Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 14.05.2012, 14:41


Die Baustellen der Bundesliga-Klubs: Kaiserslautern
Versäumnisse auf allen Ebenen

"Die Baustellen der Bundesliga-Klubs" ist im Falle des 1. FC Kaiserslautern ein ganz und gar undankbarer Arbeitstitel. Wäre es doch so viel einfacher, die positiven Erkenntnisse der zurückliegenden Spielzeit darzulegen. Schließlich ist die Liste der Fehler und Versäumnisse beim FCK erheblich länger - und zieht sich durch alle Bereiche.

Angefangen bei Klub-Boss Stefan Kuntz, dem ein Großteil der Verantwortung bei den zahlreichen Fehleinkäufen zukommt. Die millionenschweren Bundesliga-Neulinge Itay Shechter und Gil Vermouth galten als Hoffnungsträger, eine ausreichende Eingewöhnungszeit wurde für sie jedoch nicht einkalkuliert.

Somit landeten zwei der begabtesten Fußballer im Kader dauerhaft auf der Ersatzbank, was einen schwerwiegenden Mangel an spielerischer Klasse zur Folge hatte, der aufgrund fehlender Kadertiefe nie kompensiert werden konnte. Winter-Flops wie Sandro Wagner oder Nicolai Jörgensen setzten dem Ganzen die Krone auf. ...

Weiter:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... aenge.html

Eigener Kommentar:

Für die meisten hier nichts neues, aber dennoch nicht schlecht geschrieben mMn.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon KallisErbe » 14.05.2012, 15:59


"Wenn der Funke vom Platz auf die Ränge überspringt, kann die Mannschaft von den Fans getragen und zu außergewöhnlichen Leistungen getrieben werden. Bleibt zu hoffen, dass die Spieler sich als würdig erweisen, das Trikot mit dem FCK-Wappen auf der Brust zu tragen. Denn wir Fans wollen uns nicht länger für das, was da auf dem Platz passiert, schämen müssen!"

So und nicht anders schaut es aus. Also werte Herren "Fußballer", ab jetzt kein Alibi-Fußball mehr, sondern beweist endlich, dass Ihr unseres Trikots, unserer Farben würdig seid...



Beitragvon teufl » 14.05.2012, 17:01


Unerträglich ruhig, auf dem Berg da oben.

Jeder Tag, der vergeht und keinen neuen (oder alten) Trainer als definitve Entscheidung ans Licht bringt, ist ein verlorener Tag für die Planungen und Transfergespräche.

Bezüglich Tarzan hört man auch nichts mehr.

Ansonsten würde es mir mit Saisonrésümees von allen Seiten eigentlich so langsam mal reichen. Wir alle wissen, was Masse ist. Wobei der Schreiber vieles sehr richtig und schonungslos dargestellt hat.



Beitragvon 12031993 » 14.05.2012, 17:07


vor allem der letzte abschnitt sagt eigentlich alles aus, was mich im moment beschäftigt.

tatsächlich reicht's dann aber mal mit den rückblicken, es wird zeit dass wieder richtige neuigkeiten kommen von denen man ein gefühl des aufbruchs bekommt!

...und wenn's nur die präsentation der neuen trikots ist ;)



Beitragvon teufl » 14.05.2012, 17:18


Das ist das Stichwort:

Das Gefühl des Aufbruchs !

Die ersten beiden Transfers stimmen mich eigentlich recht positiv, vor allem Bunjaku.

Ein gutes Gefühl könnte auch ein guter neuer Trainer erzeugen. Für Balakov tut es mir wirklich sehr leid. Unter anderen Umständen hätte es vielleicht irgendwann gepasst. Aber in der jetzigen Situation muss neu aufgebaut werden und dazu muss meines Erachtens auch ein frischer ´sauberer´ Trainer her, dessen Hemd noch nicht befleckt ist. Das mag für Balakov ungerecht sein, aber für den Verein halte ich es für besser. Leider bin ich da dem Verein näher, als einem Einzelnen, den man opfern muss. Und bezahlen...

Sorge macht mir, wem wir unsere Stolperer verticken können. Ansonsten müssen wir nämlich mit nem 35-Mann-Kader á la Wolfsburg in die Runde gehen und die alle auch noch bezahlen. Mal ehrlich, welcher Verein kauft einem denn einen Sukuta-Pasu ab? Ne Ablöse können wir uns doch bei den meisten schminken, es geht nur drum, die von der Gehaltsliste zu kriegen, damit das Geld frei ist,um die Gehälter der Neuzugänge zu bezahlen.



Beitragvon Perez87 » 14.05.2012, 17:30


Die Saison geht am 03.08. los. Zur Vorbereitung wird der Kader wieder nicht komplett zusammengestellt sein, ich höre SK wieder sagen die Mannschaft muss sich erst einspielen. Vom großen Umbruch ist auch nichts zusehen, aber wer will solche Spieler auch aus langfristigen Verträgen rauskaufen. SK hat wirklich die Ruhe weg, aber mich nervt das jeden Tag ein Artikel mit den Fehlern der letzten Saison erscheint, aber was anderes kannst du momentan auch nicht vom FCK berichten. Hoffentlich fällt spätestens Morgen, die Entscheidung im Fall Balakov.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 14.05.2012, 17:47


@ perez

Genau die gleichen Sorgen (bzw. fast schon Ängste) plagen mich auch.
Ob Kuntz aber wirklich soo die Ruhe weg hat - ich weiss es nicht und glaub es auch nicht. Denke, dass der Mann zwar sehr selbstbewusst ist, aber auch den Kopp momentan ziemlich voll hat.
Es ist von höchster Bedeutung, dass zur kommenden Saison so frühzeitig wie möglich eine Mannschaft zusammengestellt wird und diese sich auch ebenso so frühzeitig einspielen kann.
So einen lari-fari Start wie letzte Saison, wo darauf verwiesen wird, dass sich die Jungs erst noch einspielen müssen, darf es nicht mehr geben.

Nur eines noch zum Artikel was ich net ganz verstehe (es sei denn ein Wortdreher):

"Wenn der Funke vom Platz auf die Ränge überspringt(...)"


Also ich versteh's net. Habe das eigentlich immer andersrum wahrgenommen. Besonders auswärts.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Hochwälder » 14.05.2012, 18:01


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Die Baustellen der Bundesliga-Klubs: Kaiserslautern
Versäumnisse auf allen Ebenen

"Die Baustellen der Bundesliga-Klubs" ist im Falle des 1. FC Kaiserslautern ein ganz und gar undankbarer Arbeitstitel. Wäre es doch so viel einfacher, die positiven Erkenntnisse der zurückliegenden Spielzeit darzulegen. Schließlich ist die Liste der Fehler und Versäumnisse beim FCK erheblich länger - und zieht sich durch alle Bereiche.

Angefangen bei Klub-Boss Stefan Kuntz, dem ein Großteil der Verantwortung bei den zahlreichen Fehleinkäufen zukommt. Die millionenschweren Bundesliga-Neulinge Itay Shechter und Gil Vermouth galten als Hoffnungsträger, eine ausreichende Eingewöhnungszeit wurde für sie jedoch nicht einkalkuliert.

Somit landeten zwei der begabtesten Fußballer im Kader dauerhaft auf der Ersatzbank, was einen schwerwiegenden Mangel an spielerischer Klasse zur Folge hatte, der aufgrund fehlender Kadertiefe nie kompensiert werden konnte. Winter-Flops wie Sandro Wagner oder Nicolai Jörgensen setzten dem Ganzen die Krone auf. ...

Weiter:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... aenge.html

Eigener Kommentar:

Für die meisten hier nichts neues, aber dennoch nicht schlecht geschrieben mMn.



Wäre der Schreiberling dieses Artikel Manager bei einem Bundesligisten so würde der für wenig Geld eine Top-Truppe zusammen stellen, oder vielleicht auch nicht?Scheinbar ist er das aber nicht sonst würde er sehr viel Geld bei einem Verein verdienen und nicht solchen Unsinn schreiben. Große Töne können die Herrschaften spucken und hervorragend hetzen. Ja SK hat Fehler gemacht aber diese ganz sicher nicht bewusst und mit Vorsatz Warum wurde diese Spieler von anderen Vereinen verpflichtet, doch etwa nicht weil sie die größten Graupen sind oder haben deren Verantwortliche genauso wenig Ahnung wie SK hier immer wieder dargestellt wird. Reden(schreiben) und richtig und vor allen Dingen besser machen sind zwei Paar Schuhe!



Beitragvon ChrisW » 14.05.2012, 18:22


Der Worte sind genug gewechselt, wir wollen endlich Taten sehen.
Also Stefan, Entscheidungen jetzt treffen, damit der Trainer (wer auch immer)bei der Kaderplanung mitmischemn kann und alle Spieler zum Trainingsbeginn da sind (außer sie spielen noch bei der EM :D .
Dieses Jahr läßt keiner den Satz gelten: "Die Vorbereitung war zu kurz"



Beitragvon 5MinTerrine » 14.05.2012, 18:40


Und "Die Vorbereitung war Kurz" zählt auch nicht mehr... ;)

Ich les solche Artikel schon gar nimmer. Saison ist für mich abgehakt. Hoffe blos, dass während der Saisonvorbereitung schon ein Gewisser Lerneffekt zu verspüren ist...



Beitragvon fck-stein » 14.05.2012, 18:50


Die Unterste Ebene der FAN hat auf jeden Fall keine Fehler gemacht.



Beitragvon cafeloddi » 14.05.2012, 19:10


ChrisW hat geschrieben:Der Worte sind genug gewechselt, wir wollen endlich Taten sehen.
Also Stefan, Entscheidungen jetzt treffen, damit der Trainer (wer auch immer)bei der Kaderplanung mitmischemn kann und alle Spieler zum Trainingsbeginn da sind (außer sie spielen noch bei der EM :D .
Dieses Jahr läßt keiner den Satz gelten: "Die Vorbereitung war zu kurz"

Wie jetzt? werauchimmer wird Trainer? Na dann werauchimmer hau rein. Jetzt kannst Du uns allen zeigen ob Deine Philosophie aufgeht. Ich jedenfalls bin gespannt. :D



Beitragvon FockeWulf » 14.05.2012, 19:13


:schnarch: :langweilig: :schnarch: :langweilig: :schnarch:



Beitragvon hierregiertderfck » 14.05.2012, 19:47


Wir wissen solangsam, dass der Hauptschuldige Kuntz ist. Wir wissen, dass wir die geilsten und treusten Fans haben. Desweiteren wissen wir auch, dass ein Umbruch stattfinden muss und auch anscheinend stattfinden wird. :D
Solangsam sollte es doch jede Zeitung bzw. Portal geschrieben haben :wink:
Wichtig ist ab jetzt die neue Spielzeit, der Rest ist passiert und nunmal nicht mehr rückgängig zu machen.



Beitragvon Lonly Devil » 14.05.2012, 19:48


Wo hat dieser Journalist eigentlich recherchiert ?
Hier im DBB ?

Schechter und Vermouth, dauerhaft auf der Ersatzbank ?
Schechter konnte bei uns zeigen was er kann, Vermouth wurde ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln. Die Ergebnisse sind uns hinlänglich bekannt.

Die Einstellung der Mannschaft, war über die gesamte Saison miserabel. was M.K. über Monate verbockt hat, konnte K.B. eben nicht in ein paar Spielen ungeschehen machen. Das ist auch nicht die bahnbrechende Neuigkeit.

Ob Balakov ein Konzepttrainer ist wird sich zeigen, wenn er denn bleibt. Wer selbst bei unserer desolaten Truppe eine spielerische Besserung bewirkt, kann kein schlechter Trainer sein.

Die Personaldebatten gehen wohl ewig weiter, zu diskutieren gibt es eigentlich immer etwas. Die wichtigsten Fragen zum Trainerstab, und zur Mannschaftszusammenstellung sollten allerdings rechtzeitig und bindend geklärt sein.
Wo kamen ( verdammt nochmal ) eigentlich die Vorwürfe gegen S.K. auf, und wie hat der Journalist davon erfahren ? :o :shock: :lol:

Wooten - bei den Fans beliebt.
Wagnenr, Sukuta-Pasu, Tiffert - bei den Fans unbeliebt. Welche Fans wurden da eigentlich ( nur um meine Neugier zu befriedigen ) gefragt ? :lol:

Desweiteren reißt der Journalist noch folgende Themen an;
Der Trainer( K.B. ) war von Anfang an bei den Fans unbeliebt - ( wenn er geht ) müsste ein Trainer mit 2. Ligaerfahrung und Stallgeruch her - Dialog mit den Fans über Transvers, Finanzen ( mehr Trasparenz ) sollte besser werden.

Die Fans haben die Mannschaft trotz unterirdischer Leistung, bedingungslos unterstützt ? ( Naja )
Wenn der Funke vom Platz auf die Ränge usw. - die Spieler sollen sich würdig erweisen das Trikot des 1.FCK zu tragen - die Fans wollen sich nicht mehr schämen müssen für die Leistung auf dem Platz.

Habe den Artikel nur grob angerissen,denn im Endeffekt steht da nichts neues.
Beim Lesen des Artikels kam mir aber ein seltsamer Gedanke;
HAT DER JOURNALIST EINEN INSIDER HIER BEI DBB ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lautrer Herzblut97 » 14.05.2012, 20:07


Wenn man Balakow jetzt entlässt hätte man noch einen 2. Ex-Trainer auf der Gehaltsliste und dazu noch den neuen Trainer.
Auf der anderen Seite wäre es noch schlimmer wenn wir mit ihm einen totalen Fehlstart hinlegen und wer weiß was dann passieren würde...
Mit klügeren Personalentscheidungen hätte man sich eine Menge Ärger erspart.
Aber weiß mittlerweile auch jeder :|
"Haben gespielt wie Flasche leer!"



Beitragvon berndkissel » 14.05.2012, 21:13


Hochwälder hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Die Baustellen der Bundesliga-Klubs: Kaiserslautern
Versäumnisse auf allen Ebenen

"Die Baustellen der Bundesliga-Klubs" ist im Falle des 1. FC Kaiserslautern ein ganz und gar undankbarer Arbeitstitel. Wäre es doch so viel einfacher, die positiven Erkenntnisse der zurückliegenden Spielzeit darzulegen. Schließlich ist die Liste der Fehler und Versäumnisse beim FCK erheblich länger - und zieht sich durch alle Bereiche.

Angefangen bei Klub-Boss Stefan Kuntz, dem ein Großteil der Verantwortung bei den zahlreichen Fehleinkäufen zukommt. Die millionenschweren Bundesliga-Neulinge Itay Shechter und Gil Vermouth galten als Hoffnungsträger, eine ausreichende Eingewöhnungszeit wurde für sie jedoch nicht einkalkuliert.

Somit landeten zwei der begabtesten Fußballer im Kader dauerhaft auf der Ersatzbank, was einen schwerwiegenden Mangel an spielerischer Klasse zur Folge hatte, der aufgrund fehlender Kadertiefe nie kompensiert werden konnte. Winter-Flops wie Sandro Wagner oder Nicolai Jörgensen setzten dem Ganzen die Krone auf. ...

Weiter:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... aenge.html

Eigener Kommentar:

Für die meisten hier nichts neues, aber dennoch nicht schlecht geschrieben mMn.



Wäre der Schreiberling dieses Artikel Manager bei einem Bundesligisten so würde der für wenig Geld eine Top-Truppe zusammen stellen, oder vielleicht auch nicht?Scheinbar ist er das aber nicht sonst würde er sehr viel Geld bei einem Verein verdienen und nicht solchen Unsinn schreiben. Große Töne können die Herrschaften spucken und hervorragend hetzen. Ja SK hat Fehler gemacht aber diese ganz sicher nicht bewusst und mit Vorsatz Warum wurde diese Spieler von anderen Vereinen verpflichtet, doch etwa nicht weil sie die größten Graupen sind oder haben deren Verantwortliche genauso wenig Ahnung wie SK hier immer wieder dargestellt wird. Reden(schreiben) und richtig und vor allen Dingen besser machen sind zwei Paar Schuhe!


Ich frage mich bloß, was hier Hetze sein soll? Du denkst wohl, wenn man den Dingen ihren Lauf lässt - wie über Monate geschehen - dann ist das schon in Ordnung, nicht?

teuflische Grüße



Beitragvon Westkurve1984 » 14.05.2012, 22:23


Alter Wein in neuen Schläuchen!







Achja, ein Off-Topic darf erlaubt sein:

REGENSBURG ♥

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nie mehr nach Karlsruh!



Beitragvon OttoR » 14.05.2012, 23:11


Es darf keine Versäumnisse bis zum Trainingssstart geben. Am 14.6. gehts los.

Es wird Zeit, dass Kuntz sich von ein paar Spielern trennt. Das geht auch ohne Trainer ;)

Laut kicker Print (14.5.) "tankt Kuntz Kraft". Hoffentlich reicht die Kraft, um Gerry irgendwie aufzuhalten. Iss Spinat, Junge :)

Wir brauchen dringend einen Sportdirektor. Kuntz sucht nen neuen Trainer und vergisst, dass 18- bis 30-jährige Feldspieler gebraucht werden. Klar muss erstmal ein Trainer her, aber man muss doch schon mal Spielerkandidaten "sammeln".

Oder werden am Ende Spieleragenturen kurz vor Toreschluss wie bescheuert angerufen?

"Wir brauchen nen spielstarken Innenverteidiger, einen kreativen, aber nicht-hektischen Flügelspieler und ein Kopfballungeheuer? Das Gehalt spielt keine Rolle, wir können etwas sparen, indem wir 4-Jahres-Verträge anbieten und - neuerdings im Programm- Torprämien.
Zuletzt geändert von OttoR am 15.05.2012, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Cirrus » 14.05.2012, 23:48


Das ist ja alles launig zu lesen, aber eigentlich gibts doch nur eine einzige wirklich wichtige Frage dezeit: Ehrmann!! Was ist mit Ehrmann?! Wo bleibt die erlösende Schlagzeile, die über die Vertragsverlängerung informiert?!



Beitragvon Kaiserstadt95 » 15.05.2012, 09:23


Ich glaube diese richtige "Aufbruchstimmung" wird bei mir zumindest erst nach hohen Siegen gegen die Testgegner, in so fern sie nicht weider "nur" Oberligisten sind, aufkommen.

Dennoch ist auch durch die Verpflichtung von Azouagh (schreibt man ihn so? :? ) und Bunjaku in kombination mit dem Gerücht um E. Alushi, die laut einigen FCK und auch Paderborn Fans sehr gut harmonieren schon ein Teil der erhofften Laune wieder da. Jedoch überkommt mich nach dieser Saison immer mal wieder der Gedanken "Was ist wenn sie nicht einschlagen, was ist wenn es wieder Fehleinschätzungen und Flopps werden?!" - Glaube das geht hier mitlerweile jedem so, was wir brauchen ist der die Bestätigung, das der Verein es besser kann und sich nicht selbst als Comedy- Club der Bundesligen bewirbt, denn wir sind nur zu nah dran.
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!



Beitragvon betzefan94 » 15.05.2012, 09:40


Interessamt ist, dass nur noch wenige hier posten.
Anscheinend hat die Vereinsführung ihren Zweck mit
der ao MV erreicht.
Dabei wurde eigentlich überhaupt nichts
aufgeklärt. Ich weiß jetzt, dass Fehler nicht
gleichbedeutend mit Fehleinschätzungen sind, was
offenbar im Ergebnis (nicht) dasselbe ist. Oder?

Auch die Äußerung zur Personalie des Trainers
könnte Taktik gewesen sein.

Zu dem "Still ruht der See" könnte man fast den
Verdacht haben, dass die Entscheidungsträger ab-
warten wollen, ob der KSC nicht doch wider
Erwarten in die 3. Liga absteigt, um dort noch
ein Schnäppchen zu machen, z. B. mit dem
jugendlichen Iashwili.
So gesehen müsste man eigentlich auch abwarten,
was mit Hertha wird. Da wäre von der Qualität her
etwas Positives zu holen. So Leute wie Ramos oder
Raffael würden unserer Offensive gut anstehen.
Ist es nicht ein Trost, dass die Hertha auch mit
diesen Leuten mit an Sicherheit grenzender Wahr-
scheinlichkeit absteigt, weil sie hinten undicht
ist?
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Stimpy001 » 15.05.2012, 10:03


Perez87 hat geschrieben: [...]SK hat wirklich die Ruhe weg, aber mich nervt das jeden Tag ein Artikel mit den Fehlern der letzten Saison erscheint, aber was anderes kannst du momentan auch nicht vom FCK berichten. Hoffentlich fällt spätestens Morgen, die Entscheidung im Fall Balakov.


A: Warum sollte morgen, Sprich heute, eine Entscheidung fallen?

B: Jop, die Artikel nerven wirklich, lese es mir schon gar nicht mehr durch. Wird Zeit das die EM in die heiße Phase geht, dann ist da wenigstens Ruhe drin.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Kaiserstadt95 » 15.05.2012, 10:04


betzefan94 hat geschrieben:Zu dem "Still ruht der See" könnte man fast den
Verdacht haben, dass die Entscheidungsträger ab-
warten wollen, ob der KSC nicht doch wider
Erwarten in die 3. Liga absteigt


Der KSC ist gestern Abgestiegen :)

Allgemein hast du recht, ich glaube es ist kein Geheimniss, dass ein 1. Liga Absteiger schwer an Leistungsträger der 2ten Liga rankomme. In so fern war die Zielsetzung ein wichtiger Punkt, denn es kann in einem Verhandlungsgespräch eine menge ausrichten.
Nur sag mir bitte wieso sollte ein Raffael oder Ramos vom einen in den anderen (noch schlimmeren) Katastrophenverein wechseln, mal alleine von letzter Saison ausgegangen! Eher werden sie bei ihrem Verein bleiben oder sich zu einem Club orientieren, der letzte Saison in der 2ten Liga schon ambitionnen zum Aufstieg hatte.

Edit: Oder sie gehen ins Ausland, laut transfermarkt.de hat Al- Sadd ein Club aus Katar Interesse an Raffael.
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!



Beitragvon dirigaent » 15.05.2012, 22:06


wovon träumt ihr eigentlich nachts?
sogar ein kolportierter Drittliga-Torschützenkönig wie Reichwein kann sich die Erstliga-Vereine aussuchen




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste