Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 24.12.2011, 14:56


Für den Helden Marcel Ziemer war kein Platz

Der 1. FC Kaiserslautern sorgte schon für viele spektakuläre Momente. Ein Termin überragt allerdings alle anderen: der 18. Mai 2008. Der FCK stand vor diesem letzten Spieltag der Zweitliga-Saison auf einem Abstiegsplatz und vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit. Der auch finanziell klamme Klub blickte in den Abgrund.

Stefan Kuntz, der beim FCK kurz zuvor den Vorsitz übernommen hatte, hielt einen flammenden Appell an die Spieler. „Ihr könnt in nur sieben Spielen zu Helden werden“, versprach der neue Chef. „Damals hat Stefan Kuntz gesagt, wir schaffen es noch, wir stehen hinter der Mannschaft. Er war bei jedem Spiel dabei und hat viel mit uns Spielern gesprochen“, erzählt der damalige FCK-Stürmer und heutige Spieler des Drittligisten 1. FC Saarbrücken, Marcel Ziemer. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 507133.htm
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mathias » 24.12.2011, 14:59


Habe das nie verstanden, warum nicht weiter auf ihn gebaut wurde... aber ob er jetzt mit dem neuen "System" klar kommen würde? Ich weiß es nicht...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon ben34 » 24.12.2011, 15:01


Viele vergessen sein Tor gegen Wolfsburg im Abstiegsendspiel 2006.
Wenn es drauf ankam war der Junge da und dafür hat er meinen Respekt.
Er mag nicht die Klasse für die Bundesliga haben und auch vielleicht nicht die Einstellung aber den Platz in unseren Geschichtsbüchern den hat er. :wink:



Beitragvon thomasdm » 24.12.2011, 15:03


Ich haett Marcel Ziemer nie hergegeben!!!!!!!!

Meine Meinung !!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"



Beitragvon devil-enzo » 24.12.2011, 15:03


seine Disziplin lies leider zu wünschen übrig. was wäre wohl aus ihm geworden wenn man sich mehr um ihn gekümmert hätte? was wäre er nur geworden wenn er endlich erkannt hätte das er Profi ist?

Schade um ihn !!! Er hätte es mit Disziplin bestimmt weiter gebracht als das was jetzt rauskam



Beitragvon bet » 24.12.2011, 15:09


schade das der weg ist, war ein guter spieler!! :teufel2:
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon NiciDaChilla » 24.12.2011, 15:10


Eine höchst zusammengedichteteund überspitzte Zusammenfassung des Spiels gegen Köln.
Es war den ganzen Tag bewölkt und angefangen zu regnen hat es erst nach dem 2. Tor....
Kasselteufel



Beitragvon Seb » 24.12.2011, 15:10


Auf jeden Fall ein Mann, der das verkörpert hat, was wir sehen wollten.

Schade, dass er nie fit aus dem Urlaub gekommen ist...



Beitragvon mosie17 » 24.12.2011, 15:19


wirklich schade das er dannach gegangen ist..

trotzdem wünsch ich ihm noch viel glück :teufel2:



Beitragvon Mathias » 24.12.2011, 15:28


devil-enzo hat geschrieben:seine Disziplin lies leider zu wünschen übrig. was wäre wohl aus ihm geworden wenn man sich mehr um ihn gekümmert hätte? was wäre er nur geworden wenn er endlich erkannt hätte das er Profi ist?

Schade um ihn !!! Er hätte es mit Disziplin bestimmt weiter gebracht als das was jetzt rauskam

schande, daß ein FCK-Fan so einen Müll daher schreibt. Wie kommt man nur auf so einen Stuss? Also ganz ehrlich...
meinst du das ernst?

@ben34: Die Einstellung von dem Jungen war doch richtig. Das mit der Klasse, ja, da geb ich dir Recht. Aber die Einstellung hat immer gestimmt.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon mavin@fck » 24.12.2011, 15:36


Er war ein guter Mann

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
AUFSTIEG2015



Beitragvon mavin@fck » 24.12.2011, 15:40


Trotzdem Frohe Weihnachten euch allen...


:xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:
AUFSTIEG2015



Beitragvon Sanchez44 » 24.12.2011, 15:48


Mathias hat geschrieben:
devil-enzo hat geschrieben:seine Disziplin lies leider zu wünschen übrig. was wäre wohl aus ihm geworden wenn man sich mehr um ihn gekümmert hätte? was wäre er nur geworden wenn er endlich erkannt hätte das er Profi ist?

Schade um ihn !!! Er hätte es mit Disziplin bestimmt weiter gebracht als das was jetzt rauskam

schande, daß ein FCK-Fan so einen Müll daher schreibt. Wie kommt man nur auf so einen Stuss? Also ganz ehrlich...
meinst du das ernst?

@ben34: Die Einstellung von dem Jungen war doch richtig. Das mit der Klasse, ja, da geb ich dir Recht. Aber die Einstellung hat immer gestimmt.



Also da ist schon was dran, was devil sagt!
Ich bin selbst aus Worms und habe Marcel oft genug irgendwo rumfallen sehen in Wormser Locations.
Er hat einfach nicht die 100% Einstellung eines Profis gehabt.
Zumindest ausserhalb des Spielfeldes.
Auf dem Platz hat er allerdings immer versucht alles zu geben das rechne ich ihm hoch an!
Sein Problem war eher, daß er sich immer hängen liess, wenn er mal nicht 1.Wahl des Trainers war!
Dann ging der Kopf runter und er hat den Konkurrenzkampf nicht so richtig angenommen.
Kenne seinen ehemaligen Trainer vor der Profizeit und der hat mir das auch so bestätigt.

Nichts desto trotz, DANKE Marcel für die wichtigen Tore!!!
Wünsch dir alles Gute, auch bei so nem unterirdischen Club wie der FCS!

Euch Lauterer FANS hier auf der Seite....Frohe Weihnachten!
Lasst uns alle zusammen nächstes Jahr die Klasse halten.

Forza FCK
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK



Beitragvon bet » 24.12.2011, 15:50


mavin@fck hat geschrieben:Trotzdem Frohe Weihnachten euch allen...


:xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:



thx. dir auch :geschenk: :xmas:
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 24.12.2011, 15:52


Schade um den Jungen.
Habe sehr viel von ihm gehalten.

Meiner Meinung nach ist Ziemer einer wie Hertha's Lasogga. Hätte man weiter auf ihn gesetzt und ihn weiter aufgebaut, hätte ich ihm eine ähnliche Qualität wie Lasogga zugetraut. Ähnlich wuchtig, durchsetzungsstark und schlecht am Ball war er nun auch nicht.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Yogi » 24.12.2011, 15:55


Ziemer war ein guter....

hätte ihn gerne behalten...

es stimmt aber leider auch daß die 100% Profieinstellung /zumindest was die Fitness und das Gewicht angeht wohl nicht gestimmt hat.

Trotzdem , schlechter als Pasu und Kouemaha sehe ich ihn nicht.



Beitragvon Lestat » 24.12.2011, 15:57


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:.......

Meiner Meinung nach ist Ziemer einer wie Hertha's Lasogga. Hätte man weiter auf ihn gesetzt und ihn weiter aufgebaut, hätte ich ihm eine ähnliche Qualität wie Lasogga zugetraut. Ähnlich wuchtig, durchsetzungsstark und schlecht am Ball war er nun auch nicht.

Letztlich war es Ziemer der unbedingt vom FCK weg wollte. Marco Kurz war durchaus bereit es nochmal mit Ihm zu versuchen. Nach knapp 2 Wochen zurück in KL dann doch der Wechsel nach Wehen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Zizou91 » 24.12.2011, 16:18


Hab nie verstanden warum man so einen weggibt...Kampfsau aufem Platz als Stürmer, wenige Minuten 1. Liga ---> 2 Tore.
Jung, mit wahnsinnig viel Potenzial....
Das darf er jetzt in Liga 3 beim FCS zeige -.-
welch Verschwendung!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Gerhard66 » 24.12.2011, 16:39


Marcel machte Tore im Gegensatz zu den heutigen Stürmern
auf dem Platz und er hätte weniger gekostet . Das Ding von
Kouemaha in Berlin hätte er vor dem Frühstück gemacht . Vieleicht
fehlte ihm auch ein klein wenig Hilfe vom Verein . Jedenfalls werde
ich den Tag auf der Süd und den Regen nie vergessen .
Thank's Marcel .

Beinahe hätte ich es vergessen :-) Frohe Weihnachten @ all !!!
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !



Beitragvon fckklgl » 24.12.2011, 16:46


Leute, jetzt laßt mal die Kirche im Dorf.
Die Verdienste von Ziemer in allen Ehren, aber ich brauch Euch wohl nicht daran zu erinnern, das ihm hier die wenigsten bei seinem Wechsel zu Wehen Wiesbaden eine Träne nachweinten. Mangelnde Profi-Einstellung, fehlende Fitness und Diva waren noch die harmloseren Dinge die ihm vorgeworfen wurden.
Wieviel Tore hat er in Wiesbaden geschossen. Wieviel bis jetzt in Saarbrücken !? In der Dritten Liga...!!! und dannn sind hier tatsächlich einige der Meinung, er würde in der ersten Liga mehr Tore schießen als unsere jetziger Sturm ???
Das ist Grotesk......
Aber hier gibt es ja schon seit Jahren jede Menge Leute mit unglaublichem Fußballsachverstand... alle Achtung :(



Beitragvon paet_fck » 24.12.2011, 16:59


Ein guter Junge, aber das ist mir jetzt ein bisschen zu viel Heroismus.
Er ist sicher nicht besser als irgendein aktueller Stürmer von uns.
Vergisst nebebn den Heldentaten am 18.5. nicht, das wir mit ihm als Stürmer halt auch in der 2. Liga gegen den Abstieg gespielt haben.
Er war kein Christiano Ronaldo und auch kein Lasogga.
In der Rückbetrachtung vergisst man oft die schlechten Sachen und errinert sich nur an die Guten...was ja grundsätzlich auch nicht schlecht ist ;)
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon Blochin » 24.12.2011, 17:05


Ich kann nicht beurteilen, ob Ziemer das Potential hatte, ein Bundesligaspieler zu werden. Dazu bin ich zu wenig Fachmann und vor allem nicht nah genug am Geschehen. Ich habe auch kein Insiderwissen, um beurteilen zu können, ob er die richtige Einstellung auch außerhalb des Platzes hatte. Er hatte zwei Einsätze unter Wolfgang Wolf in der 1. BL (in Frankfurt und in Wolfsburg). Hat er nicht auch in Frankfurt ein Tor geschossen? Ich weiß es nicht mehr. (Damals wurde übrigens in Frankfurt ein reguläres Tor von Halil Altintop nicht gegeben wegen angeblicher Abseitsstellung! Wäre korrekt gepfiffen worden, hätte der FCK die Klasse gehalten!) Marcel Ziemer hat definitiv einen entscheidenden Anteil am Klassenerhalt 2008! Soweit ich mich erinnern kann, hat er im Heimspiel gegen Aachen auch ein wichtiges und auch schönes Tor geschossen. Im Endspurt 2008 hat er wirklich gut gespielt.

Danke Marcel Ziemer!



Beitragvon ryanair » 24.12.2011, 18:43


Ziemer muss sichi das wirklich selbst zu schreiben, hab ihn auch positiv gesehen, aber er hatte wirklich keinen ausreichenden Ehrgeiz bzw. Disziplin.
Er war es der freiwillig zu Wehen W. ging anstatt um eine Pos. zu kämpfen.

Frohe Weihnachten euch allen,
und auf eine bessere zweite Halbserie.



Beitragvon Sahl1900 » 24.12.2011, 19:53


[quote="ben34"]Viele vergessen sein Tor gegen Wolfsburg im Abstiegsendspiel 2006.
Wenn es drauf ankam war der Junge da und dafür hat er meinen Respekt.
Er mag nicht die Klasse für die Bundesliga haben und auch vielleicht nicht die Einstellung aber den Platz in unseren Geschichtsbüchern den hat er. :wink:[/quote


Genauso wie ich, ich weiß nämlich überhaupt nix von nem Ziemertor aus dem Spiel.... Erinnermich nur an Altintop und Bohl...



Beitragvon Blochin » 24.12.2011, 20:18


Doch Ziemer machte ein Kopfballtor gegen Wolfsburg zum 2:2. Sieht richtig gut aus!

http://www.youtube.com/watch?v=sS7H6x7oqUs

... und ein Tor beim 2:2 in Frankfurt

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php

Damals auch Sebastian Reinert mit einem Tor, der jetzt beim FK Pirmasens spielt. Wie oben schon angemerkt, wurden wir damals vom Schiedsricher verpfiffen. Altintop mit einem regulären Tor, das wegen angeblichem Abseits nicht gegeben wurde. Wir hätten mit einem Sieg in Frankfurt die Klasse gehalten!




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste