Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 09.07.2011, 16:13


Neue Auswärtstrikots im Fanshop eingetroffen

Nachdem das neue Heimtrikot des 1. FC Kaiserslautern bereits vor acht Wochen vorgestellt wurde, ist nun auch das Geheimnis um die beiden Auswärtstrikots zur Saison 2011/12 gelüftet. In den beiden Kaiserslauterer FCK-Fanshops am Stiftsplatz und im Fritz-Walter-Stadion sind die neuen Jerseys mittlerweile eingetroffen, die weiteren Shops und der Online-Vertrieb sollen in den nächsten Tagen folgen.

Das Aussehen und die Hintergründe der neuen Trikots waren schon seit längerem bekannt, nun gibt es zusätzlich die ersten Fotos. Die verlinkten Bilder der Auswärtstrikots stammen vom User „goldbaek“ aus dem FCK-Forum von transfermarkt.de:

Trikot Tradition (Heimtrikot)

„Die Basis des heutigen FCK wurde in der Vergangenheit gelegt. Das dunkle Rot erinnert an die Wurzeln des Vereins und ist Symbol der erfolgreichen Tradition des FCK seit 1900.“


Rotes Trikot mit zwei dünnen weißen Steifen, Traditionslogo. Auf dem Kragen ist die Jahreszahl „111 Jahre“ eingestickt. Im Krageninneren umlaufend TRADITION.

- Foto: Trikot Tradition (links; wurde bereits am 14. Mai 2011 vorgestellt)

Trikot Leidenschaft (Auswärtstrikot 1)

Leidenschaft ist die Basis einer guten Mannschaft, eines guten Fußballspiels. Man darf ein Spiel, niemals jedoch die Leidenschaft, verlieren. Als die "roten Teufel" vom Betzenberg fühlt sich auch der FCK dieser Leidenschaft verplichtet.

Weißes Trikot mit zwei Quersteifen im oberen Trikotbereich von links nach rechts, Traditionslogo. Im Trikot ist der Teufelskopf eingearbeitet. Auf dem Kragen ist die Jahreszahl „111 Jahre“ eingestickt. Im Krageninneren umlaufend LEIDENSCHAFT.

- Foto: Trikot Leidenschaft

Trikot Respekt (Auswärtstrikot 2)

Respekt garantiert das friedliche Miteinander und den Blickwinkel für andere auf Augenhöhe Respekt ist ein Grundpfeiler des FCK. Im internen Umgang ebenso wie im Umgang mit Fans, Umwelt und dem fussballerischen Gegner. Die vier Streifen des Trikots erinnern an vier gewonnene Meisterschaften, Im Zeichen des Respekts für diese Leistung enthalten die Streifen die Spielernamen der Meistermannschaften und die Jahreszahl.

Schwarzes Trikot mit vier Streifen, Traditionslogo. Auf dem Kragen ist die Jahreszahl „111 Jahre“ eingestickt. Im Krageninnern umlaufend RESPEKT.

- Foto: Trikot Respekt

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon lautern64 » 09.07.2011, 16:16


Also ich finde die Uhlsport Trikots alle 3 sehr ansprechend. Welches ich mir kaufen werde, werde ich aber erst entscheiden,wenn ich die Trikots selbst gesehen habe.
Lautern forever number one



Beitragvon Veedaa » 09.07.2011, 16:23


Ich finde alle 3 Versionen sehr gut gelungen!



Beitragvon Gazza » 09.07.2011, 16:24


Find die Trikots mal wieder potthässlich... Seit Jahren immer wieder hässliche Trikots!



Beitragvon Pfalzfanatiker » 09.07.2011, 16:25


Ich find sie doch ganz gelungen, man muss sich halt (wie immer) erstmal dran gewöhnen was neues vor sich zu haben.



Beitragvon Lautrer no.1 » 09.07.2011, 16:26


Ich finde die Trikots sehr gelungen und auch ansprechend, bis auf das Trikot Respekt (passt eher zu St.Pauli)!! :shock:



Beitragvon DRTVB » 09.07.2011, 16:27


Ich finde alle 3 sind nicht der Brüller....kaufen werde ich mir zu diesem Preis keines davon...



Beitragvon Gargamel » 09.07.2011, 16:32


Wo ist das Trikot "Mehr Hass" ? :lol:



Beitragvon grasnarbe » 09.07.2011, 16:33


nehmt das original FCK-Rot, schreibt statt Campari oder Streiff halt AllgäuerLatschenKiefer drauf und gut ists ..........F C K aber schön gross mit drauf :teufel2:
die Trikots sehen ja alle 3 recht gut aus ----> Design , aber ich vermisse halt das klassische ROT
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Peter Gedöns » 09.07.2011, 16:41


Gargamel hat geschrieben:Wo ist das Trikot "Mehr Hass" ? :lol:

Mehr Hass ist die Zusammenfassung der Spielweise des 1.FC Kaiserslautern in Heimspielen. Die roten Flecken auf dem weißen Trikot symbolisieren das Blut der Gegenspieler, dass bei Tacklings von Spielern wie Martin Wagner floß. Das stilisierte Ehrmann-Porträt am Ärmel flößt dem Gegner schon beim Einlaufen nackte Angst ein. Mehr Hass steht für die Furcht des Gegners vor der aufgeheizten und fanatischen Atmosphäre des Betzenbergs. Was könnte das besser ausdrücken als Paul-Breitner-Zitat im Nacken?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon siamsi » 09.07.2011, 16:44


ich finde die trikots hässlich. wenn wenigstens mal von dem dunklem bordeaux-rot abstand genommen würde.

was hat diese farbe mit lautern zu tun? nichts



Beitragvon karsten » 09.07.2011, 16:46


Bei dem Thema bekomme ich Schaum vor dem Mund.
Ich habe das neue Heimtrikot vor weit über einem Monat bestellt ( Bestätigungsmail kam umgehend ) und seit dem warte ich sehnsüchtig auf die Ware. Ich habe zwischenzeitlich per Mail angefragt, aber die Antwort blieb man mir bis heute schuldig. Hauptsache man teilte mir in meiner standartisierten Mail mit, wie wichtig einem doch die Kundenzufriedenheit ist und das man umgehend antworte und solch schleimiges Gesülze ....
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt Ihr Euer bestelltes Trikot bereits geliefert bekommen ?
Auf der aktuellen FCK- Seite wird groß mit Tiffi im FCK-Trikot geworben und wenn man dann bestellen will, können nur die "absolut gängigen" Größen XXXS und XXS angeklickt werden ........
Ansonsten gefallen mir die neuen Trikots sehr gut, nur leider will der Verein mir keines verkaufen.



Beitragvon chris91 » 09.07.2011, 16:50


Das Trikot "Respekt" in Rot-Weiß als Heimtrikot, schön wärs :(



Beitragvon FCK.Maxi » 09.07.2011, 17:07


Gazza hat geschrieben:Find die Trikots mal wieder potthässlich... Seit Jahren immer wieder hässliche Trikots!


wird jedes jahr schlimmer :/ wird zeit das wir mal wieder Nike/Adidas/Puma bekommen :cry:
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon schorni3 » 09.07.2011, 17:08


alle drei sind nicht so toll...



Beitragvon RingRocker » 09.07.2011, 17:11


das trikot leidenschaft sieht doch richtig gut aus..weiß nicht was ihr habt

und zu dem einen der sich über die größen beschwert..es gibt auch schlanke menschen bei denen sieht dann ein trikot in XL einfach nur scheiße aus ;)

aber jeder hat ja seine eigene meinung dazu ;)



Beitragvon Lautrer Jung » 09.07.2011, 17:14


Sehen richtig gut aus, bis auf das schwarze damit kann ich mich nicht anfreunden :wink:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Betzi291 » 09.07.2011, 17:19


also ich find des weisse hamma geil und des rote auch gut gelungen
mit dem schwarzen muss ich mich noch anfreunden
Aufstieg 2015 :schild:



Beitragvon Zwibbeldabscher » 09.07.2011, 17:21


Ich finde die Trikots alle in Ordnung, das Trikot Leidenschaft gefällt mr sogar sehr gut. FInde es allerdings schade, das am "Traditionslogo" festgehalten wurde. Hätte lieber wieder das "normale" Logo gehabt.



Beitragvon ballinstorschreier » 09.07.2011, 17:29


was steht denn eig auf den weißen Streifen..oder steht da auch Respekt..sorry kanns nicht lesen... :wink:
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....



Beitragvon teufelwiesbaden » 09.07.2011, 17:35


Wenn man das Auswärtstrikot Leidenschaft wörtlich nimmt, werden wir bei diesem potthässlichen Lappen auswärts keinen Punkt holen. :shock:

Das Trikot Respekt ist ja noch halbwegs erträglich, aber insgesamt haben die Designer wohl den falschen Job :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon liedldidu » 09.07.2011, 17:48


Ich find die trikots sehr gut.
Bin fast am überlegen mir diesmal das schwarze zu holen. Die eingearbeiteten Namen der ehemaligen Meister Spieler ist mal was ganz besonderes. :teufel2:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...



Beitragvon Alzey-Teufel » 09.07.2011, 17:49


Es gab schon Zeiten wo wir die Ehre hatten, in Giftgrünen oder Blauen Trikots aufzulaufen. In dem Sinne, die Farbauswahl ist schonmal gelungen.
Ansonsten, wie ich persönlich von Uhlsport erwartet habe, absoluter Altherrenstyle der Trikots. Kann mir nicht vorstellen, dass viele Jugendliche in den Trikots rumlaufen werden. Ob das unbedingt den Verkauf verbessert, wage ich zu bezweifeln. Ich wünsche mir dann doch lieber Adidas oder Nike und bezahle dafür den gleichen Preis, was aber vom Design im heutigen Style liegt und nicht in dem von 10-15 Jahren. Alles Geschmakssache..
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.



Beitragvon BertRacoon » 09.07.2011, 17:53


Tja, es scheint so, als ob mir der FCK auch dieses Jahr kein Trikot verkaufen möchte. €70,- für drei Designs von der Resterampe ist dann doch etwas zu viel des Guten.

Zum Glück sind die überaus gelungenen Trikots aus den letzen beiden Kappa-Jahren nicht annähernd abgetragen.

Wurden eigentlich mal Trikots-Verkaufszahlen seitens des Vereins veröffentlicht? Wäre ja mal interessant zu sehen, ob das üble Design der letzten Jahre auch Auswirkungen auf den Absatz hatte...



Beitragvon Schorsch63 » 09.07.2011, 17:57


Mir gefällt keines dieser Trikots.
Und schon gar nicht der Preis.
Aber es gibt ja noch einen nächste Saison oder übernächste........
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen !!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flo, mops, timnau, Wuttke_Weinfest und 63 Gäste