Durch das siebte Saisontor von Noureddine Daham ist der 1. FC Kaiserslautern am Nachmittag zu einem Auswärtssieg bei Eintracht Braunschweig gekommen. Vor 19.900 Zuschauern im Stadion an der Hamburger Straße gingen die roten Teufel mit einem 0:0 in die Pause, ehe Daham in der 56. Minute per Abstauber nach einem abgewehrten Schuss von Tamás Hajnal das Tor des Tages erzielen konnte. Mit diesem Sieg gegen den Tabellenletzten kehrt der FCK mindestens für einen Tag wieder auf den dritten Aufstiegsplatz zurück.
Ausführlicher Spielbericht und Fotos folgen am Montag
Zuletzt geändert von Thomas am 03.12.2006, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mensch, dass ist ja mal wieder sehr gut gelaufen:
-eigener Sieg
-KSC verliert (ok, Aue dadurch ein Dreier, aber die halten sich nicht oben )
-1860 verliert (wie kann man bitte schön 5:1 in Haching untergehen?!)
Hoffen wir morgen noch auf nen Heimsieg oder zumindest ein Unentschieden bei FC-MSV...
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...
svenomen hat geschrieben:Hoffen wir morgen noch auf nen Heimsieg oder zumindest ein Unentschieden bei FC-MSV...
Also ich hoffe eher auf nen Auswärtssieg oder mindestens nen Punktgewinn für Duisburg
Aber ansonsten war das heute natürlich der perfekte Spieltag, könnte öfters so sein! Auch die Niederlage von Augsburg in Offenbach ist nicht schlecht, und die Niederlagen von Karlsruhe und Sechzig natürlich sowieso.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ein super Sonntag. Da hat ja wirklich alles gepasst!
Zu Daham will ich mich an dieser Stelle nicht äußern. Wenn er 5 Großchancen vergibt und wirverlieren ist er der Buh-Mann, wenn er einen Abstauber zum goldenen Tor verwandelt wird er hochgelobt.
Darüber verlier ich kein Wort. Hab ich auch nicht gemacht, als er die 100%igen versemmelt hat.
Der Sieg war wichtig, auch wenn Glück dabei war. Aber jetzt geht es erst mal darum vor der Winterpause so viele Pkte. wie möglich zu sammeln, dann schaun wir weiter...
Zuerst, der FCK Sieg war enorm wichtig, die anderen Sonntagspiele sind auch relativ gut für uns aufgefallen und morgen muss ein Unentschieden her, denn wenn Köln gewinnt, kommen die auch immer näher und wegen Duisburg muss ich ja nichts sagen.
3 Punkte sind 3 Punkte die kann uns mal keiner nehmen....
Und zum montags Spiel da hoff ich auf ein Unentschieden...
Karlsruha haha un an 1860 5:1 ohje...das wars wohl
Auch diese drei Punkte kann uns niemand mehr nehmen.
Daham entwickelt sich so langsam zu unserem Torjäger. Wollen wir hoffen das er von schweren Verletzungen verschont bleibt.
Die Montagspartie im DSF Geißböcke gegen Zebras gewinnen die Geißböcke mit 1:0 und so bleiben wir auf dem dritten Rang. Mal schauen ob wir den KSC noche kriegen, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Am nächsten Freitag muss die Thüringer Rostbratwurst dran glauben.
"AUSWÄRTSSIEG!" Jungs.
Wir steigen auf, wir steigen auf, wir steigen auf und ihr steigt ab.
Wir steigen auf, wir steigen auf, wir steigen auf und ihr steigt ab.
Und jetzt gegen C Z Jena nachlegen.
svenomen hat geschrieben:Hoffen wir morgen noch auf nen Heimsieg oder zumindest ein Unentschieden bei FC-MSV...
Also ich hoffe eher auf nen Auswärtssieg oder mindestens nen Punktgewinn für Duisburg
Aber ansonsten war das heute natürlich der perfekte Spieltag, könnte öfters so sein! Auch die Niederlage von Augsburg in Offenbach ist nicht schlecht, und die Niederlagen von Karlsruhe und Sechzig natürlich sowieso.
ein unentschieden wäre genial ...köln wäre auf 8 punkte weg und duisburg auf 2 ...
Was mich an diesem Sieg besonders erfreut, ist das Thema, ob mit einer oder doch lieber mit 2 Spitzen gespielt werden sollte. Fakt ist, dass wir mit dieser Formation bis jetzt doch die nötigen Punkte eingefahren haben und nach Rostock die wenigsten Gegentreffer kassiert haben. Mit 2 Angreifern Auswärts spielen wir auch nicht unbedingt effektiver (siehe 1:1 in Unterhaching). Also Wolle - alles richtig gemacht!
Geil!!!!!!!!!!
Wie es schon einige hier erwähnt haben: Diese 3 Punkte nimmt uns niemand mehr weg! Auch wenn etwas Glück dabei war. Jetzt noch Jena und dann Köln...
Ich hoffe auch, dass das Spiel morgen unentschieden endet. Dann wäre mein WE wieder gerettet. Nach so nem Scheiß WE!!!!
DAHAM=
Ich wusste es, das der heute wieder treffen wird. :stimmung:
manchmal muss man das glück auch erzwingen.
von daher absolut verdienter sieg mit einer leistung, auf welcher man aufbauen kann.
jetzt nen dreier gegen jena und der obligatorische sieg in köln (:D) und wir können zufireden sein.
larsinho hat geschrieben:So viel Glück war da heute gar nicht bei, war schon sehr verdient.
Finde ich auch. Insgesamt war es ein verdienter Sieg. Und noch ein wichtiger dazu (KSC bzw. 60 München). Jetzt spielt Köln und Duisburg am Montag noch unentschieden und alles ist gut gelaufen.
Wie hatte Wolf am Freitag gesagt? Nur eine der beiden Mannschaften die im moment da oben steht steigt auch auf? Ich glaube ich weiß wer es nicht ist
JohannesS hat geschrieben:manchmal muss man das glück auch erzwingen.
von daher absolut verdienter sieg mit einer leistung, auf welcher man aufbauen kann.
jetzt nen dreier gegen jena und der obligatorische sieg in köln (:D) und wir können zufireden sein.
Hier häng ich mich mal ran, denn so sehe ichs im Prizip auch.
Wobei ich denke das der Sieg gegen Köln nochmal ein gutes Stück Arbeit kosten wird, und Nerven. Daher wäre mir lieer wen Köln Morgen gewinnt, zum letzten Mal dieses Jahr.
Eins noch, zum Schiri:
f
Heute mal echt ein guter Mann an der Pfeiffe, ebenso auch ein Lob an die Assis, saubere Arbeit. Warum können nicht alle Schiris so pfeiffen?
Habe auf der Braunschweiger Homepage Bilder von unserem Sieg gefunden. Leider ist nur ein Bild von den Lauterer Fans dabei. Hier der Link zu diesem Bild
Naja... ganz vorne die Halfar- Fans, aber das sind ja acuh bestimmt nciht alle Lautrer die da waren
Bin auch der Meinung, dass nur die 3 Punkte zählen!
Habe mit meinem Sohn, der dabei war, gesprochen> Er sprach von einer klaren Steigerung gegenueber dem Spiel in Offenbach, einem souver'nen Sieg.
Wir d[rfen nicht vergessen, dass die Duisburger in BS nur einen Punkt geholt haben.
Alles in allem k;nnen wir sehr yufrieden sein. Ein perfelkter Tag fuer unsere Gebeutelten Teifel.
red devil gc hat geschrieben:Tja ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. 3 Punkte sind 3 Punkte. Morgen fragt keiner mehr wie du die geholt hast.
Sicher nicht. Aber übermorgen fragen wir uns vieleicht ob wir die Tore die wir gegen Burghausen, Fürth, augsurg oder eben Brauscheig nicht gemacht haben nicht vieleicht einiges an Stress erspart hätten...
ichts destotrotz ich sehe keine Grund nicht an den Wiederaufstieg zu denken, mit einem Kampfgeist wie heute und einer bessere Chanceauswertung hab ich da überhaupt keine Ängste. Der KSC hat heute ja bewiesen das er auch nur mit Wasser kocht.