Naja, da wissen wir ja wo wir stehen.Stefan Kuntz hat geschrieben:Wofür ich überhaupt kein Verständnis habe sind anonyme Foren. Wenn sich einer nicht zu erkennen gibt, ist er für mich kein ernst zu nehmender Gesprächspartner.
Zu Ihrer Zeit als Manager des VfL Bochum nannte sie eine Boulevardzeitung den "Schnäppchenkönig". Danach müssen sie immer noch Ausschau halten. Wie gehen Sie dabei vor?
Kuntz: Sie müssen einen Markt beobachten, von dem sie glauben, dass die Spieler keine großen Anpassungsprobleme in der Bundesliga haben. Da müssen wir auch ganz selbstkritisch sagen, dass wir das in der israelischen Liga mit Gil Vermouth und Itaj Shechter unterschätzt haben. Und dann müssen wir die Rosinen eben ein bisschen weiter hinten im Kuchen entdecken. Dort, wo sie noch ein bisschen kleiner sind. Von uns müssen sie dann ein bisschen größer gemacht werden, damit sie von den anderen weggepickt werden können. Letztlich entscheiden wir nach intensiver Beobachtung und sehr intensiven Gesprächen aus dem Bauch heraus.
Finde ich zitierenswert.Sehen Sie Social Media generell kritisch?
Kuntz: Ganz im Gegenteil. Es ist eine tolle Zeiterscheinung, mit der du gut an die Fans und Kunden heran kommst. Wofür ich überhaupt kein Verständnis habe sind anonyme Foren. Wenn sich einer nicht zu erkennen gibt, ist er für mich kein ernst zu nehmender Gesprächspartner.
Nun, ganz Unrecht hat er ja nicht. Hier habe ich auch schon häufig die Forderung von und an gewisse/n "Gesprächspartner/n" vernommen, man möge sich doch bitte an "bestimmten Plätzen" einfinden, um aus seiner Anonymität herauszutreten. Und ernsthaft, in Foren aller Art wird ja nicht ausschliesslich mit hohem Qualitätsgehalt diskutiert, sondern auch haufenweise Mist verzapft. Von daher erachte ich persönlich es für quasi unwichtig, wie z.B. Stefan Kuntz Internetforen gegenüber eingestellt ist. Selbst wenn hier nicht anonym diskutiert werden würde, würde es den Ansprechpartner Kuntz nicht geben. Was ich übrigens für richtig halte. Von Fans - für Fans!Mac41 hat geschrieben:Naja, da wissen wir ja wo wir stehen.Stefan Kuntz hat geschrieben:Wofür ich überhaupt kein Verständnis habe sind anonyme Foren. Wenn sich einer nicht zu erkennen gibt, ist er für mich kein ernst zu nehmender Gesprächspartner.
Da geb´ ich ihm Recht. Wir als Fans in diesem Forum, sollten das am Besten beurteilen können. Manch einer schiesst aus seiner Anonymität mit Sätzen um sich, dass sich einem die Fussnägel biegen...warum sollte dann der Vorstandsvorsitzender auf solche Aussagen eingehen?scheiss fc koeln hat geschrieben:(...) Und ernsthaft, in Foren aller Art wird ja nicht ausschliesslich mit hohem Qualitätsgehalt diskutiert, sondern auch haufenweise Mist verzapft (...)
Und wahrscheinlich genau darauf wird sich auch Stefan Kuntz beziehen. Die Qualität mancher Beiträge und die darin enthaltenen kritischen Fragen, lassen doch zumeist sehr zu wünschen übrig.fcharmonia hat geschrieben:(...) Es kommt auf die Aussage an und nicht auf den, der diese Aussage von sich gibt (...)
Das Phantom ... äußert am Stammtisch seine Meinung anonymwerauchimmer hat geschrieben:Ich bin Fußballfan, ich äußere meine Meinung immer anonym und immer emotional, ob im Stadion oder im Forum, oder am Stammtisch.
Ach Stefan, was soll das denn???Stefan Kuntz hat geschrieben:Wofür ich überhaupt kein Verständnis habe sind anonyme Foren. Wenn sich einer nicht zu erkennen gibt, ist er für mich kein ernst zu nehmender Gesprächspartner.
Wenn man hier mitliest, wird man mitunter den Verdacht nicht los, dass einige genau dies schon mehr als einmal getan haben, genauso oft eine Abfuhr erteilt bekamen und ihrem Unmut darüber auf diesem Wege Luft verschaffen müssen.werauchimmer hat geschrieben:Ich bin Fußballfan, ich äußere meine Meinung immer anonym und immer emotional, ob im Stadion oder im Forum, oder am Stammtisch.
Ich habe erst gar nicht den Anspruch Ansprechpartner zu sein. Wenn ich das will, dann fahre ich da hoch und lege einen Beratervertrag auf den Tisch und lasse mich bezahlen. Dann stehe ich auch zur Verfügung.
werauchimmer hat geschrieben:Ich bin Fußballfan, ich äußere meine Meinung immer anonym
Einige Größenwahnsinnige glauben ja noch immer, wenn sie jeden Tag hier 10mal schreiben, dass Kurz und Kirch Flaschen sind, Kuntz auf sie hören muß und die Beiden sofort vom Berg jagd.herzblutgretchen hat geschrieben:Was man in so einen Satz nicht alles "hineininterpretieren" kann!?!
Eigentlich müßte jeder der hier abundzu mitliest unserem VV in diesem Fall recht geben!