Forum

Rodnei warnt vor Selbstgefälligkeit (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK_GN

Beitrag von FCK_GN »

Kaiserslautern: Trainer Kurz wird in der Abwehr nicht wechseln
Rodnei warnt vor Selbstgefälligkeit

Einen Coup landete Kaiserslautern zuletzt in Dortmund und nahm beim 1:1 einen Zähler mit zurück in die Pfalz. Nun wollen die Kurz-Schützlinge nach dem mutigen Auftritt beim BVB am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Hannover einen weiteren folgen lassen. Dabei setzt der Coach in der Abwehr erneut auf das Pärchen Rodnei/Abel, das die nötige Stabilität bringen soll, um nach sechs vergeblichen Anläufen wieder den ersten Sieg einzufahren (...) weiter

Quelle: kicker.de
StarDevil

Beitrag von StarDevil »

Mal ganz im Ernst, auch wenn immer mal wieder über unsere Abwehr maulen, so bin ich eigentlich ganz zufrieden mit selbiger. Klar, wir haben keinen Lahm, Hummels und Co. aber alles in Allem ist sie ganz stabil.

Das bestätigt auch die Gegentorstatistik, wenn man mal bedenkt, dass der FCK gerade mal doppelt so viele tore kassiert hat wie der FC Bayern oder weniger als Schalke und Bremen.

Das wichtigste an diesem Artikel ist aber für mich die "Randnotiz", dass Simunek endlich beschwerdefrei trainieren kann. Wenn er genauso zurück kommt wie Abel nach seinem Verletzungspech, können wir uns freuen.

Verstehe deshalb auch nicht, dass es so viele Gerüchte um IV gibt, an denen der FCK angeblich dran ist. Wenn ich in die Abwehr investieren würde, dass in Konkurenz für Dick, denn uns fehlt ganz einfach ein zweiter, echter RV.

Wollen wir jetzt noch hoffen, dass das mit dem Toreschießen wieder klappt und ich bin voller Zuversicht. 2siege aus den letzten beiden Spielen und die Fans des FCK können auf ein sehr, sehr erfolgreiches Jahr 2011 zurückblicken.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

mit 20 Gegentoren haben wir da unten auch die wenigstens Gegentore aller Abstiegslkandidaten bekommen und infolge dessen auch eine relativ gute Tordifferenz von "nur" -8.

Wie mein Vorschreiber schon anmerkte, wenn wir jetzt vorne einfach mal eine der zahlreichen guten Möglichkeiten, vielleicht auch mal mit etwas Glück wie wir es gegen Dortmund oder Mainz hatten, nutzen können, sähe die Welt ganz anders aus.

Nun ja, es ist ja schön, das Problem beim Namen zu kennen - so weiß man wenigstens wo man ansetzen muss ohne die ganze Mannschaft auszutauschen (wie man es wohl grade ganz gerne in Freiburg tun möchte :D )
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

vollste Zustimmung!

Ich bin auch sehr gespannt auf Simunek und tippe einmal, dass er auch Abel verdrängen wird.

Wo ihr gerade von der Offenisve redet. Laut Rheinpfalz wird Amri tatsächlich zum FSV Frankfurt verliehen, sogar ohne KO. Könnte also bedeuten, dass K&K bei ihm die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben haben.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8459853

Was wäre denn, wenn Bayern den Cisse holt und uns dann Petersenn verleiht. Konkurreten der Bayern sind wir nicht und bei uns kann er die Spielpraxis sammeln, die er bei den Bayern nicht bekommt. Ok, man darf ja mal träumen...;-)
Zuletzt geändert von advocatus diaboli am 15.12.2011, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Volkifant

Beitrag von Volkifant »

offtopic:

Fußball / 2. Bundesliga
15.12.2011
FSV Frankfurt leiht Amri aus

Zweitligist FSV Frankfurt hat sich für den Abstiegskampf verstärkt: Die Hessen leihen bis zum Saisonende den Mittelfeldspieler Chadli Amri vom Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern aus.

Der Leihvertrag enthält keine Kaufoption.

Der Vertrag des Franko-Algeriers beim FCK läuft noch bis Juni 2013. Amri absolvierte für den FCK und den FSV Mainz 05 insgesamt 40 Spiele in der Bundesliga (zwei Tore) sowie zehn Länderspiele für Algerien.

...ein tribünengast weniger...
Unzerstörbar!
krassimier

Beitrag von krassimier »

Mich freut es riesig, das Jan Simunek wieder in der Lage ist, anzugreifen. Ich bin sicher wir finden auch einen guten Platz für ihn auf der Außenbahn oder als 6er.
Außerdem freue ich mich für Amri, einen verein gefunden zu haben, bei dem er wieder regelmäßig zum einsatz kommen könnte. Vllt kommt er stärker denn je in die Pfalz zurück...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Selbstgefälligkeit???
Da könnte Rodnei bei sich und seinen kapitalen Schnitzern anfangen, denn er hat eindeutig das höchste Potential von unseren Innenverteidigern ! :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

oh Mann ... - wenn die schon so anfangen, gibt das wieder nix.
immer, wenn mal nach positiv-erlebnissen die chance da war etwas luft zu holen (und platz nach unten zu schaffen), hat sich selbstgefälligkeit breit gemacht und das nächste spiel vergeigt.
wäre zu gut, wenn jetzt doch mal ein 3-er klappen würde ..., aber ich glaub´s irgendwie nicht.
skillionaire

Beitrag von skillionaire »

ww-devil hat geschrieben:oh Mann ... - wenn die schon so anfangen, gibt das wieder nix.
immer, wenn mal nach positiv-erlebnissen die chance da war etwas luft zu holen (und platz nach unten zu schaffen), hat sich selbstgefälligkeit breit gemacht und das nächste spiel vergeigt.
wäre zu gut, wenn jetzt doch mal ein 3-er klappen würde ..., aber ich glaub´s irgendwie nicht.
Naja, mit Ausnahme des Sieges über Freiburg nach dem Schalk-Spiel. Aber ansonsten stimme ich dir schon zu.

H96 ist für uns einfach ein unangenehmer Gegner. Die werden sich sehr zurückhalten in der Spielgestaltung und auf Konter lauern. Und das ist eher schlecht für uns. Hoffe, dass es dennoch mindestens für nen Punkt langt, nen Dreier wäre natürlich super gut.
CEDRIC

Beitrag von CEDRIC »

Ich sage mal so, die zukunft heisst Rodnei und Simunek ich offe es bald
:teufel2:
SUPPORT FCK FRANCE
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

SIEG MUSS HER!! MEHR NICHT!!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
HuBaaan

Beitrag von HuBaaan »

Natürlich muss man realistisch bleiben, aber ein Sieg gegen Hannover ist gar nicht mal so unrealistisch
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

HuBaaan hat geschrieben:Natürlich muss man realistisch bleiben, aber ein Sieg gegen Hannover ist gar nicht mal so unrealistisch
Und was heißt das jetzt?

Ich tippe auf ein realistisches 3:0! :o
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Endlich mal wieder dabei ich tippe auf 2:1
für uns natürlich!!!
AUFSTIEG2015
Baar-Teufel

Beitrag von Baar-Teufel »

Ich glaube die Mannschaft hat verstanden, dass diese beiden
Spiele die noch anstehen die Vorrunde und das Jahr 2011
noch positiv abrunden würden.

Mein Tip 2:1

Trapp, Dick, Abel, Rodnei, Bugera, Tiffert, de Wit, Fortounis, Sahan, Shechter, Kouemaha

Das wäre meine Wunschaufstellung

Und wenn wir am Mittwoch gesiegt haben, wird uns SK u. MK den
Rest der Neuzugänge präsentieren.

Hoffe auf einen DM sowie eine alternative im OM
Marky

Beitrag von Marky »

Der Wechsel Amedick - Rodnei ist fast geräuschlos über die Bühne gegangen - zumindest, was das Echo hier im Forum betrifft.

Warum eigentlich? Die IV ist doch keine so unwichtige Position.

Mich persönlich hat der Wechsel überrascht. Auch wenn ich Rodnei sehr schätze, aber Amedick und Abel sind zuletzt gut gestanden.

Oder hat sich Amedick vor dem für ihn persönlich so wichtigen Dortmund-Spiel wieder zu viel vorgenommen?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich weiß nicht Marky. Ich sehe Rodnei stärker als Amedick. Rodnei brauchte seine Auszeit und jetzt ist er eben wieder da und darum spielt er auch.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
skillionaire

Beitrag von skillionaire »

Ich denke auch, dass Rodnei unser bester IV ist, wenn er richtig fit ist. Sowohl Zweikampfverhalten aber vor allem auch in der Spieleröffnung ist er Top.

Auf lange Sicht geht es also darum, ob Abel oder Amedick neben Rodnei spielt. Und da scheint Abel einfach die notwendige Ruhe und auch Ordnung in die Viererkette zu bringen. Er ist da schon ein wenig der heimliche Leader da hinten drin.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ich mag alle unsere Innenverteidiger von der Spielweise und ihrer Einstellung zum Fußball. Allerdings bin ich heil froh, dass ich keine Entscheidung treffen muss. Rodnei sehe ich im Moment als stärksten an und am liebsten möchte ich alle drei aufstellen. Geht aber leider nicht. Und der vierte gute , Jan Simunek, rückt nach und nach wieder in Richtung Kader. Luxusproblem.
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Ich weiß nicht Marky. Ich sehe Rodnei stärker als Amedick. Rodnei brauchte seine Auszeit und jetzt ist er eben wieder da und darum spielt er auch.
Ich auch, besonders im Spielaufbau. (Wenn man sowas von unserer IV überhaupt erwarten kann)
Amedick mag vieleicht eine Spielübersicht haben, er kanns aber schlichtweg nicht ausführen. Von 10 Bällen schaufelt er 8 Stück nach vorne, wovon wiederum über die hälfte wie ein Bummerang zurückkommt. Das ist allerdings auch ein Problem von unseren 6ern. Da ist keiner dabei, der sich in die Abwehr zurückfallen lässt, den Ball abholt und geziehlt nach vorne bringt. Das ist z.B. die ganz große Stärke von Schweinsteiger und Kroos, wenn sie zusammenspielen. Schweini holt den Ball hinten ab, spielt zu Kroos, von dort gehts dann meistens über die außen nach vorne. 10er an sich gibts kaum noch, das erledigen meistens jetzt die 6er. Selbst Barca hat eigendlich keinen klassischen 10er, Xavi und Iniesta sind auch eher 6er und 8er.
(Jetzt bin ich doch ein klein wenig vom Thema abgewichen :oops: )
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

"Schweini"Sausteiger verdient deshalb auch 12 Millionen,weil er etwas besser ist als unsere Spieler
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

SEAN, so weit bist du gar nicht abgewichen. Unser VV will doch spanisch lernen. :D
SEAN

Beitrag von SEAN »

flammendes Inferno hat geschrieben:"Schweini"Sausteiger verdient deshalb auch 12 Millionen,weil er etwas besser ist als unsere Spieler
Sicher, das ist mir schon klar. Darum gehts mir ja auch nicht sondern das der Spielaufbau generell um mind. eine Position nach hinten gerückt ist.
Heißt also, entweder lernen die Spielmacher das grätschen oder die Grätscher das Spiel zu machen. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Steini

Beitrag von Steini »

Selbstgefällg- welch garstiges Wort ... :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Schlindi

Beitrag von Schlindi »

Wenn ich diese Überschrift lese, könnte ich mich übergeben. Gibt es denn einen Grund für Selbstgefälligkeit?? Wohl eher nicht... Glücklicher (aber auch hart erkämpfter und verdienter) Punkt in Dortmund ist gut und schön, das sollte allerdings kein Grund für Selbstgefälligkeit oder gar Überheblichkeit sein.

Schön, dass Simunek bald ins Team zurückkehrt. Hoffentlich findet er schnell seine Form, ne 18 Monatsverletzung ist ja kein Zuckerschlecken... Alles Gute!

Gemeinsam sind wir am Sonntag stark, alle Mann am So nach KL!
Ist es draußen heiß und trocken, sollst du nah am Zapfhahn hocken!
Antworten