23 Tore in 33 Spielen! Beim 1. FC Kaiserslautern weiß man genau, welcher Mannschaftsteil am dringlichsten nach Blutauffrischung schreit. Albert Bunjaku, Mimoun Azaouagh und Ilijan Micanski sollen beim Absteiger die eklatanten Offensivprobleme in den Griff bekommen - auch wenn Letzterer eine knallharte Forderung stellt.
... mehr
Ablösefreie Spieler holen dazu noch den ein oder anderen aus dem aktuellen Kader zu Geld machen dann könnte es was werden.
Hallo? Wo gibts denn sowas? Micanski muss wie jeder andere um seinen Platz kämpfen!
Auch deshalb, da Micanski noch Vertrag hat und da wohl nicht drinsteht, dass er immer spielt...
Bunjaku find ich prinzipiell gut, doch auch riskant, da man nicht weiß wie er nach seiner Verletzung zurückkommt. Zumindest hat er schon bewiesen, dass er Tore machen kann.
Azouagh sehe ich eher kritisch. Technisch gut veranlagt, doch aus meiner Sicht zu wenig zweikampfstark, allerdings kann er mich gern vom Gegenteil überzeugen

- Fritz Walter -
Von Albert Bunjaku hab ich früher viel gehalten, in dieser Saison kam er allerdings auf grund von Verletzungen kaum zum Zuge.
Von Azaouagh halte ich - ganz ehrlich - gar nichts.
FraneX hat geschrieben:Bunjaku könnte eine Bereicherung sein.
Das glaube ich auch. Er hat mir vor seiner langen Verletzung beim FCN schon ganz gut gefallen.
Hatte ehrlich gesagt auch gehofft, nach der Meldung aus Nürnberg, dass man vielleicht ihn und/oder Eigler holen könnte.
Ja, mit einer Verpflichtung von Bunjaku kann ich mich sehr gut anfreunden.
Azaouagh, naja.
Technisch unbestritten ein Ausnahmekönner. Hat fußballerisch das Zeug zu einem guten Erstligaspieler. Beherrscht die Ballverteilung und haut auch mal einen unmöglichen rein. Sein Manko waren und sind mangelnde Robustheit und seine Verletzungsanfälligkeit. Wenn er nach seiner Verletzung wieder topfit wird, kann er unser spielerisches Niveau anheben.
Freuen würde es mich, aber ich würde ihn zuerst gründlich medizinisch Checken.
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Falls es stimmt: Wenn Bunjaku käme, würde ich das sehr begrüßen. Azouagh könnte ein guter Transfer sein, muss aber nicht. Micanski soll die Klappe halten und Tore machen, dann stellt sich nicht die Frage, ob er spielt. Wobei ich bezweifle, dass er all die Aussagen, die von ihm in letzter Zeit in der Presse kursierten, wirklich so getätigt hat.
Lassen wir uns überraschen.
UND: er hat sie in einer deutschen Profiliga und nicht in einer nicht so hochklassigen Liga im Ausland gemacht, was ich als nicht unwichtig ansehe.
Micanski ist in einer guten Form und kann jetzt den Durchbruch schaffen. Ob er wirklich die Auflaufgarantie will könnte ein Ausfluss "journalistischer Freiheit" sein. Ich nehme es zur Kenntnis messe dem Ganzen aber nicht zu viel Bedeutung bei.
Ganz gut wäre jetzt noch was für die Defensive, da Rodnei zzt. so was von der Rolle, Simunek verletzungsanfällig, Yahia nicht der Bringer und Bugera nicht mehr der Jüngste ist.
Bei all dem sollte man aber nicht vergessen, dass wir auch noch eigene Nachwuschsspieler haben, die wir nicht vernachlässigen sollten.
Azaouagh war mal ein echt Guter. Ob er das noch bringt, weiß ich nicht. Hoffentlich werden da nicht schon Alternativen für den Abgang von Pierro oder Kostas gesucht.
Der Kader ist so groß und hat viel Geld gekostet, jetzt wollen wir weitere Wundertüten holen die das Krankenbett besser kennen als das Spielfeld.
Wir haben genug Spieler und bekommen unsere Leihspieler zurück und was tut Herr Kuntz ? Sich nach alternden kranken Spielern umschauen.
Wir haben ja kein Geld und die Miete für das Stadion ist so teuer ..heul heul heul
Aber kaufen was das Zeug hält, wissen die überhaupt noch was los ist ?
paulgeht hat geschrieben:Also die "Bedingung" von Micanski, wenn sie so gestellt wurde, ist schlicht lächerlich. Natürlich hat er beim FSV überzeugt, aber genauso hat er eben in den Bundesligapartien (und möglicherweise auch im Training) des FCK nicht überzeugt. Wo kommen wir hin, wenn wir jetzt Stammplatzgarantien aussprechen!? Bringt er die Leistung wie beim FSV, darf, ja muss er natürlich spielen. Sollte er aber mehrere Spiele nicht treffen oder ein Komplettausfall sein (wie er es damals gegen Wolfsburg war), muss er auf die Bank. Fertig und aus.
Er hat Vertrag beim FCK und fertig !
Micanski sollte zu Beginn der Saison auf jeden Fall nen Bonus bekommen und auch 4 - 5 Spiele am Stück mal von Beginn machen. Denke mit Micanski, Wooten und Bunjaku wären wir ganz gut aufgestellt im Sturm für die zweite Liga.
Bei Azaouagh ist's nochmal ne andere Nummer. Ist ja eigentlich kein Wunder, dass hier im Moment fast jeder potentielle Neuzugang von Unkenrufen begleitet wird - unsere Flaute auf dem Transfermarkt steht der auf dem Platz ja zeitlich kaum nach. Nichtsdestotrotz: Azaouagh scheint mir ziemlich risikofrei zu sein. Bochum hat finanziell Druck auf ihn und Federico ausgeübt (da sie den Personaletat merklich kürzen müssen), d.h. er ist ablösefrei und wohl auch vom Gehalt her kein Großposten. Dass er fit jeden Club der 2. Liga verstärken kann hat er gezeigt, vor allem in der Rückrunderunde 10/11 + Relegation. Wenn er einschlägt hätten wir mit ihm und Fortounis (hoffe er bleibt, sieht ja ganz gut aus im Moment) auf der 10 eine Doppelbesetzung, mit der man auch mal eine ganze Saison auf aktive Spieleröffnung setzen kann. Dazu noch eine Alternative auf den Außen - erscheint mir im Verhältnis von Potential / finanziellem Risiko absolut überlegenswert.
Zu Micanski: Er hat jetzt eine absolut gute Rückrunde beim FSV gespielt, dass er da mal selbstbewusst einen zurückgibt für die vermeintliche Fehlbehandlung bei uns ist legitim - dann soll's aber auch gut sein. Stammplatzgarantien gibt's im deutschen Profifußball kaum, bei uns schon gar nicht. Man sollte Illian vllt neben "der hat Vertrag" noch ein paar Worte der Wertschätzung zukommen lassen und gut iss. Wenn er mehr erwartet, könnte er sich auch schnell wundern; 8 + 4 Scorerpunkte in einer RR in Liga 2 sind okay, aber auch kein Blatt das man überreizen sollte...
Ich hoffe, das mit Bunjaku geht durch. Wenn dann noch Fortounis und Ariel bleiben seh ich uns eigentlich auf einem guten Weg, an die guten Mannschaftszusammensetzungen 09/10 und 10/11 anzuknüpfen. Was nicht heißt, dass man nicht nochmal gründlich schauen sollte, was dazwischen schief gelaufen ist...
Bei Bunjaku hängt alles von den Bedingungen ab. Wenn Einer von der ersten Liga in die Zweite geht, ohne als Talent zu gelten, wird er nicht viele Alternativen parat haben. Seinen Vertrag damals unterschrieb er als 3-Ligist. Viel wird es nicht sein. Außerdem brechen Wagner, Jörgensen weg. Womöglich auch Vermouth. Bei Shechter forciert man wohl auch einen Weggang. Swierzok würde ich ausliehen. Vielleicht ja zum FSV?

Also das würde schon passen, bei entsprechendem Grundgehalt + Auflaufprämien.
Azou wie gesagt durch und durch mit Risiken verbunden. Mental, physisch, charkterlich ein zum Scheitern verurteilter (potentieller) Zugang.
Ruediger63 hat geschrieben:Herr Gott !!!
Der Kader ist so groß und hat viel Geld gekostet, jetzt wollen wir weitere Wundertüten holen die das Krankenbett besser kennen als das Spielfeld.
Wir haben genug Spieler und bekommen unsere Leihspieler zurück und was tut Herr Kuntz ? Sich nach alternden kranken Spielern umschauen.
Wir haben ja kein Geld und die Miete für das Stadion ist so teuer ..heul heul heul
Aber kaufen was das Zeug hält, wissen die überhaupt noch was los ist ?
Ich mag mich irren... aber die beiden sind abloesefrei... Also nix da mit "kaufen"!
Ruediger63 hat geschrieben:Wir haben genug Spieler und bekommen unsere Leihspieler zurück und was tut Herr Kuntz ? Sich nach alternden kranken Spielern umschauen.
Was ist denn die Alternative?
Junge Wundertüten aus Osteuropa? Damit sind wir gerade mächtig auf die Fresse geflogen. Junge Spieler mit Bundesligaerfahrung können wir uns kaum leisten, erfahrenere Leistungsträger von anderen Vereinen kamen schon letztes Jahr in Liga 1 nicht zu uns. Dann bleiben nur erfahrene Spieler mit einem gewissen, überschaubaren (Verletzungs-)Risiko. Oder lieber gar nichts machen und mit diesem Kader in die neue Runde gehen? Das will doch nun wirklich keiner...
Aber nach dem Shechter Theater letzten Sommer darf man wohl scherzhaft darauf hinweisen, dass Zeitdruck unserem Stefan vielleicht ganz gut tut

Kuntz hat gelernt und handelt schnell - die Zeit braucht Balakov auch. Dazu kommen dann wohl Spieler, die sich in den deutschen Ligen bewährt haben: Ganz wichtig!Vorredner haben Recht!
Sippel - Jessen - Abel - Y - Z - Fortounis, de Wit, Ariel - X - Bunjaku - Micanski - Wooten
Bitte um Ergänzung!Streichung!?

Scherri

Scherr78 hat geschrieben:
Sippel - Jessen - Abel - Y - Z - Fortounis, de Wit, Ariel - X - Bunjaku - Micanski - Wooten
Bitte um Ergänzung!Streichung!?![]()
Scherri
Würde auf jeden Fall Jessen streichen. Langsam, zweikampfschwach, unkonstant!
Ebenso sollten wir nicht unseren lieben Herrn Tiffert verdammen! Er gehört meiner Meinung nach absolut ins Team.
Wundert mich nur, da es am Anfang hieß Bala arbeitet am leibste mit jungen Spielern.....
Wenn Banjaku kommt denke ich das Sahan gehen muss, da man mit Derstroff und eben Banjaku genug für die linke Seite hat.
@Scherr78
Sippel - LV,Abel/Heintz,Simunek,Dick- Ariel - Fortounis, de Wit/Azaouagh,Derstroff/Bunjaku, RA- Wooten/Micanski
Micanski kann ich iwie verstehen. Er ist aus bekannten Gründen nicht gut zu sprechen auf den FCK. Aber egal was er von sich gibt. Er hat Vertrag und hat das zu machen was sein Arbeitgeber verlangt. Und diese Anweisungen sollte er gut verstehen, da ihn jetzt ein Landsmann coachen wird und der böse Herr Kurz weg ist.
Was mir bei der Diskussion hier auffällt: Wie groß waren die Rufe nach Micanski als er noch bei uns war und nicht spielen durfte!??
Kaum war der weg wurde nach Wooten geschrieen. Und jetzt? So richtig schreien nach Micanski wollen grad nicht soo viele.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Alt FCK'ler, DerMurph, FORZA85, mibuehl, read-only, st266, Weekend Offender und 80 Gäste