Also, wenn ich das richtig gelesen habe, dann kommt die Aussage über Enis Hajri vom Interviewer ( Rheinpfalz ) und nicht von Foda.
Foda will aus einer gefestigten Devensive, aggressiv nach vorne spielen lassen. Ohne dabei ein bestimmtes Spielsystem bevozugen zu wollen.
Solange unsere Spieler Gas geben, und kein Alibigekicke wie in der abgelaufenen Saoson dabei rauskommt, soll's mir Recht sein. Natürlich soll bei der Tordifferenz, die selbst geschossenen Tore überwiegen, und das Punktekonto dementsprechend positiv aussehen.
Alle Spieler die zum Trainigsbeginn ( noch ) in KL sind bekommen von Foda die Chance sich zu beweisen. Wobei sich bis zum Ende der Transferperiode noch einiges geschehen kann / sollte / MUSS.
Wer sich bei Foda empfehlen kann, und mit Dessen Phylosophie / Systemplanungen zurecht kommt wird sich zeigen. Ich hoffe allerdings dass die Empfehlung nicht aufgrund einer "Eintagsfliege" zustande kommt.
Desweiteren setzt Foda auf Kommunikation, auch auf dem Platz. Wer von den Spielern zu große sprachliche defizite hat dürfte eventuell Probleme bekommen. Zumindest sollten sich die Spieler über Abstimmung / Zuordnung auf dem Platz absprechen können.
Denn: Missverständnisse führen zu Fehlern - Fehler führen zu Gegentoren - zuviele Gegentore pro Spiel führen sehr wahrscheinlich zur Niederlage.
Mal sehen wie die Vorbereitung läuft, und wer nach dem 31.8. noch in unserem Kader ist.