Das wäre der Hammer! Wie „Der Betze brennt“ aus dem Umfeld des 1. FC Kaiserslautern erfuhr, steht der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz kurz vor dem Rücktritt von seinem Amt. Dem 48-jährigen sollen lukrative Angebote aus der Bundesliga vorliegen - spekuliert wird mit dem Hamburger SV, der TSG Hoffenheim und dem VfL Wolfsburg. Aufgrund einer einseitigen Klausel könnte Kuntz zum Saisonende fristlos aus seinem eigentlich noch bis 2013 laufenden Vertrag beim FCK aussteigen.
Den Gerüchten zufolge sondiert der Aufsichtsrat bereits den Markt in Hinblick auf mögliche Nachfolger für Kuntz. Heißester Kandidat ist demnach Dieter Hoeneß, der zuletzt als Manager in Wolfsburg tätig war.
Update, 14:30 Uhr: Natürlich handelt es sich bei dieser Meldung um einen Aprilscherz - Stefan Kuntz bleibt dem FCK erhalten und Dieter Hoeneß bleibt auf Jobsuche!
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Haha!
Letztes Jahr bin ich erst drauf reingefallen...
Bei uns im Radio läuft die ganze Zeit die Nachricht:
Der 1. FC Köln hat Lukas Podolski an Inter Mailand verkauft...
Leider kein Scherz.
Der Aufsichtsrat möchte zudem den bald joblosen Guido Westerwelle als PR-Berater und aufgrund seiner Verbindungen auch für die internationale Sponsorensuche verpflichten.
Ich hasse Euch!!!!!!! ich habe doch net gleich gedacht dass der 1. April ist!!!!! Da ist mir doch die Stulle aus der Hand gefallen!!!!! Gelungen, aber bitte niemals Wahrheit werden!!!!!
In einer WKW Gruppe gab es diesen Aprilscherz, bei dem mir erstmal das Herz stehen geblieben ist:
DFB verhängt erneut Strafe
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußballbunds hat den 1. FC Kaiserslautern wegen der Vorkommnisse bei den Auswärtsspielen in Frankfurt und Gladbach mit einer Strafe von 40.000 Euro belegt. Zudem findet das Heimspiel gegen Bremen im leeren Stadion statt!!
Zu Last gelegt werden zwei Fälle eines unsportlichen Verhaltens, so wurden im Borussia Park und in der Comerzbank-Arena imFCK-Block Rauchpulver und bengalische Fackeln entfacht.
Der DFB reagiert nun auf die wiederholten Aktionen mit diesen oft schon angedrohten Sanktionen, und wird bei weiteren Vergehen dieser Art mit einem Punktabzug von bis zu 6 Punkten reagieren!
Dem Verein wurde damit durch das Verhalten Einzelner erneut vorsätzlich geschadet. Der FCK wird die gegen den Klub verhängten Strafen direkt an die ermittelten Täter weitergeben.
„Vorkommnisse dieser Art geben den Verfechtern von personalisierten Tickets oder einer kompletten Versitzplatzung der Stadien weitere gewichtige Argumente an die Hand. Nur wenn alle vernünftigen Fans uns unterstützen und die Fanszene wirklich Zivilcourage zeigt, können wir ein derartiges Verhalten aus den Kurven fernhalten“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die erneute Strafe des DFB.
Edit sagt: die Nachricht wurde um 00:16 in die Gruppe geschrieben, da hat man noch nicht so ganz wahr genommen, dass der 01.04. ist.
Zuletzt geändert von guenni85 am 01.04.2011, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
NastyBasty hat geschrieben:...Bei uns im Radio läuft die ganze Zeit die Nachricht:
Der 1. FC Köln hat Lukas Podolski an Inter Mailand verkauft...
Noch viel geiler wäre, wenn's am Ende so käme...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)