Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 18.08.2011, 11:21


Zugfahrten zu den Auswärtsspielen in Mönchengladbach und Wolfsburg

Zu den Auswärtsspielen in Mönchengladbach am Samstag, den 10. September 2011 um 15.30 Uhr und in Wolfsburg am Samstag, den 24. September 2011 um 15.30 Uhr wird die Fanbetreuung des FCK erneut Zugfahrten für die FCK-Fans organisieren.

Nach Mönchengladbach wird ein Sonderzug eingesetzt. Die Fahrkarte dafür kostet 10,- Euro

Der Zug nach Mönchengladbach wird voraussichtlich um 08:56 Uhr in Kaiserslautern abfahren. Vom Bahnhof in Rheydt geht es für die FCK-Fans per Bus zum Stadion.

Die voraussichtlichen Fahrzeiten sind folgende:

Hinfahrt Mönchengladbach:
Kaiserslautern Hbf ab 08:56 Uhr
Hochspeyer ab 09:05 Uhr
Bad Münster a. Stein ab 09:50 Uhr
Bad Kreuznach ab 09:55 Uhr
Bingen Hbf ab 10:10 Uhr
Koblenz Hbf ab 11:19 Uhr
Rheydt Hbf an 13:29 Uhr

Weiterfahrt zum Stadion mit Bussen

Rückfahrt Mönchengladbach:
Rheydt Hbf ab 18:45 Uhr
Koblenz Hbf an 20:55 Uhr
Bingen Hbf an 22:05 Uhr
Bad Kreuznach an 22:20 Uhr
Bad Münster a. Stein an 22:25 Uhr
Hochspeyer an 23:10 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 23:20 Uhr

Die endgültigen Fahrzeiten für den Sonderzug nach Mönchengladbach können evtl. noch minimal verschoben werden und sind spätestens 3 Tage vor dem jeweiligen Spiel auf http://www.fck.de online einsehbar.

Fahrkarten für die Fahrt im Sonderzug nach Mönchengladbach können ab Montag, den 22. August beim Kartenservice des 1. FC Kaiserslautern und im Ticket-Online-Shop bestellt, oder im Service-Center vor Ort erworben werden.

Der Sonderzug ist nicht mit Fahrkarten der Deutschen Bahn befahrbar!

Die Sonderzug-Fahrkarte berechtigt am Veranstaltungstag bis zum darauffolgenden Tag 3.00 Uhr zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2.Klasse) im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN)

Zum Auswärtsspiel in Wolfsburg am Samstag, den 24. September 2011 um 15.30 Uhr wird eine Gruppenfahrt im ICE angeboten.

Bei dem Angebot besteht eine feste Zugbindung (Platzreservierung im Angebot inbegriffen), die für die Fahrt nach Wolfsburg wie folgt aussieht:

Hinfahrt Wolfsburg (im ICE, ein Umstieg):
Samstag, 24.09
Kaiserslautern Hbf ab 07.27 Uhr
Wolfsburg Hbf an 12.16 Uhr

Rückfahrt Wolfsburg (im ICE; S; Bus, zwei Umstiege):
Wolfsburg Hbf ab 19.40 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 01.43 Uhr

Der Zustieg ist in Kaiserslautern, Neustadt/W. oder Mannheim Hbf möglich.

Die Fahrt kostet 70,- Euro.

Fahrkarten für die Gruppenfahrt nach Wolfsburg können ab sofort über den Online-Ticketshop (http://www.fck-ticketshop.de) erworben oder über die Telefonhotline (01805-318800 - 0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz; 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz) bestellt werden.Eintrittskarten für das Spiel sind im Fahrtpreis nicht enthalten, können den Bestellern der Zugtickets aber reserviert werden. Für weitere Infos und Nachfragen steht Fanvertreter Christoph Balzer gerne zur Verfügung: balzer-fanvertreter-fck(at)t-online.de

Quelle: Fanbetreuung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon UNBEATABLE » 18.08.2011, 12:15


70 € für Wolfsburg sind recht heftig. Da ziehe ich den guten Engelbert aber vor !



Beitragvon chaosqueen » 18.08.2011, 12:19


Genial :D Danke mal an die Fanbetreuung !!!

Das klappt dann ja sogar noch mit der Rückfahrt nach NW 8-)



Beitragvon Nummer20 » 18.08.2011, 12:21


Ab wann startet denn der Vorverkauf für Gladbach? Also der Eintrittskarten. Zusammen mit den Zugtickets?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon karsten » 18.08.2011, 12:23


Nummer20 hat geschrieben:Ab wann startet denn der Vorverkauf für Gladbach? Also der Eintrittskarten. Zusammen mit den Zugtickets?


... und für Wolfsburg ???



Beitragvon streitser » 18.08.2011, 13:10


UNBEATABLE hat geschrieben:70 € für Wolfsburg sind recht heftig. Da ziehe ich den guten Engelbert aber vor !



Warum sind 70 € heftig??? Wenn du auf der Bahn-HP nach nem Preis für genau die oben angegebene Fahrt suchst, kommst du, mit Sparangebot, auf 69 €, allerdings NUR für die Hinfahrt!!

Von daher ist es nicht heftig, sondern einfach nur genial :love:
Hui Wäller?!



Beitragvon paulgeht » 18.08.2011, 14:52


streitser hat geschrieben:
UNBEATABLE hat geschrieben:70 € für Wolfsburg sind recht heftig. Da ziehe ich den guten Engelbert aber vor !



Warum sind 70 € heftig??? Wenn du auf der Bahn-HP nach nem Preis für genau die oben angegebene Fahrt suchst, kommst du, mit Sparangebot, auf 69 €, allerdings NUR für die Hinfahrt!!

Von daher ist es nicht heftig, sondern einfach nur genial :love:


zumal du nicht in einem "lahmen" Regio sitzen wirst, sondern per ICE fährst, was dir womöglich eine 15-Stunden-unklimatisierte-Regiofahrt erparen wird.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCKFan1988 » 18.08.2011, 14:54


paulgeht hat geschrieben:
streitser hat geschrieben:

Warum sind 70 € heftig??? Wenn du auf der Bahn-HP nach nem Preis für genau die oben angegebene Fahrt suchst, kommst du, mit Sparangebot, auf 69 €, allerdings NUR für die Hinfahrt!!

Von daher ist es nicht heftig, sondern einfach nur genial :love:


zumal du nicht in einem "lahmen" Regio sitzen wirst, sondern per ICE fährst, was dir womöglich eine 15-Stunden-unklimatisierte-Regiofahrt erparen wird.



Und die 10 Umstiege kann man sich auch noch sparen :)



Beitragvon chaosqueen » 18.08.2011, 15:07


Jep günstiger geht nur mit Frühbucher und Bahncard oder eben Bus. Ich fahr für 48.50€ , fahr aber dafür ca. 2 Stunden eher und muss zumindest auf der Hinfahrt auf die Gaudi verzichten ;-)



Beitragvon mosie17 » 18.08.2011, 15:14


unsre fanbetreung is geiil :teufel2:



Beitragvon betzebub1985 » 18.08.2011, 15:41


70 Euro für nach Wolfsburg sind ein sehr gutes Angebot. Zusätzlich ist zu beachten dass bei dem Angebot die Sitzplatzreservierung bereits inbegriffen ist. Bucht man bei der Bahn selbst eine Zugverbindung kommen in der Regel für die Sitzplatzreservierung noch einmal zusätzliche Gebühren hinzu (2,50 Euro pro Reservierung bei Kauf auf Bahn.de oder am Automaten, bei Kauf im Reisecenter der Bahn sind es sogar 4,50 Euro)
Selbst mit den Sparpreisen der Bahn, welche meist aber schon Wochen im Voraus vergriffen sind wäre man nicht viel günstiger hingekommen

Großer Vorteil bei dem Angebot mit dem ICE . stressfreie Anreise. In knapp 4 Stunden ist man von Mannheim ausgesehen in Wolfsburg. Dies dürfte mit Auto oder Bus kaum machbar sein.



Beitragvon FCKFan1988 » 18.08.2011, 17:19


Im Online Ticketshop von BMG kann man übrigens schon Tickets kaufen!

https://www.borussia-ticketing.de/Spiel ... =2011%2f12

Ãœber den FCK gehts am Montag los wie ich gerade erfahren hab:

...der Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarten-Abonnenten für das Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach am 10. September 2011 beginnt am kommenden Montag, 22. August 2011 ab 10:00 Uhr.

Mitglieder und Dauerkarten-Abonnenten können sich bis zum 24. August 2011 bis zu sechs Tickets für dieses Spiel sichern.



Beitragvon TeufelzKerl » 18.08.2011, 19:11


Super Sache mit Gladbach :)
Rot-Weiß-Rot wir stehn zu dir!
Forza FCK



Beitragvon Mathias » 18.08.2011, 19:15


FCKFan1988 hat geschrieben:Im Online Ticketshop von BMG kann man übrigens schon Tickets kaufen!

https://www.borussia-ticketing.de/Spiel ... =2011%2f12

Ãœber den FCK gehts am Montag los wie ich gerade erfahren hab:


Aber für den Gästebereich kriegt man dort keine Tickets.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon FCKFan1988 » 18.08.2011, 19:19


Mathias hat geschrieben:
FCKFan1988 hat geschrieben:Im Online Ticketshop von BMG kann man übrigens schon Tickets kaufen!

https://www.borussia-ticketing.de/Spiel ... =2011%2f12

Ãœber den FCK gehts am Montag los wie ich gerade erfahren hab:


Aber für den Gästebereich kriegt man dort keine Tickets.


Schon klar, aber für direkt nebendran :)



Beitragvon betzechaot » 18.08.2011, 21:08


Wie sindn die Gladbach Fans so drauf? Eher freundlich eingestellt?
Mit Lautrer Herzblut ist alles möglich!
Weiter für den Klassenerhalt!



Beitragvon FCKFan1988 » 18.08.2011, 21:22


betzechaot hat geschrieben:Wie sindn die Gladbach Fans so drauf? Eher freundlich eingestellt?


Nein eher net !



Beitragvon UNBEATABLE » 19.08.2011, 10:28


UND ENGELBERT IST UND BLEIBT TROTZ ALLEM DER BESTE !



Beitragvon Hans Dampf » 23.08.2011, 08:24


Hat jemand von hier vor, mit dem ICE nach WOB zu fahren? Ich überlege mir ernsthaft diese Reise zu gönnen.

Soweit ich das aber ersehe, hält der ICE auf der Hinfahrt nicht in Neustadt! Zumindest sagt das der Fahrplan der Bahn. Evtl. kann ja einer der Organisatoren hierzu was sagen.

Hinfahrt:
Kaiserslautern Hbf Sa, 24.09.11 ab 07:27 4 ICE 1557
Mannheim Hbf Sa, 24.09.11 an 08:11 8
Umsteigezeit 20 Min.

Mannheim Hbf Sa, 24.09.11 ab 08:31 2 ICE 872
Wolfsburg Hbf Sa, 24.09.11 an 12:16 5
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Balzer » 23.08.2011, 09:04


Der ICE hält um 07:48 in Neustadt.



Beitragvon Hans Dampf » 23.08.2011, 09:37


Balzer hat geschrieben:Der ICE hält um 07:48 in Neustadt.


Tatsächlich. Wenn ich nur die Verbindung Kaiserslautern - Neustadt aufrufe, erscheint der Zug. Bei der Strecke Kaiserslautern - WOB aber nicht. Typisch Bahn.

Edit: Typisch. Doch mein Fehler. :oops: Wer richtig lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.

Edit2: So, zwei Fahrkarten bestellt und die freundliche Dame am Telefon sagte mir, dass zwei Stehplatztickets zusätzlich reserviert sind und diese dann auch entsprechend abgebucht und verschickt werden. Ich müsste keine Eintrittskarten ordern. Hoffen wir mal dass das klappt.

Evtl. kann sich die Fanvertretung hierzu äußern, ob so das Vorgehen ist. Ich habe ein klein bisschen meine Zweifel.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Hans Dampf » 24.08.2011, 16:09


Wer fährt alles aus dem Forum mit dem ICE nach WOB? Da es ja eine Gruppenreise wird, sitzt man bestimmt alle zusammen. Endlich lernt man mal ein paar nette Betzebuwe aus dem Forum kennen.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon supporter94 » 24.08.2011, 19:33


Ab wann gibt es sz karten für nach gladbach???



Beitragvon FCKFan1988 » 24.08.2011, 20:01


supporter94 hat geschrieben:Ab wann gibt es sz karten für nach gladbach???



Die gabs ab Montag, jetzt gibt es keine mehr :?



Beitragvon Balzer » 25.08.2011, 18:08


Hans Dampf hat geschrieben:
Balzer hat geschrieben:Der ICE hält um 07:48 in Neustadt.


Tatsächlich. Wenn ich nur die Verbindung Kaiserslautern - Neustadt aufrufe, erscheint der Zug. Bei der Strecke Kaiserslautern - WOB aber nicht. Typisch Bahn.

Edit: Typisch. Doch mein Fehler. :oops: Wer richtig lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.

Edit2: So, zwei Fahrkarten bestellt und die freundliche Dame am Telefon sagte mir, dass zwei Stehplatztickets zusätzlich reserviert sind und diese dann auch entsprechend abgebucht und verschickt werden. Ich müsste keine Eintrittskarten ordern. Hoffen wir mal dass das klappt.

Evtl. kann sich die Fanvertretung hierzu äußern, ob so das Vorgehen ist. Ich habe ein klein bisschen meine Zweifel.


Hallo,

die 2 Stheplätze sind resviert und werden abgebucht sobald WOB die Karten geschickt hat, so wie die Dame es am Telefon gesgat hat.

Die reservierten Sitzplätze sind im selben Waagen. wir sitzen als Gruppe zusammen.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste