FCK am Boden - Kurz leitet Regenerationstraining
Marco Kurz leitete das Regenerationstraining hinter verschlossenen Türen auf dem Betzenberg. Hinter den Kulissen des 1. FC Kaiserslautern gingen derweil die Diskussionen um den Trainer und die überaus missliche Lage des Clubs weiter.
Die Aussage von Vorstandschef Stefan Kuntz galt aber auch am Tag nach der deprimierenden 1:4-Niederlage gegen den FC Schalke 04: „Marco Kurz bleibt unser Trainer. Wir melden uns, wenn sich daran etwas ändert.“ Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga setzt nun seine letzten Hoffnungen im Abstiegskampf auf die Partie in Freiburg. „Mehr Endspiel geht nicht“, sagte Kapitän Christian Tiffert.
Mit der 16. Begegnung ohne Sieg stellten die „Roten Teufel“ einen Vereinsrekord ein: In der Saison 1967/68 war der FCK unter Otto Knefler vom 9. bis zum 24. Spieltag erfolglos. Knefler musste damals gehen, sein Nachfolger Egon Piechaczek konnte den Klassenerhalt noch sichern. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.focus.de/sport/mehrsport/fus ... 25612.html
Marco Kurz leitete das Regenerationstraining hinter verschlossenen Türen auf dem Betzenberg. Hinter den Kulissen des 1. FC Kaiserslautern gingen derweil die Diskussionen um den Trainer und die überaus missliche Lage des Clubs weiter.
Die Aussage von Vorstandschef Stefan Kuntz galt aber auch am Tag nach der deprimierenden 1:4-Niederlage gegen den FC Schalke 04: „Marco Kurz bleibt unser Trainer. Wir melden uns, wenn sich daran etwas ändert.“ Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga setzt nun seine letzten Hoffnungen im Abstiegskampf auf die Partie in Freiburg. „Mehr Endspiel geht nicht“, sagte Kapitän Christian Tiffert.
Mit der 16. Begegnung ohne Sieg stellten die „Roten Teufel“ einen Vereinsrekord ein: In der Saison 1967/68 war der FCK unter Otto Knefler vom 9. bis zum 24. Spieltag erfolglos. Knefler musste damals gehen, sein Nachfolger Egon Piechaczek konnte den Klassenerhalt noch sichern. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.focus.de/sport/mehrsport/fus ... 25612.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Bei tm.de wird ein Artikel des Kicker vom 11.12.11 erwähnt.
Darin steht was über Fodas Vertragsverhandlungen mit Graz.
Foda wollte eine Ausstiegsklausel, die er aber nicht bekam.
Darin steht was über Fodas Vertragsverhandlungen mit Graz.
Foda wollte eine Ausstiegsklausel, die er aber nicht bekam.
So ganz stimmt der Focusartikel nicht. Spieler die gestern nicht zum Einsatz kamen (Kirch, Trapp u.a.) absolvierten eine Trainingseinheit auf Platz 4.
Die Spieler, die gegen S04 nicht zum Einsatz kamen, absolvierten eine Trainingseinheit auf Platz 4!
Quelle: Facebookseite des 1. FC Kaiserslautern
Die Spieler, die gegen S04 nicht zum Einsatz kamen, absolvierten eine Trainingseinheit auf Platz 4!
Quelle: Facebookseite des 1. FC Kaiserslautern
Klagt nicht, kämpft!!!!!
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 32760.html
Zumindest geht er nicht nach Berlin und bisher ist die Zukunft nach der Trennung im Sommer nicht bekannt.
Zumindest geht er nicht nach Berlin und bisher ist die Zukunft nach der Trennung im Sommer nicht bekannt.
Kaiserslautern! Kaiserstadt
Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Ob Kurz oder ein Anderer: Wenn die Saison einfach so weiter gegurkt wird, dann hat man mehr Scherben nach der Saison zusammenzukehren, als "nur" der Abstieg!
Dann geht es neben dem Wiederaufstieg/ Nichtabstieg mal wieder darum die Zuschauer zurück zu gewinnen - und für nicht wenige wird das Ihr letztes Jahr auf dem Betze gewesen sein.
Man kann das alles lange ertragen, aber nicht Jeder wird das wollen.
Dann geht es neben dem Wiederaufstieg/ Nichtabstieg mal wieder darum die Zuschauer zurück zu gewinnen - und für nicht wenige wird das Ihr letztes Jahr auf dem Betze gewesen sein.
Man kann das alles lange ertragen, aber nicht Jeder wird das wollen.
es bringt wahrscheinlich nichts mehr!
kurz ist am ende seiner kräfte, mehr kann man nicht von ihm verlange (4.Wahl).
kuntz hat falsch eingekauft bzw. verkauft in der winterpause.
spielerisch ist es tot. es fehlen ideen, impulse.
dies muss ein trainer eben trainieren und einstudieren, flanken, pässe, das spiel mit dem ball, bei uns scheint dies ein fremdwort zu sein, man ist froh den ball nichts zu besitzen. nach vorne geht rein gar nichts. die abwehrspieler müssen da schöon treffen.
uns bleibt nichts anderes übrig, als das nun auszusitzen, so pervers wie es klingen mag.es fehlt an qualität, selbstbewusstsein etc.
als übergangslösung käme m.M.n. nur Sasic in Frage.
kurz ist am ende seiner kräfte, mehr kann man nicht von ihm verlange (4.Wahl).
kuntz hat falsch eingekauft bzw. verkauft in der winterpause.
spielerisch ist es tot. es fehlen ideen, impulse.
dies muss ein trainer eben trainieren und einstudieren, flanken, pässe, das spiel mit dem ball, bei uns scheint dies ein fremdwort zu sein, man ist froh den ball nichts zu besitzen. nach vorne geht rein gar nichts. die abwehrspieler müssen da schöon treffen.
uns bleibt nichts anderes übrig, als das nun auszusitzen, so pervers wie es klingen mag.es fehlt an qualität, selbstbewusstsein etc.
als übergangslösung käme m.M.n. nur Sasic in Frage.
Sollte der Trainer nicht fliegen, können die mich am Arsch lecken. Wie blöd sind die Verantwortlichen überhaupt da oben! Bei diesem Trainer schaue ich mir nicht ein Spiel mehr an und da bin ich nicht der Einzige, der so denkt und so handeln wird!
Ja, lasst uns wieder einen Kreis bilden, uns alle lieb haben und wieder hoffen...
Ich verspüre nur noch Hass angesichts dieser Nibelungentreue!
Holt irgendeinen Neuen, es kann nur noch besser werden. Schlechter als jetzt geht es nicht mehr!
Der Neue kann unsere Mannschaft gleich mal Richtung 2. Liga kennen lernen.
Ja, lasst uns wieder einen Kreis bilden, uns alle lieb haben und wieder hoffen...
Ich verspüre nur noch Hass angesichts dieser Nibelungentreue!
Holt irgendeinen Neuen, es kann nur noch besser werden. Schlechter als jetzt geht es nicht mehr!
Der Neue kann unsere Mannschaft gleich mal Richtung 2. Liga kennen lernen.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 19.03.2012, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
@sauewer
Du scheinst ernsthafte Probleme zu haben, hast aber die Ursache anscheinend analysiert und tust dies in übergroßen Lettern kund. Mach das bitte auch bei Deinem Arzt.
PS: Keine Macht den Drogen!
Du scheinst ernsthafte Probleme zu haben, hast aber die Ursache anscheinend analysiert und tust dies in übergroßen Lettern kund. Mach das bitte auch bei Deinem Arzt.
Milan Sasic zurück !
Was er mit dieser Söldnertruppe damals geschafft hat wird er auch dieses mal hinbekommen ..
Was er mit dieser Söldnertruppe damals geschafft hat wird er auch dieses mal hinbekommen ..

Sasic? Ohne Worte.
(auch wenn ich Ihm 2008 NIE vergessen werde)
(auch wenn ich Ihm 2008 NIE vergessen werde)
Kurz soll bis Vertragsende (2013) bleiben.
Dann wird (wahrscheinlich in Liga 2) Bilanz gezogen.
Stehen wir (wirtschaftlich) besser da wie Frühjahr '08 dürfen K&K weiter machen.
Stehen wir schlechter da müssen sie vom Berg gejagt werden.
Ein Trainerwechsel jetzt bringt genau ... NIX (außer mehr Ausgaben).
Dann wird (wahrscheinlich in Liga 2) Bilanz gezogen.
Stehen wir (wirtschaftlich) besser da wie Frühjahr '08 dürfen K&K weiter machen.
Stehen wir schlechter da müssen sie vom Berg gejagt werden.
Ein Trainerwechsel jetzt bringt genau ... NIX (außer mehr Ausgaben).
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Kuntz hat ja eben gesagt, Kurz bleibt.
Verlieren wir am Samstag also wieder gegen einen Gegner mit enormer Qualität.
Piep, piep, piep, wir ham uns alle lieb.
Zu der Beerdigunsveranstaltung von gestern bei der uns Holtby noch verarscht (ich hab erwartet, daß ein Spieler der roten Teufel -achtung keine ironie - hingeht und dem Määnzer Gesocks die Eckfahne in den Bobbes steckt) passt die Nibelungentreue zu Kuntz.
Jeder der hier zumindest mit halboffenen Augen bereits durch die Vorbereitung gegangen ist hat die Scheisse kommen sehen. Und jetzt haben wir die Super-Anti-Fußballer bis min. 2015 an der Backe.
Das ist so arm. Noch ist alles möglich, aber wer glaubt bei diesen Pussis noch an die Wende?
Verlieren wir am Samstag also wieder gegen einen Gegner mit enormer Qualität.
Piep, piep, piep, wir ham uns alle lieb.
Zu der Beerdigunsveranstaltung von gestern bei der uns Holtby noch verarscht (ich hab erwartet, daß ein Spieler der roten Teufel -achtung keine ironie - hingeht und dem Määnzer Gesocks die Eckfahne in den Bobbes steckt) passt die Nibelungentreue zu Kuntz.
Jeder der hier zumindest mit halboffenen Augen bereits durch die Vorbereitung gegangen ist hat die Scheisse kommen sehen. Und jetzt haben wir die Super-Anti-Fußballer bis min. 2015 an der Backe.
Das ist so arm. Noch ist alles möglich, aber wer glaubt bei diesen Pussis noch an die Wende?
deiwel96 hat geschrieben:Milan Sasic zurück !
Könnte er...nur, wer wird ihm dann am Ende der Saison erklären, dass er dann wieder der Falsche ist? Ihm wurde doch auch schon zu 2.Liga Zeiten taktische Unzulänglichkeiten attestiert.

Wenn die den Kurz jetzt nicht rausschmeißen, unterstelle ich dem AR sowie SK Vorsatz.
Die Mannschaft spielt eindeutig gegen ihren Trainer, der dazu noch über null Konzept verfügt.
Und ob die Spieler wirklich so schlecht sind, sieht man erst, wenn der "Qualitätsschwätzer" weg ist. Siehe Gladbach letzte Saison...
Wenn die mit Kurz weiter machen, guck ich mir kein Spiel mehr in Liga 2 an, verarschen kann ich mich selber (gehe seit über 20 Jahren hoch).
Die Mannschaft spielt eindeutig gegen ihren Trainer, der dazu noch über null Konzept verfügt.
Und ob die Spieler wirklich so schlecht sind, sieht man erst, wenn der "Qualitätsschwätzer" weg ist. Siehe Gladbach letzte Saison...
Wenn die mit Kurz weiter machen, guck ich mir kein Spiel mehr in Liga 2 an, verarschen kann ich mich selber (gehe seit über 20 Jahren hoch).
Sippel: "Kurz macht super Arbeit"
Statt Kuntz oder Kurz fungierte Tobias Sippel als Sprachrohr des Vereins. Und der Torhüter sprach sich klar für einen Verbleib des Trainers aus. "Man hat doch bei anderen Vereinen gesehen, dass ein Trainerwechsel auch nicht unbedingt hilft. Hertha hat schon den dritten Trainer in dieser Saison und es läuft auch nicht. Marco Kurz macht super Arbeit und auch in der Mannschaft stimmt es", sagte Sippel.
...was soll man sagen...weiter bgehts Leute..egal mit wem...!
Statt Kuntz oder Kurz fungierte Tobias Sippel als Sprachrohr des Vereins. Und der Torhüter sprach sich klar für einen Verbleib des Trainers aus. "Man hat doch bei anderen Vereinen gesehen, dass ein Trainerwechsel auch nicht unbedingt hilft. Hertha hat schon den dritten Trainer in dieser Saison und es läuft auch nicht. Marco Kurz macht super Arbeit und auch in der Mannschaft stimmt es", sagte Sippel.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Weiter mit Kurz!
Deine Nachricht enthält 16 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Deine Nachricht enthält 16 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
makroplan hat geschrieben:@sauewer

und sowieso hab ich eg. keine probleme lieber siegmund, nur tiffert, der nagt an meiner hirn rinde.
nun hör bitte auf auf die scheinbar schwachen zu schießen, du denuziant

"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Hallo Leute,
hab was interessantes bei Sportschau.de gefunden.
Könnte doch schon der Neue sein.
Foda verlässt Sturm Graz.
Der ehemalige Bundesligaprofi Franco Foda wird nur noch bis zum Saisonende Trainer beim österreichischen Erstligaklub Sturm Graz bleiben. Das berichteten österreichische Medien am Montag übereinstimmend. Der 45-jährige ehemalige Profi in Kaiserslautern, Bielefeld, Saarbrücken, Leverkusen und Stuttgart ist seit 2006 bei den Grazern im Amt und holte mit dem Klub 2010 den Pokalsieg sowie vorige Saison die Meisterschaft. Foda wollte bei Sturm in Zukunft Manager- und Traineramt in Personalunion einnehmen. Doch am Montag gab der Klub offiziell die Verpflichtung des derzeitigen Ried-Trainers Paul Gludovatz als neuen Sportdirektor ab der nächsten Saison bekannt.
http://www.sportschau.de/sp/bundesliga_ ... ng=2&popup
Vielleicht kommt er ja früher aus seinem Vertrag.
Könnte eine gute und seriöse Lösung sein. War er nicht schon vor Marco Kurz im Gespräch?
hab was interessantes bei Sportschau.de gefunden.
Könnte doch schon der Neue sein.
Foda verlässt Sturm Graz.
Der ehemalige Bundesligaprofi Franco Foda wird nur noch bis zum Saisonende Trainer beim österreichischen Erstligaklub Sturm Graz bleiben. Das berichteten österreichische Medien am Montag übereinstimmend. Der 45-jährige ehemalige Profi in Kaiserslautern, Bielefeld, Saarbrücken, Leverkusen und Stuttgart ist seit 2006 bei den Grazern im Amt und holte mit dem Klub 2010 den Pokalsieg sowie vorige Saison die Meisterschaft. Foda wollte bei Sturm in Zukunft Manager- und Traineramt in Personalunion einnehmen. Doch am Montag gab der Klub offiziell die Verpflichtung des derzeitigen Ried-Trainers Paul Gludovatz als neuen Sportdirektor ab der nächsten Saison bekannt.
http://www.sportschau.de/sp/bundesliga_ ... ng=2&popup
Vielleicht kommt er ja früher aus seinem Vertrag.
Könnte eine gute und seriöse Lösung sein. War er nicht schon vor Marco Kurz im Gespräch?
In der Mannschaft stimmt gar nix, das kann jeder bei jedem Training beobachten. Der Sippel soll mal nich so Quatsch erzählen..
Sippel ist Angestellter, was soll er denn sonst sagen: Alles Luschen außer mir, der Kurz hat keinen Plan, das Training ist langweilig, Kondition üben wir grundsätzlich nicht, Standards dito, das kann nix mehr werden...?
Hier noch was von Sport 1. Da der Artikel so dolle auch nicht ist, habe ich ihn in kein neues Thema gepackt. Aber die letzten paar Absätze u.a. mit Axel Roos und Dieter Rombach finde ich nicht schlecht.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_532765.html
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_532765.html
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
WernerL hat geschrieben:Sippel: "Kurz macht super Arbeit"
Was die Spieler sagen interessiert derzeit keine Sau mehr.
Die hatten genügend Zeit ,und konnten beweisen wie toll Ihr Verhältniss zum Trainer ist.
Nichts dergleichen ist passiert.
Und wer Wochen über Wochen so desolat Auftritt,sollte eher etwas kleinlauter werden.
Ich hoffe immer noch auf eine Entlassung von Kurz.
Besser wird es unter Kurz auf keinen Fall mehr.
ich halte viel von kurz aber er erreicht die mannschaft nicht (mehr).ich wäre für foda ein versuch wäre es wert! (wer bis zum hals in der scheisse steckt sollte den kopf nicht hängen lassen!!!) 

Zuletzt geändert von Teufel 76 am 19.03.2012, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn der Trainer bis Mi nicht entlassen und ein "Feuerwehrmann" (eig egal wer, schlimmer kann es eh nicht mehr werden) installiert wird, dann ist der Zug eh abgefahren. Dann kann man Kurz auch genauso gut behalten, spart man Geld.
Sollen die Verantwortlichen dann bitte auch die eigene Suppe auslöffeln, die sie gekocht haben.
In dem Sinne: PROJEKT WIEDERAUFSTIEG 2013!
Sollen die Verantwortlichen dann bitte auch die eigene Suppe auslöffeln, die sie gekocht haben.
In dem Sinne: PROJEKT WIEDERAUFSTIEG 2013!
UNZERSTÖRBAR
Zurück zu Neues vom Betzenberg