Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 04.08.2011, 15:01


Keeper in der Krise: Der Fall des Tobias Sippel

Tobias Sippel ist ganz schön gealtert seit März, rein äußerlich jedenfalls. Er hat sich die ehemals strähnigen Haare raspelkurz abgeschnitten und sich einen Stoppelbart wachsen lassen. Nun sieht Sippel, 23 Jahre alt, eher nach Ende als nach Anfang zwanzig aus. Vom offiziellen Spielerfoto der Saison 2011/12 blickt der Torwart des 1. FC Kaiserslautern einen unter grimmigen Brauen an, den Mund missmutig nach unten verzogen. Tobias Sippel ist nicht glücklich derzeit. Dem jungen Mann droht schon jetzt eine Midlife-Crisis als Profi. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... ippel.html

Hier die vorigen Reaktionen zum Thema "Suspendierung für ein Spiel": viewtopic.php?f=21&t=13060
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Westkurvenveteran » 04.08.2011, 15:04


Eine Grippe, die alles verändern kann, hat man sich schließlich schnell mal eingefangen.


Klingt nach "einen Unfall haben" ....... :D

und ich meine in dem Artikel gelesen zu haben, dass der "Berater" der beiden nicht unbedingt glücklich mit Stefan Kuntz ist.....



Beitragvon WällerDevil » 04.08.2011, 15:09


Jo den eindruck macht der artikel das Becker und Kuntz nicht die Besten freunde sind.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon mxhfckbetze » 04.08.2011, 15:12


Welcher Spielerberater ist schon Freund eines Fußballmanagers ????



Beitragvon KLforeveryours » 04.08.2011, 15:13


Dieses Gelaber von wegen die Grippe sei Anlass zum Wechsel gewesen ist doch Quatsch. So eine Entscheidung muss schon im Vorfeld gereift sein, die angebliche Grippe war höchstens der letztendliche Auslöser aber nicht der eigentliche Grund.

Aber auf jeden Fall: KOPF HOCH TOBI!!! Lautrer geben niemals auf!
Ein Leben lang.....



Beitragvon neukölln teufel » 04.08.2011, 15:14


Na wie sollen die auch beste Freunde sein? Nachdem Kuntz Trapps Transfer nach Schalke nicht zugetimmt hat, mit dem sich auch der Herr Becker schön die Taschen hätte füllen können.
Zuletzt geändert von neukölln teufel am 04.08.2011, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
o > []



Beitragvon Westkurvenveteran » 04.08.2011, 15:15


mxhfckbetze hat geschrieben:Welcher Spielerberater ist schon Freund eines Fußballmanagers ????

Hm..... Wittmann und Rehagel/Atze haben sich prima vertragen..... :D


Eines stört mich an der Geschichte:

Mittlerweile sind die Geschehnisse so zur Unkenntlichkeit verbogen, dass nicht der bessere Torwart z.Zt. den Vorzug erhält, sondern der mit weniger privaten Schwierigkeiten.

Jetzt wird schon das Märchen geschwungen, Trapp wäre nur wegen einer Grippe ins Tor gekommen, nicht weil Sippel vorher unsicher war und einfach sich eine Auszeit auf der Bank verdient hatte....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 04.08.2011, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon antikochteufel » 04.08.2011, 15:15


Kein Wunder, wurden dem Berater doch ordentlich die Geschäfte "versaut".
Klingt ja nicht so, als würde dieser Becker seinem "Schützling" außer finanziell sonst irgendwie beratend-unterstützend zur Seite stehen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon DasWortZumSport » 04.08.2011, 15:16


ja den Eindruck macht der Artikel wirklich dass die zwei nicht die besten freunde sind , :lol:
mittlerweile tut mir de tobi einfach nurnoch leid, klar hat er sich das selbst zuzuschreiben, aber diese ständigen diss-attaken in allen möglichen foren müssen doch wirklich nicht sein :x :x
ich finde, dass wird total überbewertet, meine güte, jeder macht halt mal Fehler, er ist doch auch nur ein mensch :) :teufel2:
:)



Beitragvon fck-stein » 04.08.2011, 15:18


Jetzt muss man den Jungen aber langsam auch mal in Ruhe lassen.
Dafür ist auch ein Berater da,aber der Becker ist mehr mit seinem Auslaufmodell Ballack beschäftigt wie mit seinen anderen Spielern denke ich.
Sippel sollte vielleicht mal seinen Berater wechseln.



Beitragvon advocatus diaboli » 04.08.2011, 15:20


Dieser Becker war mir schon immer unsympathisch.
Die Aussage, „Ich muss nicht jede Entscheidung von Stefan Kuntz verstehen“, ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit. Diese Entscheidung kann man sehr wohl verstehen. Klar, man kann anderer Meinung sein, aber gerade er sollte sich mit Äußerungen zurückhalten, hätte er doch an einem Transfer Trapps mitverdient. Sich so zu äußern ist mMn deshalb unseriös.

"Nicht genug, dass alle wieder einmal auf seinem Kronjuwel Michael Ballack herumhacken..." So ein Quatsch. Er konnte Ballacks letzten großen Transfer einfädeln und dabei mitverdienen. Kann ihm doch jetzt egal sein, was mit Ballack passiert. Mein Mitleid für Herrn Becker hält sich in Grenzen...

Aber um Sippl tuts mir schon leid. Würde mir wünschen, dass er die Kurve kriegt und sich eine zweite Chance erarbeitet. Und wenn es ein Transfer in der Winterpause ist.



Beitragvon Westkurvenveteran » 04.08.2011, 15:22


Es liegt an Sippel allein, ob man ihn in Ruhe lässt.

Klappe halten, Ärmel hoch, und einfügen in seine jetzige Rolle und in seinen Teil der Mannschaft.

Und mal einen Bogen um Journalisten und Mikrofone machen.

Jetzt muss er zeigen, ob er teamtauglich und Profi ist. Dann klappt es entweder wieder mit dem Platz im Tor (sofern es Gründe für einen Wechsel gibt) oder mit einem Transfer.

Einen faulen, selbstbemitleidenden Stänkerer wird keinen verpflichten. Das Label sollte Sippel sich nicht selbst aufdrücken.

Einen guten, motivierten und sich professionell verhaltenden Sippel, der eben an einem besseren Torwart nicht vorbei kam, wird man mit Sicherheit interessant finden.



Beitragvon mxhfckbetze » 04.08.2011, 15:25


Becker ist wohl am meisten auf sich selber sauer. Manchmal erwischt man auch einen weniger guten Spieler, mit dem man Geld verdienen will.



Beitragvon Westkurvenveteran » 04.08.2011, 15:28


Beckers Traumszenario hat sich im Frühsommer zerschlagen. Trapp hätte für eine hübsche Millionensumme als Neuer-Nachfolger zu Schalke 04 wechseln sollen, Sippel wäre kampflos zur Nummer eins in Lautern aufgestiegen. Doch daraus wurde nichts. „Ich muss nicht jede Entscheidung von Stefan Kuntz verstehen“, sagt Becker knapp.


Geht es nur mir so, oder klingt das danach, dass Trapp gewechselt wäre ?



Beitragvon PfaelzerXIII » 04.08.2011, 15:29


Im Fußballdorf Kaiserslautern




Sagt mal ist der Bescheuert?



Beitragvon 100%Lautrer » 04.08.2011, 15:32


PfaelzerXIII hat geschrieben:Im Fußballdorf Kaiserslautern




Sagt mal ist der Bescheuert?



aber echt das dachte ich mir auch "fußballdorf" das hab ich ja noch nie gehört.



Beitragvon Sty!a » 04.08.2011, 15:35


:D

muhahah Fussballdorf ....

zu geil :teufel2:
Bild



Beitragvon Westkurvenveteran » 04.08.2011, 15:36


Hat er nicht Recht ? Im Vergleich zu Hamburg ist Lautern ein Dorf.

Etwas, das uns ausmacht, und auf das wir immer stolz gewesen sind.

Denkt doch nur mal drüber nach, wieviele Diskotheken vergnügungswillige Jungfußballer in KL zur Verfügung haben....

Da hat manches Dorf mehr.



Beitragvon Lautrer Jung » 04.08.2011, 15:36


Seit Sippel einen Bart hat und seine Mähne geschoren hat läuft es nicht mehr rund...
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Lestat » 04.08.2011, 15:37


Westkurvenveteran hat geschrieben:
Beckers Traumszenario hat sich im Frühsommer zerschlagen. Trapp hätte für eine hübsche Millionensumme als Neuer-Nachfolger zu Schalke 04 wechseln sollen, Sippel wäre kampflos zur Nummer eins in Lautern aufgestiegen. Doch daraus wurde nichts. „Ich muss nicht jede Entscheidung von Stefan Kuntz verstehen“, sagt Becker knapp.


Geht es nur mir so, oder klingt das danach, dass Trapp gewechselt wäre ?

Kommt das für dich überraschend?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Westkurvenveteran » 04.08.2011, 15:38


Lestat hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:
Geht es nur mir so, oder klingt das danach, dass Trapp gewechselt wäre ?

Kommt das für dich überraschend?

Nein, es geht nur darum, dass doch angeblich NIEMALS ein Angebot da gewesen wäre, oder ? :D



Beitragvon mazz » 04.08.2011, 15:41


Westkurvenveteran hat geschrieben:
Beckers Traumszenario hat sich im Frühsommer zerschlagen. Trapp hätte für eine hübsche Millionensumme als Neuer-Nachfolger zu Schalke 04 wechseln sollen, Sippel wäre kampflos zur Nummer eins in Lautern aufgestiegen. Doch daraus wurde nichts. „Ich muss nicht jede Entscheidung von Stefan Kuntz verstehen“, sagt Becker knapp.


Geht es nur mir so, oder klingt das danach, dass Trapp gewechselt wäre ?


Warum soll er in Kaiserslautern, mit DEUTLICH weniger Gehalt, ohne Europa-League Teilnahme und weniger Perspektive um einen (zum damaligen Zeitpunkt) Stammplatz kämpfen, wenn er in Schalke als Torwart Nr.1 verpflichtet werden würde.

es gibt keine "Fritz Walter" mehr und so was von einem Jungen zu verlangen der vom ganz großen Wurf träumt ist auch etwas vermessen. Wenn wir in Kaiserslautern (bald wieder) soweit sind, das wir auch um die Meisterschaft/Internationalen Plätze spielen, kann man eher verlangen das auch mal Spieler bleiben.
Fußball-spieler müssen jedoch so sein, das sie unbedingt Gewinnen wollen (Meisterschaften, Turniere, Pokale) und sich nicht damit zufrieden geben, nur dabei zu sein (Wie bei uns in der 1. BL). Der Siegeswille ist eben auch Voraussetzung für gute Spieler...
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Lestat » 04.08.2011, 15:43


Westkurvenveteran hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Kommt das für dich überraschend?

Nein, es geht nur darum, dass doch angeblich NIEMALS ein Angebot da gewesen wäre, oder ? :D

Naja das eins gab pfeifen die Spatzen von den Dächern und ich glaube selbst Stefan Kuntz hat das später bestätigt. Es waren eben nicht die zu Beginn unterstellten 7 Mio € + Moravek.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon betze-weck » 04.08.2011, 15:43


Wenn Becker so zickig in Richtung Kuntz reagiert, drängt sich mir die Meinung auf, dass Stefan doch sehr vieles richtig macht :D
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Comu6 » 04.08.2011, 15:44


Ich bin ja normalerweise für eine höfliche und angenehme Umgangsart, aber in diesem Fall:

FRESSE HALTEN HERR BECKER!!!
FCK seit 1993




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste