Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Red Devil » 09.08.2011, 09:40

Sport: 1. FCK
Der Druck spielt mit

Heute für die deutsche U21 in Karlsruhe gegen Zypern im Einsatz: FCK-Torwart Kevin Trapp. FOTO: KUNZ-MORAY
FRAGEN UND ANTWORTEN: Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern steht Woche für Woche im sportlichen Überlebenskampf. Am Sonntag (15.30 Uhr) geht es im Fritz-Walter-Stadion gegen den FC Augsburg um drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Änderungen in der Startelf des FCK sind möglich.

Ist das Spiel am Sonntag gegen den FC Augsburg richtungsweisend für den 1. FC Kaiserslautern?

Ja, auf alle Fälle. Verliert der FCK seine Heimpremiere, ist's ein klassischer Fehlstart.Und im zweiten Heimspiel kommen die Bayern. Der FCK muss punkten. Der Spruch, wir haben noch so und so viele Spiele, zieht nicht. Die Punkte, die jetzt nicht geholt werden, können am 5. Mai fehlen.

(...)

Wird der FCK mit zwei echten Spitzem gegen Augsburg agieren?

Damit ist nicht zu rechnen. Trainer Marco Kurz sieht seine Mannschaft bei Ballbesitz mit drei Spitzen agierend: zwei offensiven Außen (rechts Sahan, Sukuta-Pasu oder Shechter, links Ilicevic) und einem zentralen Stürmer (Shechter, Sukuta-Pasu oder Kouemaha).

Wird die Startelf geändert?

Ja. Vorausgesetzt alle Nationalspieler kehren heil von ihren Einsätzen zurück, ist Itay Shechter in der Anfangsformation zu erwarten. Möglich, dass er für Pierre De Wit kommt, am rechten Flügel spielt und Olcay Sahan von rechts ins zentrale offensive Mittelfeld rückt. Die Trainingseindrücke entscheiden dann, ob Richard Sukuta-Pasu stürmt oder doch Dorge Kouemaha.

(...)

Bleibt Martin Amedick auf der Bank?

Ja. Aber Amedick ist - wie Jiri Bilek - ein Härtefall, liefert sich ein permanentes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Mathias Abel um den Innenverteidiger-Platz neben Rodnei. Die FCK-Abwehr ließ in Bremen nur fünf Chancen zu. Florian Dick begann gut, die Abstimmung aber passte rechts nicht. Beim 0:1 fälschte er unglücklich ab, vor dem 0:2 wurde er von Wesley ausgetanzt. Abel spielte solide, Rodnei stark - aber beim 0:1 nach Trapp-Fehler war kein Abwehrspieler da, um den abprallenden Ball wegzuschlagen. Leon Jessen war vor allem offensiv gut, begann die Partie mit einem Stellungsfehler und schlief beim 0:2. Diese Fehler muss er abstellen.

Von Horst Konzok
und OLIVER SPERK

zur Rheinpfalz

-----------

Sport: 1. FCK
Kuntz: Das erste Abstiegsduell

Fußball: FCK-Chef und Trainer Kurz fordern mehr Leidenschaft von ihrem Team

Erwartet von seiner Mannschaft Kampf: FCK-Boss Stefan Kuntz. Foto: Kunz
Abstiegskampf pur ruft Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, vor dem ersten Heimspiel der Saison am Sonntag (15. 30 Uhr) gegen den FC Augsburg aus."In den Zweikämpfen muss man das Gefühl haben, dass jeder seinen Augsburger Gegner auffressen will! Das muss man in jedem Duell sehen", sagte Kuntz gestern in einem RHEINPFALZ-Gespräch.

Bei der 0:2-Auftaktniederlage beim SV Werder Bremen war Kuntz "irritiert, dass wir so schwer, so schlecht in die Zweikämpfe gekommen sind". Er fordert die FCK-Mannschaft dazu auf, ihren Stil umgehend mit Haut und Haaren der Situation anzupassen: "Die Zweikämpfe sind die entscheidende Säule zum Klassenerhalt!"

"Das ist das erste Abstiegsduell gegen einen Mitkonkurrenten! Da muss jeder zeigen, dass er noch ein Stück mehr in der Bundesliga bleiben will als der Gegner!" Mit leidenschaftlichen Worten versucht Kuntz, Mannschaft und Fans auf die Partie gegen den Neuling einzustimmen. Für den FCK-Boss ist das ein Schlüsselspiel am zweiten Spieltag. "Die drei Punkte, die man vielleicht am letzten Spieltag noch braucht, die kann man jetzt schon holen", mahnt der Vereinschef Entschlossenheit beim Punktehamstern an. Der FCK-Anhang dürfe nicht mit der Erwartung zum "Betze" gehen, da kommt jetzt ein Neuling, den man mal ebenso besiegt: "Die Mannschaft braucht die Fans, die Mannschaft braucht die frenetische Unterstützung der Zuschauer." (...) zur Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Thomas am 11.08.2011, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Meldung vom 11. August hinzugefügt
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Tomek28 » 09.08.2011, 10:15

Finde ich ganz schön witzig, die Rheinpfalz antwortet sich selbst auf die Fragen.

Beitragvon Red_Devil » 09.08.2011, 10:22

Tiffert und Petsos auf der Doppelsechs; davor Shechter, Sahan und Ivo und Kouhemaha vorne drin. Das würde mir gefallen!

3 Punkte sind Pflicht und die holen wir auch.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 09.08.2011, 10:27

Wird der FCK mit zwei echten Spitzem gegen Augsburg agieren?

Damit ist nicht zu rechnen(...)

Okay...
Bin ich aber sehr gespannt drauf.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon HellMan » 09.08.2011, 10:38

Lange Rede kurzer Sinn. Am Sonntag muss das Spiel gewonnen werden, ohne Wenn und Aber!
Ich denke es werden um die 40.000 Zuschauer und eine veränderte Startaufstellung.

Mein Tipp: 3:1
Trapp - Dick - Rodnei - Abel - Jessen - Tiffert - de Witt (Petsos) - Shechter - Sahan - Illicevic - Sukuta - Pasu (Kouemaha)
Ersatz: Sippel - Petsos - Walch - Kouemaha - Fortounis - Amedick

Beitragvon flammendes Inferno » 09.08.2011, 10:43

Und wenn es nicht gewonnen wird?
Steigen wir dann sicher ab ?
Wird Kurz dann gleich entlassen ?
Gibt es ne Fanrevolte ?
Oder eine Heul - und Jammerchoreo ?
kann jemand diese schwierigen Fragen beantworten ... :?:

Beitragvon sportreport78 » 09.08.2011, 11:04

Die Frage, die mich nach diesem Artikel bewegt: nimmt man Shechter die Gefährlichkeit, wenn man ihn auf den Flügel stellt? Ist aber wohl eher unglücklich ausgedrückt, wenn man ihn im 2-Mann-Sturm mit Kouemaha sieht. Ich würde ihn lieber im Strafraum wühlen sehen. Naja, vielleicht sehe ich das ja auch zu statisch.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon OWL-Teufel » 09.08.2011, 11:14

Es wird jedenfalls ein schwieriges Spiel,vermutlich eine ziemlich zähe Angelegenheit.

Im Idealfall machen wir ein frühes Tor,um Druck und Nervosität zu lösen.

Bei unserer Mannschaft habe ich das Gefühl,dass sie,sobald sie richtig ins Rollen kommt,schwer zu bremsen ist.Möglicherweise ist sie,mehr als die Mannschaften der letzten Jahre,auf bedingungslosen Rückhalt seitens der Fans angewiesen.

In Bremen war hier und da zu erkennen,dass sich in unserer Offensive einige Rohdiamanten befinden.Sie sind noch nicht glattgeschliffen,daher hakte es.

Leider wird mangels gegnerischer Fans keine Bundesliga-Stimmung aufkommen.

Beitragvon Porzellanteufel » 09.08.2011, 11:18

Diese Saison werden wir kaum Spiele haben, die auf dem Papier machbarer aussehen. Und wir brauchen die drei Punkte! Ich hoffe, dass wir offensiver spielen als in Bremen - und will von jedem in der West Einsatz und Hass sehen, als wären wir auswärts! Lautern allez! :teufel2:

Beitragvon Markie » 09.08.2011, 11:38

flammendes Inferno hat geschrieben:Und wenn es nicht gewonnen wird?
Steigen wir dann sicher ab ?
Wird Kurz dann gleich entlassen ?
Gibt es ne Fanrevolte ?
Oder eine Heul - und Jammerchoreo ?
kann jemand diese schwierigen Fragen beantworten ... :?:

Nichts einfacher als das:

1. Nein, nicht sicher, es wird nur wahrscheinlicher.
2. Nein, wir gehen mit Kurz in die (wahrscheinlichere) 2. Liga
3. Ja, wie immer hier auf DBB
4. siehe 3.

Beitragvon pfuideiwel » 09.08.2011, 12:06

[quote="OWL-Teufel"]
In Bremen war hier und da zu erkennen,dass sich in unserer Offensive einige Rohdiamanten befinden.Sie sind noch nicht glattgeschliffen,daher hakte es.

Am Sonntag ist Schleiftag. Die Offensivdiamanten und das Augsburger Abwehrbollwerk werden geschliffen. 5 : 0 für :schild:

Beitragvon jeffsmart » 09.08.2011, 12:09

flammendes Inferno hat geschrieben: Und wenn es nicht gewonnen wird?

dann hat die Puppenkiste auch nicht verloren
flammendes Inferno hat geschrieben: Steigen wir dann sicher ab ?

kommt auf die Sichtweise an ... je nachdem ob man Schwarzmaler, Rosa-Brille-Träger, oder Objektiv-Fan ist
flammendes Inferno hat geschrieben: Wird Kurz dann gleich entlassen ?

da die Mannschaft ja so schlecht ist, wie man hier lesen muss, wäre es erstaunlich wenn man einen anderen Trainer finden würde, der sich freiwillig sowas antun würde
flammendes Inferno hat geschrieben: Gibt es ne Fanrevolte ?

solange keiner der Mannschaft vor die West kommt .. sicher nicht
flammendes Inferno hat geschrieben: Oder eine Heul - und Jammerchoreo ?

logisch ... wie nach jeder Niederlage
flammendes Inferno hat geschrieben: kann jemand diese schwierigen Fragen beantworten ... :?:

welche schweren Fragen?

:wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon Steini » 09.08.2011, 12:12

Wo kann man parken
Gibts eine Choreo
Wer macht die Böllerwerfen kalt?

Gegen wen richtet sich unser Hass nachdem die Zahnfee in Rente iss?

Beitragvon scheiss fc köln » 09.08.2011, 12:24

Gott sei Dank können wir in diesem richtungsweisenden Spiel auf Druck zurückgreifen. Puh, der hatte mir im Auftaktspiel irgendwie an allen Ecken und Kanten gefehlt.

Beitragvon sportreport78 » 09.08.2011, 12:33

scheiss fc köln hat geschrieben:Gott sei Dank können wir in diesem richtungsweisenden Spiel auf Druck zurückgreifen. Puh, der hatte mir im Auftaktspiel irgendwie an allen Ecken und Kanten gefehlt.

Der Druck, den wir auf Augsburg ausüben?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 09.08.2011, 12:42

sportreport78 hat geschrieben:Der Druck, den wir auf Augsburg ausüben?

Sollten wir nach 75 Spielminuten noch nicht führen, so erhoffe ich mir in der Schlussviertelstunde einen bedingungslosen, druckvollen - und von Erfolg gekrönten - Sturmlauf aufs gegnerische Tor wie zu alten Kalli-Feldkamp-Zeiten.

:teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Fabus » 09.08.2011, 13:04

Wenn wir ein Tor schiessen und keins bekommen, dann gewinnen wir eins zu null.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 09.08.2011, 13:06

Tomek28 hat geschrieben:Finde ich ganz schön witzig, die Rheinpfalz antwortet sich selbst auf die Fragen.

Sperk fragt und Konzok antwortet. Wahrscheinlich wirds denen auf dem Berg langsam auch zu blöd jeden Tag Fragen von den Spezialisten zu beantworten :D .
Omnia vincit amor

Beitragvon Lautre-Fan » 09.08.2011, 13:08

sportreport78 hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Gott sei Dank können wir in diesem richtungsweisenden Spiel auf Druck zurückgreifen. Puh, der hatte mir im Auftaktspiel irgendwie an allen Ecken und Kanten gefehlt.

Der Druck, den wir auf Augsburg ausüben?

Nee, den Auswechselspieler :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon jeffsmart » 09.08.2011, 14:26

Red Devil hat geschrieben:Der Druck spielt mit

auf welcher Position?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon derhonkel » 09.08.2011, 14:37

jeffsmart hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Der Druck spielt mit

auf welcher Position?

Heisst der nicht Dick?

Beitragvon tim_price » 09.08.2011, 14:40

Tomek28 hat geschrieben:Finde ich ganz schön witzig, die Rheinpfalz antwortet sich selbst auf die Fragen.

Ja, und würzen die Suppe gleich mal mit ein bisschen Pseudo-Pfeffer.

Das ist der zweite Spieltag. Das Spiel ist genauso wenig richtungsweisend wie die Heimniederlage der Bayern gegen Gladbach. Selbst wenn wir gegen Augsburg und Köln verlieren (wovon ja nun wirklich KEINER ausgeht) ist noch keine Richtung vorgegeben. Letzte Saison gab es genug Beispiele, dass man auf die Richtung keinen Pfifferling geben kann.

So ein Blödsinn. Aber was will man erwarten.

Beitragvon pfuideiwel » 09.08.2011, 15:09

tim_price hat geschrieben:

Selbst wenn wir gegen Augsburg und Köln verlieren (wovon ja nun wirklich KEINER ausgeht) ist noch keine Richtung vorgegeben.

Selbverständlich wäre das richtungsweisend, wenn wir ganz unten angekommen wären, könnte es nur noch nach oben :huepf: gehen.

Beitragvon SpeyerTeufel92 » 09.08.2011, 15:47

Noch ein paar Fragen:

Wo kann man parken?
Gibts ne Choreo?
Wie lang ist das Rohr?

Ach ja und:
Kurz raus!! Oli Kirch scheiße wie immer.
Und "pro Micanski" darf auch nicht fehlen.

:nachdenklich:

Jetzt im Ernst: Bin gespannt wie die Offensive funktionert. Falls in der ersten Halbzeit nicht genügend Druck entsteht, dann sollte man wohl doch eine zweite Sitze bringen (Shechter und Kouemaha wären gut)

Beitragvon EvilKnivel » 09.08.2011, 16:21

Gegen Augsburg müssen wir gewinnen und fertig...

Wenn nicht gegen die gegen wen dann?

Offtopic:

gibt es dieses jahr ein Zuschauertippspiel?

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel