108 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Foda: 1. FC Kaiserslautern oder Austria Wien?
Am Montagabend hat der österreichische Bundesligist Austria Wien eine große Pressekonferenz zur Zukunft des Vereins gegeben - und dabei indirekt auch Neuigkeiten für alle Fans des 1. FC Kaiserslautern verkündet. Die Austria-Vorstände Markus Kraetschmer und Thomas Parits bestätigten, dass sie Franco Foda verpflichten möchten.
„Franco Foda ist unser Wunschtrainer, wir haben am Samstagvormittag bereits ein erstes zweistündiges Gespräch geführt. Foda und Austria, das würde funktionieren! Er hat aber auch ein Angebot von einem deutschen Klub, mit dem er am Sonntag gesprochen hat“, sagte Sportvorstand Parits. Dass das besagte Angebot aus Deutschland vom FCK kommt, ist ein offenes Geheimnis.
Parits weiter: „Wir müssen auf das Feedback von Franco Foda warten. Er hat uns versprochen, in den nächsten Tagen eine Entscheidung zu treffen.“
Foda selbst bestätigte gegenüber ServusTV, dass er sowohl am Samstag mit Wien als auch am Sonntag mit Kaiserslautern gesprochen habe. Er stehe nun vor der Grundsatzentscheidung, ob seine nähere Zukunft in Österreich oder in Deutschland liegt: „Beide Vereine sind sehr interessant.“
Österreichische Medien schreiben den Pfälzern hierbei eine Favoritenrolle zu. „Die Presse“ berichtet beispielsweise davon, dass Foda bei den Gesprächen mit Wien keinen Hehl daraus gemacht habe, im Entscheidungsfall lieber nach Deutschland wechseln zu wollen.
Ebenso wie bei Austria Wien gilt Foda auch beim FCK als Wunschkandidat des Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz. Weiterhin im Gespräch sind unter anderem Ciriaco Sforza und Roger Schmidt (siehe ältere Meldungen auf „Der Betze brennt“). Zu Schmidt, dem Trainer des SC Paderborn, gab es am Montagmittag jedoch zunächst ein branchenübliches Dementi. SCP-Manager Michael Born: „Nein, eine vorzeitige Freigabe für Roger Schmidt kommt für uns als Verein nicht in Frage. Bislang liegt auch gar keine Anfrage vor. Und außerdem: Die Anfrage können sich alle Klubs schenken. In Kaiserslautern sollen sie sich lieber auf ihre Franco Fodas oder Ciriaco Sforzas konzentrieren.“
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Quellen:
- http://www.1911aktuell.at/7627-vastic-d ... kandidaten
- http://diepresse.com/home/sport/fussbal ... l/index.do
- http://sport10.at/home/fussball/bundesl ... schtrainer
- http://www.derwesten.de/region/sauer-un ... 78478.html
Am Montagabend hat der österreichische Bundesligist Austria Wien eine große Pressekonferenz zur Zukunft des Vereins gegeben - und dabei indirekt auch Neuigkeiten für alle Fans des 1. FC Kaiserslautern verkündet. Die Austria-Vorstände Markus Kraetschmer und Thomas Parits bestätigten, dass sie Franco Foda verpflichten möchten.
„Franco Foda ist unser Wunschtrainer, wir haben am Samstagvormittag bereits ein erstes zweistündiges Gespräch geführt. Foda und Austria, das würde funktionieren! Er hat aber auch ein Angebot von einem deutschen Klub, mit dem er am Sonntag gesprochen hat“, sagte Sportvorstand Parits. Dass das besagte Angebot aus Deutschland vom FCK kommt, ist ein offenes Geheimnis.
Parits weiter: „Wir müssen auf das Feedback von Franco Foda warten. Er hat uns versprochen, in den nächsten Tagen eine Entscheidung zu treffen.“
Foda selbst bestätigte gegenüber ServusTV, dass er sowohl am Samstag mit Wien als auch am Sonntag mit Kaiserslautern gesprochen habe. Er stehe nun vor der Grundsatzentscheidung, ob seine nähere Zukunft in Österreich oder in Deutschland liegt: „Beide Vereine sind sehr interessant.“
Österreichische Medien schreiben den Pfälzern hierbei eine Favoritenrolle zu. „Die Presse“ berichtet beispielsweise davon, dass Foda bei den Gesprächen mit Wien keinen Hehl daraus gemacht habe, im Entscheidungsfall lieber nach Deutschland wechseln zu wollen.
Ebenso wie bei Austria Wien gilt Foda auch beim FCK als Wunschkandidat des Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz. Weiterhin im Gespräch sind unter anderem Ciriaco Sforza und Roger Schmidt (siehe ältere Meldungen auf „Der Betze brennt“). Zu Schmidt, dem Trainer des SC Paderborn, gab es am Montagmittag jedoch zunächst ein branchenübliches Dementi. SCP-Manager Michael Born: „Nein, eine vorzeitige Freigabe für Roger Schmidt kommt für uns als Verein nicht in Frage. Bislang liegt auch gar keine Anfrage vor. Und außerdem: Die Anfrage können sich alle Klubs schenken. In Kaiserslautern sollen sie sich lieber auf ihre Franco Fodas oder Ciriaco Sforzas konzentrieren.“
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Quellen:
- http://www.1911aktuell.at/7627-vastic-d ... kandidaten
- http://diepresse.com/home/sport/fussbal ... l/index.do
- http://sport10.at/home/fussball/bundesl ... schtrainer
- http://www.derwesten.de/region/sauer-un ... 78478.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Konzentrieren Sie sich ma lieber auf Ihre Formulierungs, Herr Born...
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
cassava hat geschrieben:Konzentrieren Sie sich ma lieber auf Ihre Formulierungs, Herr Born...
Fand auch, dass er sich da ziemlich vergriffen hat. Naja, die Quittung bekommt er dann auf dem Platz.
cassava hat geschrieben:Konzentrieren Sie sich ma lieber auf Ihre Formulierungs, Herr Born...
wie bitte?
Würde mich freuen, wenn Foda käme.
FCK - so wunderbar!
Süß, diese Paderborner. Einmal in ihrem biederen Vereins-Geschehen nicht im Dunstkreis eines Derbies gg. Münster und schon muss man die Muskeln zappeln lassen.
Wollen wir Schmidt, werden wir ihn auch bekommen. Er weiß schließlich selber am Besten, auf welch fragilem Fundament der diesjährige Erfolg zustande kam. Und dann? Spielt man nä. Saison gg. den Abstieg und von Herrn Schmidt hat man die längste Zeit etwas gehört...
Glaube aber nicht, dass wir wirklich wollen.
Wollen wir Schmidt, werden wir ihn auch bekommen. Er weiß schließlich selber am Besten, auf welch fragilem Fundament der diesjährige Erfolg zustande kam. Und dann? Spielt man nä. Saison gg. den Abstieg und von Herrn Schmidt hat man die längste Zeit etwas gehört...
Glaube aber nicht, dass wir wirklich wollen.
Foda? Dann haette man auch Balakov behalten können. Da kennen beide die 1. Wie auch die 2. Liga net!! Aber schau mer mal.
Es wird Foda.
Austria will/kann seine "finanziellen forderungen" nicht stemmen.
Austria will/kann seine "finanziellen forderungen" nicht stemmen.
ich brenne und brannte für Ciriaco, der selbst immer für den FCK brannte! Er ist hier nicht gegangen, er wurde geschast; wie immer andere auch, wenn Dilettanten beim FCK am Werk waren! Foda ist vom FCK gegangen; wenn er jetzt kommt, werden wir nichts gewinnen.
Deutschlands große Boulevardzeitung hat geschrieben:„Wir sind im Gespräch“
Foda nach Lautern?
Franco Foda spielte von 1987 bis 1990 für den FCK Foto: dpa
Von JOACHIM LOGISCH 21.05.2012 — 23:05 Uhr
Lautern auf Trainersuche. Eine Woche nach dem Rauswurf von 57-Tage-Trainer Krassimir Balakov (7 Niederlagen in 8 Spielen) spricht vieles dafür, dass Franco Foda (46) die Roten Teufel zurück in die Bundesliga führen soll.
Der Ex-Lauterer traf sich letzten Sonntag am Frankfurter Flughafen mit FCK-Boss Stefan Kuntz (49). Eine Entscheidung ist nicht gefallen. „Wir sind im Gespräch“, bestätigt Foda gegenüber BILD. „Aber Stefan Kuntz hat sicher noch andere Kandidaten“, glaubt der zweifache deutsche Nationalspieler. (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
berndkissel hat geschrieben:[...]Foda ist vom FCK gegangen; wenn er jetzt kommt, werden wir nichts gewinnen.
Genau! Und außerdem ist er auch noch in Mainz geboren und überhaupt... Das KANN doch gar nix werden.

Mochte ihn als Spieler schon nicht (war zwar kein schlechter und ist auch vielleicht ein feiner Kerl) aber irgendwie werde ich mit ihm nicht warm !
Du Musst ja auch nicht ,,warm'' mit ihm werden sondern die Mannschaft. Würde jetzt erst mal abwarten wir können uns auch nicht jeden Trainer leisten und für unsere Möglichkeiten ist foda glaube ich gar keine schlechte Wahl. Lasst die nur mal mac
hen wird!

Ich könnte mir immer noch Roger Schmidt vorstellen.
Über Ihn redet fast kaum noch einer.
Hat in Paderborn super Arbeit abgeliefert.
Foda könnte ich mir natürlich auch vorstellen.
Na ja mal abwarten.
Über Ihn redet fast kaum noch einer.
Hat in Paderborn super Arbeit abgeliefert.
Foda könnte ich mir natürlich auch vorstellen.
Na ja mal abwarten.
Also ich kann echt nicht verstehen wie bei der Wahl Foda oder Sforza irgendwer fuer Sforza sein kann. Vielleicht liegt das aber auch daran dass ich bis vor Kurzem in Graz gelebt habe und Foda's Erfolg dort aus der Naehe begutachten konnte.
Einen besseren bekommen wir nicht und er vertritt seine Meinung auch stark und waere ein gute Ergaenzung und ein kleiner Gegenpol zu Kuntz.
Einen besseren bekommen wir nicht und er vertritt seine Meinung auch stark und waere ein gute Ergaenzung und ein kleiner Gegenpol zu Kuntz.
Naja, ich trau der Sache nicht so ganz. Vor 3 Jahren war es doch quasi das gleiche, man war sich mit Foda mehr oder weniger einig und dann kam irgendein schwachsinniger Grund im letzten Moment.
wat hat geschrieben:... und dann kam irgendein schwachsinniger Grund im letzten Moment.
Sorry wat, aber der damalige Grund war, dass sein Sohn vor dem Abi stand. So schwachsinnig finde ich diesen Grund jetzt nicht.
Vielmehr stört es mich etwas, dass da jetzt über die Ösi-Medien Wasserstandsmeldungen kommen die auch von Foda ausgehn. Sowas wirkt auf mich offen gesagt nicht ganz seriös.
berndkissel hat geschrieben:ich brenne und brannte für Ciriaco, der selbst immer für den FCK brannte!
So sehr für den FCK gebrannt, dass er sich 2x vom Acker gemacht hat, als es bei ihm gut lief und die große, weite Fussballwelt angeklopft hat. Aber immerhin ist er ja immer wieder zurück gekommen, wenn er anderswo gescheitert ist. Ja, echt ein Spitzentyp gewesen.

Veedaa hat geschrieben:cassava hat geschrieben:Konzentrieren Sie sich ma lieber auf Ihre Formulierungs, Herr Born...
Fand auch, dass er sich da ziemlich vergriffen hat. Naja, die Quittung bekommt er dann auf dem Platz.
Weil ihm de Arsch geht!

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Mochte ihn als Spieler schon nicht (war zwar kein schlechter und ist auch vielleicht ein feiner Kerl) aber irgendwie werde ich mit ihm nicht warm !
Du sollst ihn ja auch nicht heiraten.

!! druff un dewedder !!
Na, ja, er hat rumgeeiert und nach einem Grund für
die Absage gesucht und das Abi seines Sohnes ist
ihm dann eingefallen.
Dabei liegt das doch auf der Hand, wenn es so ist.
Soviel ich aber zu wissen glaube, ist jetzt die
Ausgangsposition vom FCK anders als damals.
Immerhin kommt er jetzt aus der 1. Liga mit Blick
- jedenfalls der Vereinsführung - nach oben.
Und offenbar ist die finanielle Situation - wie
auch immer - besser als das Angebot Austrias.
Da bliebe dann nur die Ausrede: Sich in Österreich
zu behaupten, ist leichter.
Nur laut gedacht, denn ich gebe zu, ich bin
immer noch für Sforza, weil er der genialere
Fußballer war und ich es irgendwie spannend fände,
würde er zum 4. Mal auf dem Berg landen.
Dann ginge man nicht mehr so schnell, sondern
würde sich echt reinhängen.
die Absage gesucht und das Abi seines Sohnes ist
ihm dann eingefallen.
Dabei liegt das doch auf der Hand, wenn es so ist.
Soviel ich aber zu wissen glaube, ist jetzt die
Ausgangsposition vom FCK anders als damals.
Immerhin kommt er jetzt aus der 1. Liga mit Blick
- jedenfalls der Vereinsführung - nach oben.
Und offenbar ist die finanielle Situation - wie
auch immer - besser als das Angebot Austrias.
Da bliebe dann nur die Ausrede: Sich in Österreich
zu behaupten, ist leichter.
Nur laut gedacht, denn ich gebe zu, ich bin
immer noch für Sforza, weil er der genialere
Fußballer war und ich es irgendwie spannend fände,
würde er zum 4. Mal auf dem Berg landen.
Dann ginge man nicht mehr so schnell, sondern
würde sich echt reinhängen.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
mms2304 hat geschrieben:wat hat geschrieben:... und dann kam irgendein schwachsinniger Grund im letzten Moment.
Sorry wat, aber der damalige Grund war, dass sein Sohn vor dem Abi stand. So schwachsinnig finde ich diesen Grund jetzt nicht.
Vielmehr stört es mich etwas, dass da jetzt über die Ösi-Medien Wasserstandsmeldungen kommen die auch von Foda ausgehn. Sowas wirkt auf mich offen gesagt nicht ganz seriös.
Und das ist ihm dann urplötzlich nach längeren Verhandlungen eingefallen. Na ja, wers glaubt...
Deswegen schwingt da für mich auch noch ein fader Beigeschmack mit.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Michi hat geschrieben:berndkissel hat geschrieben:ich brenne und brannte für Ciriaco, der selbst immer für den FCK brannte!
So sehr für den FCK gebrannt, dass er sich 2x vom Acker gemacht hat, als es bei ihm gut lief und die große, weite Fussballwelt angeklopft hat. Aber immerhin ist er ja immer wieder zurück gekommen, wenn er anderswo gescheitert ist. Ja, echt ein Spitzentyp gewesen.
Durch ihn haben wir immerhin den Bayern 10 Mio.
DM aus den Rippen geleiert.
Und ausserdem ist er immer wieder zurück gekommen,im Gegensatz zu anderen,die das Versprachen (z.B. Klose,Kuntz etc.)
Teufel geben niemals auf
papillion hat geschrieben:Und ausserdem ist er immer wieder zurück gekommen,im Gegensatz zu anderen,die das Versprachen (z.B. Klose,Kuntz etc.)
Na Kuntz ist doch wieder hier und Klose kann ja noch zurückkommen (was ich aber eher nicht glaube)
Wer Trainer wird ist mit eigentlich egal solange es nicht der loddar wird

Also welche Argumente hier wieder ins Feld geführt werden. Zum Teil einfach nur lächerlich.
Mal ganz ehrlich, keine Sau kann Foda richtig beurteilen. Wie immer wenn Spieler oder Trainer aus einer kleinen, eher schwachen Liga kommen, ist das schwer zu beurteilen. Man kann Österreich nicht mit Deutschland vergleichen.
Einige malen anscheinend vorab schwarz um hinterher die geilsten Maler zu sein.
Mal ganz ehrlich, keine Sau kann Foda richtig beurteilen. Wie immer wenn Spieler oder Trainer aus einer kleinen, eher schwachen Liga kommen, ist das schwer zu beurteilen. Man kann Österreich nicht mit Deutschland vergleichen.
Einige malen anscheinend vorab schwarz um hinterher die geilsten Maler zu sein.
Laut Kicker gibt es zwei Angebote aus Deutschland: http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... ws_aktuell
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
108 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Neues vom Betzenberg