Forum

Mit aller juristischen Strenge (sportschau.de)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Verbände und Klubs reagieren auf Gewalt in deutschen Stadien
Mit aller juristischen Strenge

Nach den Ausschreitungen im DFB-Pokal sind Verbände und Vereine mit ihrer Geduld am Ende. DFB und DFL kündigten an, mit aller juristischen Strenge auf die schweren Fan-Randale reagieren zu wollen.

Zum Link: http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... gewalt.jsp

Ich denke, weil es den Inhalt, all der Artikel die heute auftauchten, zusammenfasst und sicher die angekündigten Konsequenzen für die Zukunft entscheidend sein können, ist dieser Artikel ein eigener Thread wert. Falls nicht, möge ihn bitte einer verschieben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Rilzemer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rilzemer »

Größte Frechheit die ich je erlebt habe. Schalte Sport 1 ein, bringen gerade Bundesliga Aktuell Spezial nach den Vorkommnissen in Dortmund und Frankfurt und zeigen das Video mit Schweinskopf was Frankfurt letztes Jahr gedreht haben und sagen dazu :

Dieses Video ruft Kaiserslautern Fans öffentlich zu Gewalt gegen Frankfurt-Fans auf. Als hätten s wir gedreht und nich Frankfurt
Lestat
Beitrag von Lestat »

Rilzemer hat geschrieben:Größte Frechheit die ich je erlebt habe. Schalte Sport 1 ein, bringen gerade Bundesliga Aktuell Spezial nach den Vorkommnissen in Dortmund und Frankfurt und zeigen das Video mit Schweinskopf was Frankfurt letztes Jahr gedreht haben und sagen dazu :

Dieses Video ruft Kaiserslautern Fans öffentlich zu Gewalt gegen Frankfurt-Fans auf. Als hätten s wir gedreht und nich Frankfurt

Stimmt habe ich auch gesehen.
An Ahnungslosigkeit nicht zu überbieten! Denen habe ich auch direkt mal ne mail geschrieben. Wir haben auch genug Chaoten in den Reihen aber die geschmacklosen Videos der Eintracht müssen wir uns noch lange nicht in die Schuhe schieben lassen.
Ne Reaktion vom Verein wäre vielleicht auch nicht verkehrt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich unterstelle dem Sender Sport1 die eindeutige Absicht, den FCK und seine Fans mit diesem Bericht in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen. So blöd können nicht mal die Idioten von dem Tittensender sein, um das Video so falsch zu interpretieren.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Lestat hat geschrieben:Ne Reaktion vom Verein wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

Hoffendlich, hab denen mal ne Mail geschieben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
salamander

Beitrag von salamander »

Dem Sender Sport 1 unterstelle ich noch ganz andere Sachen.

Aber eigentlich ist es doch auch wieder egal. Die drehen alles durch ihre Vermarktungswurstmaschine und die Pyros und angebliche Krawalle sind für die doch bloß auch nur Produktfeatures, so wie Stars und Tore und Choreographien. Glaubt Ihr, die interessiert es, wer da wann Schweinevideos gedreht hat? Wichtig ist, dass der Eindruck erweckt wird, dass eine latent gewaltbereite Unterschicht nur darauf wartet, Familien mit im Stadion Sylvesterraketen zu beschiessen. Da kann sich Papi sich erst mal vor dem TV tüchtig aufregen und dann beim nächsten Stadionbesuch wird das I-Phone gezückt und die Pyro-Show gefilmt, und Papi wird es ganz heiß, wenn er sich vorstellt, wie er mit diesen Tieren kämpfen würde, wenn die seine Family attackieren. Mittendrin statt nur dabei. Dank der hervorragenden Öffentlichkeitsarbeit des FCK glaubt doch seit Mittwoch eh jeder, wir seien mit Dresden zusammen die Fußballkriminellen Nummer 1 im Land.

Die halten uns für nützliche Idioten und wir halten sie für gewissenlose und korrupte Versager. Passt doch, da sind die Fronten geklärt. Nach nur einer Werbepause sind wir wieder für Sie da.
Der Betze ruft
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

Sehr geehrte Damen und Herren,
soeben habe ich Ihren Beitrag in Bundesliga Aktuell zur Gewaltproblematik in den deutschen Fußballstadien gesehen.
Hierzu würde ich gerne einiges loswerden.
Zum einen ist die Recherchearbeit ihres Angestellten mangelhaft.
Der Beitrag enthielt ein Video, in dem ein Schweinekopf und ein Metzger zu sehen war. Laut Ihrem Bericht war dies ein Gewaltaufruf der Lautrer-Fanszene gegen die Frankfurter-Fanszene.
Leider war es genau umgekehrt.
Schon damals hatte dieses Video für großes Aufsehen gesorgt und zu großer Kritik der Frankfurter Ultra-Szene geführt, weshalb eine korrekte Recherche kein Problem hätte darstellen sollen.
Des Weiteren finde ich es sehr schade und bedauernswert, dass immer wieder bei der Berichterstattung über Krawalle Pyrotechnische Aktionen gezeigt werden. Sicherlich sind diese verboten, jedoch wird in anderen Ländern von "toller südländischer Atmosphäre" gesprochen und in Deutschland direkt von "Idioten, die der Fußball nicht interessiert." Eine differenzierte Berichterstattung würde Ihnen doch als Sportsender(diesen Namen beanspruchen Sie ja für sich) besser zu Gesichte stehen. Außerdem darf nicht vergessen werden, dass der DFB durch falsche Versprechungen die Debatte, um die Legalisierung der Pyrotechnik unnötig angeheizt hat. Eine Verantwortung wird aber abgelehnt. Dieses ständige Ultra-Bashing ist journalistisch einfach nicht zu akzeptieren. Schauen Sie sich doch bitte mal die Kollegen vom Spiegel an. Diese beweisen, dass es sehr wohl möglich ist eine differenzierte Betrachtungsweise auf die Gewaltproblematik zu haben.
Wolff-Christoph Fuss sprach doch auch von einer wünschenswerten Legalisierung der Pyrotechnik.
Wieso dann immer diese Bilder, durch die sie Gewalt implizieren?
Gewalt ist ein gesellschaftliches Problem, das nicht nur den Fußball betrifft. Ultra-Bewegungen haben auch sehr positive Aspekte, die Sie als investigative Journalisten aber sicher kennen. Auch der DFB wäre gut beraten einmal über präventive Maßnahmen nachzudenken, statt immer mit Verboten zu reagieren, die (teilweise) nicht nur völlig sinnlos, sondern auch maßlos überzogen sind.
Es tut mir Leid, dass ich zu Ende vielleicht ein wenig abgeschweift bin. Sie dürfen meine Gedanken gerne weiterverwenden, sofern Ihnen danach ist.
Sollten Sie weitere Fragen haben, so bin ich nach nur einer Werbepause für Sie da.

MFG
Mathias

Beitrag von Mathias »

Unfassbar. Alles.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Bitte Herr Kuntz tun Sie was!!!

Pyrotechnik ist KEINE GEWALT!!!

Zum :kotz: :kotz:

Das gibt's doch nicht wie die Medien das Thema Gewalt im Fussball hochpuschen!!!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Rilzemer

Beitrag von Rilzemer »

Auch ich habe eine MAIL an Sport 1 geschickt, dies sollte jeder von uns tun, ich hab die Schnauze voll immer wird der FCK bei diesem Sender ins schlechte Licht gerückt , das muss aufhören !!!
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

SEAN hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Ne Reaktion vom Verein wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

Hoffendlich, hab denen mal ne Mail geschieben.

Von der Seite wäre es auch sinnvoller dem Verein ne mail zu schreiben, damit die ne Stellungnahme raushauen und nicht Sport1 die interessiert das herzlich wenig
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich hab von Herrn Gruber schon Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie finden mich verwundert. Was sollen wir da kommentieren? Idioten aus dem Umfeld der Frankfurter Eintracht veröffentlichen diesen geschmacklosen Unsinn. Unsere Fans gehen darauf nicht ein. Das zeigt Stil. Kein weiterer Kommentar notwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen

Christian Gruber

Ich bin mir im Moment noch nicht so sicher, was ich von der Antwort halten soll. :?: :?: :?:
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

Das macht nicht den Eindruck, als wäre deine Email angekommen. Es geht doch darum, dass das Video von den Frankfurtern stammt, und nicht um unsere Reaktionen darauf. oO
salamander

Beitrag von salamander »

@Sean

der Gruber hat Deine Mail gar nicht richtig gelesen. Der dachte, Du willst eine Reaktion auf die Frankfurter Aktion. Deshalb die genervte Antwort.

Schade, Herr Gruber.
SEAN

Beitrag von SEAN »

salamander hat geschrieben:@Sean

der Gruber hat Deine Mail gar nicht richtig gelesen. Der dachte, Du willst eine Reaktion auf die Frankfurter Aktion. Deshalb die genervte Antwort.

Schade, Herr Gruber.

Ist mir auch so vorgekommen, hab ihm noch eine Mail geschrieben. :D
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

SEAN hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:@Sean

Schade, Herr Gruber.

Ist mir auch so vorgekommen, hab ihm noch eine Mail geschrieben. :D

Nachdem ich genau die gleiche Antwort bekommen habe, hab ich mir das auch gedacht, sehr Schade wenn die Pressestelle Mails nicht liest und auf Verein schädigende Stimmungsmache nicht reagiert, trotz Hinweise von Fans.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hat eigendlich jemand an diesen Tittensender geschrieben und eine Antwort erhalten? (ich weiß, warscheinlich nicht)
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

sehr gschmacklos was die medien hier treiben da is mir pyrotechnik doch 1000 mal lieber !!!!

die sind ja nur auf diese stroys aus hauptsache mist erzählen und dabei glänzen

lesen wohl alle zuviel die blöd-zeitung

armes deutschland mit den ganzen experten !!
:pyro:
salamander

Beitrag von salamander »

[quote="St.Patrick"][quote="SEAN"][quote="salamander"]@Sean

Schade, Herr Gruber.[/quote]

Ist mir auch so vorgekommen, hab ihm noch eine Mail geschrieben. :D[/quote]
Nachdem ich genau die gleiche Antwort bekommen habe, hab ich mir das auch gedacht, sehr Schade wenn die Pressestelle Mails nicht liest und auf Verein schädigende Stimmungsmache nicht reagiert, trotz Hinweise von Fans.[/quote]

Ja, schade ist, wenn der Dialog über Pyro nicht mal mehr im eigenen Verein funktioniert. Es läuft halt ein Riesengraben zwischen denen, die am Fußball viel Geld verdienen (Spieler, Trainer, TV-Sender, Regional-Presse, Bild-Zeitung, Manager, und ja, auch Stefan Kuntz) und denen, die - über Eintrittspreise, höhere Produktpreise (die Kosten für Werbung und Sponsoring werden ja auf die Konsumartikelpreise aufgeschlagen) und Pay-TV-Gebühren - das Geld aufbringen, dass die Leute aus der erstgenannten Gruppe dann bekommen, um sich schnelle Frauen und schöne Autos zu kaufen.

Die einen wollen, dass die Geldmaschine bitte noch nicht aufhört, Kohle zu spucken und die anderen merken, dass sie, als die, die den Laden in jeder Hinsicht am Laufen halten, ja auch ein wenig mitbestimmen könnten.
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

Rilzemer hat geschrieben:Größte Frechheit die ich je erlebt habe. Schalte Sport 1 ein, bringen gerade Bundesliga Aktuell Spezial nach den Vorkommnissen in Dortmund und Frankfurt und zeigen das Video mit Schweinskopf was Frankfurt letztes Jahr gedreht haben und sagen dazu :

Echt?
Du verstehst wirklich nicht, wie dieser Satz gemeint ist?
Traurig, traurig.

"Dieses Video ruft Kaiserslautern Fans öffentlich zu Gewalt gegen Frankfurt-Fans auf"; wenn das wirklich so gesagt wurde, wo ist dann Dein Problem?
Sagt dieser Satz doch nichts anderes, als daß dieses Video eine Reaktion der Lautrer Szene hervorrruft, hervorrufen kann. (Racheakt)
Und das eben öffentlich, weil eben im Internet.
Mann, mann, mann.
Hoffe Du hast nicht wirklich eine Beschwerde-Mail geschrieben, das würde nämlich ein sehr schlechtes Licht auf uns werfen.
Wie wäre es mit nachdenken?
Rilzemer

Beitrag von Rilzemer »

@ FCKler2010
1. wenn du diesen Bericht gesehen hättest, würdest meinen Post auch verstehen, das war schon so gement wie ich das hier geschildert habe
2.auch dir rate ich : Bitte erst nachdenken, dann schreien
SEAN

Beitrag von SEAN »

Rilzemer hat geschrieben:1. wenn du diesen Bericht gesehen hättest, würdest meinen Post auch verstehen, das war schon so gemeint wie ich das hier geschildert habe

Seh ich auch so. Hätte es so gemeint worden sein, wie FCKLer 2010 vermutet, wäre wohl folgender Satz gefallen (oder so ähnlich):
Die Frankfurter Fans versuchten mit diesem Video die Kaiserslauterner Fans zu Gewalttaten zu provozieren.
P.s. Schon ne Antwort von Sport1 bekommen?
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Auf SPIEGEL MOBIL entdeckte ich soeben diesen hochinteressanten Artikel vonRafael Buschmann mit dem Titel

Draufhauen statt Dialog

(Vgl. http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-795107.html)

Vielleicht kann das ja jemand bitte vernünftig posten, der grad an 'nem PC oder Laptop sitzt. Danke!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Polizei gegen Ultras
Draufhauen statt Dialog
Von Rafael Buschmann

Die Fronten sind verhärtet: Ultras seien für Gewalt beim Fußball, sagt die Polizei und geht immer härter gegen die Fans vor. Die fühlen sich schikaniert und reagieren mit weiteren Provokationen. Sollten die Vertreter nicht zurück an einen Tisch finden, droht die Situation zu eskalieren.
Eis, Wasser und feuchte Lappen wurden massenhaft herbeigeschafft. Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene saßen auf den Betonstufen der Nordkurve im Stadion von Hannover 96 und versuchten, ihre brennenden Augen zu säubern und zu kühlen. Wenige Minuten zuvor war die Polizei in den Fanblock der Niedersachsen eingedrungen, hatte vor dem Spiel gegen den FC Bayern München (2:1) Pfefferspray und Schlagstöcke eingesetzt. Jacken und Rucksäcke wurden nach Pyrotechnik durchsucht
[...]

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 07,00.html
Mathias

Beitrag von Mathias »

wisst ihr was.... langsam reichts mir echt.... ich habe den "Bericht" schon vorhin gelesen.
Aber naja... http://img443.imageshack.us/img443/3383 ... messep.jpg
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Antworten