Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 13.03.2012, 15:31


ICE-Fahrten zum Auswärtsspiel in Berlin - Sonderzug nach Freiburg

Wie zu den Auswärtsspielen in Wolfsburg und Hamburg wird die FCK-Fanbetreuung zum Spiel bei Hertha BSC (Samstag, 21. April 2012) eine ICE-Gruppenfahrt für die FCK-Fans organisieren.

Die FCK-Fans können zwischen zwei verschiedenen Angeboten wählen. Bei beiden Angeboten besteht eine feste Zugbindung (Platzreservierung im Angebot inbegriffen), die für die Fahrt nach Berlin wie folgt aussieht:

Die erste Variante bietet den Mitreisenden ausreichend Zeit, die Spreemetropole und Hauptstadt der Bundesrepublik ausführlich zu erkunden, erstreckt sich die Fahrt doch über drei Tage.

Hinfahrt (im IC, ICE; ein Umstieg), Freitag, 20.04.12:
Kaiserslautern Hbf ab 05:27 Uhr
Berlin Hbf an 11:25 Uhr

Rückfahrt (im ICE, S; ein Umstieg): Sonntag, 22.04.12
Berlin Hbf ab 11:34 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 17:59 Uhr

Die zweite Variante richtet sich insbesondere an die Nachtschwärmer unter unseren Fans, die im Anschluss an das Spiel das nächtliche Berlin erleben wollen.

Hinfahrt (im EC, ICE; ein Umstieg): Samstag, 21.04.12
Kaiserslautern Hbf ab 06:22 Uhr
Berlin Hbf an 12:21 Uhr

Rückfahrt (im ICE, S; ein Umstieg): Sonntag, 22.04.12
Berlin Hbf ab 05:30 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 11:59 Uhr

Der Zustieg ist in Kaiserslautern, Neustadt/W., Mannheim Hbf oder allen regulären Unterwegshalten möglich.

Die 3-Tagesfahrt kostet 75,- Euro, die Tagesfahrt 70,- Euro (für Kinder bis einschließlich 13 Jahre kosten beide Fahrten je nur 35,- Euro – Buchung des ermäßigten Tarifs nur per Email bei balzer-fanvertreter-fck@t-online.de möglich). Eintrittskarten für das Spiel sind im Fahrtpreis nicht enthalten, können aber über das Ticketing des FCK bestellt werden (Infos zum Vorverkaufsstart folgen). Für weitere Infos und Nachfragen steht Fanvertreter Christoph Balzer gerne zur Verfügung: balzer-fanvertreter-fck@t-online.de.

Fahrkarten können ab Mittwoch, 14.03.2012 über den Online-Ticketshop (http://www.fck-ticketshop.de) erworben oder über die Telefonhotline (01805-318800 - 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz; 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunknetz) bestellt werden.

Bereits im Verkauf sind die Fahrtkarten für den Sonderzug nach Freiburg. Die voraussichtlichen Fahrzeiten nach Freiburg gestalten sich wie folgt:

Hinfahrt:
Kaiserslautern Hbf ab 09:45 Uhr
Neustadt (W.) Hbf ab 10:05 Uhr
Ludwigshafen Hbf ab 10:35 Uhr
Freiburg-Littenweiler an 13:15 Uhr

Fußweg zum Stadion ca. 10 Minuten

Rückfahrt:
Freiburg-Littenweiler ab 18:30 Uhr
Ludwigshafen Hbf an 21:00 Uhr
Neustadt (W.) Hbf an 21:30 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 22:00 Uhr

Der Fahrpreis beträgt 10,- Euro. Der Sonderzug ist nicht mit Fahrkarten der Deutschen Bahn befahrbar! Die Sonderzug-Fahrkarte berechtigt zudem am Veranstaltungstag bis zum darauffolgenden Tag 3.00 Uhr zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2.Klasse) im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) zu und ab den Zustiegsbahnhöfen.

Quelle: http://fanvertretung-kl.blogspot.com/20 ... erlin.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Flo » 13.03.2012, 15:49


Für die Berlin - Fahrt muss das Hotel extra gebucht werden nehm ich an?!



Beitragvon Balzer » 13.03.2012, 15:56


Ja, das Hotel muss Extra gebucht werden.
In Berlin gibt es sehr viele günstige Hotels.

Z.b. Etap, B+B oder Meininger



Beitragvon Flo » 13.03.2012, 16:00


Balzer hat geschrieben:Ja, das Hotel muss Extra gebucht werden.
In Berlin gibt es sehr viele günstige Hotels.

Z.b. Etap, B+B oder Meininger

OK, danke für die Info.



Beitragvon EvilKnivel » 13.03.2012, 16:34


ha meine eltern haben letzte woche sich 2 ice tickets für 180€ (90€ pro person mit bahncard) gekauft gut das ich da noch keine mitbestellt habe. Die Fahrtzeit war auch so ähnlich Freitags früh hin sonntags zurück :lol:



Beitragvon Red Devil » 13.03.2012, 17:28


Balzer hat geschrieben:Ja, das Hotel muss Extra gebucht werden.
In Berlin gibt es sehr viele günstige Hotels.

Z.b. Etap, B+B oder Meininger


Wer auf Nostalgie á la DDR steht, der kann im Ostel Berlin einchecken: http://www.ostel.eu/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon teufelwiesbaden » 13.03.2012, 18:16


75 Steine und Zugbindung ab KL ???
Da bin ich mit meiner Bahncard flexibler und billiger unterwegs :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 13.03.2012, 18:30


teufelwiesbaden hat geschrieben:... bin ich mit meiner Bahncard flexibler und billiger unterwegs...


BahnCard 100?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Flo » 13.03.2012, 18:51


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:... bin ich mit meiner Bahncard flexibler und billiger unterwegs...


BahnCard 100?

Hab ich mich auch gefragt.

TOP - Angebot, wer daran auch noch was zu meckern hat, dem is nimmer zu helfen.

Wieviele Plätze wirds denn ungefähr geben?



Beitragvon Hans Dampf » 13.03.2012, 19:43


75 Tacken für nach Berlin und zurück ist für den ICE ist so gut wie geschenkt. Leider kann ich nicht dabei sein aber dennoch Daumen hoch für solche Angebote. Weiter so.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon EvilKnivel » 14.03.2012, 10:52


Weiss hier jemand ob in den beiden ICE Tickets auch die city option für den Tag der AN und den Tag der Abreise vorhanden ist?



Beitragvon Porzellanteufel » 14.03.2012, 11:05


EvilKnivel hat geschrieben:Weiss hier jemand ob in den beiden ICE Tickets auch die city option für den Tag der AN und den Tag der Abreise vorhanden ist?


Dürfte eigentlich nicht dabei sein, da du sie ja nicht mit deiner Bahncard buchen würdest... wenn du nicht gerade in Brandenburg nächtigen willst, sind das aber nur 2,30 für die einfache Strecke, die du sparen würdest. Falls du samstags hinfährst, gilt dann eh schon die Eintrittskarte als BVG-Ticket.



Beitragvon EvilKnivel » 14.03.2012, 11:13


Porzellanteufel hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben:Weiss hier jemand ob in den beiden ICE Tickets auch die city option für den Tag der AN und den Tag der Abreise vorhanden ist?


Dürfte eigentlich nicht dabei sein, da du sie ja nicht mit deiner Bahncard buchen würdest... wenn du nicht gerade in Brandenburg nächtigen willst, sind das aber nur 2,30 für die einfache Strecke, die du sparen würdest. Falls du samstags hinfährst, gilt dann eh schon die Eintrittskarte als BVG-Ticket.


Ich meinte die Verbindung Fr. / So.

Da ich mit sicherheit nicht zu fuß durch Berlin laufen will (möchte ja nicht nur zum Hotel und dann bis Samstags nichts machen :) ) Naja dann muss ich mir wohl in Berlin (zumindest für Freitag) eine Tageskarte für den öffentlichen Nahverkehr kaufen.



Beitragvon Torwart » 19.03.2012, 11:22


Ich habe im Hotel Berlin übernachtet und mir auch für den Nahverkehr eine Tageskarte gekauft. 6,80€ für einen Tag mit Bahn und Bus durch Berlin geht ja noch. Billigreisen
Zuletzt geändert von Torwart am 20.11.2012, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ludwigshafener » 22.03.2012, 13:54


Neue (leicht veränderte) Zeiten für den Sonderzug nach Freiburg:

Hinfahrt
Kaiserslautern Hbf ab 9:50 Uhr Gl. 1
Neustadt (Weinstr) Hbf ab 10:16 Uhr
Schifferstadt ab 10:29 Uhr
Ludwigshafen (Rhein) Hbf ab 10:41 Uhr
Freiburg-Littenweiler an 13:27 Uhr

Rückfahrt
Freiburg-Littenweiler ab 18:34 Uhr
Ludwigshafen (Rhein) Hbf an 20:58 Uhr
Schifferstadt an 21:07 Uhr
Neustadt (Weinstraße) Hbf an 21:20 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 21:47 Uhr

Quelle:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8602-mit-den-roten-teufeln-nach-freiburg.html



Beitragvon Flo » 26.03.2012, 13:17


Biete 2x Zugtickets für Berlin (FCK - Gruppenreise, Freitag - Sonntag) zu je 75 Euro.



Beitragvon basdri » 27.03.2012, 18:23


FCK-Fans randalieren in Zug

Eine Gruppe von 200 Anhängern des 1. FC Kaiserslautern hat nach dem Bundesliga-Auswärtsspiel beim SC Freiburg (0:2) in einem Zug randaliert. Nach Angaben der Bahn entstand Sachschaden von mehr als 30.000 Euro. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein.




http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... 0/1ylj4mi/
NOrange!



Beitragvon Ludwigshafener » 27.03.2012, 21:08


basdri hat geschrieben:
FCK-Fans randalieren in Zug

Eine Gruppe von 200 Anhängern des 1. FC Kaiserslautern hat nach dem Bundesliga-Auswärtsspiel beim SC Freiburg (0:2) in einem Zug randaliert. Nach Angaben der Bahn entstand Sachschaden von mehr als 30.000 Euro. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein.




http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... 0/1ylj4mi/


Da dieser Vorfall - stimmt es denn? Hat jemand davon mitbekommen? - in einem "normalen" Zug der DB geschehen ist, ist das wieder mal ein Argument dafür, mehr Sonderzüge einzusetzen.
Die Organisation durch die Fan-Vertretung ist einfach klasse! Der Sonderzug ist zwar danach immer dreckig wie Sau, aber größere Schäden sind meines Wissens noch nicht vorgekommen.
Daher vielleicht bei großer Nachfrage auch mal 2 Sonderzüge organisieren, wenn das möglich ist, sodass jeder Fan die Möglichkeit hat auf diese günstige Weise an- und abzureisen. Somit schließt man die "Randale" in den Zügen auch weitestgehend aus.
:)



Beitragvon paulgeht » 27.03.2012, 21:12


Da dieser Vorfall - stimmt es denn? Hat jemand davon mitbekommen? - in einem "normalen" Zug der DB geschehen ist, ist das wieder mal ein Argument dafür, mehr Sonderzüge einzusetzen.


Mitbekommen habe ich nichts, aber warum jetzt mehr Sonderzüge diese Vollidioten davon abhalten sollen, Züge zu dekonstruieren kannst du mir mal erklären. Für mich macht es kein Unterschied ob ein Sonderzug oder ein normaler Regionalzug Opfer von Randale wird. Außer, dass bei letzterem Unbteiligte direkt und unmittelbar in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Sachbeschädigung bleibt und für so was habe ich kein Verständnis.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Ludwigshafener » 27.03.2012, 21:18


paulgeht hat geschrieben:
Da dieser Vorfall - stimmt es denn? Hat jemand davon mitbekommen? - in einem "normalen" Zug der DB geschehen ist, ist das wieder mal ein Argument dafür, mehr Sonderzüge einzusetzen.


Mitbekommen habe ich nichts, aber warum jetzt mehr Sonderzüge diese Vollidioten davon abhalten sollen, Züge zu dekonstruieren kannst du mir mal erklären. Für mich macht es kein Unterschied ob ein Sonderzug oder ein normaler Regionalzug Opfer von Randale wird. Außer, dass bei letzterem Unbteiligte direkt und unmittelbar in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Sachbeschädigung bleibt und für so was habe ich kein Verständnis.


Naja, ich denke mal, dass ein Sonderzug schon ein gewisser Luxus ist, wenn man so etwas hat. Und erstens will man diesen Luxus weiterhin genießen, daher lässt man ihn ganz :)
Zum Zweiten sind im Sonderzug dann genügend Fans, die die aggressiven "Fans" zurückhalten werden...hoffe ich zumindest.



Beitragvon paulgeht » 27.03.2012, 21:23


Naja, ich denke mal, dass ein Sonderzug schon ein gewisser Luxus ist, wenn man so etwas hat. Und erstens will man diesen Luxus weiterhin genießen, daher lässt man ihn ganz :)


Ja ok, das würde ja dann auch Thema der Fanabteilung passen und Thomas' Hinweis, dass die sogar ihren eigenen Zug besitzen.

Zum zweiten Punkt: Es wäre wünschenswert, aber die Frage ist, wer dann den Mut dazu aufbringt :prost:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Ludwigshafener » 27.03.2012, 21:25


paulgeht hat geschrieben:
Zum zweiten Punkt: Es wäre wünschenswert, aber die Frage ist, wer dann den Mut dazu aufbringt :prost:


Mit deiner Frage, wer den Mut dazu hat, hast du sicherlich Recht.

Dennoch hoffe ich, dass es immer noch Menschen mit Zivilcourage gibt und die bei uns FCK-Fans doch bitte ziemlich häufig vertreten sind :)



Beitragvon Mederscher » 01.04.2012, 17:20


Sind die Zugtickets bei euch schon angekommen?

Gruß Mederscher



Beitragvon Mederscher » 11.04.2012, 13:43


Ich biete 4 ICE-Tickets nach Berlin für die Fahrt von Freitag bis Samstag.

Gruß Mederscher



Beitragvon EvilKnivel » 11.04.2012, 14:42


Mederscher hat geschrieben:Ich biete 4 ICE-Tickets nach Berlin für die Fahrt von Freitag bis Samstag.

Gruß Mederscher


Meinst du die Fahrt von Freitag bis SONNTAG oder von Samstag bis Sonntag?

Eine Fahrt von Freitag bis Samstag gibt es nicht Oo




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste