Forum

Amedick: "Ich will hier wieder auf den Platz kommen" (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
87er

Beitrag von 87er »

Hier ein Interview mit Kapitän Martin Amedick aus dem Kicker

Amedick: „Ich will hier wieder auf den Platz kommen“

Martin Amedick (28) ist Kapitän des letztjährigen Überraschungs-Siebten 1. FC Kaiserslautern, war zuletzt aber nur zweite Wahl bei der Besetzung der Innenverteidigung. Jetzt drängt der Abwehrchef, der in der vergangenen Saison seinen Vertrag bis 2014 verlängert hat, ins Team zurück.

kicker: Eine neue Saison steht bevor. Auch ein Neuanfang für Sie?

Martin Amedick: Das kann man so bezeichnen. Ich habe meinen Akku aufgeladen, gebe Gas und habe Spaß dabei. Der Rest kommt von alleine. Bei drei guten Innenverteidigern mit Rodnei, Abel und Amedick muss der Trainer irgendwann eine Entscheidung treffen.
[...]

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555442/artikel_amedick_ich-will-hier-wieder-auf-den-platz-kommen.html
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Wie oft soll das noch durchgekaut werden. Die Aussagen Amdedicks standen nicht schon mehrfach auf der Betze brennt sondern auch schon 2 3 Mal im Kicker. Können die sich nicht was sinnvolles einfallen lassen. Übern FCK gibt es anscheinend nicht wirklich viel zu berichten für den Kicker. Und dafür sage ich. DANKE Stefan Kuntz. Lieber keine Berichterstattung und ne gute ruhige Saison, als TamTam und wir steigen ab.

Still und heimlich wird gerade Celozzi geholt.... Is nur mein Tipp...
FCK seit 1993
sKnodeL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sKnodeL »

Spitzen Typ! Sehr sympathisch! :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

sknodel hat geschrieben:Spitzen Typ! Sehr sympathisch! :teufel2:

Hat aber mMn. gegen Abel keine Chance.
K-Town-über-alles
Dauerkarte: Ja

Beitrag von K-Town-über-alles »

mxhfckbetze hat geschrieben:
sknodel hat geschrieben:Spitzen Typ! Sehr sympathisch! :teufel2:

Aber gegen unsre Rodnei-Bimmelbahn schon.....
Südwestpälzer

Beitrag von Südwestpälzer »

Vergleichbare Situation wie Santana beim BVB... natürlich ne Ebene tiefer ;)

Aber ich bin froh drum, dass wir so einen starken IV auf der Bank haben! Und er wird mit Sicherheit seine Spiele bekommen, aber eben wohl eher als Ersatzmann. Für den Stammplatz kommt er momentan nicht an Rodnei und Abel vorbei (mMn). Hoffentlich bleiben die beiden verletzungsfrei, vor allem Matze hatte da ja schon mehr als genug Pech, aber falls doch mal einer ausfallen sollte haben wir mit Amedick einen richtig guten, (fast) gleichwertigen Ersatz :)

@K-Town-über-alles: Das seh ich aber komplett anders. Grade im Zweikampf ist Rodnei nochmal ne Spur stärker als die beiden.... Auch wenn ich jedes mal kurz vor der Herzattacke steh wenn er den Ball bekommt ;) xD
Gargamel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Gargamel »

K-Town-über-alles hat geschrieben:

Es gibt nen Grund warum immer nur Amedick gegen Abel oder umgekehrt getauscht wurde. Rodnei ist der beste IV den wir haben.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

sunny hat geschrieben:Der Mann hat Charakter!

Das unterschreibe ich doch glatt :!:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Rodnei ist der beste IV den wir haben.

Kann man so sehen. Trotzdem sehe ich gerade im Defensiv-Verhalten Probleme über außen. Und würde mich insofern nicht wundern, wenn Rodnei auch mal hinten links aushelfen muss und dafür Amedick nicht statt sondern neben Abel zentral spielt.
RoteTeufelSO36

Beitrag von RoteTeufelSO36 »

K-Town-über-alles hat geschrieben:

Sorry, aber dat mit der Bimmelbahn kann nur Ironie sein...
Rodnei ist der Beste und haut sich wirklich in jeden Ball der auf Trapp oder Sippel zufliegt voll rein...bestes Beispiel Auswärts in Wolfsburg wo er selbst am Boden liegend noch die Bälle verteidigte..ganz großer Sport
...wir reißen Bäume aus, wo keine sind.....
mxhfckbetze

Laut Kicker-Sonderheft "Der Königstransfer"

Pluspunkt
"Die Defensive ist komplett zusammengeblieben, in Spielern wie Lucas, Petsos oder dem immer wieder verletzten Simunek schlummert reichlich Potenzial".

Das deutet mMn. darauf hin, dass Abel und Rodnei gesetzt sind und Amedick ganz so schnell mit seiner Rückkehr auf den Platz nicht rechnen kann.
neukölln teufel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

Geht das nur mir so oder hat noch jemand den Eindruck, dass der Gerke voll eklig versucht so unterschwellig provokativ, möglichst ne kontroverse Antwort zu bekommen.

Amedick: Die einzige Veränderung für mich war, dass ich nicht gespielt habe. Als Fußballer willst du spielen, vor allem ein Teil der Mannschaft auf dem Platz sein.

kicker: Was Sie zuletzt nicht waren.

kicker: Sie hatten Ihren Vertrag im Oktober bis 2014 verlängert. Haben Sie die Entscheidung bereut?

Ich habe manchmal den Eindruck der wartet nur drauf über den neusten Eklat bei Lautern berichten zu können.. :nachdenklich:
o > []
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Berichte über Skandälchen. Zoff und Zwist sind eben auflagenträchtiger als solche über Harmonie.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Passives Abseits

Beitrag von Passives Abseits »

Ich finde es bemerkenswert wenn ein Fußballprofi die Ärmel hochkrempelt und sich seinen Stammplatz zurückerkämpfen möchte. Die Meisten hätten wieder irgendwo jemand schuldig gemacht oder über einen Vereinswechsel nachgedacht!! Ich mag den Jung!! Das ist wirklich ein Luxusproblem mit Rodnei, Abel und Amedick!! Mögen die Spiele beginnnen und die Besseren sich durchsetzten.....mein Wunsch Rodnei + x
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

mxhfckbetze hat geschrieben:Laut Kicker-Sonderheft "Der Königstransfer"

Pluspunkt
"Die Defensive ist komplett zusammengeblieben, in Spielern wie Lucas, Petsos oder dem immer wieder verletzten Simunek schlummert reichlich Potenzial".

Das deutet mMn. darauf hin, dass Abel und Rodnei gesetzt sind und Amedick ganz so schnell mit seiner Rückkehr auf den Platz nicht rechnen kann.

Ja, wenn der Kicker das so sagt, wirds wohl so sein :nachdenklich: :lol:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Stimmt exakt, Schlossberg. Der mediale Klassiker “Only bad news is good news“ gilt eben auch im Digitalzeitalter (ersetze gegebenenfalls “Auflage“ durch “Klickzahlen“ (zur Monetarisierung/Werberefinanzierung des Online- beziehungsweise Mobilauftritts)).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Schon letzte Saison hätte man es probieren können. A+A, links Rodnei.
Warum nicht?
Großer Sportsmann.
Hellknight

Beitrag von Hellknight »

neukölln teufel hat geschrieben:Geht das nur mir so oder hat noch jemand den Eindruck, dass der Gerke voll eklig versucht so unterschwellig provokativ, möglichst ne kontroverse Antwort zu bekommen.

...

Ich habe manchmal den Eindruck der wartet nur drauf über den neusten Eklat bei Lautern berichten zu können.. :nachdenklich:

Selbst die Griechen haben schon kapiert, dass die Leute nunmal nicht an friedlichen Kuschelgeschichten interessiert sind, sondern an Dramen. Find die Fragen des kickers noch in ordnung, damit muss ein Profi heutzutage umzugehen wissen.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Amedick ist ein guter Junge. Beeindruckend wie er dem ständigen Nachfragen und der erwünschten Stinkerantwort eine Abfuhr erteilt hat.

Ich habe es vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, daß es doch ein Versuch wert wäre Amedick je nach Gegner und Gegenspieler hin und wieder als Verteidiger einzusetzen. Gerade in Heimspielen wären seine Vorstösse und seine Kopfballstärke von Bedeutung.

"herzdrigger" würde Rodnei auf die Aussenbahn setzen. Auch denkbar. Wenn man einen so großartigen Fußballer und Charakter hat sollte man schon einmal über eine teilweise Umschulung nachdenken.
Südwestpälzer

Ich finde das Rodnei im Spielaufbau überhaupt nicht für die Außen geeignet ist...

Finde Jessen passt da hin! Und wird sich noch steigern können....
Macht mir den nicht immer so madig und lässig austauschbar :x

Außerdem braucht man mindestens 3 gute IV, die haben wir aber der vierte is mit Lucas dann schon eher ein großes Fragezeichen.... Also ganz ruhig bevor hier welche umgeschult werden sollen ;)
mxhfckbetze

Ja, wenn der Kicker das so sagt, wirds wohl so sein........

Einige User hier halten sich eben für besser informiert, als alle Sportreporter jeglicher Fußballmagazine.
DiabloRosso

Beitrag von DiabloRosso »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ja, wenn der Kicker das so sagt, wirds wohl so sein........

Einige User hier halten sich eben für besser informiert, als alle Sportreporter jeglicher Fußballmagazine.

Ja aber paet_fck hat doch recht! Woher sollen der Kicker wissen, wie und wen der MK aufstellen wird? Vielleicht weiß der das doch selber noch net mal so genau...
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

kicker: Sie hatten Ihren Vertrag im Oktober bis 2014 verlängert. Haben Sie die Entscheidung bereut?

Amedick: Das war für mich von Vereinsseite aus ein Zeichen für Vertrauen. Aber auch von mir Vertrauen gegenüber dem Verein, dem Umfeld und dem Team. Zu einem Zeitpunkt, als wir gerade sieben Punkte hatten. Ich unterschrieb für beide Ligen, ohne Ausstiegsklausel. Dazu stehe ich noch heute. Für mich ist es weiter das Ziel, mich mit dem FCK in der Bundesliga zu etablieren. Ich bin keiner, der, wenn es mal schwierig wird, alles über Bord wirft. Ich will hier wieder auf den Platz kommen! Ich werde mich bestimmt nicht verstecken und sagen, hier läuft es nicht mehr. (...)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Südwestpälzer

DiabloRosso hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Ja, wenn der Kicker das so sagt, wirds wohl so sein........

Ja aber paet_fck hat doch recht! Woher sollen der Kicker wissen, wie und wen der MK aufstellen wird? Vielleicht weiß der das doch selber noch net mal so genau...

Vor allem aus nem Schnippsel in dem net mal Abel, Amedick oder Rodnei namentlich genannt sind, ermittelst du natürlich heraus das es bedeutet das Amedick nicht spielt xD
Uri Geller!!!! Verbieg die Gabel junge!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Aha. Der Kicker hat also immer recht.
klar. Wenn der Kicker sagt, Simunek ist der heimliche Königstransfer ist er das.
Und wenn der Kicker sagt, Lautern wird absteigen, dann... nunja...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten