Die Zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern trennte sich am Samstag, 16. April 2011, wie schon im Hinspiel, vom SV Elversberg mit 1:1-Unentschieden.
Die jungen Roten Teufel sind zwar die letzten drei Spiele ungeschlagen, konnten aber auch nur insgesamt drei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Auch bei der Spielvereinigung Elversberg gelang dem Team von Alois Schwartz kein Sieg. „Es war ein gerechtes Unentschieden. Wir haben uns gegen eine robuste Mannschaft mit vielen großen Spielern gut gewehrt. Es war eine Steigerung zu den vergangenen Spielen“, so der U23-Coach. In einem ordentlichen Regionalligaspiel verzeichneten die Gastgeber aus dem Saarland die erste Chance des Spiels. Eine Flanke dreht sich gefährlich auf das Tor von Marco Knaller. Doch der Keeper kommt gerade noch so an den Ball und kann ihn abwehren (15.). Der Nachschuss wird von einem FCK-Abwehrspieler geblockt. Beide Mannschaften agierten mit vielen langen und hohen Bällen, da die Platzverhältnisse keine Fußballspielen zuließen.
(...)
Ein kämpferisches Spiel das am Ende beide Mannschaften hätten gewinnen können! Vorallem der Keeper der SVE bewahrte sein Team vor einer Niederlage! Knalle holte ebenfalls einen unhaltbaren raus! Insgesamt ein gerechtes Remi mit einem schönen Eigentor für unsere kleinen Roten Teufel!
Zuschauer mangelware! Ich dachte ich wäre bei einem Geisterspiel! Ich war glaub ich der einzigste FCK-Fan mit gekennzeichneter Fan-Montur! Schade!