Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rm_fussball » 17.03.2011, 10:38


Freiburg-Tor für Hoffer kein Freibrief

Für einen Fußballspieler kann manchmal ein einziges Tor darüber entscheiden, ob seine Saison eine erfolgreiche war oder ein vertanes Jahr. Zuletzt erging es so Erwin „Jimmy“ Hoffer, dem österreichischen Mittelstürmer, der vor der Saison auf Leihbasis vom italienischen Erstligisten SSC Neapel zum abstiegsbedrohten 1. F Kaiserslautern gewechselt ist. Durch die kurzfristige Verletzung von Sturmführer Srdjan Lakic erstmals seit Januar wieder in der Startelf, erzielte der 23-Jährige in der Nachspielzeit den erlösenden 2:1-Siegtreffer des FCK gegen den SC Freiburg. Ein Tor, das nach den neun sieglosen Partien der Rückrunde und dem Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz, dem FCK den Glauben an die eigene Stärke zurückgegeben hat. „In letzter Zeit haben wir nicht so viele Punkte gemacht. Das war schon ein großer Stein, der vom Herzen gefallen ist“, kommentiert der Torjäger den dringend benötigten Drei-Punkte-Erfolg, der den FCK vom vorletzten auf den 14. Tabellenplatz gehievt hat. ...

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 333482.htm



Beitragvon Aebbes » 17.03.2011, 11:30


Naja, immerhin hat Hoffer in einem Spiel das geschafft, was Lakic vorher in 8 Partien nicht gelungen ist - ein Tor aus dem Nichts.



Beitragvon paulgeht » 17.03.2011, 11:38


Aebbes hat geschrieben:Naja, immerhin hat Hoffer in einem Spiel das geschafft, was Lakic vorher in 8 Partien nicht gelungen ist - ein Tor aus dem Nichts.


Dafür aber in 17 Partien davor immerhin 11 mal, was wiederum Hoffer nicht schafft.
Es ist mir eigentlich egal wer spielt - hauptsache das Ding geht rein. Egal ob der Torschütze Nemec, Hoffer, Lakic, Micanski, Tiffert, Dick, Amedick, Trapp oder Ehrmann heißt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Paul » 17.03.2011, 11:45


Ich finde, dass Hoffer jetzt einfach auch mal seine Chance über mehr als ein Spiel bekommen sollte. Ja, er hat nicht wirklich überzeugt, aber das hat Lakic die gesamte Rückrunde auch in seiner Akte stehen. Hoffer hat immerhin gezeigt, dass er zur richtigen Zeit am richtigen Ort steht und dann auch die Nerven hat, gell Srdjan?

Ich plädiere geradezu dafür, die gleiche Elf wieder zu stellen!
Die defensivere Variante mit Kirch oder Bilek neben Tiffert hätte doch schon wieder was von "Schwanz einziehen". Ein ganz schlechtes Signal wäre das.

Es will mir ja wohl keiner weismachen, wir wollten/soltlen auf Unentschieden spielen, oder!?
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Jannemann » 17.03.2011, 11:46


Wer kaum spielt kann auch keine Tore machen. :wink:



Beitragvon SpeyerTeufel92 » 17.03.2011, 11:51


Also wenn Kurz einen gesunden Trainersachverstand hat, dann stellt er Hoffer und Nemec wieder auf. Hoffer hat einfach nen Torinstikt, irgendwie bringt der das Ding in wichtigen Spielen immer rein. Nemec arbeitet sehr viel und wenn man ihn als 2. Stürmer spielen lässt, dann hat man gleichzeitig bei der Defensivarbeit einen weiteren Spieler, welcher alles gibt, um der anderen Mannschaft keine Torchance zu ermmöglichen.

Wenn Kurz wieder auf Lakic setzt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Egal ob Absicht oder nicht, der Junge trifft leider nicht mehr wie in der Hinrunde und das ist das Entscheidene. Bitte Herr Kurz geben sie den beiden Jungs nochmal ne Chance (also Nemec und Jimmy), um zu beweisen, dass sie öfters als nur in einem Spiel treffen können.
Ob Sippel oder Trapp spielt...das ist mir eig. egal.



Beitragvon OWL-Teufel » 17.03.2011, 12:01


Ich bin der Ansicht,dass Personal und taktische Grundausrichtung durchaus eine Chance zur Bewährung verdient haben.Gerne auch mit Trapp,der Junge hat gut gespielt.

In Mönchengladbach brauchen wir uns nicht zu verstecken,der Druck dort liegt ganz klar beim Gegner.



Beitragvon INKTOWN » 17.03.2011, 12:04


Ich würde generell nur noch die Spieler spielen lassen die mit dem Gedanken beim FCK und dessen Klassenerhalt sind. Die Spieler die Ihre sportliche und berufliche Zukunft mit dem FCK in Verbindung bringen und demnach alles geben. Ich kann mir Jimmy noch in den kommenden Jahren beim FCK vorstellen, also einfach nochmal die gleiche Elf wie gegen Freiburg auflaufen lassen und den Schwung mitnehmen...
Der mit den Goldfischen....so schlecht war der net



Beitragvon mxhfckbetze » 17.03.2011, 12:05


Kurz will Alles.....nur nicht verlieren......deswegen gehts unentschieden aus.
Das Risiko geht er wohl noch nicht ein.....die Taube im Bett....



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 17.03.2011, 12:08


Selbe Aufstellung wie gegen Freiburg wäre mir am Liebsten, nur Punkte zählen und dieses Team hat nunmal 3 geholt und haben sich auch deshalb alle durch ihre Leistung gegen den Angstgegner ein erneutes Spiel verdient und erarbeitet vor allem auch K.Trapp er war meiner Meinung nach Weltklasse ! Viel ruhiger und vor allem bei hohen Bällen sicherer als der Herr Sippel und keine unnötigen Ballverluste durch Hirnloses nach vorne Bolzen !!! Alle nach Gladbach ! Gemeinsam zum Klassenerhalt !!



Beitragvon INKTOWN » 17.03.2011, 12:11


[quote="LauteRn FaN 4 ever"]K.Trapp er war meiner Meinung nach Weltklasse ! Viel ruhiger und vor allem bei hohen Bällen sicherer als der Herr Sippel quote]
und 9cm länger als Herr Sippel ;-) macht auch viel aus :teufel2:
Der mit den Goldfischen....so schlecht war der net



Beitragvon kepptn » 17.03.2011, 12:15


Wo kämen wir denn hin wenn Tore schiessen als Kriterium für einen Platz in der Startelf gälten?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Nerazurri » 17.03.2011, 12:21


Hoffer von Anfang an. Natuerlich als Doppelspitze mit wem auch immer.
Wenn wir dort so spielen wie gegen die Breisgauer, holen wir uns dort auch die 3 Punkte ab!



Beitragvon 5MinTerrine » 17.03.2011, 12:34


...herrschen harte Leistungskriterien

^^ Danach habsch aufgehört zu lesen...



Beitragvon FCK58 » 17.03.2011, 12:36


Heißt der nicht "werauchimmer"? :wink:

Trotzdem. Die gleichen 10 Feldspieler gehören auf den Platz. Der Torhüter ist mir mehr oder weniger egal. Beide haben Vor- und Nachteile.
Ein Freibrief für Hoffer wird auch nicht verlangt. Nur etwas mehr Vertrauen und Einsatzzeit. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Phan » 17.03.2011, 12:36


Wenn das Leistungskriterium eine Rolle spielt, dürften wir Lakic zumindest nicht von Anfang an sehen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es trotzdem so sein wird.



Beitragvon betzejule88 » 17.03.2011, 12:42


Ich hab auch ein komisches Gefühl bei der Personalie Lakic!! Ich versteh nicht warum er immer und immer wieder auf ihn baut....ich würde ihn wegen Befangenheit gar nicht mehr spielen lassen!!! Lakic verlässt uns Ende der Saison und die Stürmer die darüber hinaus bei uns bleiben haben so gut wie nie gespielt,weil sich immer alles um unseren Kroaten gedreht hat. Wenn es wirklich nach Leistung geht,dann müsste die selbe 11 auflaufen wie gegen Freiburg...vllt Lakic zum Schluss als Joker neben Nemec oder Hoffer gesetzt,aber bestimmt nicht von Anfang an und schon gar nicht wieder im System 4-1-4-1...das wäre Angsthasenfußball!!!



Beitragvon Sigi-8 » 17.03.2011, 12:42


Bei Sippel lese ich immer wieder, dass er die Bälle planlos nach vorne schlägt. Letztes Jahr hieß es noch, dass seine weiten und gezielten Abschläge Waffen seien, weil damit das Mittelfeld schnell und überraschend überbrückt wird. Wobei sich das bei einem System mit einem einzigen Stürmer natürlich relativiert!!
Deswegen Sippel ins Tor, Nemec und Hoffer in den Sturm, nicht ins offene Messer laufen, weil das Gladbach vorbehalten sein sollte und Lakic schon vor der 80.Minute bringen, falls wir in Rückstand geraten sollten.



Beitragvon Topgeezer » 17.03.2011, 12:46


Klasse Tor von Jimmy, nicht lange fackeln, rein die Fup...
Aber ansonsten war sein Spiel nicht so berauschend. Na ja, er ist halt nicht oft angespielt worden. Letztenendes hat er den Siegtreffer erzielt. Das sollte ihm Auftrieb geben für die kommenden Spiele. Er hat die Chance verdient, wieder in der Startelf zu stehen.
Wer nicht spielt oder erst nach 85 Minuten eingewechselt wird, kann nicht viel beweisen.
Mach es wieder Jimmy... :)
Zuletzt geändert von Anonymous am 17.03.2011, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte nicht alles fett schreiben. Danke.
Alles wird gut!!!



Beitragvon Betzesüchtig!! » 17.03.2011, 12:52


die diskussionen hier drehen sich im kreis. ich schmeiß einfach mal ne gewagte these in den raum: der trainer macht die aufstellung, aufregen zweck- und sinnlos! :wink:



Beitragvon vorderpfalz1988 » 17.03.2011, 12:58


ich dachte immer immer er hätte den namen von jimmy " die tulpe" und nicht von dem gewerkschaftsboss jimmy hoffa???



Beitragvon fck ulli » 17.03.2011, 13:15


an der mannschaft sollte nichts geändert werden.
Never change a winning team.
Trapp gib alles du bist die wahre nr 1



Beitragvon Nerazurri » 17.03.2011, 13:28


FCK58 hat geschrieben:Heißt der nicht "werauchimmer"? :wink:



Naja, dann lieber doch NUR Lakic. :D



Beitragvon Mac41 » 17.03.2011, 13:33


Das Spiel in Gladbach wird anders laufen, als gegen Freiburg. Während Freiburg in der ersten Hälfte fast garnicht und in der Zweiten nur auf Einladung des FCK vor Trapps Tor auftauchte, wird es in MG sicher in der Abwehr mehr Druck geben.
Tiffert war mehr VIIIer als VIer, eine notwendige Orientierung nach vorne, da er die Flanken und Pässe gab und Rodnei konnte sich um die einsame Spitze Cissé ausreichend kümmern. Es wäre also grob fahrlässig gegen einen breiteren Sturm der Gladbacher das defensive Mittelfeld zugunsten eines 2er Sturms zu entblößen. In der ersten Hälfte der Hinrunde hatten wir gerade mit so einem Hurrafußball die Auswärtsniederlagen kassiert.
Und dabei ist es wirklich egal, wer dann spielt. Keiner der möglichen Kandidaten ist wirklich überzeugend. Nemec ist nicht der Brecher, den man gerne in ihm sieht, und an den Konterfähigkeiten eines Jimmy Hoffer zweifele ich auch. Lakic ist sicher der bessere Alleinstürmer, aber scheint verbrannt, nicht zuletzt aufgrund seines Aussetzers in Frankfurt.
Also egal wer spielt, auf jeden Fall muß ein zusätzlicher 6er rein, Kirch oder Bilek, das wird und muss der Trainer entscheiden und dafür wird er ja auch bezahlt.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Alzey-Teufel » 17.03.2011, 13:37


Hoffer hat nicht gut gespielt gegen Freiburg, aber Lakic hat in den letzten Spielen genau so schlecht gespielt. Unterschied ist, dass Jimmy getroffen hat und sich mit seinen Toren nicht in die 2.Liga schießen könnte. Deshalb ist die Entscheidung eigentlich ganz klar, Hoffer rein, am liebsten mit Nemec beginnen und Lakic dann als Joker bringen, da kann er sich dann wieder anbieten.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste