Forum

Leihstürmer Kouemaha will gerne in der Pfalz bleiben (fussballtransfers.com)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Jotsch

Beitrag von Jotsch »

FCK: Leihstürmer will bleiben
Kouemaha will gerne in der Pfalz bleiben

Dorge Kouemaha will über die Saison hinaus beim 1. FC Kaiserslautern bleiben. Die Pfälzer besitzen eine Kaufoption, die sie stemmen könnten, berichtet Vorstandschef Stefan Kuntz.

Dorge Kouemaha sei „ein erfahrener Stürmer, mit dem wir auch den langen Ausfall unseres Stürmers Adam Nemec kompensieren wollen“, kommentierte Trainer Marco Kurz, als er im Sommer seinen Neuzugang vom FC Brügge begrüßte. (...)

Link: http://www.fussballtransfers.com/bundes ... iben_24072
Zuletzt geändert von Thomas am 17.11.2011, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Newsmeldung angepasst, danke fürs Einstellen!
HerzblutHessenNassau
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Direkt in der Winterpause bis 2015 verpflichten! Mit Option auf ein weiteres...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
HellMan

Beitrag von HellMan »

Da wir für Dorge scheinbar eine machbare Kaufoption haben, würde ich diese so spät wie möglich ziehen. Ein Stürmer muss "hungrig" bleiben. Wenn er sich noch anbieten muss, gibt ein Stürmer immer noch ein wenig mehr Gas. Das ist meine Meinung.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

HellMan hat geschrieben:Da wir für Dorge scheinbar eine machbare Kaufoption haben, würde ich diese so spät wie möglich ziehen. Ein Stürmer muss "hungrig" bleiben. Wenn er sich noch anbieten muss, gibt ein Stürmer immer noch ein wenig mehr Gas. Das ist meine Meinung.
So seh ichs auch.
Die Zeit rennt uns in dem Fall nicht davon. Der Preis ändert sich nicht, andere Mitbieter haben keine Chance....
So können wir a) seine weitere Entwicklung abwarten und b) auch warten, dass er bis zum Ende verletzungsfrei bleibt (was ich ihm natürlich wünsche).
Mich überzeugt seine Art Fußball zu spielen auf jeden Fall....
FCK-Hessen
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Hessen »

FCK: Leihstürmer will bleiben
Kouemaha will gerne in der Pfalz bleiben
......

Und das soll er bitteschön auch. :D
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

HellMan hat geschrieben:Wenn er sich noch anbieten muss, gibt ein Stürmer immer noch ein wenig mehr Gas. Das ist meine Meinung.
Ist das bei Abwehrspielern nicht so?
Was machen die?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
pebe

Beitrag von pebe »

fck'ler hat geschrieben:
HellMan hat geschrieben:Da wir für Dorge scheinbar eine machbare Kaufoption haben, würde ich diese so spät wie möglich ziehen. Ein Stürmer muss "hungrig" bleiben. Wenn er sich noch anbieten muss, gibt ein Stürmer immer noch ein wenig mehr Gas. Das ist meine Meinung.
So seh ichs auch.
Die Zeit rennt uns in dem Fall nicht davon. Der Preis ändert sich nicht, andere Mitbieter haben keine Chance....
So können wir a) seine weitere Entwicklung abwarten und b) auch warten, dass er bis zum Ende verletzungsfrei bleibt (was ich ihm natürlich wünsche).
Mich überzeugt seine Art Fußball zu spielen auf jeden Fall....
... nur wenn er richtig einschlägt, sind potentere bieter mit von der partie und dann IHN zum unterschreiben zu bringen wird trotz "kaufoption" schwierig werden. Wenn ein spieler nicht will, dann will er nicht. Also, langfristigen vertrag und endlich mal wieder leistungsträger die man NUR "teuer" aus verträgen rauskaufen kann!!!
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

Ich wäre auch froh, wenn er verpflichtet wird! :)
FCK-PETER
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Dorge zu beurteilen, ist noch etwas Zeit. Geht der Daumen nach oben (danach sieht es aus), wird ein anständiger Vertrag gemacht, mit dem beide Seiten gut leben können.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Warum nicht. Würde da jetzt aber vor der Winterpause auch nichts mehr machen. Hälfte der Rückrunde ein Fazit ziehen und dann fix machen!
HellMan

Beitrag von HellMan »

EchterLauterer hat geschrieben:
HellMan hat geschrieben:Wenn er sich noch anbieten muss, gibt ein Stürmer immer noch ein wenig mehr Gas. Das ist meine Meinung.
Ist das bei Abwehrspielern nicht so?
Was machen die?
Sorry, aber ich verstehe gerade deinen Post nicht. Hier geht es doch um Dorge und nicht um einen Abwehrspieler?
In der Vergangenheit war es bei uns doch immer so, dass gerade die Stürmer dann gut trafen, wenn der Vertrag ausgelaufen ist, oder? Jüngste Beispiele sind doch Lakic und Jendrisek.
Und genau vor diesem Hintergrund sehe ich das. Wir haben eine Kaufoption wahrscheinlich sogar für einen festgelegten Preis. So interpretiere ich die Aussage von SK. Das heißt doch, egal ob der Spieler will oder nicht, wenn wir die Kaufoption ziehen, kommt er zu uns. Daher würde ich den Druck auf den Spieler hochhalten und eben so spät wie möglich die Kaufoption ziehen. Wir haben Zeit und können uns die Entwicklung von Dorge genau ansehen und dann entscheiden.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bis März 2012 warten....dann entscheiden.
w8.1

Beitrag von w8.1 »

gibt es außer der Kaufoption nicht noch die Verhandlungen um Gehalt, Vertragsdauer, feste Ablösesumme etc.?
sapere aude, FCK!
Block9.3Andreas

Beitrag von Block9.3Andreas »

Mittlerweile kann ich es nicht mehr hören: Ein Spieler will in der Palz bleiben.

BLABLABLA....

Sidney Sam wollte auch bleiben, was tut er, er rastet aus vor Freude, wenn er gegen uns ne Kiste macht.
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Block9.3Andreas hat geschrieben:Mittlerweile kann ich es nicht mehr hören: Ein Spieler will in der Palz bleiben.

BLABLABLA....

Sidney Sam wollte auch bleiben, was tut er, er rastet aus vor Freude, wenn er gegen uns ne Kiste macht.

Back to Basik-Westkurve-Tugend pfeift alles nieder was nicht im FCK-Trikot auf dem Platz ist.
sapere aude, FCK!
kalhoa

Beitrag von kalhoa »

Kouemaha, der als Ersatz für Nemec geholt wurde, will in der Pfalz bleiben, der Verein besitzt eine Kaufoption, die finanzierbar wäre...kann/darf ich daraus schließen, dass Nemec nicht gehalten werden soll? Oder er bereits angedeutet hat, dass er nicht verlängern will??
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Der Bengel ist Dorge(fährlich) und deshalb muß der FCK ihn langfristig binden!
Im Winter schon kaufen und Ihm mit einem Vertrag bis 2015 austatten !

Dorge Kouemaha ( Kuh - muh ) ist ein genialer Typ , der wie ich finde , bestens zum Betze passt !

Ein Sidney Sam hat auch mal sowas geäußert auf dem Betze zu bleiben , aber ich glaube das Kuhmuh :) da ein ganz anderer Typ ist ! Und ich denke das er eine sehr wichtiger Spieler für den FCK ist , bzw schon geworden ist ! Sie Schlake und Hoffenheim in denen er dem FCK 4 Pkt gebracht hat !!

Ich halte von Adam Nemec nicht soviel , weil er auch nicht immer weiß wo das Tor steht ! Da finde ich Kuhmuh um ein vielfaches besser !!

Der Nordsee-Paddy ( Fan seit 20 Jahren )
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
mosie17

Beitrag von mosie17 »

die summe egal wie hoch sie ist sollte man auf jeden fall zahlen :teufel2:
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Der Unterschied ist, dass wirs bei Kouemaha in der eigenen Hand haben, bei Sam hatten wirs nicht ;)

Und bei den Buden, die er gegen uns geschossen hat, hätt ich als Spieler wahrscheinlich auch gejubelt, 2x Tor des Monats -.- Wiederholung nicht nötig...
x19addu91x

Beitrag von x19addu91x »

so wie sidney sam, lakic, und und und ?
nja würd mich aber freuen wenn ER ausnahmsweise bleibt
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

eye of the tiger hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass wirs bei Kouemaha in der eigenen Hand haben, bei Sam hatten wirs nicht ;)
...
Was haben wir durch die KO denn schon großartig "in der Hand"? Im Zweifel gar nix! Wenn er sich mit nem anderen Verein für nächste Saison zu besseren Konditionen einig wird, werden wir kaum was ausrichten können, weil wir finanziell/sportlich auch nicht in der Lage sein werden, eine wirkliche Drohkulisse (Tribünenplatz, Training bei der U23 etc.), zu der wir rechtlich in der Lage wären, aufzubauen.

In solchen Fällen bin ich dafür, ein bisschen Risiko zu gehen, sprich: möglichst früh vertraglich binden und dem Spieler als Entgegenkommen ne moderate vorzeitige Ablöse in den Vertrag schreiben. Dann wissen alle Beteiligten, woran sie sind.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Der Betze ruft

Beitrag von Der Betze ruft »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben: Was haben wir durch die KO denn schon großartig "in der Hand"? Im Zweifel gar nix! Wenn er sich mit nem anderen Verein für nächste Saison zu besseren Konditionen einig wird, werden wir kaum was ausrichten können, weil wir finanziell/sportlich auch nicht in der Lage sein werden, eine wirkliche Drohkulisse (Tribünenplatz, Training bei der U23 etc.), zu der wir rechtlich in der Lage wären, aufzubauen.
Das stimmt so nicht ganz. Ich glaube es war im Fall Gekas so.
Bochum hatte ihn nur ausgeliehen als er Torschützenkönig wurde.
Leverkusen wollte ihn unbedingt haben, allerdings hatte Bochum die Kaufoption. Der Verein mit dieser sitzt dabei immer am längeren Hebel. Leverkusen musste warten bis Bochum die KO gezogen hatte und konnte nicht mit seinem grieschichen Verein verhandeln bzw. Gekas erst verpflichten als Bochum von der KO gebrauch machte.
Also so gesehen, können wir uns da ganz entspannt zurücklehnen.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

kalhoa hat geschrieben:Kouemaha, der als Ersatz für Nemec geholt wurde, will in der Pfalz bleiben, der Verein besitzt eine Kaufoption, die finanzierbar wäre...kann/darf ich daraus schließen, dass Nemec nicht gehalten werden soll? Oder er bereits angedeutet hat, dass er nicht verlängern will??
Ich hab das so verstanden, dass das nur auf die lange Verletzung von Nemec (durch die Kirschbaum-Affäre... :wink: ... die zum Glück glimpflich ausgegangen ist) bezogen war. Es musste gehandelt werden, weil wir einen Stürmer weniger für eine laaange Zeit haben würden und deswegen wurde Kouemaha ausgeliehen.

Heißt also meiner Meinung nach NICHT, dass Nemec deshalb weg soll bzw. weg möchte.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

kommt halt drauf an, wie die KO augestaltet ist. Vielleicht hat der FCK "Erstzugriffsrecht". D.h., wir dürfen/müssen bis zum Tag x sagen, ob wir ihn für den Betrag y haben wollen. Vorher darf Brügge nicht handeln, ihn also z.B. nicht woanders anbieten. Könnte ich mir so vorstellen, denn ansonsten wäre die KO ja wertlos für uns. Denn dann hätte ja jeder die "Option", den Spieler zu holen.

Bin auf jeden Fall dafür, dass man in ruhe abwarten soll, wie er sich entwickelt, wie es mit Nemec und dem jungen Nachwuchsstürmer weiter geht.

Weiß jemand, wie weit Nemec mittlerweile ist?

Und von Vermouth hab ich nichts mehr gehört. Hat der immer noch Trainingsrückstand, oder ist er wirklich zu langsam? Aber ich will hier nicht vom Thema ablenken...
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Der Betze ruft hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben: Was haben wir durch die KO denn schon großartig "in der Hand"? Im Zweifel gar nix! Wenn er sich mit nem anderen Verein für nächste Saison zu besseren Konditionen einig wird, werden wir kaum was ausrichten können, weil wir finanziell/sportlich auch nicht in der Lage sein werden, eine wirkliche Drohkulisse (Tribünenplatz, Training bei der U23 etc.), zu der wir rechtlich in der Lage wären, aufzubauen.
Das stimmt so nicht ganz. Ich glaube es war im Fall Gekas so.
Bochum hatte ihn nur ausgeliehen als er Torschützenkönig wurde.
Leverkusen wollte ihn unbedingt haben, allerdings hatte Bochum die Kaufoption. Der Verein mit dieser sitzt dabei immer am längeren Hebel. Leverkusen musste warten bis Bochum die KO gezogen hatte und konnte nicht mit seinem grieschichen Verein verhandeln bzw. Gekas erst verpflichten als Bochum von der KO gebrauch machte.
Also so gesehen, können wir uns da ganz entspannt zurücklehnen.
Nichts desto trotz sitzt der Spieler am längsten Hebel: letzten Endes wird der FCK nicht in der Lage sein, einem Spieler einen Wechsel zu einem anderen Verein zu verwehren...KO hin oder her!

Selbst wenn wir die KO ziehen, muss das nicht heissen, dass Kouemaha auch über den 30.6. hinaus bei uns spielt. Denkbar wäre bei entsprechenden Angeboten auch, dass wir die KO ziehen und ihn direkt weiter transferieren. Für so einen Fall hätte ich nur gerne die Modalitäten vorab geregelt, bevor wir es wieder mit einem finanziell/sportlich potenteren Verein zu tun bekommen, der uns dann zusammen mit dem Spieler die Pistole auf die Brust setzt.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Antworten