Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon 71198 » 20.10.2011, 20:17


Spendenaufruf zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Hallo FCK Fans!

Wie viele von euch sicherlich schon mitbekommen haben, haben wir die Auszeichnung für die beste Choreographie der vergangenen Saison und das damit verbundene Preisgeld durch die Deutsche Akademie für Fußballkultur abgelehnt. Grund hierfür ist, dass der an einen Sponsor gekoppelte Preis nicht mit unseren grundlegenden Werten und unserer Einstellung zum Fußball vereinbar ist. Um jedoch dem eigentlichen sozialen Zweck des Preises gerecht zu werden, möchten wir beim heutigen Heimspiel Spenden für die drei folgenden Initiativen sammeln:

“alt – arm – allein” Kaiserslautern e.V.
Fritz Walter Stiftung
Indienhilfe Kaiserslautern e.V.

Hierzu werden wir im gesamten Stadion Müllsäcke aufhängen, in die ihr eure leeren Pfandbecher schmeißen und somit euren Becherpfand spenden könnt. Ihr erkennt die Sammelstellen daran, dass an den jeweiligen Mülltüten Plakate mit der Aufschrift „Spendenaktion Becherpfand“ hängen.

Außerdem werden wir an unserem Infostand (Außenbereich der Westkurve vor Block 6) einen Losverkauf starten. Für 2 € bekommt ihr ein Los und habt die Möglichkeit, drei tolle Hauptgewinne zu gewinnen. Die Hauptgewinne werden in der Halbzeitpause im Stadionradio ausgelost und können dann nach Spielende an unserem Infostand abgeholt werden. Daneben gibt es noch jede Menge kleinerer Gewinne, zum Beispiel Aufkleber oder Magazine.

Um es den FCK Fans, die nicht im Stadion anwesend sein können, zu ermöglichen ihren Anteil beizusteuern, haben wir uns nach dem überwältigend positiven Feedback auf unsere Stellungnahme (nachzulesen unter http://www.gl98.de) dazu entschlossen ein Spendenkonto einzurichten:

Empfänger: Verein für Fußball, Kultur und Bildung e.V.
Kontonr.: 291998300
Blz.: 55040022 (Commerzbank Ingelheim am Rhein)
Verwendungszweck: Spendenaktion

Zeigen wir als geeinte Fanszene, dass wir nicht auf marketing-strategische Spenden angewiesen sind. FCK Fans beweisen schon seit Jahrzehnten ihr großes, soziales Engagement und dies möchten wir zu diesem Heimspiel gerne erneut unter Beweis stellen.

Gemeinsam sind wir stark!

Generation Luzifer Kaiserslautern

Quelle: http://generation-luzifer.de/?p=514

Vorige Threads zum Thema:
- viewtopic.php?f=10&t=13455
- viewtopic.php?f=10&t=13449



Beitragvon Chris_KL » 20.10.2011, 21:30


Gemeinsam sind wir stark!



Beitragvon EvilKnivel » 20.10.2011, 21:56


71198 hat geschrieben:Daneben gibt es noch jede Menge kleinerer Gewinne, zum Beispiel Aufkleber oder Magazine.


und wie erfahren ich den welchen kleinen preis ich gewonnen habe und wo hol ich den dann ab?

Aber ich muss sagen eine sehr gute Aktion!



Beitragvon nillezZ » 20.10.2011, 22:04


gefällt mir ! :teufel2:



Beitragvon Betzeboy93 » 20.10.2011, 22:06


:applaus: :applaus: :applaus:
FCK 4-EVER



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.10.2011, 22:06


Da kann ich die 4 Becher die ich vom Stuttgart Spiel mit nach Hause genommen habe direkt "entsorgen" :D .

Daumen hoch!
Omnia vincit amor



Beitragvon Seb » 20.10.2011, 22:08


Ich hoffe, ihr behaltet die Müllsäcke im Auge.



Beitragvon chris » 20.10.2011, 22:11


Seb hat geschrieben:Ich hoffe, ihr behaltet die Müllsäcke im Auge.


hab ich mich auch gedacht..
laufen genug idioten rum!



Beitragvon maddinho » 20.10.2011, 22:12


Finde ich persönlich als Nicht-Ultra eine gelungene Aktion!

Daumen hoch!



Beitragvon 71198 » 20.10.2011, 22:18


Seb hat geschrieben:Ich hoffe, ihr behaltet die Müllsäcke im Auge.


Natürlich, es werden an allen Behältnissen zum Spenden Mitglieder unserer Gruppe stehen. :)

Vielen Dank an dieser Stelle für die wirklich überwältigende Resonanz bislang.

Gemeinsam sind wir stark!



Beitragvon Adaleh » 20.10.2011, 22:23


Egal wie man persönlich dazu steht, eins muss man sagen: Gradlinig und konsequent, deshalb Respekt!



Beitragvon Devils-Supporter » 20.10.2011, 22:39


Da müssen dann erstmal genug Becher geleert werden. Also: saufen für den guten Zweck!
Klasse Aktion!
Gemeinsam für den FCK!
NOT for sale!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Andy 0 8 15 » 20.10.2011, 22:44


sehr gut... saufen für nen guten zweck... :)
ich bin dabei...



Beitragvon Piranha » 20.10.2011, 22:56


Und jedem Besucher einen Zettel in die Hand drücken. Auch denen von der Presse.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.10.2011, 23:03


Piranha hat geschrieben:Und jedem Besucher einen Zettel in die Hand drücken. Auch denen von der Presse.


Japp, aber wäre ja typisch, wenn man davon in den Medien nichts hört, ist ja schliesslich nicht eine Aktion "Media Darling". Ich gehe doch mal fest davon aus, dass die 3000 Euro "Preisgeld" locker übertroffen werden, aber selbst dann, werden die "lieben" Vertreter von Funk und Fernsehen einen Weg finden, die Ursache für die Benefiz Aktion zu verschweigen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Auswärtsochs » 20.10.2011, 23:20


Super Ding, GL.

Meinen Respekt.
Der FCK wird niemals untergehn....



Beitragvon Betzesüchtig!! » 20.10.2011, 23:27


Piranha hat geschrieben:Und jedem Besucher einen Zettel in die Hand drücken. Auch denen von der Presse.


vielleicht ( / hoffentlich!) greifen unsere klub-verantwortlichen die geschichte in den nächsten tagen mal auf. dann wirds bestimmt auch in der presse erwähnung finden, zumindest in der lokalen. aber auch die 11freunde-redaktion dürfte daran bestimmt interessiert sein! :wink:



Beitragvon salamander » 21.10.2011, 00:49


War schon Recht so, nein zu sagen. Werde auch spenden. Dennoch kommt mir ein ketzerischer Gedanke: Was, wenn der Preis nicht mit 3000 Euro sondern mit 100000 Euro dotiert gewesen wäre. Zahllose Choreos hätten finanziert werden können, oder, alternativ, das Fritz-Walter-Museum einen großen Schritt vorwärts tun können. Man hätte für mittellose Fans Dauerkarten kaufen können, die MFA weiter verbessern. Was wohl der Preis der GL, der Preis jedes Einzelnen von uns gewesen wäre, ab dem wir schwach werden. Lieber nicht drüber nachdenken. Und 10.000 Euro sammeln und sich gut fühlen.



Beitragvon diabolic.red » 21.10.2011, 00:54


Hätte hätte Fahrradkette... :)



Beitragvon zuluhed77 » 21.10.2011, 07:38


Andy 0 8 15 hat geschrieben:sehr gut... saufen für nen guten zweck... :)
ich bin dabei...

Dachte ich auch als erstes :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon Merlin1979 » 21.10.2011, 08:29


1. Ich würde am liebsten JETZT schon Lose kaufen
2. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Aktion irgendwie medial aufbereitet werden wird und wenn es nur in unserer Region ist.
3.Zu dem Preis jedes Einzelnen muss ich glücklicherweise auch noch sagen: "Hätte Hätte Fahrradkette"...
4. Auch wenn ich diesen Ultrakram nicht gut finde sage ich DANKE für diese Aktion!
5. Hauen wir die Freibörger weg!



Beitragvon FCKjung » 21.10.2011, 08:45


scheiß drauf ob die presse davon erfährt hauptsache wir bekommen viel geld für den gute Zweck zusammen das sollte Hauptaugenmerk sein!!
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon Michael aus Zypern » 21.10.2011, 08:47


Sehr gute Aktion. Habe soeben 100 Euro überwiesen!!



Beitragvon Orschel » 21.10.2011, 08:52


Michael aus Zypern hat geschrieben:Sehr gute Aktion. Habe soeben 100 Euro überwiesen!!


Ganz stark Michael!!!!

Hoffe Dir gehts gut? Lange nichts mehr von Dir gehört, auch nicht im Radio... ;)



Beitragvon Schlossberg » 21.10.2011, 08:52


salamander hat geschrieben:Lieber nicht drüber nachdenken.
Etwas nachdenken kann nie schaden.
Je höher der Preis, desto schwerer wird es, die Grenzlinie zu ziehen.

.........................................
Würden Sie für Geld mit mir schlafen, gnädige Frau?
NICHT FÜR EINE MILLION!
Sehr gut, reden wir also über die Höhe des Preises.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste