit habe ich den Verein auch unterstützt und habe aber noch einen direkten materiellen Gegenwert.
Man kann seine Kunden mit grausligem Gekicke vertreiben oder aber mit unschönen Geschäftspraktiken. Selbst Schuld, wer's mit sich machen lässt aber irgendwann ist bei mir auch der Punkt erreicht, an dem ich sage: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter!"...gehe ich halt Tischtennis gucken oder Teebeutel-Weitwurf. Wenn's noch Andere machen, kommt der FCK vielleicht irgendwann mal von seinem hohen Ross runter.
MEINE MEINUNG!!!
EvilKnivel hat geschrieben:@RedFear
dann tret doch einfach in den Verein ein dann hast du das gleiche Vorkaufsrecht wie alle anderen auch.
Wenn dir der FCK die 60€ Jahresgebühr nicht wert dann musst du halt damit leben, dass diejenigen denen der FCK die 60€ Jahresgebühr wert ist ein Vorkaufsrecht haben.
Ich finde das gut so!
Wenn du nur zu der hälfte der Spiele (9) gehst (Stehplatz) wären dies 90€ + 60€ Vereinsmitgliedschaft sind 150€ dann kannst du dir alternativ auch eine Dauerkarte zulegen.
Wenn du nur zu 4 oder 5 spielen gehst wärst du bei 50€ +60€ Mitgliedschaft und hättest zur Dauerkarte Geld gesparrt und ein Vorkaufsrecht.
Abgesehen davon, glaube ich nicht das in der 2. Liga mehr als 3 Spiele ausverkauft sein werden...
Zudem kannst du dir die Dauerkarte als Papierkarten zu schicken lassen und versuchen bei den Spielen bei denen du es zeitlich nicht schaffst die Karten hier auf der Kartenbörse abzugeben.... Es gibt soviele Möglichkeiten... Aber hauptsache du hast dich schnell über das Vorkaufsrecht für Mitglieder beschwert...