Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 26.04.2011, 17:07


Lizenz 2011/12 ohne Bedingungen

Die ersten Lizenz-Entscheidungen für Saison 2011/12 wurden getroffen und den Roten Teufeln wurde die Lizenz sowohl für die Bundesliga als auch die 2. Liga ohne Bedingungen im ersten Anlauf erteilt!

Die DFL hat die eingereichten Unterlagen für die Saison 2011/12 in vollem Umfang akzeptiert. Unter der Voraussetzung, das Eigenkapital des Vereins bis zum 31. Dezember 2011 entsprechend der DFL-Statuten zu verbessern und die Planergebnisse einzuhalten, wurde die Lizenz für die kommende Spielzeit bedingungslos erteilt.

"Die reibungslose Erteilung der Lizenz für die kommende Spielzeit ist Ergebnis der seriösen Planungen und nachhaltigen Arbeit, der wir uns beim FCK verschrieben haben. Ein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeitern der Abteilung Rechnungswesen und Controlling, welche die maßgeblichen Arbeiten geleistet haben", so Vorstandsmitglied Fritz Grünewalt, zuständig für Finanzen und Unternehmensentwicklung.

Einige Vereine und Kapitalgesellschaften müssen bis Anfang Juni Bedingungen erfüllen, um die Spielberechtigung für die neue Saison zu erlangen. Keinem Club wurde die Teilnahme an der neuen Spielzeit verweigert.

"Im Sinne eines fairen und integeren Wettbewerbs haben wir die Clubs im Rahmen der statuarischen Anforderungen auf ihre Leistungsfähigkeiten geprüft. Erstmals kamen dabei auch die verschärften Regelungen des Lizenzierungsverfahrens zur Anwendung, die die Mitglieder des Ligaverbands auf ihrer Generalversammlung im August 2010 beschlossen hatten", sagt Werner Möglich, Direktor Lizenzierung der DFL.

Die DFL überprüft als satzungsgemäß erste Instanz neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische, sicherheits-technische und sportliche Kriterien, die in der Lizenzierungsordnung definiert sind.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ungen.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon malaek » 26.04.2011, 17:13


:danke: zeugt von ner ordentlichen arbeit des vorstands :applaus:



Beitragvon OWL-Teufel » 26.04.2011, 17:14


Ohne Bedingungen?

Dass ich das nochmal erleben darf :love:



Beitragvon Pichi91 » 26.04.2011, 17:16


sehr gute Nachrichten. Am Freitag den Klassenerhalt klar machen und eine (sehr) gute sasion in allen Bereichen ist zu Ende :teufel2:
Ein Lob an den Vorstand!



Beitragvon Schlossberg » 26.04.2011, 17:16


Ohne Bedingungen, dafür aber mit Vorbehalten.
Vielleicht ist ein Kundiger mal so nett, die bis zum Jahresende zu erreichenden Ziele in Zahlen auszudrücken.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon kepptn » 26.04.2011, 17:17


OWL-Teufel hat geschrieben:Ohne Bedingungen? ...


Ausser halt die Finanzen zu sichern.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Flankengott » 26.04.2011, 17:17


Es gab Zeiten da war das Lizenzierungsverfahren mit unter spannender als der Fußball.

Die Zeiten sind zum Glück vorbei !!!

Gute Arbeit der Vereinsspitze :danke:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon Tom_Magnum » 26.04.2011, 17:17


Geil-o-mat! :teufel2:

Solche News gehen mir persönlich runter wie Öl, denn sie sind der Beweis für die mittlerweile (endlich wieder) kontinuierliche und sehr gute Hintergrundarbeit.

Danke Stefan, Fritz, Herr Olinger und an all die anderen vielen Leute im Hintergrund, deren Namen nie in der Presse auftauchen, aber maßgeblich für solch Positive Schlagzeilen verantwortlich sind!



Beitragvon Atti1962 » 26.04.2011, 17:18


Sehr schön! Danke Stefan Kuntz! :love:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Hans Dampf » 26.04.2011, 17:18


Bild

Danke an alle in der Führungsriege.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon OWL-Teufel » 26.04.2011, 17:19


kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Ohne Bedingungen? ...


Ausser halt die Finanzen zu sichern.


Aber wie ich das herauslese,entspricht das den Statuten und gilt somit für alle.



Beitragvon Schlossberg » 26.04.2011, 17:21


Da steht aber "verbessern". Ich lese das so, dass es nicht reicht, den Staus quo zu halten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 26.04.2011, 17:27


Pichi91 hat geschrieben:...
Ein Lob an den Vorstand!


Und da möchte ich bitte ganz ausdrücklich Dr. Johannes Ohlinger eingeschlossen wissen!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Lestat » 26.04.2011, 17:28


Ah schau, schon einmal klarer formuliert wie im letzten Jahr.
Ohne Bedingungen und im 1. Anlauf. Dann musste man dieses Jahr also nicht in die Nachlizenzierung.
Einzige Auflage scheint wohl die Sache mit dem Eigenkapital zu sein sowie das einhalten der Planungsergebnisse zu sein.

Liest sich so jetzt zunächst mal nicht schlecht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Mac41 » 26.04.2011, 17:47


Lestat hat geschrieben:Ah schau, schon einmal klarer formuliert wie im letzten Jahr.
Ohne Bedingungen und im 1. Anlauf. Dann musste man dieses Jahr also nicht in die Nachlizenzierung.
Einzige Auflage scheint wohl die Sache mit dem Eigenkapital zu sein sowie das einhalten der Planungsergebnisse zu sein.

Liest sich so jetzt zunächst mal nicht schlecht.


Da ist ne ganze Menge Wasser in dem Wein.
Hat man die Kommentare zur Bilanz 2009 noch im Kopf (JHV) weis man, das dort einige Dinge eingebaut wurden, damit es diesmal einfacher wird, die Kriterien (Abbau von Schulden) einzuhalten. Zudem geht es auch um die Einhaltung der Planzahlen. Wenn ich weiss, das ein Budget gemacht wird, sodaß die Zahlen stimmig sind, die Bilanz aber zeigt, was gewesen ist, so wichen beide auch in der kürzeren Vergangenheit deutlich voneinander ab. Erst in der übernächsten Bilanz- und Lizensierungsperiode geht wirklich es ans Eingemachte, denn dann sind die ganzen Wechsel fällig, die zur Zeit noch ungedeckt sind (Steuern, Miete...).
Aber was red ich, Steffi und Grüni haben das schon im Griff! Zur Not greifen wir zurück auf Tradition, Herzblut und Marketing.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon devilofdeath » 26.04.2011, 17:51


Und in der übernächsten Bilanz- und Lizensierungsperiode spielen wir schon das 3. Jahr hintereinander 1. Liga.
Wird schon, wird schon!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon FCK-Ralle » 26.04.2011, 17:56


OWL-Teufel hat geschrieben:Ohne Bedingungen?

Dass ich das nochmal erleben darf :love:


Genau das dachte ich auch... :)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Lestat » 26.04.2011, 17:57


Mac41 hat geschrieben:....

Da ist ne ganze Menge Wasser in dem Wein.
Hat man die Kommentare zur Bilanz 2009 noch im Kopf (JHV) weis man, das dort einige Dinge eingebaut wurden, damit es diesmal einfacher wird, die Kriterien (Abbau von Schulden) einzuhalten. Zudem geht es auch um die Einhaltung der Planzahlen. Wenn ich weiss, das ein Budget gemacht wird, sodaß die Zahlen stimmig sind, die Bilanz aber zeigt, was gewesen ist, so wichen beide auch in der kürzeren Vergangenheit deutlich voneinander ab. Erst in der übernächsten Bilanz- und Lizensierungsperiode geht wirklich es ans Eingemachte, denn dann sind die ganzen Wechsel fällig, die zur Zeit noch ungedeckt sind (Steuern, Miete...).
Aber was red ich, Steffi und Grüni haben das schon im Griff! Zur Not greifen wir zurück auf Tradition, Herzblut und Marketing.

Schon klar das da noch einiges in der Luft hängt beim FCK und das man auch etwas "getrickst" hat um die Kriterien einzuhalten.
Immerhin wird klar gestellt das man nicht in die Nachlizenzierung musste. Wobei es natürlich interessant zu wissen wäre ab man das genau klar herausgestellt hätte wenn es eine Nachlizenzierung gegeben hätte oder ob man es wieder irgendwo im Stadionheft in einem Nebensatz versteckt hätte.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Weschtkurv » 26.04.2011, 18:01


Mac41 hat geschrieben:...
Da ist ne ganze Menge Wasser in dem Wein.
...

Ja und ?
Is doch klar, wir kommen ja auch von ganz unten !
Da musste schon ein wenig "hin und her bilanzieren"... 8-)

Trotzdem : Gute Nachricht.
Da kriegt man wirklich das Gefühl, dass es langsam aber stetig bergauf geht.
Was hatten wir Glück, dass Kuntz damals bei uns angeheuert hat.
Jetzt noch den Klassenerhalt sichern, dann haben wir den nächsten Schritt getan.
Es geht voran. :teufel2:



Beitragvon Dubbe » 26.04.2011, 18:24


danke an die herren kuntz, dr. ohlinger und grünewalt samt allen sonst noch beteiligten!

der fck ist wieder in seriösen gefilden, das war auch schon mal anders!

darauf lässt es sich aufbauen, nun noch die klasse halten und das gleiche das nächste jahr genauso und dann ist land in sicht!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon mosie17 » 26.04.2011, 18:57


sowas hört man doch gerne..

lizenz ohne bedingung sehr schöön :teufel2: :teufel2:



Beitragvon mxhfckbetze » 26.04.2011, 19:11


Glückwunsch SK und FG.
Das mit dem Wasser im Wein habt ihr nicht gelesen......falls doch, juckt es euch bestimmt nicht.



Beitragvon RedGlory » 26.04.2011, 19:26


Awesome.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon herzdrigger » 26.04.2011, 19:27


Steter Tropfen höhlt den Stein. :wink:
So kommt ein Baustein zum andern und wächst zu einem stabilem Haus.
Mit Geduld und drei Jahre Zugehörigkeit in der 1. Liga werden wir wohl das allergröbste packen.
Vielen Dank Dr. Johannes Ohlinger und Team.



Beitragvon Yves » 26.04.2011, 19:48


Mac41 hat geschrieben:Da ist ne ganze Menge Wasser in dem Wein.


Ich trink auch gern saure Riesling Schorle
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ziegenfuß und 143 Gäste