Forum

Vorab-Diskussion: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 13:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

„Hatte keine Zeit, nervös zu sein“

FCK-Keeper Kevin Trapp nach seinem unerwarteten Einsatz im Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg im Interview über seine erste Partie in der höchsten Spielklasse, das Verhältnis der Torhüter untereinander und die anstehende Partie bei der Gladbacher Borussia.

Kevin, wie viele Interviews musstest Du seit dem Samstag geben?
Ich habe nicht mitgezählt, aber es waren auf jeden Fall eine ganze Menge. Das ging direkt nach dem Spiel los, da musste ich vor die Kameras bei Sky, Liga Total, ARD oder dem SWR. Dazu kamen noch die ganzen Journalisten von den Zeitungen. Das war für mich natürlich etwas ungewohnt, aber in dem Moment macht man das gerne und freut sich, dass man plötzlich so gefragt ist, auch wenn fast alle die gleichen Fragen gestellt haben.

Du hast gegen Freiburg Dein erstes Bundesligaspiel absolviert. Wann hast Du erfahren dass Du spielst und mit welchen Gefühlen bist Du in die Partie gegangen? Warst Du nervös?
Rund fünfzehn Minuten vor dem Aufwärmen kam der Trainer auf mich zu und hat gesagt, dass Tobi nicht spielen kann. Viel Zeit, um nervös zu sein, hatte ich also gar nicht. Trotzdem ist es als Torwart ein großer Unterschied, ob man spielt oder auf der Bank sitzt. Klar war ich etwas aufgeregt, aber das hat sich schnell gelegt und war spätestens mit Spielbeginn verflogen. Zudem hat mir Gerry Ehrmann noch ein paar Tipps gegeben und mich auf meinen Einsatz vorbereitet. (...) zu fck.de Reloaded

Eine kurze Vorbereitung

Nur wenige Tage bleiben den Borussen Zeit, um sich auf das wichtige Bundesligaspiel am Freitagabend (Anstoß: 20.30 Uhr) vorzubereiten.

Nach dem trainingsfreien Montag nahmen die Borussen am heutigen Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Kellerduell auf. Vier Spieler konnten jedoch nicht mit auf den Platz gehen. Igor de Camargo beginnt nach seiner Innenbanddehnung im linken Knie langsam mit den ersten Übungen im Kraftraum. Kapitän Filip Daems liegt mit einer Grippe flach und muss heute das Bett hüten. Jens Wissing plagt sich schon seit einer Weile mit Beschwerden am Sprunggelenk herum und wird sich heute einer Arthroskopie unterziehen, die genauen Aufschluss über die Art der Verletzung geben soll. Marc-André ter Stegen befindet sich nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel auf dem Wege der Besserung (ein aktuelles Interview mit dem Nachwuchskeeper ist im Fohlen.TV zu sehen), er absolvierte gemeinsam mit Physiotherapeut Andreas Bluhm individuelle Übungen. (...) in den Fohlenstall und dann ?tx_ttnews[tt_news]=1913&cHash=4300e4b78a5102f86a3e906dc638a674 in der Browseradresszeile anhängen

Historie: Borussia kontert den FCK eiskalt aus

Vor jeder Bundesligapartie beleuchten wir ein Spiel aus der Historie gegen den aktuellen Gegner. Heute blicken wir auf Borussias 4:0-Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern am 11. November 1994 zurück.

„Deutscher Meister wird nur der VfL“, sangen die 31.500 Fans im Bökelbergstadion begeistert und feierten damit ihre Borussia, die mit dem 4:0-Sieg gegen die Roten Teufel ihre Serie auf 14:2-Punkte ausbaute und damit in der Tabelle hoch auf Rang drei kletterte. Der Erfolg war verdient, weil sich die Gastgeber als das effektivere Team erwiesen. Vor allem in der ersten halben Stunde ging es hin und her. Erst knallte Heiko Herrlich den Ball an den Pfosten (22.), dann setzte Stefan Kuntz die Kugel per Kopf an die Latte und traf im Nachschuss noch einmal den Querbalken. In der 33. Minute war erneut der Gäste-Stürmer im Blickpunkt, seinen Kopfball kratzte Peter Wynhoff aber von der Linie. Im direkten Gegenzug gab Thomas Kastenmaier den Ball nach innen, Christian Hochstätter zog aus 18 Metern ab und traf zum 1:0 (34.). „Ich glaube, heute hätten wir auch einen Rückstand weg gesteckt, aber natürlich gibt so eine Führung immer viel Sicherheit“, sagte Hochstätter später. (...) in den Fohlenstall und dann ?tx_ttnews[tt_news]=1917&cHash=439b0a6e159c999a0ea50566c1624a46 in der Browseradresszeile anhängen

Sport: 1. FCK
Tore sind Argumente

Fußball: Hoffnung für Hoffer und Nemec - Hlousek steigert sich beim FCK - Sippel fühlt sich noch schwach


Der Trainer lobt seine "unheimliche Physis": FCK-Spieler Adam Hlousek (rechts), hier gegen Freiburgs Makiadi. Links Leon Jessen. Foto: Kunz.
Nur fünf Tage nach seiner Verpflichtung feierte er sein Debüt und ist rund sechs Wochen danach schon eine feste Größe: Adam Hlousek hat sich beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern schnell eingelebt.

Seinen ersten Trainingstag in der Pfalz absolvierte Hlousek am 1. Februar. Seitdem standen sechs Punktspiele auf dem Programm, und sechsmal durfte der tschechische U21-Nationalspieler mitmischen, zuletzt viermal über die volle Distanz. Beim 1:1 gegen den Hamburger SV erzielte der Mittelfeldmann sein erstes Bundesliga-Tor. Und am Samstag erlebte er beim 2:1 gegen den SC Freiburg seinen ersten Sieg im Trikot der Roten Teufel. Cheftrainer Marco Kurz hält große Stücke auf den bis Saisonende von Slavia Prag ausgeliehenen Profi: "Er hat eine unheimliche Physis und ist eine Bereicherung für unser Spiel." Der Coach sieht den 22-Jährigen "mit jedem Training und jedem Spiel" stärker werden, bescheinigte ihm gestern nach der Übungseinheit am Fritz-Walter-Stadion "eine stetige Steigerung". (...) zur Rheinpfalz

Reicht es bis Freitag? Filip Daems hat die Grippe erwischt
Schock vorm Abstiegs-Finale
Daems wackelt gegen Lautern


Von C. HORNUNG 15.03.2011 - 23:02 UHR

Zum Teufel mit dieser Grippe-Welle!

Nach Havard Nordtveit, Mike Hanke und Sebastian Schachten hat es jetzt auch Gladbachs Kapitän erwischt. Filip Daems (32) fehlte gestern beim Training. Sehr fraglich, ob er bis Freitagabend wieder fit wird.

Ausgerechnet im Abstiegs-Finale gegen die Roten Teufel aus Kaiserslautern!

Coach Lucien Favre weiß noch nicht, wie es weitergeht: „Man muss abwarten bei Filip. Aber das Spiel am Freitag ist sehr, sehr wichtig. Lautern ist im Vorteil, ihnen reicht ein Punkt. Uns nicht.“ (...) zur BLÖD

Hacki Wimmer rechnet im Krankenbett BILD-Reporter Christan Hornung Borussias Rettung vor
Hacki Wimmer rechnet vor
So bleibt meine Borussia in der 1. Liga


Von CHRISTIAN HORNUNG 14.03.2011 - 23:14 UHR

Er lief und lief und lief…

Herbert „Hacki“ Wimmer (66) hat sich für Borussia die Knochen wund gerannt.

Die Fohlen-Legende (Welt-, Europa-, 5-mal Deutscher Meister, DFB-Pokal, Uefa-Cup) leidet heute noch unter den tausenden Kilometern, die er im Mittelfeld unterwegs war.

BILD besuchte ihn im Dürener St. Augustinus-Krankenhaus. Traf einen Mann, der nicht jammert, sondern die Sache annimmt – wie früher auf dem Platz. (...) zur BLÖD

Borussia
Jantschke will seine gute Bilanz ausbauen


VON KARSTEN KELLERMANN - zuletzt aktualisiert: 16.03.2011

(RP) Tony Jantschke mag nicht über seine eigene Leistung reden, die er in den letzten beiden Spielen Borussias abgeliefert hat. Zweimal in Folge stand der 20 Jahre alte Defensivallrounder in der Anfangsformation.

"Wir haben vier Punkte geholt", sagt Jantschke nur und weist darauf hin, dass es angesichts der angespannten Tabellensituation Borussias nicht um Einzelne gehe, sondern nur um das Team. Natürlich sei es für einen Fußballer schöner, wenn er mitspiele statt nur teilnehmender Beobachter zu sein, gesteht Jantschke indes. "Es tut gut, wenn man wichtig für das Team ist", sagt er.

13 Bundesliga-Einsätze

Sollte Jantschke Freitag gegen Kaiserslautern auflaufen, wovon auszugehen ist, wäre es sein erster Startelf-Triple als Profi. Dass Jantschke Tobias Levels, das Urgestein, hinten rechts in der Viererkette verdrängt hat, war neben der Re-Installierung von Logan Bailly als Nummer eins die bislang auffälligste Personalentscheidung des neuen Trainers Lucien Favre. (...) zur Rheinischen Post

Borussia
Daems fehlt – Chance für Schachten?


VON JONAS BISKAMP - zuletzt aktualisiert: 15.03.2011 - 17:15

(RPO) Am Dienstagvormittag hat die Mannschaft von Trainer Lucien Favre mit der Vorbereitung auf das Spiel gegen die "Roten Teufel" begonnen. Neben Igor de Camargo (Innenbanddehnung) fehlte auch die Erstbesetzung der linke Abwehrseite mit Kapitän Filip Daems (Grippe) und dessen mögliche Vertretung Jens Wissing (Beschwerden am Sprunggelenk).

Möglicherweise bietet sich für Sebastian Schachten, sollten Daems und Wissing ausfallen, eine Chance. Der 26-Jährige ist beidfüßig und kann auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Beim neuen Trainer hat er in den letzten Wochen einen guten Eindruck hinterlassen und Favre ließ in der Vergangenheit bereits durchblicken, dass er viel von Schachten halte und sagte: "Dieser Spieler hat etwas."

Zurück im Training ist dagegen Marc-André ter Stegen, der nach überstandener Oberschenkelverletzung zunächst mit Jean-Sébastien Jaurès einige Runden um den Platz drehte und anschließend mit Physiotherapeut Andreas Bluhm ein zusätzliches Programm absolvierte. (...) zur Rheinischen Post
Klagt nicht, kämpft!!!!!
fcksince93
Beiträge: 451
Registriert: 21.08.2008, 13:06
Wohnort: München

Beitrag von fcksince93 »

Juhu Vorab Diskussion!

Ich tippe auf ein 1:1, hoffe aber auf ein 2:1 für uns

Pro Trapp und pro Hoffer
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Am Freitag geht es gegen die Fohlen vom Niederrhein. Wie auch gegen Freiburg einer unserer „Angstgegner“. Ich würde mal sagen, das Grauen schlechthin.

Die bisherige Bilanz aller Auswärtsspiele (1. + 2. Liga) gegen Gladbach sieht absolut bescheiden aus. Da wird es einem schlecht.

Heimsieg Gladbach: 24
Unentschieden: 10
Auswärtssieg Lautern: 5
Insgesamt 98:40 Tore

Zeit das zu ändern. Zeit, dass die Fohlen mal anständig eingeritten werden. Zeit, dass denen hören und sehen vergeht. Gladbach pass auf … die Teufel kommen und sie sind heiß!

Es gilt den Dreier gegen Freiburg zu vergolden und einen wichtigen Meilenstein gegen den Abstieg zu erreichen. Ein Sieg gegen Gladbach ist auch nahezu Pflicht um den ersten Absteiger so gut wie festzunageln und uns gleichzeitig von den unerwünschten Plätzen weiter abzusetzen. Verliert Gladbach sind sie meiner Meinung nach so gut wie weg. Dies kann ein Vorteil für uns sein aber auch ein Nachteil. Gladbach wird alles geben und sich zerreißen um die Punkte auf dem Bökelberg zu behalten. Auf geht’s Lautern kämpfen und siegen. Die oben genannte Bilanz muss verbessert werden. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Die big points warten auf uns. Nehmen wir sie uns einfach auf eine dreckige, egoistische Art und Weise und ohne Rücksicht auf Verluste!!

An der Aufstellung würde ich gegenüber dem Freiburgspiel nichts ändern. Never change a winning team. Evtl. ein klein bisschen defensiver (wenn überhaupt).

Jeder, der es irgendwie ermöglichen kann, sollte nach Gladbach reisen und die Teufel unterstützen. Gladbach ist zwar durch das Unentschieden gegen Bremen bestimmt voller Euphorie aber spielerisch war das dort doch eher sehr magere Kost. Hier sehe ich den FCK zur Zeit sogar im Vorteil. Mal gespannt, ob 3000+ Lautrer anreisen werden.

Auf geht’s zum Endspurt und zum nächsten Dreier. Ich bin dabei. Ihr auch?

P.S. Eine Bitte an unsere Ultrafraktion der GL, FY und PI. Beschränkt Eure Schwenkfahnen auf ein Minimum. Es muss gemeinsam ein spielbezogener und aggressiver Support erzeugt werden, der sich auf dem Rasen in Punkte niederschlägt. Dauerwedeln, Singsang und Klatschorgien sind da fehl am Platz und bringen nicht die nötige Aggression in den Block und auch auf den Rasen.

Auch die Bengalos bitte zu Hause lassen. So geil ich es finde, wenn die Dinger brennen aber die Gefahr eines möglichen Spiels ohne FCK Anhang oder gar Punktabzugs sind nicht von der Hand zu weisen. Das sollten jetzt auch die letzten Hobbypyromanen verstanden haben! Wer weis auf welche seltsamen Ideen die senilen Herren der DFL kommen, wenn der „unliebsame“ FCK dabei ist sich zu retten.

In diesem Sinne. Alles geben für den Klassenerhalt!
!! druff un dewedder !!
Stimpy001
Beiträge: 1400
Registriert: 04.06.2008, 14:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedernhausen, bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Stimpy001 »

@ Hans Dampf: Schöner Post!

So, nun zum Spiel:

Endlich die Vorab-Diskussion, bisschen Spät für ein Freitagsspiel :wink:

War ein bisschen im BMG Forum lesen, die gehen ganz klar von einem Heimsieg gegen uns aus, also deren Fans sind schon recht motiviert, um so wichtiger das wir unsere Jungs nach vorne Brüllen!

Tippe leider auf ein 1:1, denke nicht das wir da gewinnen.
Zur Aufstellung, ich denke die Jungs vom SCF Spiel haben ihre Sache gut gemacht und sollten die Chance bekommen ihre Leistungen zu bestätigen.

Wichtig, gleich aktiv drauf gehen und ihnen den Schneid abkaufen, dann kommt auch die Unruhe von den Pfohlen Fans auf den Platz, was uns nur helfen kann. Und an Herr Hoffer, bitte daran denken, wir spielen in Gladbach, heißt, da wird nicht so lange nachgespielt wie bei uns zuhause, daher bitte das Siegtor schon in der 89 Spielminute machen :wink:
Cat_Toaster
Beiträge: 152
Registriert: 02.04.2007, 23:11
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Cat_Toaster »

Mein Gefühl für Freitag wird immer schlechter :cry:

War es aber bei Bayern, Schalke, Freiburg und wie sie alle heißen auch schon :teufel2:
desTeufelsGeneral
Beiträge: 598
Registriert: 08.01.2010, 15:31
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von desTeufelsGeneral »

Sieg !!! :teufel2: :teufel2:

( zumindest wünsche ich mir das )

und wie hier schon öfter geschrieben, "never change a winning team"

Ich sehe absolut keinen Anlass, irgendeinen Spieler auszutauschen, es muss so begonnen werden wie gegen Freiburg. Dann gewinnen wir auch !Ich befürchte aber, unser Trainer sieht das anders...........
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Dominicus
Beiträge: 176
Registriert: 25.12.2008, 12:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Walsheim

Beitrag von Dominicus »

war jmd schonmal dort im stadion?
ist der gästeblock seperat abgetrennt, sodass man nur mit gästeblockkarten rein kann?
oder gibt es die möglichkeit "anders" in den block zu kommen?

danke für die antworten.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

Gegen Gladbach wird es wichtig sein im Mittelfeld eine klare Dominanz zu entwickeln. Ein 4-2-3-1 könnte erfolgsversprechend sein, mit Nemec als Mittelstürmer. Ja, der soll laut diversen Quellen nicht oft das Tor treffen, aber er besitzt unbestrittene Qualitäten in der Ballannahme und -abschirmung, was im Hinblick auf die zu erwartende taktische Ausrichtung der Gladbacher auch die Hauptkriterien sein sollten.

Die Gladbacher werden offensiv auf Sieg spielen müssen, was wir durch ein Übergewicht im Mitteld am einfachsten unterbinden können. Gelingt dies, so wird die einsetzende Verzweiflung der Gladbacher automatisch zu Torchancen für uns führen. Ein knappes 1:0 für uns tuts! :teufel2:
schaalfck
Beiträge: 677
Registriert: 30.09.2009, 16:07
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bitburg

Beitrag von schaalfck »

Bin sehrannt mit wie vielen wir da sein werde...wenn man sich so ein bischen den verlauf des online ticketshops angesehen hat und die meldungen vom fck komme ich zum schluss dass es 4000+x werden

wobei es immernoch genug vor ort geben wird weshalb ein kommen nur jedem zu empfehlen ist der es i-wie realisieren kann
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Aus der Werbung:
Hoffnung ist nur da, wo auch Hoffer d‘rin ist
Hoffer – mit dem „laki“ punch
:schild:
hengsching
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2011, 17:33

Beitrag von hengsching »

Ich fände es gut, wenn Laki bis Freitag zumindest wieder eine Option wäre. Nemec oder Hoffer als einzigen Stürmer - das kann ich mir nicht vorstellen.
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

hengsching hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn Laki bis Freitag zumindest wieder eine Option wäre. Nemec oder Hoffer als einzigen Stürmer - das kann ich mir nicht vorstellen.
Wieso?
basdri
Beiträge: 2752
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

-=knight=- hat geschrieben:
hengsching hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn Laki bis Freitag zumindest wieder eine Option wäre. Nemec oder Hoffer als einzigen Stürmer - das kann ich mir nicht vorstellen.
Wieso?
Im Fall Hoffer ist die Sache doch eindeutig, der ist keiner für ein System mit einer Spitze, von dem ich für Freitag ausgehe.
Da brauchst du einen "aktiven" Stürmer, der am Spiel teilnimmt, Bälle halten kann, auch mit dem Rücken zum Tor arbeitet und niemanden, der über 90 Minuten hart an der Grenze zum Abseits auf den Steilpaß wartet, Probleme hat Bölle zu kontrollieren und relativ zweikampfschwach ist, zudem nicht hoch angespielt werden kann.
Nemec dagegen kann das durchaus, weshalb ich ihn mir in der Startformation vorstellen kann.
Ganz egal aber wer da vorne spielt (und auch ob einer oder 2), die Unterstützung aus dem Mittelfeld ist wichtig, wenn das so tief steht wie in Frankfurt können wir auch mit 3 Stürmern spielen und strahlen nicht mehr Torgefahr aus...
Naheteufelchen
Beiträge: 612
Registriert: 19.10.2010, 10:51

Beitrag von Naheteufelchen »

...entweder Micanski als Ersatz, wobei der in Verl net gerade überzeugte, oder Lakic.
Bin dafür, dem Micanski mal mehr Vertrauen zu schenken,und das über mehrere Spieltage hinweg.
Naheteufelchen
Beiträge: 612
Registriert: 19.10.2010, 10:51

Beitrag von Naheteufelchen »

basdri hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:
Wieso?
Im Fall Hoffer ist die Sache doch eindeutig, der ist keiner für ein System mit einer Spitze, von dem ich für Freitag ausgehe.
Da brauchst du einen "aktiven" Stürmer, der am Spiel teilnimmt, Bälle halten kann, auch mit dem Rücken zum Tor arbeitet und niemanden, der über 90 Minuten hart an der Grenze zum Abseits auf den Steilpaß wartet, Probleme hat Bölle zu kontrollieren und relativ zweikampfschwach ist, zudem nicht hoch angespielt werden kann.
Nemec dagegen kann das durchaus, weshalb ich ihn mir in der Startformation vorstellen kann.
Ganz egal aber wer da vorne spielt (und auch ob einer oder 2), die Unterstützung aus dem Mittelfeld ist wichtig, wenn das so tief steht wie in Frankfurt können wir auch mit 3 Stürmern spielen und strahlen nicht mehr Torgefahr aus...
...Jain, wenn Hoffer (wovon ich mal ausgehe) als konterstarker Spieler eingesetzt wird, kann er gegen Gladbach stechen, denn die müssen kommen,und wir können tiefer stehen. Ich schätze die nicht als individuell sehr stark ein, mit Moravek,Hlousek&Ivo wäre er der spielstarke Offensivmann Nr. 4, sieht man Tiffert als DM und verzichtet auf Kirch/Bilek/Petsos als Absicherung.

Dazu Tifferts Pässe....aber letztendlich muss das unser Trainer entscheiden, auch,wie die Mannschaft dann als ganzes funktioniert (siehe Training),nicht nur ein einzelner Spieler.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Scheisse auf die Statistik, alle Statistiken sind doch nix wert, frag das mal einen Japaner zur Zeit...
Wir gewinnen weil, wir müssen. Das ist unser wichtigstes Spiel (bisher in der Saison) Wir gewinnen weil, es zwar auch hier nur drei Punkte, jedoch gegen einen direkten Konkurenten. Durch einen Sieg, hätten wir zumindestens einen hinter uns gelassen.

Wir müssen nur drei Teams hinter uns lassen, fangen wir am Freitag mit dem ersten an. Rache für Alles...scheiss Gladbach.
Fohlen gehören in eine gut gemachte Wurst oder Frikadelle vum Härting aber nett mehr in die Bundesliga.
(Euern "Handballspieler werde ich Euch nie verzeihen)

Kann es sein das ich Gladbach hasse? :nachdenklich: Hoffentlich ist mein Hass groß genug.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Piet.loves.Fck
Beiträge: 535
Registriert: 13.06.2010, 13:41
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Piet.loves.Fck »

Würde am liebsten diese Aufstellung sehen:
--------------------------------------Sippel----------------------------------------
---------Dick----------------Abel-----------Rodnei-----------Petsos---------
--------------------------------------Bilek------------------------------------------
----Ilicevic----------------Tiffert---------Moravek--------Hlousek----------
-------------------------------------Nemec---------------------------------------
Bank:
Trapp,Bugera,Amedick,Kirch,Micanski,Hoffer
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
hengsching
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2011, 17:33

Beitrag von hengsching »

Also ich finds eigentlich schade das "Traditionsvereine" wie Gladbach, Frankfurt und Stuttgart mit "anständiger" Fankultur da unten drin stehen, und so Platik-Kack-Klubs wie Hannover, Hoffenheim, Mainz und auch Freiburg so abgehen diese Saison!

Zur Stürmer-Diskussion:
Nemec allein ist vielleicht gerade noch vorstellbar. Für das "Testen" eines Micanskis ist die Situation nicht unbedingt günstig :-)
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 14:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

Stimpy001 hat geschrieben:War ein bisschen im BMG Forum lesen, die gehen ganz klar von einem Heimsieg gegen uns aus, also deren Fans sind schon recht motiviert
Ja, das sind sie. Die spüren einen gewissen Rückenwind, weil sie - wär hätte das vor der Demission Frontzecks gedacht - wieder in Schlagdistanz kommen können. Die Denke ist: Wenn wir schon nicht daheim gegen Lautern gewinnen sollten, gegen wen denn dann? Andereseits: Gewinnen müssen die auch wirklich unbedingt. Alles andere als ein Sieg gegen uns bringt die Liga 2 erheblich näher. Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht hat man quasi den Vorteil, über Systemoptionen nicht groß nachdenken zu müssen. Wir kennen das ja.

Wir dagegen haben momentan den Kopf knapp über Wasser. Deshalb erwarte ich eigentlich einen Gladbacher Sturmlauf - und ein entsprechend defensiv stabiles, abwartendes und auf Konter ausgelegtes Spiel von uns. Ein Punkt würde uns mehr nutzen als Gladbach.
Stop living in the past
Loweyos
Beiträge: 1623
Registriert: 27.03.2008, 19:30
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Loweyos »

basdri hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:
Wieso?
Im Fall Hoffer ist die Sache doch eindeutig, der ist keiner für ein System mit einer Spitze, von dem ich für Freitag ausgehe.
Da brauchst du einen "aktiven" Stürmer, der am Spiel teilnimmt, Bälle halten kann, auch mit dem Rücken zum Tor arbeitet und niemanden, der über 90 Minuten hart an der Grenze zum Abseits auf den Steilpaß wartet, Probleme hat Bölle zu kontrollieren und relativ zweikampfschwach ist....
Er hat Probleme Bälle zu kontrollieren?
Du hast doch gesehen, wie der die scharfe Flanke von Dick angenommen und dann sofort reingedroschen hat. Mensch hatte der da Probleme, diesen Ball zu kontrollieren.
Und immer hart an der Grenze zum Abseits auf den Steilpaß zu warten, ist so schlecht ja auch nicht gegen eine Mannschaft, die unbedingt gewinnen muß.

Pro Hoffer, pro Trapp!
(Fan seit 40 Jahren)
hengsching
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2011, 17:33

Beitrag von hengsching »

Meine Favoriten gegen Gladbach

--------------------------------------Sippel----------------------------------------
---------Dick----------------Abel-----------Rodnei-----------Jessen---------
--------------------------------------Bilek------------------------------------------
----Ilicevic----------------Tiffert---------Moravek--------Kirch--------------
-------------------------------------Lakic---------------------------------------
Bank:
Trapp,Bugera,Amedick,Hlousek,Nemec,Hoffer
basdri
Beiträge: 2752
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Loweyos hat geschrieben:Er hat Probleme Bälle zu kontrollieren?
Du hast doch gesehen, wie der die scharfe Flanke von Dick angenommen und dann sofort reingedroschen hat. Mensch hatte der da Probleme, diesen Ball zu kontrollieren.
Und immer hart an der Grenze zum Abseits auf den Steilpaß zu warten, ist so schlecht ja auch nicht gegen eine Mannschaft, die unbedingt gewinnen muß.
Ja, wenn man will kann man von jedem Spieler eine gelungene Szene aus einem Spiel herausziehen und diese als unantastbaren Beleg für dessen Qualitäten werten.
Wenn du das willst, bitte. Oder ist mir Hoffers technische Brillianz bei der Ballannahme und -verarbeitung in den 92 Minuten zuvor einfach nicht aufgefallen?
Mir ist in einem Auswärtsspiel bei einem durchaus offensivstarken und zuletzt auch defensiv soliden Konkurrenten, der das Spiel unbedingt gewinnen muss eine Aufstellung mit 11 am Spiel teilnehmenden Kickern lieber als das einer den Stehgeiger gibt und auf eine Szene lauert... würde mich interessieren was einige Hoffer Verehrer (ja, so kommt es einem fast vor, woher eigentlich dieser Stellenwert?) von sich geben würden, hätte er die Bude nicht gemacht... am Ende hätten sie seine leistung noch realistisch gesehen :shock:
schaalfck
Beiträge: 677
Registriert: 30.09.2009, 16:07
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bitburg

Beitrag von schaalfck »

Gladbach rechnet mit 46000 Zuschauer

glaube da gehen 50.000 in ihren Park rein also wirds ja quasi ausverkauft sein...da haben wir denke ich auch einen großen Anteil dran
Red_Devil
Beiträge: 1496
Registriert: 10.08.2006, 09:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Bei Bundesligaspielen passen über 54.000 rein. Aber wenn man vergleicht, dass im "Derby" gegen Leverkusen irgendwas um die 35.000 waren, kann man schon stolz sein, dass wir als Gegner attraktiver sind. Und natürlich auch mehr Fans mitbringen.
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

Naheteufelchen hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:
Im Fall Hoffer ist die Sache doch eindeutig, der ist keiner für ein System mit einer Spitze, von dem ich für Freitag ausgehe.
Da brauchst du einen "aktiven" Stürmer, der am Spiel teilnimmt, Bälle halten kann, auch mit dem Rücken zum Tor arbeitet und niemanden, der über 90 Minuten hart an der Grenze zum Abseits auf den Steilpaß wartet, Probleme hat Bölle zu kontrollieren und relativ zweikampfschwach ist, zudem nicht hoch angespielt werden kann.
Nemec dagegen kann das durchaus, weshalb ich ihn mir in der Startformation vorstellen kann.
Ganz egal aber wer da vorne spielt (und auch ob einer oder 2), die Unterstützung aus dem Mittelfeld ist wichtig, wenn das so tief steht wie in Frankfurt können wir auch mit 3 Stürmern spielen und strahlen nicht mehr Torgefahr aus...
...Jain, wenn Hoffer (wovon ich mal ausgehe) als konterstarker Spieler eingesetzt wird, kann er gegen Gladbach stechen, denn die müssen kommen,und wir können tiefer stehen. Ich schätze die nicht als individuell sehr stark ein, mit Moravek,Hlousek&Ivo wäre er der spielstarke Offensivmann Nr. 4, sieht man Tiffert als DM und verzichtet auf Kirch/Bilek/Petsos als Absicherung.

Dazu Tifferts Pässe....aber letztendlich muss das unser Trainer entscheiden, auch,wie die Mannschaft dann als ganzes funktioniert (siehe Training),nicht nur ein einzelner Spieler.
Genau, sowohl Hoffer als auch Nemec sind als einzigster Stürmer denkbar. Wobei Nemec die etwas flexiblere Alternative wäre, weil wir dann nicht so stark auf Konter ausgerichtet sind und über Ballbesitz Sicherheit gewinnen und dauerhaften Druck aufbauen könnten. Dazu kommt noch der Faktor Kondition, wo ich Nemec deutlich im Vorteil gegenüber Hoffer sehen würde. Falls der Spielstand es erfordert kann man zudem immer noch von 4-2-3-1 auf 4-4-2 umstellen, was andersrum wohl weniger Sinn macht. :wink:
Gesperrt