Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 08.06.2011, 19:55


U19 verliert Halbfinal-Hinspiel gegen 1860 München

Die U19 des 1. FC Kaiserslautern hat am Abend das Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen 1860 München mit 0:1 verloren. Das Tor des Tages vor der stimmungsvollen Kulisse von 4.500 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion erzielte Korbinian Vollmann (27.).

Am Sonntag treten die beiden A-Jugend-Mannschaften zum Rückspiel in München an. Anstoß im traditionsreichen Stadion an der Grünwalder Straße ist um 13:00 Uhr.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mosie17 » 08.06.2011, 19:56


schade :oops:

aber des können die jungs noch acken !! auf gehts ! :pyro:



Beitragvon degriech » 08.06.2011, 20:04


kopf hoch dann wird rückspiel halt 0:2 augehen =) dann is doch noch alles ok heheh



Beitragvon grasnarbe » 08.06.2011, 20:06


0:1 ist schade aber noch aufzuholen am Sonntag......ich drück auch dann ganz fest die Daumen .......wäre schön wenns klappt ...... ich gönne der Jugend das evtl. Erfolgserlebnis von Herzen.......kämpfen !!!!
auch ihr seid der FCK :schal:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon kulak » 08.06.2011, 20:07


wer ist am sonntag dabei?
hoffe ich sehe ein paar rote trikots.



Beitragvon atze67 » 08.06.2011, 21:07


So gerade zurück vom U19- Spiel.
Prächtige Kulisse. Hätte nicht gedacht, dass soviele Leute unter der Woche zu so einem Spiel kommen.
Spiel war dürftig. Wenn man die FCK-Brille abnimmt, dann sieht man warum der Nachwuchs nicht in den Profibereich nachrückt.
2-3 Spieler haben eine ganz gute Technik, aber das alleine reicht nicht aus, um Profi werden zu können.
Es gibt noch viel zu tun, im Nachwuchsbereich. Ich hoffe für den FCK, dass dies ganz schnell umgesetzt werden kann.
War trotz der Niederlage, ein schöner Abend.



Beitragvon Fck-Lu » 08.06.2011, 21:13


Ja am besten hat mir noch die 5 gefallen. hat eigentlich so ziemlich alles abgeräumt da hinten. Aber unser Mittelfeld bzw die Offensive meint zum Teil sie wären Messi



Beitragvon Dr. diab. rub. » 08.06.2011, 21:16


Ich lege mal einen sehr subjektiven und fußballfreien Augenzeugenbericht nach:

18:30 Wie viele Leute wohl zum Spiel kommen? Meine Gruppe rechnet mit wenigen Hundert. Auf dem Weg zum Betze sehen wir doch einige FCK-Fans - vielleicht kommen doch ein paar mehr.
18:45 Was ist denn das für eine Riesenwarteschlange vor dem Tickethäuschen?? Und warum geht den Leuten drinnen ständig die Ticketblöcke aus? Man hat wohl mit weniger Zuschauern gerechnet (Anm.: 1500 wurden erwartet) - Betzeorganisation.
19:10 Endlich sind wir drinnen. Der Unterrang ist voll und sogar der Oberrang geöffnet. Die Zuschauerzahl wird später mit 4500 angegeben - wow!
19:20 Die Stimmung ist weniger wow. Die Löwen haben einige laute Krakeeler mitgebracht, aber von uns halten wenige zu verstreut stehende Fans dagegen.
19:35 Unser Westkurvengesang irritiert diverse Zuschauer nebendran - die Bezeichnung als Fan wäre ein zu großes Lob für sie. Wir beschließen, in der Halbzeitpause einen anderen Standort zu suchen.
19:50 Der Getränkeausschank in der Nord funktioniert recht gut und bietet kurze Wege. Warum nutzt man diese Tribüne eigentlich nicht bei Amateurspielen?
20:00 Wiederanpfiff - mal sehen, ob die Stimmung auf dem Oberrang besser ist.
20:05 Es ist ziemlich ruhig auf dem Oberrang. Auf dem ganzen Oberrang? Nein, in der Mitte leistet eine kleine Gruppe tapferer Fans den Stimmungstötern erbitterten Widerstand!
20:10 Nach ein paar Wechselgesängen auf Distanz beschließen wir, diese standhaften Fans (aus 7.3 und 10.2) zu verstärken und gehen rüber.
20:20 Die Stadionakustik ist richtig gut - wenn man mit den richtigen Leuten zusammen steht und ordentlich Krach macht. Irritierte Blicke der Umsitzenden stören uns nicht - es macht Spaß.
20:35 Beim "Steht auf wenn Ihr Lautrer seid" machen tatsächlich viele mit. Offensichtlich lag es bei manchem neben der hohen Hemmungschwelle auch an der Textsicherheit.
20:40 Hey, aufstehen bedeutet doch nicht heimgehen. Unglaublich!
20:50 Wir verabschieden unsere Jungs mit einem YNWA und "Auswärtssieg"-Rufen. Danach folgen ein paar Wechselgesänge mit Löwenfans und ein Besuch bei ihnen. Warum stehen die eigentlich in Bademänteln da?
21:00 Endlich können wir dem DBB-Namen "spätzünder" auch ein Gesicht zuordnen. Das ist also die Stimmungsmissionarin aus 10.2. Es geht zum Plausch in die Halle, bis uns die Ordner nach einer halben Stunde hinauskehren.

Fazit:
Das Halbfinalhinspiel war gut besucht, hätte aber eine bessere Stimmung verdient. Wir sehnen uns nach der Westkurve - hoffentlich geht die neue Saison bald los.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 12.06.2011, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon kepptn » 08.06.2011, 21:30


Dr. diab. rub. hat geschrieben:...

Fazit:
Das Halbfinalhinspiel war gut besucht, hätte aber eine bessere Stimmung verdient. Wir sehnen uns nach der Westkurve - hoffentlich geht die neue Saison bald los.


Kann ich so, ebenso wie den Bericht, voll bestätigen. Wobei bei uns wenig von Gesängen ankam, bis auf das "Steht auf wenn ihr Lautrer seid".
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Toni der Rodelkönig » 08.06.2011, 21:39


hab mir auch das spiel angesehn. spielten wir ohne stürmer oder mit 2 hängenden spitzen ? sehr komische aufstellung und die oben gelobte nummer 5 hat in meinen augen den fehler gemacht der zum tor führte.
er stand im 16er rum und ist erst sehr spät auf die nummer 8 der löwen zu. dieser konnte also unbedrängt ein schönes tor ( muss man so sagen ) erzielen. egal AUSWÄRTSSIEG !

NUR DER FCK ! :arrow: :teufel2:



Beitragvon Llecter » 08.06.2011, 21:45


Die Nummer 7 hats Tor geschossen ;-)

Spiel war, wie oben schon angemerkt wurde, sehr dürftig. Vlt waren meine Erwartungen zu hoch, aber Bundesliga-Niveau ist für alle Teilnehmer dort noch weit, weit weg.



Beitragvon immerfan » 08.06.2011, 21:58


Leider verdient verloren: Das war Angsthasenfussball.
Sie sind nie nachgerückt, haben sehr statisch gespielt und waren auch körperlich den 60ern unterlegen.

Vielleicht können sie im Rückspiel befreiter aufspielen: Schaumer mal ...

WOB hat übrigens in LEV 2-0 gewonnen.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon tobz » 08.06.2011, 22:13


Dr. diab. rub. hat geschrieben:19:50 Der Getränkeausschank in der Nord funktioniert recht gut und bietet kurze Wege. Warum nutzt man diese Tribüne eigentlich nicht bei Amateurspielen?


Es war ja sogar lange Zeit so, dass die Nord geöffnet ist. Warum das geändert wurde, weiss ich aber nicht.



Beitragvon colaman111 » 08.06.2011, 22:25


4500 ist deutscher rekord bei einem u 19 spiel :)



Beitragvon Südpälzer » 08.06.2011, 22:29


Leider nein. Aber dafür sind wir am Rekord beteiligt:

1993 wurde die A-Jugend erneut deutscher Meister, nachdem sie gegen den 1. FC Kaiserslautern vor 12.000 Zuschauern mit 3:1 gewann. Dabei wurde ein neuer Zuschauerrekord im Jugendfußball aufgestellt.

Es geht um Augsburg



Beitragvon Schönheim » 08.06.2011, 22:33


So auch zurück und das Positivste war in der Tat die 4500 Zuschauer.
Übrigens habe ich auf der Hinfahrt geschätzt, dass es um die 4000-5000 Zuschauer rum werden.
Daher war ich auch sehr verwundert als die Dame am Kassenhäuschen meinte, dass nur der Unterrang öffnet und der Meinung, dass dies NIE Im Leben reicht. Das war um 18.00!
Wenn der Betze seine Pforten öffnet muss noch nicht mal der Ball rollen und dennoch würde sich Leute einfinden :teufel2:

Achso was auch noch sehr positiv war, war dieser gepolsterte Sitz, ein Traum und in der Tat ein Genuß dieses Sitzerlebnis :wink:

Das Spiel war sehr schlecht.
Dafür, dass dies das Halbfinale der DM war, hätte ich von beiden Seiten mehr erwartet.
Da habe ich schon bessere Jugendspiele gesehen, wobei den Jungs sicherlich auch die Saison in den Knochen hängt.
Denen wird es nicht anders gehen wie der N11.

Wobei 1860 ganz klar die besseren Chancen hatte und hochverdient gewonnen hat, meiner Meinung nach.
Aber insgesamt war das Niveau sehr schwach bei Uns.
Die beiden Innenverteidiger von Uns waren ganz ok, gutes Stellungsspiel.
Hatten es ja immerhin mit Volland zu tun und bei dem sah man halt auch, dass er ein anderes Kaliber ist. Auch körperlich.
So jemand kann dann auch bei den Männern mithalten.
Bei Uns wüsste ich jetzt keinen Spieler, wo ich sagen könnte der MUSS zu den Profis.
Klement ist eh weg, aber bei ihm hat man schon schnell gesehen, dass er Qualität hat. Gute Technik. Aber ob er den Durchbruch schafft das wird sich noch zeigen, den körperlich ist er doch auch sehr schwach und ein Götze ist er keiner.
Derstorff hatte auch noch gute Ansätze, aber der Rest?!

Bissl Krafttraining würde manchen Jungs ganz gut tun. Kraft braucht man zum Kämpfen und die hat leider bissl gefehlt.

Alles in allem war ich schon etwas enttäuscht, habe mich auf das Spiel gefreut, bin 200km gefahren und hätte im Grunde nichts verpasst, wenn ich es nicht gesehen hätte.

Weiter gehts Lautre..... :teufel2:
Zuletzt geändert von Schönheim am 09.06.2011, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Benutzernamen » 08.06.2011, 22:56


Hm, viele divergierende Meinungen.

Der Jahrgang hat Talent, sonst würde man nicht die Südstaffel so beherrschen. Ein Volland ist eben schon bei den Profis, aber nicht unbedingt, weil er Jeden in den Schatten stellte, sondern weil 1860 musste. Und hat ja auch bereits bei den Hoppis unterschrieben.

Was ich aber eig. sagen wollte. Dieses Zweikampfverhalten und diese Robustheit hat er sich im Training mit den Profis und den Spielen in der 2. Liga geholt. Er wurde also dahingehend gefördert. Ein Klement, Derstroff und/oder Schwehm, Pfrengele spielen jede Woche gg. Kinder und haben dann gg. einen bereits im Profifußball fast Etablierten das Nachsehen, weil er bereits eine Herangehensweise an den Tag legt, die Klement und Co. woher nochmals generieren sollten?

Ich hoffe, dass die Verzahnung in Zukunft besser klappt. Und sei es nur im Training. Wollitz hat vor kurzem einen sehr treffenden Satz geäußert, als es darum ging 17/18-Jährige aus der Jugend zu holen: "Ich sehe es nicht ein, warum wir 2 Jahre wegschmeißen sollten."

In die Jugend können sie dann immer noch zurück.

Aber dahingehend wird ja Besserung gelobt. Und hör mir bitte irgendwer auf, Volland hätte von Haus aus wesentlich mehr Talent als Klement. :nachdenklich: Ich erinner mich an die ersten - und damit meine ich wirklich ersten, also vor dieser vergangenen Saison - Einsätze von Götze. Dieser hat selbst zugegeben, dass er seit er bei den Profis ist, enorm an Robustheit hinzugewann. Weil er sah, dass er mehr machen musste. Das wird Klement auch. Leider mit 0,00 Profit für uns.



Beitragvon Spätzünder » 08.06.2011, 23:04


von Schönheim am 08.06.2011, 23:3

Achso was auch noch sehr positiv war, war dieser gepolsterte Sitz, ein Traum und in der Tat ein Genuß dieses Sitzerlebnis :wink:.....


Ja und dieses tolle Sitzerlebnis hat unter Umständen dafür gesorgt, daß die Stimmung gleich null war. Man wird als Exot (stört mich nicht) wahrgenommen wenn man Fanlieder anstimmt und versucht Stimmung zu machen. Also von der Stimmung war ich enttäuscht. Vom Spiel auch.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Schönheim » 08.06.2011, 23:10


Benutzernamen hat geschrieben:Wollitz hat vor kurzem einen sehr treffenden Satz geäußert



Der war gut..... :lol:
Mehr davon!



Beitragvon Schönheim » 08.06.2011, 23:18


Spätzünder hat geschrieben:von Schönheim am 08.06.2011, 23:3

Achso was auch noch sehr positiv war, war dieser gepolsterte Sitz, ein Traum und in der Tat ein Genuß dieses Sitzerlebnis :wink:.....


Ja und dieses tolle Sitzerlebnis hat unter Umständen dafür gesorgt, daß die Stimmung gleich null war. Man wird als Exot (stört mich nicht) wahrgenommen wenn man Fanlieder anstimmt und versucht Stimmung zu machen. Also von der Stimmung war ich enttäuscht. Vom Spiel auch.


War froh, dass es diese Sitze gab, so hatte es wenigstens meine Freundin bequem und konnte sich ausruhen, nachdem ich sie mitgeschleppt habe :wink:

Aber du hast Recht die Stimmung war schwach, aber das Publikum war einfach zu gemischt und durch die frei Platzwahl musste man am Anfang unten schauen, dass man wenigstens noch Plätze nebeneinander bekommen hat.
Oben wurde dann erst beim großen Andrang geöffnet.
War einfach zu verteilt, da war nicht mehr drin auf dieser Tribüne.
Viele kleinere Gruppen und nichts organisiert.

Aber bequem wars..... :wink:



Beitragvon Hulk-94 » 09.06.2011, 09:59


Mal was anderes als auf der West zu sitzen,vom Spiel her hätte ich mehr erwartet,mir ist niemand wirklich aufgefallen der herausgestochen wäre aber starke Fussballer waren schon alle.



Beitragvon bene667 » 09.06.2011, 10:06


kulak hat geschrieben:wer ist am sonntag dabei?
hoffe ich sehe ein paar rote trikots.


Wir sind mit einigen Jungs vom Fanclub am Start..alle wohnhaft in und um München 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Dr.BETZE » 09.06.2011, 10:16


leider nur ein einlaufvideo vom halbfinalhinspiel der A-jugend,
dafür über 300 bilder:
http://www.roteteufel.de/showthread.php ... feln/page2




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon Lautrer no.1 » 09.06.2011, 11:10


atze67 hat geschrieben:So gerade zurück vom U19- Spiel.
Prächtige Kulisse. Hätte nicht gedacht, dass soviele Leute unter der Woche zu so einem Spiel kommen.
Spiel war dürftig. Wenn man die FCK-Brille abnimmt, dann sieht man warum der Nachwuchs nicht in den Profibereich nachrückt.
2-3 Spieler haben eine ganz gute Technik, aber das alleine reicht nicht aus, um Profi werden zu können.
Es gibt noch viel zu tun, im Nachwuchsbereich. Ich hoffe für den FCK, dass dies ganz schnell umgesetzt werden kann.
War trotz der Niederlage, ein schöner Abend.


Wie war die Stimmung???
4500 Zuschauer ist nicht schlecht für Mittwochabend!!!
Weiß jemand ob es irgenwo Fotos oder Videos gibt???



Beitragvon der ilse » 09.06.2011, 11:12


verdient verloren. angsthasenfußball.
organisation war leider auch mal wieder typisch fck. wie kann es denn sein, dass nicht genügend karten da waren. lernt man den nie aus den fehlern der vergangenheit( erinnere an das 2.liga spiel zum auftakt gegen rw essen)? der fehler ging wirklich von der 5 aus. im vorwärtsgang der ballverlust ( wie einst ivo gg. frankfurt) und dann hinten nicht früh genug angegriffen. stimmung? fand ich unterirdisch. fragte mich, wo eigentlich die aktiven fans waren. bei den amas sind doch auch meistens welche da.
ich denke, wenn da mal ein harter kern von 50 mann angefangen hätte, dann hätten viele mitgezogen. so fand ich es auch etwas komisch, und war selbst auch meistens still. zuschauerresonanz dafür überragend.
mal sehen was im rückspiel aus der rolle des underdogs noch möglich ist.
Freiler ist häßlich




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste